Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: von mehreren e-rewards Konten Punkte ins selbe IHG Konto?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    10

    Standard von mehreren e-rewards Konten Punkte ins selbe IHG Konto?

    ANZEIGE
    Wisst ihr ob es bei IHG bzw e-rewards zu Komplikationen kommt, wenn von mehreren e-rewards Konten Punkte ins selbe IHG Konto eingehen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Gibt keine Probleme...
    L_R und hiocio sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    L_R
    L_R ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Echt? Hätte gedacht die merken sowas irgendwann... Ist das bei Avios auch so?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Gegen was soll das verstoßen?
    Habe so sogar Platinum geschafft :-)
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.391

    Standard

    Zitat Zitat von L_R Beitrag anzeigen
    Echt? Hätte gedacht die merken sowas irgendwann... Ist das bei Avios auch so?
    Ja, ist bei Iberia, Baec und Avios.com auch so, dass man von verschiedenen eRewards Accounts Avios transferieren kann. Es müssen halt die sonstigen Regeln eingehalten werden - pro eRewards und Zielaccount nur ein Transfer pro 30 Tage. Ausserdem muss bei Baec und Avios.com der Name im eRewards Account mit dem Namen im Zielaccount matchen, bei Iberia spielt das wohl keine Rolle. Erfahrungsgemäss reicht es, wenn der Nachname matcht. Matchen die Namen nicht, verschwinden die Avios im Nirvana. Aber den Namen kann man ja im eRewards Profil für jeden Transfer passend machen, da wird ja sogar von eRewards drauf hingewisen.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.302

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei Iberia, Baec und Avios.com auch so, dass man von verschiedenen eRewards Accounts Avios transferieren kann. Es müssen halt die sonstigen Regeln eingehalten werden - pro eRewards und Zielaccount nur ein Transfer pro 30 Tage. Ausserdem muss bei Baec und Avios.com der Name im eRewards Account mit dem Namen im Zielaccount matchen, bei Iberia spielt das wohl keine Rolle. Erfahrungsgemäss reicht es, wenn der Nachname matcht. Matchen die Namen nicht, verschwinden die Avios im Nirvana. Aber den Namen kann man ja im eRewards Profil für jeden Transfer passend machen, da wird ja sogar von eRewards drauf hingewisen.
    Wo wird auf eine Namensänderung hingewiesen , um den Transfer "passend" zu machen ?
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.391

    Standard

    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Wo wird auf eine Namensänderung hingewiesen , um den Transfer "passend" zu machen ?
    Ich weiss jetzt nicht 100%ig ob es bei avios so ist, aber bei verschiedenen Einlösemöglichkeiten ist unter der Liste mit den Einlösebeschränkungen ein Link auf die Profilseite.

    Edit:
    Ein auf die Schnelle gefundenes Beispiel aus den Bedingungen für die Einlösung bei IHG:
    Der Name auf dem Konto für das e-Rewards-Programm muss mit dem Namen für den IHG Rewards Club übereinstimmen. Wenn Sie den Namen auf dem e-Rewards-Konto aktualisieren müssen, klicken Sie hier.
    Geändert von pumpuixxl (16.02.2017 um 22:22 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    pro eRewards und Zielaccount nur ein Transfer pro 30 Tage.
    Steht diese Info irgendwo? Oder ist das Erfahrungssache oder wird vom System beim versuchten Übertrag geblockt?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.271

    Standard

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Steht diese Info irgendwo? Oder ist das Erfahrungssache oder wird vom System beim versuchten Übertrag geblockt?
    Das mit max. 1 Transfer in 30 Tagen ist Unfug. 4 Transfers in wenigen Minuten erfolgreich durchgeführt. Selbstredend auf selben Account.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.391

    Standard

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Steht diese Info irgendwo? Oder ist das Erfahrungssache oder wird vom System beim versuchten Übertrag geblockt?
    Es gibt im eRewrds Prämiencenter für jeden Tauschpartner Einlösebestimmungen wo ggf. vorhandene Einschränkungen mit angegeben sind, die sollte man sich anschauen.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.391

    Standard

    Zitat Zitat von Travel_Lurch Beitrag anzeigen
    Das mit max. 1 Transfer in 30 Tagen ist Unfug. 4 Transfers in wenigen Minuten erfolgreich durchgeführt. Selbstredend auf selben Account.
    Sicher nicht vom gleichen eRewards Account.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.271

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Sicher nicht vom gleichen eRewards Account.
    Aber selbstverständlich.... 1 Account e-rewards auf 1 Account IHG. 4x transferiert. Mache ich schon mehrere Jahre. An welcher Stelle klemmt das bei Dir?
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.391

    Standard

    Zitat Zitat von Travel_Lurch Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich.... 1 Account e-rewards auf 1 Account IHG. 4x transferiert. Mache ich schon mehrere Jahre. An welcher Stelle klemmt das bei Dir?
    Mit IHG habe ich überhaupt kein Problem. Ab Post #5 in diesem Thread geht es nicht mehr um IHG, sondern um die Einlösung von eRewards für Avios. Und genau darauf beziehen sich meine Posts.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    L_R
    L_R ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei Iberia, Baec und Avios.com auch so, dass man von verschiedenen eRewards Accounts Avios transferieren kann. Es müssen halt die sonstigen Regeln eingehalten werden - pro eRewards und Zielaccount nur ein Transfer pro 30 Tage. Ausserdem muss bei Baec und Avios.com der Name im eRewards Account mit dem Namen im Zielaccount matchen, bei Iberia spielt das wohl keine Rolle. Erfahrungsgemäss reicht es, wenn der Nachname matcht. Matchen die Namen nicht, verschwinden die Avios im Nirvana. Aber den Namen kann man ja im eRewards Profil für jeden Transfer passend machen, da wird ja sogar von eRewards drauf hingewisen.
    wow und ich transferiere bisher immer von einem account zu Iberia und mit dem anderen (zur schlechteren) ratio zu BA...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.302

    Standard

    IHG.jpg

    Merkwürdigerweise findet sich der Hinweis auf die Möglichkeit der Namensänderung nur bei IHG, nicht bei den anderen Hotelprämien...
    Geändert von herward1 (17.02.2017 um 15:07 Uhr)

  16. #16
    "Ich muss meinen Status verteidigen!" Avatar von FLYGVA
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.485

    Standard

    Zitat Zitat von Travel_Lurch Beitrag anzeigen
    Das mit max. 1 Transfer in 30 Tagen ist Unfug. 4 Transfers in wenigen Minuten erfolgreich durchgeführt. Selbstredend auf selben Account.
    Das geht nicht bei allen Account Partnern. Virgin Atlantic blockt genau wie Virgin America. Bei US Airways klappte es früher mitunter auch nicht binnen 30 Tagen. IHG ist da eine Ausnahme, wobei ich hier aber auch schon ein Scheitern erlebt habe.

    Gemacht wird nur der Familienname, nicht der Vorname. Das kann man meiner Erfahrung nach für alle Partner sagen.

    Und btw seit jüngster Vergangenheit es ist nicht mehr möglich Umfragen per VPN auszufüllen, d.h. die Location wird stärker kontrolliert als in der Vergangenheit.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    398

    Standard

    die 30 tage sperrzeit bei transfers von erewards zu hilton honours ist aktuell (bis auf weiteres) ausgesetzt.
    "Be yourself. Everyone else is already taken." (Oscar Wilde).

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank euch allen für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ MUC/ STR
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von rainer1 Beitrag anzeigen
    die 30 tage sperrzeit bei transfers von erewards zu hilton honours ist aktuell (bis auf weiteres) ausgesetzt.

    slightly OT:

    ...zum Glück, konnte zwischenzeitlich damit schon 20.000 HH Points zusätzlich generieren.
    Hoffentlich bleibt das so.

    Ridgeway

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Helft mir mal bitte auf die Sprünge...bei mir ist als einziges Hotelpartnerprogramm Accor zu sehen. Wo gibts denn da Hilton oder IHG?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •