Neues Tool für Gepäckverlust bei Lufthansa

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
ANZEIGE
Ich gehöre zu denjenigen, die mit einer schönen Regelmäßigkeit ihr Gepäck am Ankunftsort nicht auf dem Fließband vorfinden. Das liegt meist an den knappen Umstiegszeiten, die mein Gepäck leider nicht schafft, während ich persönlich diese meistere.

Nach den Flügen BSL-MUC-STR gestern bin ich also wiedermal zur Gepäckermittlung gegangen.
Gegenüber dem letzten Mal im Juni 2010 gab es diverse Verbesserungen. Es ging rasend schnell (keine 5 Minuten) und ich bekam den Hinweis, dass ich mein Gepäck online auf Lufthansa - Vermissen Sie Ihr Gepäck? verfolgen kann.
So ein Online-Tool kenne ich von Swiss, die das seit mindestens Anfang 2008 verwenden. Für mich eine praktische Sache, man hat selber gut den Überblick ohne irgendwo auf Telefonerreichbarkeit angewiesen zu sein.

Aber trotzdem verwundert mich die Tatsache, dass trotz zweier bereits eingetroffener Maschinen aus MUC in STR mein Gepäck immer noch den Status "Suche dauert an" hat.
Also mehr Schein als Sein? Wird ein professionelles Abwickeln durch Online-Auskunft und schnelle Bearbeitung vorgetäuscht? Dahinter stecken immer noch alte langsame Prozesse?

Wie ist Eure Erfahrung in letzter Zeit mit Gepäckverlust bei LH?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Also bei meinem letzten Gepäckverlust im Winter 2009 gab es World Tracer schon.
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Wird ein professionelles Abwickeln durch Online-Auskunft und schnelle Bearbeitung vorgetäuscht? Dahinter stecken immer noch alte langsame Prozesse?

Offenbar hat man die Prozesse wesentlich verbessert. Sonst würde man nun ja kein eigenes Tool benötigen, um weiterhin für Gepäckverlust zu sorgen.

Sorry, bei dieser Überschrift konnte ich nicht widerstehen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Sorry, bei dieser Überschrift konnte ich nicht widerstehen...

So kommt wenigstens Humor in die ganze Sache :D:D:D , die eigentlich sehr traurig ist.

Konnte gerade nicht widerstehen und habe bei LH-Gepäckermittlung angerufen. Die Dame meinte "ich kann Ihnen gerne mehr Hinweise zu Ihrem Gepäck geben, denn wir haben hier ein Tool, mit dem ich mehr sehen kann als sie". Bingo :mad:
Da wird mir als Kunde auch noch meine Hilflosigkeit vorgeführt. :eek:
"Ätsch, ich weiß es besser!" wäre die ehrlichere Antwort der Dame gewesen.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Lieber A381 - das ist jetzt ein bissler offtopic - aber wenn du BSL-MUC in 2,5 Std. hinbekommst dann bekommst du von mir einen Orden.

Es gibt 3 Optionen zu fahren:

1. A5/A8 - wenn es nicht gerade Sonntag abend ist, immer verstaut, d.h. 4-5 Std.
2. Durch die Schweiz via Zürich - nicht unter 4 Std. machbar
3. Über Land via Tuttlingen/Mengen/Messkirch/Memmingen dann A96 - das kannst du, wenn du flott dabei bist und immer die LKW's überholst in 3,5 Std. schaffen

Aber alle o.g. Zeiten sind schon recht sportlich - dazu muss Landstrasse 160 oder Autobahn deutlich über 200 gefahren werden.

Sprich - Fliegen ist sehr wohl eine Option.