Burgerking Amberg (aus dem Payback Thread)

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.748
94
ANZEIGE
Nein, nicht alle :confused:

War beruflich lezte Woche in AMBERG

dieser BK nimmt NICHT teil, und ist auch sonst EINE KATASTROPHE!

Dort werde ich nicht mehr vorbei schauen - unfähiges langsames Personal.

Drinnen standen gefühlt 40 Leute, und es ging nichts voran - gleiches Spiel am Autoschalter - dort konnte ich dann leider nicht "flüchten" :cry:

Es hat ungelogen 20 Minuten gedauert, bis die 4 Autos vormir versorgt waren, und ich dran kam.

Und drinnen sind in der Zeit auch vielleicht 8 Leute bedient worden, bei 2 geöffneten Kassen...

Auf die Frage angesprochen, ob es hier immer "so schnell" voran geht, kam die Ausage von Ali, Mustafa... ? das es eine Vorgabe vom Chef ist,
jeden Kunden EINZELN zuende zu bedienen, bevor eine neue Bestellung aufgenommen wird.

also wenn einer 2 Menüs bestellt, kann der Hintermann 5 Minuten warten, bis die Schläfer in der Küche die Burger gebaut haben...

Sehr dämlich das ganze :-(

Naja, nicht umsonst hat die Oberpfalz den Ruf, hinterm Mond zu sein...
Da geht halt alles etwas langsamer, auch die Ampelschaltungen(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Luftschiff

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
75
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Käme dieser verschissene Rassistenspruch auch, wenn Heinrich oder Klaus da gestanden hätten?

Was ist an einem Namen rassistisch?
Bei unserem Burgershop arbeiten neben vielen Nachkommen mit bekanntem Migrationshintergrund (Türkei, Marocko, Kasachstan) auch einige Neu-Migranten aus Indien / Pakistan, Ostafrika, Bulgarien und dem Nahen Osten.
Einige von denen haben Vornamen wo man glauben könnte, dass jemand vergessen hat die Vokale auf das Namensschild zu drucken.
Solange diese Leute bereit sind zum gesetzlichen Mindestlohn zu arbeiten und damit unser Sozialsystem entlasten, sind alle willkommen.
 

blooze

Reguläres Mitglied
04.12.2014
50
0
Die Art und Weise des Ausdrucks. Aber wenn dir "Zwischen den Zeilen"-Lesen nicht geläufig ist, so what. Der Rest? Blah.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Epex

Gesperrt
17.09.2015
3
0
Frankfurt am Main
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen ;)

Finde ich auch, man muss nicht gleich an Rassismus denken, wenn solche Namen fallen. Okay du hättest wohl die Namen nicht genannt, wenn es andere gewesen wären. ;-)

Ich finde das sind eben schicke Extrapunkte beim essen, viel bringen werden die sicherlich nicht.(y)(y)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
N


Ausage von Ali, Mustafa...

bis die Schläfer in der Küche die Burger gebaut haben...

auch wenn es unabsichtlich von Dir war, deine (un)absichtliche wortwahl laesst eben rassismus vermuten ;)

schlaefer im kontext mit moslemischen terroristen und dann noch burger bauen (man baut bomben ) da wundere ich mich nicht, dass andere deinen post falsch verstehen...
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Lol hier wird mal wieder ein Theater um nichts gemacht. Ich habe nicht den Eindruck, dass Fremdenfeindlichkeit die Intention des Eingangsposts war.

Abgesehen davon ist ja offensichtlich, dass die (ausländischen?) Angestellten keine Schuld für die langsame Bearbeitung trifft, wenn diese dämliche Vorgabe von ihrem Chef kam. Und es gibt durchaus auch deutsche Chefs in solchen Läden. ;)

Zum eigentlichen Thema: Solche langen Wartezeiten sind für ein Fastfood-Restaurant natürlich ein absolutes Nogo. Ich mag diesen Fraß offen gesagt sowieso nicht, mit Essen hat das für mich einfach nichts zu tun, aber dennoch gehen solche Wartezeiten absolut garnicht.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
auch wenn es unabsichtlich von Dir war, deine (un)absichtliche wortwahl laesst eben rassismus vermuten ;)

schlaefer im kontext mit moslemischen terroristen und dann noch burger bauen (man baut bomben ) da wundere ich mich nicht, dass andere deinen post falsch verstehen...

Das nenne ich mal "Das Wort im Munde verdrehen"
Geht's noch?


Und was liest du jetzt aus meinem Text?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.205
99
TXL-DUS
Nein, nicht alle :confused:

also wenn einer 2 Menüs bestellt, kann der Hintermann 5 Minuten warten, bis die Schläfer in der Küche die Burger gebaut haben...

Schläfer, stell dich doch bitte mal in die Küche eines solchen Ladens, schlafen tun die Leute dort sicher nicht. Ich finde diese Läden sind eh hart an der Sklaverei, andere drehen im Büro Däumchen und dort wird immer geackert.... Also laber bitte nicht so einen Stuss, deine Heulerei schmerzt in den Ohren.
 

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Käme dieser verschissene Rassistenspruch auch, wenn Heinrich oder Klaus da gestanden hätten?


Wenn die Burgerbrater auf die schönen deutschen Namen Hermann, Heinrich oder Josef getauft gewesen wären, dann würde der Laden mit fast 100 % Sicherheit auch gut funktionieren und es gäbe nicht solche Wartezeiten und vor allen Dingen, gäbe es nicht solche frechen Sprüche wie hier geschildert! Es ist doch vollkommen unglaubhaft, dass der Chef die Anweisung gegeben habe, langsam zu arbeiten.
 
F

feb

Guest
Jajaja. Wenn hier im Forum irgendeine Leistung eines Dienstleisters beanstandet wird, sei es einer FB, eines Loungedrachen, eines Hotlineassistenten, eines Verkäufers, eines Frisörs...(you name it), dann bin ich es nicht gewohnt, deren Vornamen zu lesen. Warum auch? Weil der Vorname üblicherweise nichts zur Erhellung der Sache beiträgt.

Daher beanstandet der User blooze völlig zutreffend die eben erkennbar tendenziöse Verwendung von Mustafa und Ali.

Warum die Angabe, der Chef wünsche die sukzessive Abarbeitung der Aufträge unglaubhaft sein soll, erschließt sich mir nicht. Eventuell hat der Chef bei der überschneidenden Abarbeitung öfters Probleme festgestellt und er möchte, dass sich sein Team einübt... oder ... oder....Und dann die skurrile Ferndiagnose, der Laden würde laufen, wenn die Mitarbeiter auf die Namen Hermann, Heinrich oder Josef getauft (!) wären....

Ich habe hier schönes Wetter ("Kaiserwetter") am Alpenrand. Ich lasse mir den Tag von Sauertöpfen, die mit kleinen Löffelchen erdfarbenen Dreck durch die Gegend werfen, nicht schlechtmachen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4
F

feb

Guest
(...)
Naja, nicht umsonst hat die Oberpfalz den Ruf, hinterm Mond zu sein...
Da geht halt alles etwas langsamer, auch die Ampelschaltungen(y)(y)

Ja, den Ruf haben die etwas betulichen Oberpfälzer. Aber du meinst also, Mustafa und Ali haben sich schon perfekt eingewöhnt?? Das ist doch löblich?

BTW: Nach meinem ganz subjektiven Eindruck dauert es bei BK meist doppelt so lange wie bei McD.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Wenn die Burgerbrater auf die schönen deutschen Namen Hermann, Heinrich oder Josef getauft gewesen wären, dann würde der Laden mit fast 100 % Sicherheit auch gut funktionieren und es gäbe nicht solche Wartezeiten und vor allen Dingen, gäbe es nicht solche frechen Sprüche wie hier geschildert! Es ist doch vollkommen unglaubhaft, dass der Chef die Anweisung gegeben habe, langsam zu arbeiten.


Mag sein, aber mir Raik, Schacklin, Maik und Mändi klappts auch net immer ;)
 

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Yeah die randgruppe der unfähigen wird immer größer.. Ausländer, ossis, Blondinen, etc....

Man kann auch einfach mal zugeben dass es absoluter tobak ist, die arbeitsqualität anhand des Vornamens zu bestimmen...
Man sieht man eben nur lauter Wände in seinen eigenen 4 Wänden.
Ob es jetzt eine ausrede von ihm war oder nicht... Ist doch Wayne. Aber Hauptsache schön pauschalisieren.... Top
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Naja zwischen den Zeilen ist ja offensichtlich nicht so deine Stärke...

Also für dich:
Wen man halt 2cent mehr zahlt als den Mindestlohn (wobei selbst das nicht überall Phase ist) darf man sich halt über geistige Tiefflieger nicht beklagen die schon überlastet sind um 2 Cola Fehlerfrei zu zapfen. Da muss man sich dann auch nicht wundern wen das Personal schneller wechselt als die Aktionswochen. Dabei spielt es keinerlei Rolle ob der unfähige Karl-Heinz, Ahmet, Schakliiiiin oder Adolf heist. Oder die Bude zum goldenen Möwe oder Königsburger gehört, wobei das eh alles eigenständige "Fränscheis" Typen sind...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.843
6.883
Naja zwischen den Zeilen ist ja offensichtlich nicht so deine Stärke...

Also für dich:
Wen man halt 2cent mehr zahlt als den Mindestlohn (wobei selbst das nicht überall Phase ist) darf man sich halt über geistige Tiefflieger nicht beklagen die schon überlastet sind um 2 Cola Fehlerfrei zu zapfen. Da muss man sich dann auch nicht wundern wen das Personal schneller wechselt als die Aktionswochen. Dabei spielt es keinerlei Rolle ob der unfähige Karl-Heinz, Ahmet, Schakliiiiin oder Adolf heist. Oder die Bude zum goldenen Möwe oder Königsburger gehört, wobei das eh alles eigenständige "Fränscheis" Typen sind...

Naja ob die Mitarbeiter dort besser werden wenn man sie besser bezahlt bezweifel ich - da müssten die Menschen wieder eine andere Einstellung zu Arbeit bekommen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Und die erste Einstellung zur Arbeit geht halt dummerweise erstmal über die Monatlichen Bezügen. Wen halt nicht viel bezahlst bekommst halt auch dementsprechende Leute. Das ist aber überall so. Kosten darf es nix und wen doch (Cheesburger mit 29% Preiserhöhung) dann stopft sich das halt jemand anders in die Tasche.

In unserem Lokalen Imbiss Schuppen da steht der Chef noch selbst hinterm Tresen und brät seine Burger. Der ist zwar auch net grad die hellste Leuchte, aber halt Welten von dem was sich so beim Mäcces die Beine in den Bauch steht entfernt. Dessen Laden flutscht. Und der weis wenigstens wofür er schuftet.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.843
6.883
Und die erste Einstellung zur Arbeit geht halt dummerweise erstmal über die Monatlichen Bezügen.

Das bezweifel ich stark - sicher hat die Bezahlung auch etwas mit der Motivation zu tun, aber der Spass an der Arbeit motiviert deutlich stärker. Der Faktor Geld nutzt sich zu schnell ab.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Richtig der Faktor Geld ist schnell vergessen. Ohne Zweifel.

Aber mal im Ernst bei solch einer Bezahlung...Da kann doch fast keine Lust an der Arbeit entstehen. Die Frage ist halt eher wie man den diese Mitarbeiten den motivieren soll das sie SELBST die Lust an ihrem Job entdecken? Das geht doch schon oftmals bei besser bezahlten Jobs in die Hose.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.843
6.883
Richtig der Faktor Geld ist schnell vergessen. Ohne Zweifel.

Aber mal im Ernst bei solch einer Bezahlung...Da kann doch fast keine Lust an der Arbeit entstehen. Die Frage ist halt eher wie man den diese Mitarbeiten den motivieren soll das sie SELBST die Lust an ihrem Job entdecken? Das geht doch schon oftmals bei besser bezahlten Jobs in die Hose.

Na das wäre einfach - aber klappt hier (in unserer Gesellschaft im Jahr 2015) nicht mehr - man muss Menschen ihre Möglichkeiten realistisch aufweisen und vor allem auch die weniger "wertigen" Jobs achten. Wenn aber jeder von irgendetwas träumt was er nie erreichen wird und die wahren Werte des Lebens dabei übersieht - dann machen 8,50€ in Stunde unglücklich (unmotiviert) und ein iPhone bleibt ein Traum der schwer finanzierbar ist.

Mal ganz blöde der TE mit seiner Einstellung gegenüber den Mitarbeitern ist doch da Teil des Problems, anstatt sich zu freuen das die MA die Weisungen ihres Vorgesetzten umsetzen ist er unzufrieden mit eben dieser Leistung - in der Folge kein Lächeln, kein freundliches Wort und keine Scherze - auf beiden Seiten des Counters Frust - macht nix besser.

In der Welt in der ich aufgewachsen bin waren Maurer, Bäcker, Kellner oder Klempner angesehene Berufe und jemand mit Abitur war schon deutlich "was besseres" - wenn heute aber alle "was besseres" sein wollen, dann bleibt den "Versagern" nicht viel Würde und Stolz - das frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Top Post lh88.
Ich merke es in meiner Firma selber.. Wir haben als generelles anfangsgehalt 8,50 EUR in der Produktion. Meiner Erfahrung nach helfen Respekt,Verantwortung über einen gewissen Arbeitsbereich und firmeninterne Teilhabe am Erfolg viel mehr der täglichen Motivation, als eine bloße Gehaltserhöhung... Dieser Effekt verpufft nach wenigen Tagen oder Wochen. Klar, Arbeit und Kollegen bleiben ja die gleichen.

Aber ich drifte jetzt wohl bisschen ab.. Hehe
 
  • Like
Reaktionen: feb