Diverse Themen aus dem LH-Klage-Thread

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YuropFlyer

Guest
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Die LH IT, die schon nach der geplanten, laaaaange vorbereiteten Umstellung (die eine schlappe Woche brauchte) es nicht fertigbringt, Monatelang Flüge korrekt zu kreditieren, permanent unfähig ist, korrekt zu erfassen ob man geflogen ist oder nicht, und die allgemein KACKE ist (Das musste mal raus.. Danke!) bringt sowas wohl in 10 Jahren nicht fertig. Ergo: LH gerichtlich zwingen, die IT komplett von einer Firma machen zu lassen, die verstehen was man sich darunter vorstellen kann.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Die LH IT, die schon nach der geplanten, laaaaange vorbereiteten Umstellung (die eine schlappe Woche brauchte) es nicht fertigbringt, Monatelang Flüge korrekt zu kreditieren, permanent unfähig ist, korrekt zu erfassen ob man geflogen ist oder nicht, und die allgemein KACKE ist (Das musste mal raus.. Danke!) bringt sowas wohl in 10 Jahren nicht fertig. Ergo: LH gerichtlich zwingen, die IT komplett von einer Firma machen zu lassen, die verstehen was man sich darunter vorstellen kann.
:doh: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (Das musste auch mal raus... Danke).
 
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YuropFlyer

Guest
:doh: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (Das musste auch mal raus... Danke).

ach ja.. die LH-Fans kommen aus den Löchern? Oder arbeitest du für die?

Das die LH-IT zusammen mit M&M nunmal zu den miesesten Systemen in der Branche gehört, wird von dir also bestritten? Das seit der Umstellung die Anzahl der Probleme von "sehr gross" auf "gigantisch" angewachsen sind, auch?

Deinen Spruch würde ich an deiner Stelle eher auf dich anwenden..
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ach ja.. die LH-Fans kommen aus den Löchern? Oder arbeitest du für die?

Das die LH-IT zusammen mit M&M nunmal zu den miesesten Systemen in der Branche gehört, wird von dir also bestritten? Das seit der Umstellung die Anzahl der Probleme von "sehr gross" auf "gigantisch" angewachsen sind, auch?

Deinen Spruch würde ich an deiner Stelle eher auf dich anwenden..

Das ist ein interessanter Thread, deshalb die LH IT vielleicht in Spiel und Spass verlegen?

Da stimmt dir dann auch Jointsy zu...

Danke!
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
ach ja.. die LH-Fans kommen aus den Löchern? Oder arbeitest du für die?

Immer das gleich Scheixxargument - nur weil man nicht die Probleme hat ist man Fan oder MA :doh:

Das die LH-IT zusammen mit M&M nunmal zu den miesesten Systemen in der Branche gehört, wird von dir also bestritten? Das seit der Umstellung die Anzahl der Probleme von "sehr gross" auf "gigantisch" angewachsen sind, auch?

Off Topic - mich wundern öfters die Vielzahl der Probleme die manchein Fielvlieger mit dem Kreditieren hat - ich denke ich gehöre zu den Häufigusern von LH/LX/OS - und ich habe alle paar Jahre mal ein problem - obwohl manche Tixkombination durchaus hin und wieder Abenteurlich sind.
Aber ich habe auch nur immer eine Nummer eingetragen und ändere nicht die nummer mit welcher ich in die Lounge kommen darf in eine andere wo ich später sammeln möchte - oder gar drinnen lasse um auf ein op up zu hoffen aber dann im letzen Moment doch zu ändern weil anderswo gesammelt werden soll wenn eben dieses op up ausbleibt....
 
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YuropFlyer

Guest
Immer das gleich Scheixxargument - nur weil man nicht die Probleme hat ist man Fan oder MA :doh:



Off Topic - mich wundern öfters die Vielzahl der Probleme die manchein Fielvlieger mit dem Kreditieren hat - ich denke ich gehöre zu den Häufigusern von LH/LX/OS - und ich habe alle paar Jahre mal ein problem - obwohl manche Tixkombination durchaus hin und wieder Abenteurlich sind.
Aber ich habe auch nur immer eine Nummer eingetragen und ändere nicht die nummer mit welcher ich in die Lounge kommen darf in eine andere wo ich später sammeln möchte - oder gar drinnen lasse um auf ein op up zu hoffen aber dann im letzen Moment doch zu ändern weil anderswo gesammelt werden soll wenn eben dieses op up ausbleibt....

Auf Wunsch der Mods ruhig und anständig eine Antwort:

Habe ich noch nie meine Nummer ändern lassen nach dem Checkin, um ein OP-UP oder ähnliches zu erhalten.. die Anschuldigung also bitte sein lassen!

Schonmal versucht beim Swiss Online Checkin eine Vielfliegernummer anzugeben, zB von A3? Steht ja sogar toll deren Code in der Auswahl.. dumm nur, das System frisst diese nicht. Ohne zu ändern, ohne etwas "illegales" zu machen. Wobei, vielleicht ist ja die falsch (automatisch) erfasste M&M Nummer beim Web Checkin durch A3 zu ändern schon böse und schädigt LH/LX aufs übelste? Irgendwie glaube ich es nicht.. bei mir steht meine M&M Blue (!) Nummer drin, bei meiner Mit-Paxe gar keine, ändern kann ich weder mich noch mit-Paxe auf unsere A3 Nummern..

Als Resultat darf ich Morgen dann früher am Flughafen sein, um die Nummern erstmalig (!) eintragen zu lassen, den in der Lounge oder am Gate klappt das mit 75% Wahrscheinlichkeit wieder nicht richtig, fehlerhaft, oder gar nicht. DAS kritisiere ich.

Wenn dir dann mal ein Anschluss-Flug aufgrund einer LH-Verspätung verpasst ging, LH dich auf den nächsten Flug umbucht, die Buchung dann aber in Buchungsklasse "X" statt "S" einträgt, wünsche ich übrigens noch viel Spass beim nachrennen der Meilen..

Oder wenn dir ein Segment (Am besten 1 von 4 oder 2 von 4) einfach nicht postet, und LH behauptet, du wärst nicht auf dem Flug gewesen? Und dabei bleibt?

Oder wenn LH umroutet, und auch nach Monaten sich weigert, einen Original-Routing-Kredit auszustellen? Umroutung durch LH ausgedacht, Nota Bene!

Das ist nicht in den letzten 10 Jahren alles so passiert, sondern in den letzten 8 Monaten.. was davor war, will ich gar nicht überlegen.. ich bin schon froh, wenn ich beim Checkin meine Vielfliegernummer erfassen kann, und die Meilen automatisch kreditiert werden, mehr will ich gar nicht! Und dann das in 50% der Fälle (nett gerechnet für LH/LX) NICHT so funktionieren zu sehen, ist doch einfach nicht mehr Zeitgemäss.

Das IT-System der Hansa mitsamt ihrer Töchter und ihres Vielfliegerprograms M&M ist ka... da kann man noch so viel versuchen schönzureden, da hackt es an allen Ecken und Enden. Bloss weil es noch andere Airlines gibt deren Systeme auch nicht immer optimal laufen, schönreden muss man da gar nichts daran.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Auf Wunsch der Mods ruhig und anständig eine Antwort:

die Buchung dann aber in Buchungsklasse "X" statt "S" einträgt, wünsche ich übrigens noch viel Spass beim nachrennen der Meilen..

QUOTE]

Weiter OT: Bei den 5-6 Umbuchungen aufgrund des Vorfeldlotsenstreiks bin ich konstant in B oder Y gebucht worden. Die ursprüngliche Klasse war immer T; Meilen gab es für B/Y...bin ich da ein Einzelfall?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wird er nicht tun, er wird sich wieder einreden, dass Flying Blue, Hyatt und Hilton das Recht auf ihrer Seite hatten......

Das Recht?

Bin ich Philosoph oder Grieche?

Es geht hier nicht um Recht, es gibt hier um nackte (tangible) BWL und aus Sicht dieser, muss man der Hansa die Abwertung zugestehen. Aus weniger tangibler Sicht (Image etc.) kann und muss man die Sache diskutieren, da ergeben sich logischweise mehrere Perspektiven, die der Kunden und der BWL'er, ganz zu schweigen von meinen Erwartungen als LH Shareholder...

Beide Ansichten habe ich mehrfach ausgefuehrt, allerdings auch schon vor Jahren ausdruecklich vor M&M als stabiler Geldanlage gewarnt und das auch letzte Woche noch einmal fuer FB getan.

Generell habe ich zu Beginn der Klage diese unterstuetzt, nur kamen irgendwann die wirklichen Motive der Klaeger ans Tageslicht...

Lifetime Senator anyone ?

Wenn man gegen die Hansa ist und diese nie mehr fliegen will, dann braucht man doch keinen Lifetime Senator...

Die Zusammenhaenge und Behauptungen auf meilenschwund.de und primitiven Versuche auch die oeffentliche Hand und Ozdemir mit ins Boot zu ziehen ( Ozdemir !!!!! ) sind eines promovierten Profs nicht wuerdig...,

Vielleicht sollte man sich seine Diss mal genauer ansehen, zum Glueck ist er nicht in der FDP, sonst waeren gewisse Foren wohl schon damit beschaeftigt...
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Auf Wunsch der Mods ruhig und anständig eine Antwort:

Habe ich noch nie meine Nummer ändern lassen nach dem Checkin, um ein OP-UP oder ähnliches zu erhalten.. die Anschuldigung also bitte sein lassen!

Schonmal versucht beim Swiss Online Checkin eine Vielfliegernummer anzugeben, zB von A3? Steht ja sogar toll deren Code in der Auswahl.. dumm nur, das System frisst diese nicht. Ohne zu ändern, ohne etwas "illegales" zu machen. Wobei, vielleicht ist ja die falsch (automatisch) erfasste M&M Nummer beim Web Checkin durch A3 zu ändern schon böse und schädigt LH/LX aufs übelste? Irgendwie glaube ich es nicht.. bei mir steht meine M&M Blue (!) Nummer drin, bei meiner Mit-Paxe gar keine, ändern kann ich weder mich noch mit-Paxe auf unsere A3 Nummern.. .

Lieber YuropFlyer, das ist alles OffTopic. Bitte beim Thema bleiben.
 
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YuropFlyer

Guest
Du sollst doch auch nicht mit dem billig A3 die Lounge bevölkern - das ist nämlich kein IT Bug sondern gewollt :D
Sammele bei M&M und du bist die meisten Probleme los :eek:

Ich hoffe das war jetzt Ironie, oder?

Wenn M&M/LH keine "Billig" *G haben will, dann sollen sie sich aus der *A "verziehen", oder sich dafür einsetzen das die Qualy-Richtlinien für alle gleich sind.. Ich bin übrigens auch SEN, aber sammle lieber A3.. und da ich eben NICHT das Programm ändern lasse an der Lounge/Gate, zahlt also normalerweise auch Aegean, wenn ich auf A3 sammle, die Lounge. Wenn LH mich natürlich NICHT das Programm im Voraus ändern lassen will, muss ich wohl oder übel mit M&M Status in die Lounge, und anschliessend ändern lassen. Da schiesst sich LH halt selber ins Bein, wenn deren Tochters Checkin-System keine A3 Nummern akzeptiert.. (Falls mir jemand nicht glaubt, kann ich das gerne auch mittels einer Remote Session Heute Online kurz zeigen, das es eben sowohl mit Vor-Gewählter M&M noch komplett ohne eingetragene Nummer geht, bei LX Onlinecheckin auf A3 zu ändern.. dann glaubt man mir hoffentlich auch.)

Ausserdem gibts bei A3 500 Meilen für ALLE LX "Cheapo" Klassen Mindestbetrag, während ich bei M&M nur "flat" 125+25% erhalte.. wer da bei M&M sammelt, ist selber Schuld, ich bin aber nicht die LH-Wohlfahrt, sondern schaue auch nur, wie ich am besten wegkomme, wenn die LH meint, permanent Meilenwerte zu senken und Awards zu erhöhen.. (juhu, damit wieder den Turnaround zum Thema geschafft (y) )
 
Y

YuropFlyer

Guest
was denn nun... SEN oder Blue-Member; oder schon vorsorglich 2 Konten?

Du weisst doch auch, das man bei M&M pro Status eine Nummer hat, nicht? Also jedem Account eine Nummer pro "Level" zugeordnet ist.

Und da steht eben meine "Blue" Nummer, nicht meine SEN oder FTL... lustigerweise zeigt es auf dem BP trotzdem meinen Status korrekt an..
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
Du weisst doch auch, das man bei M&M pro Status eine Nummer hat, nicht? Also jedem Account eine Nummer pro "Level" zugeordnet ist.

Und da steht eben meine "Blue" Nummer, nicht meine SEN oder FTL... lustigerweise zeigt es auf dem BP trotzdem meinen Status korrekt an..

vielleicht ist es Dir schon aufgefallen. Die ganzen Nummern sind miteinander verlinkt :idea:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
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Auf Wunsch der Mods ruhig und anständig eine Antwort:

Habe ich noch nie meine Nummer ändern lassen nach dem Checkin, um ein OP-UP oder ähnliches zu erhalten.. die Anschuldigung also bitte sein lassen!

Wenn Du nun so ruhig bist - dann les meine Post nochmal - manchein Fielvlieger - nicht explizit YOU.

Ich muss aber nicht Fan sein um zu sagen das ich diese Probleme nicht habe ??? Liegt vielleicht einfach daran das mein Reisebüro automatisch wenn ich buche meine FFP Nummer in die Buchung mit eingibt - und diese dann bei Ticket Ausstellung auch gleich mit übernommen wird.

Somit erledigt sich die Problematik einer FFB Eingabe beim Checkin - egal ob online oder offline.

Klenes Gegenbeispiel wo ich keine Erwartung hatte. Auf Flug von Asien nach Europa war Langstrecke verspätet und ich wurde auf anderen Flug umgebucht - somit veränderte sich der Umsteigeort in Europa. Dies alles als ich schon eigentlich ursprünglichen Flug eingecheckt hatte und derweil in der Lounge sass.
Hatte dann ne Bestätigung für beide Segmente. Während des Langstreckenfluges stellte sich heraus dass wir mehr Rückenwind als üblich hatten und die Pursertte hat übers Cockpit anfragen lassen ob man mich noch auf dem früheren Fogel nach Hause vom Umsteigeort unterbringen konnte. Eine Stunde vor Landung das OK dafür - mit dem späteren BP zum Anschlussflieger. Meilen haben alle normal gepostet. Achja ursprung und genutzter Carrier waren unterschiedlich.
Deswegen mag ich das HON Programm - weniger nun wegen Meilengutschriften aber wie Probleme gelöst werden.
 
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Reaktionen: krypta