Upgrade-Tabelle LH

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
Wohin ist denn die Tabelle verschwunden, aus der man entnehmen konnte, aus welcher BK das Cash-Upgrade in welche BK umbucht?
Würde gerne BK="P" vermeiden...
 
J

jsm1955

Guest
Die ist in der Tat verschwunden!
Ich meine es war innerdeutsch
K,L --> P 500
S,T --> Z 1000
Q,V,W - > D 1500
B,M,U,H,Y --> C 1500
 
Moderiert:

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Auch wenn das nicht ganz die ursprüngliche Frage war, der Vollständigkeit halber noch die dritte Möglichkeit (MyOffer) samt Buchungsklassen in die dann umgebucht wird - dann haben wir hier alle drei Möglichkeiten zusammen:

Bei Upgrade von der Economy Class in die Premium Economy Class:
(Ursprüngliche Buchungsklasse -> Buchungsklasse nach Upgrade)
Y, B, M -> G
U, H, Q, V -> E
W, S, T, L, K -> N
X -> R

Bei Upgrade von der Premium Economy Class in die Business Class:
G, E -> Z
N -> P
R -> I

Bei Upgrade von der Economy Class in die Business Class:
Y, B, M -> Z
U, H, Q, V, W, S, T, L, K -> P
X -> I

Zu finden hier: http://www.lufthansa.com/de/de/myOffer_FAQ
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Es scheint ja nicht nur die Tabelle verschwunden zu sein, sondern die ganze Beschreibung der Upgrade-Möglichkeiten. Ein Fixpreisupgrade ist aber nach wie vor möglich, oder? Gilt die verschwundene Tabelle auch weiterhin?
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Fixpreisupgrade:

Economy -> Premium Economy:

Mögliche Upgrades
Ursprungsbuchungsklasse
Upgrade-Buchungsklasse
Von Economy Class auf Premium Economy Class
alle außer XN

Upgrade auf Business Class:
Mögliches UpgradeOriginalbuchungsklasseUpgradebuchungsklasse
Von Ecomony Class auf Business Classalle außer K, L, T, XZ
Von Premium Economy Class auf Business Classalle außer RZ
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
486
119
Hallo Jungs,

habt ihr aktuelle (geprüfte / bestätigte) Tabellen aller Upgrade-Möglichkeiten (M&M-relevant also angesichts myOffer / Gebot & Cash / Festpreis) bzgl. LH-/LX-/EW-/OS-Flüge inkl. Infos zum Thema "Ursprungsbuchungsklasse Upgrade-Buchungsklasse"?

Danke!

BG

Emick
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Hallo Jungs,

habt ihr aktuelle (geprüfte / bestätigte) Tabellen aller Upgrade-Möglichkeiten (M&M-relevant also angesichts myOffer / Gebot & Cash / Festpreis) bzgl. LH-/LX-/EW-/OS-Flüge inkl. Infos zum Thema "Ursprungsbuchungsklasse Upgrade-Buchungsklasse"?

Danke!

BG

Emick
Ganz einfach:

Festpreisupgrade vor Check-in geht immer in die günstigste zum Upgradezeitpunkt noch verfügbare BK, kann also auch weniger Meilen bringen (zB B auf P).

MyOffer geht immer in die niedrigste BK, die entweder genauso viele oder mehr Meilen bringt (zB K auf P, E auf Z, P auf A).

Tabellen gibt es daher keine mehr. EW weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doedl und Emick

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Bei LX auch immer in die günstigste zum Upgradezeitpunkt verfügbare, bei OS immer in P.
Bei EW ändert das Upgrade durch Gebot die Buchungsklasse nicht. Upgrade durch Zahlung der Tarifdifferenz geht in die günstigste verfügbare Klasse, also zu 90% in D.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo Jungs,

habt ihr aktuelle (geprüfte / bestätigte) Tabellen aller Upgrade-Möglichkeiten (M&M-relevant also angesichts myOffer / Gebot & Cash / Festpreis) bzgl. LH-/LX-/EW-/OS-Flüge inkl. Infos zum Thema "Ursprungsbuchungsklasse Upgrade-Buchungsklasse"?

Danke!

BG

Emick
Brauchst Du einen Klick-Generator für Deinen Blog?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Ganz einfach:

Festpreisupgrade vor Check-in geht immer in die günstigste zum Upgradezeitpunkt noch verfügbare BK, kann also auch weniger Meilen bringen (zB B auf P).
Kann ich so bestätigen....
Montag mit LH von MUC-LHR, gebuchte BK M, in der Buchung für 80 CHF upgegradet und zu meinem Erstaunen in BK Z umgebucht.... Bin auch von der Liste von Frankfurtflyer ausgegangen, wäre dann D gewesen. Lt. Probebuchung war BK Z verfügbar....

Im Februar nach Athen mit LX, Comfort-Upgrade buchte von S in Z, Z war im Verkauf verfügbar....
 
A

Anonym-36803

Guest
Montag mit LH von MUC-LHR, gebuchte BK M, in der Buchung für 80 CHF upgegradet und zu meinem Erstaunen in BK Z umgebucht.... Bin auch von der Liste von Frankfurtflyer ausgegangen, wäre dann D gewesen. Lt. Probebuchung war BK Z verfügbar....

Und was lernen wir daraus für die Zukunft? Besser nicht diesen abstrusen Blogs Glauben schenken, sondern direkt hier nachfragen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.369
BRU
Wie schaut das dann eigentlich preislich aus? Ecoticket in M plus 80CHF dürfte man preislich doch schon sehr nahe an den Z Saver-Tarifen (wenn nicht sogar drüber) liegen.

Zumindest mein Eindruck mit den ganzen Upsell ist, dass sich die eigentlich fast nur lohnen, wenn der AG Eco zahlt, man aber – auf eigene Kosten – Business fliegen möchte. Ansonsten kann man meist gleich Business Saver buchen (zumindest, solange D verfügbar).

Ok, lohnt sich vielleicht noch bei LX, wenn man in Eco eine ganz niedrige Buchungsklasse bekommt (und der Komfortpaket-Preis ausschließlich von der C-Buchungsklasse abhängt), aber bei LH, wo der Preis offensichtlich ja sowohl von der gebuchten Eco- als auch von der verfügbaren C-Buchungsklasse abhängt? Von Umsteigeverbindungen, wo man den Preis bei LH pro Segment zahl, ganz zu schweigen…
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
A

Anonym-36803

Guest
Und dann wird man angemacht, weil man seinen eigenen Blog auf Vordermann bringen will. :rolleyes:

Man könnte ja einerseits damit offen umgehen, und andererseits auch etwas Vorarbeit leisten, à la "Aus den im Internet verfügbaren Informationen habe ich dieses und jenes Mapping ermittelt, stimmt das so?". Ich bin mir sicher, dass man da zuvorkommender wäre als wenn man alles auf dem Silbertablett serviert haben will.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Wie schaut das dann eigentlich preislich aus? Ecoticket in M plus 80CHF dürfte man preislich doch schon sehr nahe an den Z Saver-Tarifen (wenn nicht sogar drüber) liegen.

Zumindest mein Eindruck mit den ganzen Upsell ist, dass sich die eigentlich fast nur lohnen, wenn der AG Eco zahlt, man aber – auf eigene Kosten – Business fliegen möchte. Ansonsten kann man meist gleich Business Saver buchen (zumindest, solange D verfügbar).

Ok, lohnt sich vielleicht noch bei LX, wenn man in Eco eine ganz niedrige Buchungsklasse bekommt (und der Komfortpaket-Preis ausschließlich von der C-Buchungsklasse abhängt), aber bei LH, wo der Preis offensichtlich ja sowohl von der gebuchten Eco- als auch von der verfügbaren C-Buchungsklasse abhängt? Von Umsteigeverbindungen, wo man den Preis bei LH pro Segment zahl, ganz zu schweigen…

Eco-Ticket in M hin, in V zurück war 580 CHF. Zu Business war es schon noch ein ganzes Stück.... die anderen Segmente waren angegeben mit BSL-MUC +130CHF, LHR-FRA +130CHF, FRA-BSL for 230 oder 260CHF. Letzteres is ja echt ein Witz.
Die 80CHF waren für mich ok, mehr hätte ich auch nicht bezahlt - 130CHF wäre es mir nicht wert gewesen.... Glück, ging es nicht in P.

Und ja, die Firmenreiserichtlinien sind da manchmal recht bescheuert.... Teilweise ist in C günstiger und du sitzt trotzdem in Eco.

Und ja, die "segmentöse Zahlung" der Upgrades bei LH find ich auch Sch****, das geht bei LX deutlich besser bei Umsteigern auf LX.
Im Normalfall schaue ich immer zuerst hier und diverse Blogs sind sicher nicht immer die richtige Quelle.... hab aber zum Zeitpunkt der Buchung hier recht wenig gefunden bzw. nur gleichlautende Infos. Fürs nächste Mal weiss ich es ja ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
486
119
ANZEIGE
300x250
Dann auch meine Erfahrung von letzter Woche...

Eco Q-Klasse (4 Segmente) gebucht für rund 550 EUR (Arbeitgeber), Upgrade auf Business wg. mehr SM gewünscht. SEN-Hotline: "Bei diesem Ticket gar nicht möglich" (mehr über meine letzten Erfahrungen auch hier).

Online über LH oder M&M ging es jedoch problemlos, allerdings nur als MyOffer:

-- gleich 4 Gebote abgegeben (70 EUR pro Segment national und 80 EUR pro Segment EU-international, beidest Mindestgebote)
-- 2 Gebote für den Hinflug erfolgreich (exakt 72 Stunden vor dem Abflug bestätigt)
-- ich landete in P, auch wenn für die beiden Segmente seit einer Woche nur noch D und C frei waren

Brachte also eher nur Kosten :) (gut, bin schon BUS gefolgen). Somit schnell die ursrünglich abgegebenen Gebote für das 3. & 4. Segement zurückgezogen.

Upgrade per Festpreis (110 EUR pro Segment national / 150 EUR pro Segment EU-international eine Woche vor dem Abflug, 3 Tage vor dem Abflug aber schon 160 EUR national / 230 EUR EU-international - insgesamt mit dem Ursprungspreis somit sogar höher als ganz neues D- oder sogar C-Ticket) zwar angezeigt und machbar, endete aber mit Fehlermeldung an letzter Stelle (und Verweis auf die Hotline).

Emick
 
Zuletzt bearbeitet: