Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 118 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2355

Thema: Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

  1. #1
    kraven
    Gast

    Standard Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

    ANZEIGE
    Ein Vögelchen bei LH hat mir gezwitschert, dass es interkont bei Buchungen aus S, W und L als SEN/FTL kein Invol Upgrade am Gate mehr gibt und man dann andere vorzieht.
    Ob was an dieser Nachricht dran ist, kann ich nicht sagen.

    Putzfrau hat Überschrift angepasst
    Geändert von kingair9 (23.06.2011 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.904

    Standard

    Solange es keine HONs betrifft, regt sich darüber sicher niemand auf.
    MichaelFFM und farmer83 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malinche
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    DXB
    Beiträge
    443

    Standard

    Keins meiner OpUps war jemals involuntary...
    skywalkerLAX, Goliath, franzose und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    hch
    hch ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    INN
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Ich krieg auch als HON nie op-ups wenn ich mal in der Langstecken-Eco fliege. Oder eigentlich garkeine op-ups mehr seit fast zwei Jahren.

  5. #5
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.904

    Standard

    Zitat Zitat von hch Beitrag anzeigen
    Ich krieg auch als HON nie op-ups wenn ich mal in der Langstecken-Eco fliege. Oder eigentlich garkeine op-ups mehr seit fast zwei Jahren.
    Ungewöhnlich, andere hier können die Fälle an einer Hand (maximal an zwei) abzählen, in denen sie auf der LH-Langstrecke KEIN Op-up bekommen haben.
    nhobalu sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von hch Beitrag anzeigen
    Ich krieg auch als HON nie op-ups wenn ich mal in der Langstecken-Eco fliege. Oder eigentlich garkeine op-ups mehr seit fast zwei Jahren.
    Ist hier ja eigentlich nicht Thema, wer wieviel op-ups bekommt und wer nicht -> Allerdings bekommt man ja als SEN schon genügend op-up.

    Wenn das so sein sollte,dass man aus den billigen Buchungsklassen keine op-ups mehr bekommt, dann wäre dies ziemlich ärgerlich...

    PS: Ich sprich aus allgemeiner Sicht, meine Buchungen sind meistens, wenn Eco, dann in Y oder B. Allerdings könnte es mich auch mal bei einem Urlaubsflug betreffen...
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    898

    Standard

    Was ist denn ein involuntary = unwillkürliches Upgrade?

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    92

    Standard

    Sorry...kenne die meisten Begriffe ja nun aber was heißt im Zusammenhang op-up den involuntary, d.h. unfreiwillig?

    Danke für die Klärung, Fall würde mich nämlich betreffen, und habe bisher über 50% op-ups erhalten.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von Bergmann Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein involuntary = unwillkürliches Upgrade?
    Ich geh davon aus, dass es sich um ein op-up handelt!

    PS: Op-up sind upgrades, die man bekommen kann, wenn eine Klasse überbucht ist!
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  10. #10
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.904

    Standard

    Zitat Zitat von Bergmann Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein involuntary = unwillkürliches Upgrade?
    Eins, zu dem arme Kunden gezwungen werden, die das eigentlich gar nicht wollen. Vermutlich verlangten die geschundenen FTLs und SENs deswegen zu oft eine zu hohe Kompensation, deshalb wird diese Praxis nun beendet.
    ckone501 und thiosk sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von cmburns Beitrag anzeigen
    Sorry...kenne die meisten Begriffe ja nun aber was heißt im Zusammenhang op-up den involuntary, d.h. unfreiwillig?

    Danke für die Klärung, Fall würde mich nämlich betreffen, und habe bisher über 50% op-ups erhalten.
    Die fliegst als SEN überwiegend S, W, L ??
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  12. #12
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.904

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Die fliegst als SEN überwiegend S, W, L ??
    Eigentlich nur O, I und E.
    Und da habe ich zumindest bisher auch keine Upgrades vermisst, im Gegenteil.
    skywalkerLAX und belimo sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur O, I und E.
    Und da habe ich zumindest bisher auch keine Upgrades vermisst, im Gegenteil.
    Das du überwiegend O und I fliegst weiß ich, jedoch war die Frage nicht an dich gerichtet ;-)
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    92

    Standard

    deleted

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    92

    Standard

    jetzt aber richtig...hatte nur einige Flüge in Eco, die durch alle Klassen gemischt waren. Einmal sogar update mit Begleitung ohne Status aus günstiger Klasse (<1.000), welche weiß ich nicht mehr genau.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von cmburns Beitrag anzeigen
    Hatte nur ein paar Eco-Flüge in den letzten Jahren, und die waren gemischt durch alle Buchungsklassen.
    Sorry für off topic:

    Es hat mich nur gewundert, da ich der Ansicht bin (klar, gibt immer Ausnahmen), dass die meisten SEN's nicht privat ihren Status erfliegen. Da viele Termine nicht langfristig planbar sind und viele Firmen es ablehnen komplett fixe Tickets zu buchen, fliegen die Meisten Geschäftsreisenden eben nicht in S, W oder L.
    -> wie gesagt: Ausnahmen gibt es immer!

    PS: Auserdem müsste man ja in den underen Buchungsklassen bis zu 260.000 in seat Meilen zurück legen -> Das wäre Körperverletzung (Beachte: "bis zu", mir ist bewußt, dass es auch weniger sein können ;-) )
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  17. #17
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.904

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Das du überwiegend O und I fliegst weiß ich, jedoch war die Frage nicht an dich gerichtet ;-)
    So richtig schockiert, panisch, entsetzt und empört kann ich immer noch nicht sein, obwohl ich mich seit 40 Minuten redlich bemühe, mich hineinzusteigern. Denn eigentlich war ich bisher immer der Meinung, dass Op-ups auch nach Buchungsklasse vergeben würden und perfekte LH-IT-System hier selbstverständlich niemals Fehler machen würde.

    Andererseits macht es natürlich Sinn, einen guten Kunden (sofern man SENs als solche betrachtet, eigentlich sind sie das ja nicht, alles was sie brauchen, ist eine FB-Nummer, Photoshop und 10 Minuten Zeit) demonstrativ auszuschließen und vor dessen Augen lieber einer mit Hangepäck überladenen, offensichtlich vollkommen flugunerfahrenen und für LH als Gewinnbringer in jeder Hinsicht uninteressanten, jahresurlaubenden Familie mit Kleinkind Upgrades in die Hand zu drücken.

  18. #18
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    St.Gallen/München
    Beiträge
    4.201

    Standard

    Das würde zumindest sehr gut in die Lufthansa-Strategie passen, Kunden in den billigen Buchungsklassen möglichst garnichts zu schenken. Würde mich nicht groß wundern, wenn wir eines Tages auch keinen Loungezugang mehr für Statuskunden in Buchungsklassen E,L,T haben würden.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.551

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    PS: Auserdem müsste man ja in den underen Buchungsklassen bis zu 260.000 in seat Meilen zurück legen -> Das wäre Körperverletzung (Beachte: "bis zu", mir ist bewußt, dass es auch weniger sein können ;-) )
    Tja, der eine schafft mit 260K BIS Meilen p.a. gerade mal den SEN, der andere ist schnell überschlagen mit 100K BIS p.a. schon längst HON
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  20. #20
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    16.838

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich, andere hier können die Fälle an einer Hand (maximal an zwei) abzählen, in denen sie auf der LH-Langstrecke KEIN Op-up bekommen haben.
    Seit ich den einen PJ Flug gemacht habe, habe ich auch kein op-up mehr bekommen...
    Ich bekomme zwar 2-3 Einladungen p.a. zu LH Veranstaltungen....op-ups wären mir jedoch lieber!
    flamboyant 1 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

Seite 1 von 118 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •