Erfahrungen mit Bitcoin / Kryptowährungen

ANZEIGE

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ANZEIGE
Ich würde gerne in eine Kryptowärung investieren und wollte nach einschlägigen Erfahrungen fragen. Wie seht ihr das Potential oder Risiko? Wer sind die Player im Markt? Was gibts zu beachten?
( google nutz ich auch - es geht aber um hands ob experience )

Danke

Ls
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Das Problem an Bitcoin ist, dass es nur eine gewisse Anzahl an Coins vorhanden ist. Die sogenanntem "Börsen" sind meiner Meinung nach nicht sicher. Es ist auch schon vorgekommen, dass die eine oder andere erfolgreich gehackt wurde und das Geld dann weg war. Ich finde die "sicherste" Methode um zu investieren sind immer noch Aktien.

Ist aber meine persönliche Meinung
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Habe vor 2-3 Jahren Litecoins generiert und entsprechend gezockt, in dem ich in brandneue Währungen investiert habe. Man kann wie bei allem gut investieren, oder auch sinnlos zocken.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Ich würde gerne in eine Kryptowärung investieren und wollte nach einschlägigen Erfahrungen fragen. Wie seht ihr das Potential oder Risiko? Wer sind die Player im Markt? Was gibts zu beachten?
( google nutz ich auch - es geht aber um hands ob experience )

Danke

Ls

Du scheinst das Ganze ja schon gründlich durchdacht zu haben....
 

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Mir wäre das Risiko zu hoch, dass diese Währungen doch irgendwann gehackt werden.... oder, dass der Erfinder keinen Bock mehr auf diese ganze Kommerzialisierung hat und den Quellcode veröffentlich (nachdem er seine Bitcoins verkauft hat) :eyeb:
 

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
Mir wäre das Risiko zu hoch, dass diese Währungen doch irgendwann gehackt werden.... oder, dass der Erfinder keinen Bock mehr auf diese ganze Kommerzialisierung hat und den Quellcode veröffentlich (nachdem er seine Bitcoins verkauft hat) :eyeb:

Bei Bitcoin und den meisten anderen Kryptowährungen ist der Quellcode ohnehin öffentlich. Die Sicherheit beruht auf öffentlich bekannten und nachvollziehbaren Prinzipien. Schließt natürlich das Vorhandensein von Sicherheitslücken nicht aus, aber einfach mal so den Stecker ziehen ist i.d.R. nicht möglich.