• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wohin mit 240.000 Amex MR-Punkten?

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie würdet Ihr 240.000 MR-Punkte sinnvoll einsetzen. Sachprämien kommen für mich nicht in Frage.
Punktetransfer zu Airberlin, wenn es 20 % mehr Meilen gibt? Aber gibt es AB noch lange, oder egal, da Ethiad topbonus gekauft hat?
Punkte in ein Hotelprogramm?
Eco-Langstreckenflüge für 80.000 Punkte finde ich auch nicht sinnvoll.
Hat jemand noch Ideen? Danke.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das kommt natürlich ganz darauf an was Du mit den Punkten vor hast.

Persönlich finde ich den Transfer zu FFP von Airlines am sinnvollsten.

Ich transferiere meine MR zu EC von BA und buche mit den Avios Flüge.
240.000 MR sind dann 192.000 Avios, damit kann man schon eine Menge anfangen. Ich fliege z.B. regemässig die Strecke TXL - LHR.
Für mich sind dann die 192.000 Avios 24 retuns nach LHR in Y. (8000 Avios return off peak plus 42 Euro Gebühr),
oder ich nutze die Avios für eine Reise in Business, z.B. FRA nach HKG mit Cathay Pacific return sind 180.000 Avios und 148 Euro Steuern/Gebühren.

Die Frage ist aber natürlich was willst Du damit anfangen? Eine Reise in C oder F auf der Langstrecke oder viele Flüge in Europa?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich transferiere AMEX Punkte zu BA, möglichst mit einer 20% - Aktion verbunden und kaufe davon Anschlußflüge, die bei M&M entweder zum 3-Regionen-Award führen würden oder als Kaufticket sehr teuer sind.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Das kommt natürlich ganz darauf an was Du mit den Punkten vor hast.

Persönlich finde ich den Transfer zu FFP von Airlines am sinnvollsten.

Ich transferiere meine MR zu EC von BA und buche mit den Avios Flüge.
240.000 MR sind dann 192.000 Avios, damit kann man schon eine Menge anfangen. Ich fliege z.B. regemässig die Strecke TXL - LHR.
Für mich sind dann die 192.000 Avios 24 retuns nach LHR in Y. (8000 Avios return off peak plus 42 Euro Gebühr),
oder ich nutze die Avios für eine Reise in Business, z.B. FRA nach HKG mit Cathay Pacific return sind 180.000 Avios und 148 Euro Steuern/Gebühren.

Die Frage ist aber natürlich was willst Du damit anfangen? Eine Reise in C oder F auf der Langstrecke oder viele Flüge in Europa?

lieber wenige in C.
Aber bei Airberlin bekäme ich mit dem Transfer auf 2 Flüge in C nach Amerika oder Mittelamerika.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
was ist Business Saver , Standard oder Full?
Ich kann ja nicht suchen, wenn ich dort keine meilen habe, ob was frei ist.

Doch man kann suchen, auch wenn man keine Meilen hat. Wenn du online bei Krisflyer buchst, bekommst du zusätzlich noch 15% Rabatt. Am besten Business Saver buchen, die sind natürlich am günstigsten.

Welche Strecke schwebt dir vor ?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Doch man kann suchen, auch wenn man keine Meilen hat. Wenn du online bei Krisflyer buchst, bekommst du zusätzlich noch 15% Rabatt. Am besten Business Saver buchen, die sind natürlich am günstigsten.

Welche Strecke schwebt dir vor ?
FRA-DAD
oder
FRA-CPT/JNB
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Grundsätzlich kann ich Dir nur raten die MR-Punkte erst dann irgendwo hin zu transferieren, wenn Du eine spezifische Verwendung für die Punkte hast. Der größte Wert der MR-Punkte ist, dass diese flexibel sind und nicht verfallen. Also erst dann zu einer Airline transferieren (andere Transfers lohnen nicht; SQ ist da mein Favorit) wenn Du einen Award gefunden hast, den Du buchen möchtest. Transfer der Punkte geht in der Regel sehr fix.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Grundsätzlich kann ich Dir nur raten die MR-Punkte erst dann irgendwo hin zu transferieren, wenn Du eine spezifische Verwendung für die Punkte hast. Der größte Wert der MR-Punkte ist, dass diese flexibel sind und nicht verfallen. Also erst dann zu einer Airline transferieren (andere Transfers lohnen nicht; SQ ist da mein Favorit) wenn Du einen Award gefunden hast, den Du buchen möchtest. Transfer der Punkte geht in der Regel sehr fix.

Danke.
Aber bei AB bekomme ich am meisten Leistung, richtig? Hatte jetzt 2 Flüge CGN-CUN gebucht für 90.000 TB-Meilen, also 2 Personen für 180.000.
Somit bekäme ich für 2 Personen bei AB einen C-Flug, bei allen anderen reicht es nur für 1 Person.
Dieser Vorteil besteht natürlich nur bei Strecken, die AB selber fliegt.

Oder man transferiert die Punkte zu SPG, dann hätte ich 80.000 Meilen bei Lufthansa nach Weitertransfer, aber das wäre dann nichtmal 1 Flug in C.
Ok, ich behalte also die Punkte, bevor ich etwas machen.

Danke alle für die Antworten.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
FRA-DAD
oder
FRA-CPT/JNB

ZRH-DAD mit Singapure Airlines als Beispiel. Von Zürich ist die Verfügbarkeit generell besser und wie man sieht, kann man auch ohne Meilen suchen. Geht bei Verfügbarkeit von Frankfurt natürlich auch. Kostet 68.000 Meilen one-way, das entspricht 85.000 MR.

zrh-dad.jpg
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Danke.
Aber bei AB bekomme ich am meisten Leistung, richtig? Hatte jetzt 2 Flüge CGN-CUN gebucht für 90.000 TB-Meilen, also 2 Personen für 180.000.
Somit bekäme ich für 2 Personen bei AB einen C-Flug, bei allen anderen reicht es nur für 1 Person.
Dieser Vorteil besteht natürlich nur bei Strecken, die AB selber fliegt.

Oder man transferiert die Punkte zu SPG, dann hätte ich 80.000 Meilen bei Lufthansa nach Weitertransfer, aber das wäre dann nichtmal 1 Flug in C.
Ok, ich behalte also die Punkte, bevor ich etwas machen.

Danke alle für die Antworten.

AB habe ich auch schon gemacht, ist halt in der Regel nur sehr schwierig dort einen Award Seat zu finden. Über SPG nach Lufthansa zu transferieren ist Quatsch, da gehen zu viele Punkte verloren. Wenn Du *A nutzen möchtest empfiehlt sich halt SQ.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
AB habe ich auch schon gemacht, ist halt in der Regel nur sehr schwierig dort einen Award Seat zu finden. Über SPG nach Lufthansa zu transferieren ist Quatsch, da gehen zu viele Punkte verloren. Wenn Du *A nutzen möchtest empfiehlt sich halt SQ.
Was ist *A?