Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte über HRS mit diesem Link
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Spinnwebe in österreichischem 4* Hotel

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard Spinnwebe in österreichischem 4* Hotel

    ANZEIGE
    Hallo,

    Könnt ihr mir Mal eure Einschätzung, bzw Tipps zu folgendem Sachverhalt geben:

    Ich war vor zwei Wochen beruflich in einer bekannten österreichischen Stadt,
    zwei Nächte in einem nicht ganz billigen 4* Hotel. (Dafür gab's aber 12000 Qmiles)

    Leider erst am Morgen der Abreise viel mir die große Spinnwebe an der Decke auf, sowie ein Insektenstich an meiner Hand.

    Grundsätzliche Frage ist, ob man hier Anspruch auf Wertminderung hat?

    Es ging aber noch weiter. Bei der Buchung dachte ich das Zimmer wäre inkl Frühstück. War dort schon Mal, hab über den selben Weg und den ähnlichen Preis mit Frühstück gebucht.

    Als ich das Bild der Spinnwebe zeigte, drückte man mir das Bedauern aus, und wollte das Geld fürs Frühstück, ich dachte ehrlich es wäre im Preis inbegriffen...

    Und dann passierte mir ein Fehler, den die Empfangstante gnadenlos ausnutzte. Ich sagte mit einem Augenzwinkern, dass man bei DEM Zimmer das FS eigentlich auch auf Haus geben könnte. Die fing voll zu schreien an über Erpressung, und dass sie die Polizei holen werde. Grundsätzlich wäre ich bei dem Spass echt gern dabei gewesen, hätte meinerseits das Gesundheitsamt holen wollen, hätte ich nicht eine ca. tausend Kilometer lange Fahrt, mit drei zeitlich aufwändigen, dienstlichen Stopps vor mir gehabt. Also ergab ich mich ziemlich angepisst, und zahlte.

    Schließlich, war dann sogar ein Stellplatz verrechnet, was ich dort noch nie hatte zahlen müssen, da ich auf Grund der Fahrzeuggröße nie die TG benutze, sondern draussen stehe. Und, und das ist wirklich eine Frechheit, sogar die Kurtaxe, die ich als dienstlich Reisender gar nicht zu zahlen hätte. Muss man beim Meldezettel sogar mit angeben.

    IMG_20171118_075219.jpg

    Erzählt Mal bitte, was ihr davon hält, und was ich machen sollte, bzw könnte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.254

    Standard

    Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    - stoisch weiterleben
    - Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
    SleepOverGreenland, kingair9, krabbenkopf und 26 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN BSL LHR HEL INN SZG LGW ATH PSA DOH AKL PCN WLG WSZ CHC DUD ZQN TLL NCL TXL RLG RTM LCY GOA SEN AMS KSF SOU ORY FKB HAM BCN SKG MJT LXS CPH PRG LEJ PXO FAO OPO STN ARN KSD JKG BRS BHX WAW SFO LAS LAX
    2018: CGN LHR ZRH LIN FRA ARN ALC BMA BRU SKG DUS JNB

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    Stimmt, grundsätzlich wäre mir die Spinnwebe kein weiterer Gedanke wert. Aber wenn mir mit Polizei gedroht wird, will man es anscheinend ganz genau wissen.

    Wie man in den Wald...
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    33

    Standard

    Las uns doch Teilhaben und verrate uns um welches Hotel es sich handelt, so können wir es meiden um nicht auch negativ Erfahrungen zu haben.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    Na Denke ja doch, dass die jetzt erstmal richtig sauber machten.

    Den Zynismus kann ich aber speziell hier in diesem Forum, wo das die meisten hoffen die Röhre hat mich zwei, sondern drei Stunden Verspätung, um fein abkassieren zu können, nicht so richtig nachvollziehen, wir reden von einem First class Hotel, wo man eine gewisse Sauberkeit vorraus setzen darf.

    Und jetzt frag ich Mal einfach rein theoretisch, ist sowas eine Wertminderung oder nicht.

    Jenen denen nur langweilig ist, gerne mittlesen....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.433

    Standard

    OMG, 4* und 187 EUR fürs Zimmer, kann ich klagen?
    In Paris gehört das allerdings schon zur Folklore...


    IMG_1168_r.jpg
    Geändert von bursche99 (28.11.2017 um 14:17 Uhr)
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  7. #7
    hdz
    hdz ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    331

    Standard

    Hotelname und Stadt wäre schon klasse

    Wenn hier günstige Tickets bekanntgegeben werden, wird ja auch gesagt um was es sich handelt

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Na Denke ja doch, dass die jetzt erstmal richtig sauber machten.

    Den Zynismus kann ich aber speziell hier in diesem Forum, wo das die meisten hoffen die Röhre hat mich zwei, sondern drei Stunden Verspätung, um fein abkassieren zu können, nicht so richtig nachvollziehen, wir reden von einem First class Hotel, wo man eine gewisse Sauberkeit vorraus setzen darf.

    Und jetzt frag ich Mal einfach rein theoretisch, ist sowas eine Wertminderung oder nicht.

    Jenen denen nur langweilig ist, gerne mittlesen....
    das hat mit Zynismusnix zu tun, wenn die Leute deine Peinlichkeiten hier kommentieren. Schreib eine passende Bewertung bei tripadvisor und fertig. Zum Thema Reisepreisminderung empfehle ich dir mal die Lektüre entsprechender Urteile aus dem Reiserecht!! conclusio: du kriegst nix!

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    Danke, damit ist die Frage ja beantwortet.

    Nun, peinlich ist das in erster Linie fürs Hotel, wenn die ihre Gäste so einquartieren. Peinlich ist es auch für eine Airline, einen Flug zu chanceln, weil sie Crew zu müde zum weiterarbeiten ist, und die mich fähig waren eine Ersatzmannschaft zu stellen.

    Früher war das ganz normal in Österreich solche berechtigten Gästebeschwerden gütlich zu regeln.

    Peinlich stimmt schon, aber in erster Linie auf die überfordert Empfangstante bezogen.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von malone Beitrag anzeigen
    Zum Thema Reisepreisminderung empfehle ich dir mal die Lektüre entsprechender Urteile aus dem Reiserecht!!
    Hättest du da Quellen für mich?

  11. #11
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    4.213

    Standard

    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Hättest du da Quellen für mich?
    Hättest du evtl. den Hotelnamen für uns?
    Lass das mal den Papa machen

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    Manchmal versteh ich euch Typen hier nicht ganz,

    Viele hier sammeln Altpapier damit sie ein K Meilen bekommen,

    Aber lächerlich ist der, der hier darüber

    IMG_20171118_075607.jpg

    schreibt.

    Na ja, hat's eigentlich wissen sollen

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.287

    Standard

    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Es ging aber noch weiter. Bei der Buchung dachte ich das Zimmer wäre inkl Frühstück. War dort schon Mal, hab über den selben Weg und den ähnlichen Preis mit Frühstück gebucht.


    So ändern sich die Dinge.Aufpassen bei der Zimmerbuchung.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.287

    Standard

    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Manchmal versteh ich euch Typen hier nicht ganz,

    Viele hier sammeln Altpapier damit sie ein K Meilen bekommen,

    Aber lächerlich ist der, der hier darüber

    IMG_20171118_075607.jpg

    schreibt.

    Na ja, hat's eigentlich wissen sollen
    War das jetzt die Spinne?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Hättest du da Quellen für mich?
    google mal nach "Frankfurter Tabelle" oder analog "Würzburger Tabelle". Im Hotelzimmer auf Kuba sind z.B. bis zu 8 Spinnen tolerabel (was sind dagegen schon zwei österreichische Spinnweben )

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    593

    Standard

    Du hast es am Morgen der Abreise erst bemerkt, bist dann also eh abgereist. Aufregung umsonst.
    Den Stich kannst Du überall bekommen haben.
    Beides jedenfalls kein Grund fürs Gesundheitsamt.
    Du warst "dort schon Mal", hast "über den selben Weg und den ähnlichen Preis mit Frühstück gebucht." Ja, Zeiten und Preise ändern sich. Nächstes Mal genauer hinschauen beim Buchen!
    Dass eine Angestellte grundlos anfängt zu schreien, sogar voll, und die Polizei holen will, glaube ich Dir nicht. Entweder fehlt was in der Darstellung oder Du übertreibst maßlos.

    Alles in allem keine Aufregung wert.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    167

    Standard

    Geh ich stark von aus. In jedem Fall ein Insekten-Biss während des Aufenthaltes dort

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    769

    Standard

    Nun sind Spinnen keine Insekten.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.671

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    OMG, 4* und 187 EUR fürs Zimmer, kann ich klagen?
    In Paris gehört das allerdings schon zur Folklore...


    IMG_1168_r.jpg
    Designhotel ?!
    on_tour und bursche99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2017
    Ort
    HAM
    Beiträge
    82

    Standard

    @alpla:

    Woraus möchtest du denn überhaupt erreichen?

    "Anspruch auf Wertminderung"? Ich vermute du meint einen Preisnachlass aufgrund des Spinnenwebens. Formaljuristisch wirst du kein spinnenwebenfreies Zimmer gebucht haben, sodass du nicht klagen könntest.

    Ich persönlich finde, dass die Person am Counter recht gut reagiert hat, sich entschuldigt und dann sogar das Kosten für das Frühstück erlassen (Dass du früher mal über das gleiche Portal zu einem ähnlichen Preis das FS mit enthalten hast schön und gut aber... Preise ändern sich nuneinmal).

    Der Rest der Geschichte ist mir zu hoch, auf einmal schreien Leute und es wird mit Polizei gedroht (warum? )



    Aber wie andere schon geschrieben haben, schreib eine schlechte Bewertung und wenn du wirklich ungehalten bist schildere den Vorfall dem Manager des Hotels per Mail.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •