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Thema: Etihad Aviation Group und Lufthansa Group vereinbaren Zusammenarbeit

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
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    Standard Etihad Aviation Group und Lufthansa Group vereinbaren Zusammenarbeit

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    https://investor-relations.lufthansa...menarbeit.html

    Etihad Airways, nationaler Carrier der Vereinigten Arabischen Emirate, und Lufthansa Group, die führende Airline-Gruppe Europas, geben den Abschluss eines Codeshareabkommens bekannt. Die Vereinbarung soll vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen im Januar 2017 in Kraft treten.

    ....

    Im Zuge des vereinbarten Codeshare-Abkommens sollen Etihad-Flüge zwischen Abu Dhabi und Frankfurt sowie zwischen Abu Dhabi und München mit Lufthansa-Flugnummer angeboten werden. Beide deutschen Städte werden jeweils zwei Mal täglich von Etihad Airways bedient.

    Im Gegenzug wird die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate die Nonstop-Langstreckenverbindungen der Lufthansa zwischen Frankfurt und Rio de Janeiro (Brasilien) sowie Frankfurt und Bogota (Kolumbien) ab Januar mit „EY-Flugnummern“ anbieten
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
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    Sehe da für LH noch nicht wirklich den Vorteil drin. Wenn das Codeshare über das Drehkreuz AUH hinaus gehen würde, okay - hätte man sich in Asien viele neue Ziele gesichert. Aber wer nur nach AUH möchte, der wird wohl bisher auch EY gebucht haben.

    Und Meilen dürfte es bei M&M / *A auch keine geben, da ja nicht der Marketing Carrier zählt !

  3. #3
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    Zitat Zitat von frabkk Beitrag anzeigen
    Sehe da für LH noch nicht wirklich den Vorteil drin.
    Darum geht es auch gar nicht. Es ist die Gegenleistung von LH dafür, dass man die 38 AB-Maschinen für EW und OS bekommt.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
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    Zitat Zitat von maex Beitrag anzeigen
    Darum geht es auch gar nicht. Es ist die Gegenleistung von LH dafür, dass man die 38 AB-Maschinen für EW und OS bekommt.
    Naja, die Codeshares haben eher symbolischen Wert. Damit punktet Hogan beim Scheich.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
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    Die Codeshares dürften eher das erste Zeichen einer Annäherung sein, BA und QF zeigen ja wie man mit der übermächtigen Konkurrenz aus ME kooperieren kann/muss. Eine Ausweitung auf andere Verbindungen halte ich in der Zukunft für nicht unwahrscheinlich.
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
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    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Die Codeshares dürften eher das erste Zeichen einer Annäherung sein, BA und QF zeigen ja wie man mit der übermächtigen Konkurrenz aus ME kooperieren kann/muss. Eine Ausweitung auf andere Verbindungen halte ich in der Zukunft für nicht unwahrscheinlich.
    Das sehe ich auch so. Da werden wahrscheinlich noch Nord-und Mittelamerika-Strecken dazukommen oder andere europäische LH-Zubringer. Über kurz oder lang wird Etihad auch in FRA und MUC zu LH in die Terminals gehen um das Umsteigen zu verbessern, denn wenn es so bleibt wie in FRA, dann ist das nicht angenehm.
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
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    EY wird sich auch codeshares mit EW auf den ehemaligen AB Strecken ex FRA/MUC besorgen. In FRA geht das mit dem Umziehen nicht, die EY hat Infrastruktur in T2.

  8. #8
    feb
    feb ist gerade online
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    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Die Codeshares dürften eher das erste Zeichen einer Annäherung sein, BA und QF zeigen ja wie man mit der übermächtigen Konkurrenz aus ME kooperieren kann/muss. Eine Ausweitung auf andere Verbindungen halte ich in der Zukunft für nicht unwahrscheinlich.
    Übermächtig? Wie ist das gemeint?

    Darf ich einmal die Größenordnung zurechtrücken?
    LH- Group: 704 AC
    ME3 (gesamt!): 557 AC
    rotanes, Ilmuc, Pampersrocker und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Tanzen kann Trump auch nicht.... https://www.youtube.com/watch?v=SzrEY6saBPM

  9. #9
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    Zitat Zitat von feb Beitrag anzeigen
    Übermächtig? Wie ist das gemeint?

    Darf ich einmal die Größenordnung zurechtrücken?
    LH- Group: 704 AC
    ME3 (gesamt!): 557 AC
    Dafür hat man in ME scheinbar unendlich Geld.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
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    Zitat Zitat von feb Beitrag anzeigen
    Übermächtig? Wie ist das gemeint?

    Darf ich einmal die Größenordnung zurechtrücken?
    LH- Group: 704 AC
    ME3 (gesamt!): 557 AC
    Übermächtig im Sinne von Cash, Produkt (zumindest bei EY und QR) und - auch wenn Carsten es nicht gern hört - mehr Sterne haben sie in AUH und DOH auch.
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von feb Beitrag anzeigen
    Übermächtig? Wie ist das gemeint?

    Darf ich einmal die Größenordnung zurechtrücken?
    LH- Group: 704 AC
    ME3 (gesamt!): 557 AC
    Wie sieht denn der Vergleich auf der Langstrecke aus? Bei den Widebodies?
    kingair9, no_way_codeshares, FlyingT und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

  12. #12
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    Sehe vor allem hier demnächst eine Einladung zum Statusmatch , wäre somit HON und Sleepovergreenland ist stocksauer . Rambuster sowieso .
    Rambuster, hams, MacGyver und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
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    Und bald kommt Etihad zur Star Alliance...
    Das glaube ich zwar eher nicht, aber das ist doch eine überraschende Annäherung...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von Hoteltraum Beitrag anzeigen
    Und bald kommt Etihad zur Star Alliance...
    Das glaube ich zwar eher nicht, aber das ist doch eine überraschende Annäherung...
    Hier sind Dutzende von Seiten vollgeschrieben worden, von Foristen, die genau wußten, daß EY bereits MORGEN SkyTeam beitritt , weil sie codeshares mit AF vereinbart hatten.
    Ich hatte damals bereits gesagt, daß EY sich gerade nicht an eine Allianz bindet, sondern sich Zugriff auf ALLE Allianzen verschafft. Was ist seither geschehen? Mit dem Einstieg bei AZ wurde der Zugriff auf ST noch verstärkt, nun die ersten Schritte in Richtung auf *A. Damit hat EY alle drei Allianzen ganz gut ausbalanciert.
    IMHO wird EY ganz bestimmt nicht zu *A gehen, aber vielleicht macht das ja JU?
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

  15. #15
    Guru Avatar von Rambuster
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    Zitat Zitat von maex Beitrag anzeigen
    Darum geht es auch gar nicht. Es ist die Gegenleistung von LH dafür, dass man die 38 AB-Maschinen für EW und OS bekommt.
    Und für die Zeit nach Air Berlin.
    rotanes und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  16. #16
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn der Vergleich auf der Langstrecke aus?
    Die meisten Golf-Europa-Verbindungen kann man kaum als Langstrecke bezeichnen, von daher ziemlich ausgeglichen.

  17. #17
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    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    mehr Sterne haben sie in AUH und DOH auch.
    Dafür hat CS die besseren Flughäfen:

    3. Munich Airport
    7. Zurich Airport
    10. Doha Hamad Airport
    12. Frankfurt Airport
    19. Cologne/Bonn Airport
    26. Dubai Airport
    29. Vienna Airport
    38. Abu Dhabi Airport

    The World's Top 100 Airports in 2016

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von alxms Beitrag anzeigen
    Dafür hat CS die besseren Flughäfen:
    Alitalia CityLiner betreibt Airports?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

  19. #19
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Alitalia CityLiner betreibt Airports?
    Ich glaube er meint CS = Carsten Spohr


    Wobei AUH als Platz 38 noch sehr wohlwollend ist. Wird Zeit, dass das neue Terminal fertig ist.
    GoldenEye und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von alxms Beitrag anzeigen
    Die meisten Golf-Europa-Verbindungen kann man kaum als Langstrecke bezeichnen, von daher ziemlich ausgeglichen.
    Forist feb hat auf die Zahl der Flugzeuge verwiesen, nicht auf die Streckenlänge, und ich auch.

    Ein kleiner Ausschnitt:
    LH: 14xA380, 32x747
    EK: 87xA380, 154x777
    EY: 8xA380, 30x777, 10x787
    QR: 6xA380, 54x777, 30x787, 12xA350

    Quelle: airfleets.net.

    Note: LH ohne Konzerntöchter
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

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