Aufruf an die Gründungsmitglieder ...

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ANZEIGE
einmal kurz spass bei seite ... angeregt durch meinen post http://www.vielfliegertreff.de/spie...er-vorsicht-schwarzer-humor-6.html#post207584 bitte ich an dieser stelle ALLE gründungsmitglieder des VFT dazu stellung zu nehmen was ihr persönlicher Gründungsgedanke war und was für Vorstellung bzgl. der Entwickung des Forums vorlag.

Mir kommt es hier zu oft so rüber als wäre das Forum flysurfers persönliches Eigentum bzw. persönliche Diktatur mit "Scheindemokratie". Aus vielen Gesprächen mit Forumsfreunden nahm ich mit dass es nicht nur mir so geht.
Oft fällt das Wort Gründungsgedanke das dem Anschein nach sehr gern in flysurfers Sinn ausgelegt wird.

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten sondern die persönlichen Meinungen der Gründungsmitglieder zum Gründungsgedanken lesen um mir meine Meinung bilden zu können. Also lasst die Gründer sprechen. Diskutieren kann man dann hinterher im Zukunftsforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
einmal kurz spass bei seite ... angeregt durch meinen post http://www.vielfliegertreff.de/spie...er-vorsicht-schwarzer-humor-6.html#post207584 bitte ich an dieser stelle ALLE gründungsmitglieder des VFT dazu stellung zu nehmen was ihr persönlicher Gründungsgedanke war und was für Vorstellung bzgl. der Entwickung des Forums vorlag.

Mir kommt es hier zu oft so rüber als wäre das Forum flysurfers persönliches Eigentum bzw. persönliche Diktatur mit "Scheindemokratie". Aus vielen Gesprächen mit Forumsfreunden nahm ich mit dass es nicht nur mir so geht.
Oft fällt das Wort Gründungsgedanke das dem Anschein nach sehr gern in flysurfers Sinn ausgelegt wird.

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten sondern die persönlichen Meinungen der Gründungsmitglieder zum Gründungsgedanken lesen um mir meine Meinung bilden zu können. Also lasst die Gründer sprechen. Diskutieren kann man dann hinterher im Zukunftsforum.

Gähhnn. Die Sau haben wir doch schon durchs Dorf mehrfach getrieben. Fly ist mein Lieblingsa:censored:.

Und alles ist gut. Es ging mir hier nie so gut wie jetzt. Alle Irritationen meinerseits sind persönlich besprochen und ausgeräumt. Also wer mit irgentwas oder wem Probleme hat mein TIP:

persönlich auf einem Usertreffen klären und alles ist wieder bunt.(y)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
@LFC: frei nach deinem motto "Ich höre mir die gleiche geschichte von 4 seiten an - dann ergibt sich schon eine runde sache" möchte ich jetzt die story von den anderen gründungsmitgliedern hören. flysurfers ideen kenne ich zur genüge. in weiten (nicht allen) teilen decken sie sich mit meinen vorstellungen. mir fehlt es aber an den geschichten der anderen gründer um eine runde story bilden zu können. auch wenn es anderen anschein hat - mit dem adminarsch versteh' ich mich blendend. wir hatten gestern wieder einen superlustigen abend ...

@ dreschen: eile mit weile :kiss:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Oft fällt das Wort Gründungsgedanke das dem Anschein nach sehr gern in flysurfers Sinn ausgelegt wird.

An "Offenheit, Toleranz und keine Zensur" gibt es nur für jene etwas "auszulegen", denen das Motto eigentlich nicht in den Kram passt. Die wollen Offenheit für alle und alles - "außer...", Toleranz ja, aber natürlich nur "bis zu einem gewissen Punkt", und Zensur wird in ihrem Vokabular meistens zu "säubern" und "bereinigen". Im übrigen ist alles, was nicht ins eng umgrenzte eigene Weltbild passt, bei jeder Gelegenheit nur abfällig "Geschreddere" genannt. Kurzum: Das Wörterbuch des Unmenschen in Aktion, und natürlich alles auf vielfachen Kundenwunsch zum Wohle des VFT.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
"Offenheit, Toleranz und keine Zensur".
aber da muss doch weit mehr dagewesen sein - sonst würden die gründungsmitglieder jetzt lange haare haben, in weiten batik-gewändern und jesuslatschen herumlaufen, in kommune II sitzen und sex, drugs and rock'n roll fröhnen. :confused:
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
aber da muss doch weit mehr dagewesen sein - sonst würden die gründungsmitglieder jetzt lange haare haben, in weiten batik-gewändern und jesuslatschen herumlaufen, in kommune II sitzen und sex, drugs and rock'n roll fröhnen. :confused:

Wie jetzt, machen die das nicht? Jetzt hast Du mein Weltbild zerstört... =;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
aber da muss doch weit mehr dagewesen sein - sonst würden die gründungsmitglieder jetzt lange haare haben, in weiten batik-gewändern und jesuslatschen herumlaufen, in kommune II sitzen und sex, drugs and rock'n roll fröhnen. :confused:

Eigentlich nicht. Du weißt doch: keep it simple. Was auch immer wieder mal gesagt (aber vielleicht nicht von allen realisiert) wurde, war die Feststellung: "Auch Unterhaltung ist ein Nutzwert." Aber das ist eigentlich in "Offenheit und Toleranz" schon mit enthalten, denn wer gegenüber Spaß nicht offen ist und ihn nicht wie jedes andere Thema tolerieren will, verrät damit die Grundsätze des Forums.
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich verfolge Flysurfers posts seitdem ich auf FT mitlese und muss sagen dass mir an seiner Einstellung weder hier noch dort eine Veraenderung auffaellt.

Damit meine ich, dass es keineswegs danach aussieht als ob Fly sich hier einem persoenlichen Ego-Feldzug hingeben wuerde, das koennen andere viel besser und haben auch das Interesse sowie die Zeit dazu. :idea:

Just my 2 cents...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Anhand der verfassten Posts kann man doch bestenfalls erkennen, wie lange ein User vor seinem Rechner sitzt um das Forum mit seinen Ergüssen zu füttern und somit den Grad seiner Bekloppheit zu messen, wertvolle Lebenszeit für so einen Firlefanz aufzuwenden.
Ich persönlich halte mich für mittelschwer bekloppt.

=;

Wir sind bekloppt, aber Du mehr!=;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Bin zwar kein Gründungsmitglied, aber eines der allerersten Stunde. Ich glaube alle haben ein seriöses deutschsprachiges Forum gesucht, welches nicht durch Einzelpersonen dominiert und dadurch auch zerstört wird ( VFF ). Auf der anderen Seite sollte es auch nicht so rigoros sein, wie FT. Frei, offen, moderiert aber nicht zensiert.

Was dabei herauskommen kann, wie man auch total kontroverse Themen wieder "Biegen" kann sah man vor ein paar Tagen im "Kinderhasser" Thread. Das war schon ein deutliches Zeichen für die Qualität des Forums.

Ansonsten gibts hier eben alles. Von wirklichen Top Informationen, die mir auch schon den einen oder anderen Tausender gespart haben, bis zu den Trollwiesen im S&S.

Wobei ich allerdings den leisen Verdacht hege, dass in letzter Zeit die Trollerei zu und die Qualität abgenommen hat. Das kann sich bei den nächsten Top Deals aber ganz schnell wieder ändern.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wobei ich allerdings den leisen Verdacht hege, dass in letzter Zeit die Trollerei zu und die Qualität abgenommen hat. Das kann sich bei den nächsten Top Deals aber ganz schnell wieder ändern.

Echte Top Deals sind ziemlich rar im Moment - und irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zum nächsten Preishammer vertreiben...
=;
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Volle Zustimmung für owflyers Worte.

Vor allem für diesen Satz:

...

Wobei ich allerdings den leisen Verdacht hege, dass in letzter Zeit die Trollerei zu und die Qualität abgenommen hat.

...


Findet Ihr das lustig was da in den letzten Tagen läuft?

Ich -und viele weitere- nicht und dieses mehr als kindische Gehabe (das hat nicht mal ein 14jähriger nötig) wertet dieses Seite leider ganz schön ab.

Ein Lichtblick ist dass mittlerweile recht flott und auch recht zuverlässig in die enstprechenden Unterforen verschoben wird.
Aber trotzdem: Was soll das?

Habt Ihr kein anderes Leben?
Dann geht wenigstens fliegen oder macht sonstwas....

Diese Beobachtung ist normal und kennt man aus anderen Foren: Nachdem sich einige mal in Real getroffen haben (Grillen bei der Mumie, damit hats nämlich angefangen) wird sich im Forum ausgetobt und vor allem Insider versprüht.
Wie gesagt: Das ist für ein Internetforum fast schon normal und auch in gewissem Maße völlig in Ordnung.
Auch Spaß und bissel Neckerein generell im Forum sind wertvoll und dürfen nicht fehlen und das war hier auch so.

Aber seit 2 Wochen ist das normale und gesunde Ausmaß bei weitem überschritten und nicht mehr lustig.

www.vielfliegerkindergarten.de ist wohl noch frei - will jemand umziehen?

Vielleicht geht es anderen Usern auch so, ich jedenfalls sehne mich etwas nach dem Forum von vor 1 Monat oder davor.

Eine nicht-Spaßbremse und ein nichtzumLachenindenKellergehender

foxyankee
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Echte Top Deals sind ziemlich rar im Moment - und irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zum nächsten Preishammer vertreiben...
=;

Das mag auch daran liegen, dass einige Mitglieder, die bislang häufig wertvolle Infos weitergegeben haben, hinter den Kulissen klipp und klar erklärt haben, im VFT keine nützlichen Information mehr zu posten - und die dadurch gewonnene Zeit gleichzeitig mit dem Posten von Spiel&Spaß zu verbringen. Der Grund für diesen Sinneswandel ist die ihrer Meinung nach zunehmende Anzahl von Benutzern, die nur Infos abgreifen, ohne selber etwas beizutragen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.