Umrüstung auf neue F

ANZEIGE

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
ANZEIGE
Nachdem wir ja noch viele Jahre auf eine neue C warten müssen(n), würde mich brennend interessieren ob denn die bestehenden Flieger auf die neue F umgerüstet werden. Die 747 doch sicher nicht.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Nachdem wir ja noch viele Jahre auf eine neue C warten müssen(n), würde mich brennend interessieren ob denn die bestehenden Flieger auf die neue F umgerüstet werden. Die 747 doch sicher nicht.

A330/A330 bis 2012 und die 747 bekommt ein Facelift - vermutlich gibt es dann nur noch Einzelplätze mit eigenem Bett.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Verhinderung von Praemienplaetze fuer US-Airways-Meilenjunkies, Abo-Flieger und FCT-Maximierer. Ach ja, und man will flysurfer durch die Reduktion der Verfuegbarkeit von "O" zum Kauf von 221-er Tickets zwingen =;
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hatten wir diesen Thread nicht schon einmal ?!?!?

Wenn ja - Link bitte!

Verhinderung von Praemienplaetze fuer US-Airways-Meilenjunkies, Abo-Flieger und FCT-Maximierer. Ach ja, und man will flysurfer durch die Reduktion der Verfuegbarkeit von "O" zum Kauf von 221-er Tickets zwingen =;

Was sind denn 221 Tickets?

Und was passiert dann mit dem überschüssigen Platz im Oberdeck?

Bar? Fitnesstudio? Lounge?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Aus zuverlässiger Quelle: Die 747 wird nicht mehr umgerüstet. Konzept so wie schon dreschen gesagt hat, es werden dann 2 Sitze für 1 verkauft.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Hier der aktuelle Stand:

Ab Mitte Februar 2011 wird sukzessive die gesamte Lufthansa Langstreckenflotte, angepasst an die Anforderungen des jeweiligen Flugzeugtyps, mit der neuen First Class ausgestattet. Als Erstes kommen einige Flugzeuge des Typs A340-300 bzw. A340-600 an die Reihe. Bis zum Herbst 2011 werden zehn weitere Flugzeuge des Typs B747-400 mit neuen First Class Sitzen und fest installierten, separaten Betten ausgestattet. Darüber hinaus wird die Lufthansa A380-Flotte bis Juni 2011 um weitere vier auf insgesamt acht Fluggeräte erweitert.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
1 Sitz pro Pax PLUS 1 Bett pro PAX (heisst, dass ein Sitz dauerhaft zum Bett umgebaut bleibt bzw. evtl. ein Bett eingebaut wird)

Ups, Washington war schneller(y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Vorne-Sitzen.de hat dieses Bild auf Facebook gepostet:

181682_188839317816435_117380074962360_508230_604333_n.jpg
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Vornesitzen bewirbt es auf facebook vor allem als angebliche A346 Konfig ab Februar, dabei können wir da wohl doch ziemlich sicher von der 747 Konfig ausgehen.

Ein paar Gedanken:
-sieht doch echt nett aus
-das Bett finde ich klasse - einzigartig und man kann endlich "im Schlaf" aus dem Fenster gucken
-die Armlehnen sind leider viel zu breit geblieben, man sieht ja auch an den Fußstützen, dass es im Endeffekt der gleiche Sitzmechanismus geblieben ist
-hoffentlich kann man den Bildschirm in der Wand verschieben, damit man auch im Bett vernünftig gucken kann
-irgendwie sieht diese First besser aus als die A380 First, oder?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Sieht wirklich gut aus und ein eigenes Bett ist schon was feines. Die A330/A340 Serie lässt sich wg. den Einzelsitzen aber so bestimmt nicht umrüsten. Von daher tippe ich hier auf neue F.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ganz offenbar die 747 F. Das Bild ist natürlich ein Render, kein Foto. Interessant ist, dass das Bett leicht geneigt ist, damit man im Flug dann komplett ebenerdig liegt.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Und jetzt wäre es wohl interessant zu wissen, welche 747-Destinationen wann umgerüstet werden, oder?