Clublounge Crowne Plaza Potsdamer Platz - Berlin

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Damit das nicht ständig in irgendwelchen Threads untergeht, dachte ich, ich packe es mal in einen neuen.

Stand der Dinge bezüglich der Lounge im CP:
Nach den momentanen Baumaßnahmen ist der geplante Eröffnungstermin für unsere Clublounge der 01. September 2015.
Folgende Leistungen sind für unsere Clublounge in Planung:
- Frühstücksbuffet
- kleines Snackbufet
- Loungebereich
- Terrasse
- Conciergeservice
Ich freue mich sehr, wenn wir Ihnen mitteilen können, wann genau die Lounge eröffnet.

Mal schauen was passiert - eine Alternative zum IC könnte es schon darstellen. Die Status Recognition ist ausgezeichnet bisher.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Wäre sehr schön zu wissen, ob es die Lounge für Platin for free gibt.
Brauche noch ein Hotel für November. Dann wäre es eine Überlegung wert.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich nehme da Ende Oktober an einer Veranstaltung teil. Daher würde mich interessieren, was es zu dem Hotel allgemein zu berichten gibt.
Will ich da hin oder geh ich dann lieber z.B. ins Hyatt?
 

heineken86

Reguläres Mitglied
11.09.2013
35
0
Bin seit einigen Wochen im CP Potsdamer Platz, von einer Lounge habe ich noch nichts mitbekommen :confused:
 

heineken86

Reguläres Mitglied
11.09.2013
35
0
von einer fertigen Lounge oder davon, dass überhaupt eine geplant ist.

Bedeutet seit einigen Wochen "als Gast" oder "als Mitarbeiter"?

Bin seit einigen Wochen als Gast dort. Von einer fertigen Lounge habe ich nicht mitbekommen, dass eine geplant ist, kann natürlich durchaus sein. Ich frage heute Abend mal nach.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es ist eine geplant. Sollte theoretisch schon offen sein... Theoretisch.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hier im Forum hatte doch jemand gesagt, dass dieses Haus deshalb eine Marke bei Wynham verloren hätte, weil es immer noch, nach Jahre keine Lounge, eingerichtet hätte. Und deshalb. so meinte der user hier, wäre man dann zu IHG gewechselt.
Und da auch in Mehrzahl der CP in Deutschland keine ClubLounge anbieten, spricht ja einiges dafür, dass es keine Clublounge geben wird. Das natürlich IHG das in Pressemeldungen ankündigt, in mehr als Werbung zu verstehen.
 
K

Krematorium

Guest
Ob eine Lounge das Entscheidende ist, warum ein Hotel eine Gruppe verlässt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
 

heineken86

Reguläres Mitglied
11.09.2013
35
0
Laut Frontdeck-Mitarbeiter gibt es eine Lounge auf der 5. Etage. Zugang entweder mit Club oder gegen Zahlung von 30 EUR. Status irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Laut Frontdeck-Mitarbeiter gibt es eine Lounge auf der 5. Etage. Zugang entweder mit Club oder gegen Zahlung von 30 EUR. Status irrelevant.
So, und ich habe ein Exec Zimmer gebucht - Upgrade auf Junior Suite als Spire member - und Clubzugang gibt es trotzdem keinen. Es gibt laut MA keine Clubzimmer in diesem Sinne. Der Club muss immer für 30€ gekauft werden, Status irrelevant, Zimmerkategorie irrelevant.

Man weiß, dass viele Hotels das anders machen und Clubzugang oft in Exec Zimmern inkludiert ist. Ob sich das in diesem Hause bald auch ändern wird, konnte man nicht sagen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Kann ich bestätigen. Club nur gegen Aufpreis oder eben für die, die es mitclaimen bzw. buchen.

Der Club selbst ist schön gemacht aber man merkt, dass sich noch alles einspielen muss. So gibt es etwa keinen Kühlschrank mit Softgetränken, diese müssen beim Personal angefragt werden. Kaffeemaschine? Fehlanzeige…
Beim Frühstück gab es in der Lounge gar keine Auswahl. Der MA fragte was wir essen wollten und holte es anschließend von unten. :sick: (angeblich weil nur 6 Leute inkl. uns Club gebucht hatten) Da hätte man uns auch direkt unten frühstücken lassen können...
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Kann ich bestätigen. Club nur gegen Aufpreis oder eben für die, die es mitclaimen bzw. buchen.
Man kann ja gar kein Zimmer inkl. Club online buchen. Die sind alle ohne.

Das deckt sich soweit mit der Aussage der MA eben, dass Club in jedem Fall gezahlt werden muss.

(Ich meine irgendwann mal das Wort "Clubzimmer" online gesehen zu haben, das waren aber die Executive Zimmer mit "neuem"/falschen Namen.)

Alles recht verwirrend.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich war jetzt 2 Nächte in dem Hotel.

An sich schönes Hotel, leider mit vielen kleinen Schwächen im Detail (kaputter Fernseher, der 2 Tage nicht repariert wird. Heizung im Bad defekt, wurde auch nicht in Ordnung gebracht und noch mehr... ). Aber die Betten sind wirklich gut und die Klimaanlage, mit der man auch heizt, ist angenehm leise und der Luftstrom geht nicht direkt aufs Bett.

Aber zur Lounge. Ich hatte eine Exec Suite. Bei diesem Zimmertyp - aber nur bei diesem Zimmertyp - ist die Club Lounge automatisch mit drin. Ansonsten nur dann, wenn diese explizit dazu gebucht und bezahlt wird oder eben, wenn es "Club Zimmer" sind.

Die Lounge selber ist vom Ambiente her eigentlich ganz angenehm. Das Catering Angebot ist da, aber nicht der Brüller. Egal. Um tagsüber mal nen Kaffee aus der Nespresso Maschine auszufassen oder einen Softdrink - dafür ist es ok. Sogar alkoholische Getränke stehen den ganzen Tag da. Das Frühstück ist jetzt nicht wirklich erwähnenswert. Abends habe ich es nicht geschafft mal reinzuschauen - dazu kann ich also nix sagen. Die Lounge war aber eigentlich immer komplett leer.

Ich habe im Hotel noch mal direkt nachgefragt und folgende Info bekommen:

- Aktuell ist die Lounge nur bei Zuzahlung oder entsprechender Zimmerbuchung enthalten.
- Der Status hilft aktuell nicht dabei, Zugang zur Lounge zu bekommen.
- Es wird hotelintern aber gerade drüber diskutiert und es wurde mir in Aussicht gestellt, dass ab Anfang 2016 für Platinum, Ambassador und Spire die Lounge enthalten sein soll.

Schau'mer mal...


Nachtrag: Hier noch einige Bilder aus der Lounge :), aufgenommen um die Mittagszeit.


IMG_1858[1].jpg IMG_1859[1].jpg IMG_1860[1].jpg IMG_1861[1].jpg IMG_1862[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Nachdem nun schon wieder ein paar Monate vergangen sind,wüsste ich gern,ob jetzt die Buchung eines Exec-Raumes den Zugang zur Lounge ermöglicht,wie im Buchungstext beschrieben ist.Hat evtl. jemand in letzter Zeit als Platinum,Amb oder Spire das Hotel besucht und Clubzugang ohne Aufzahlung erhalten?Gibt es auch einen Aussenbereich der Lounge?Irgendwo meine ich etwas von einer Terrasse gelesen zu haben.Bin für jeden Bericht dankbar.