Beste LH Sondermahlzeit?

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon verrät, was haltet ihr für die bestschmeckende Lufthansa Sondermahlzeit? Ich hab gehört, dass die Früchte immer ganz gut seien sollen, irgendwelche Erfahrungen?

Viele Grüße (y)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich kann dir da nicht helfen; aber du würdest vermutlich mehr Antworten bekommen, wenn du noch angibst, ob du in F,C oder Y fliegst, sowie ob Kurz- oder Langstrecke.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Wobei V*ML bei LH zwischen Eco und C als einzigen Unterschied die Porzellan-Teller hat.
Alles liebloser, geschmackloser "Beilagenfrass".
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ganz toll ist "Fischfreie Kost" im Profil.

Da gibt es dann in C ein normales Veg-Essen, dazu Teile des Veganer-Meals, Olivenöl statt Butter (die dann laktosefrei zusätzlich auf dem Tablett liegt) und Glutenfreies Brot. Von allem etwas und alles für den A....

Den Profileintrag habe ich sofort nach dem Flug rausgenommen und riskiere jetzt lieber, hungrig zu bleiben falls es mal nur Fisch ohne Auswahl gibt (neulich OS Y VIE-FRA Sandwich mit Thunfischcreme) anstatt so einen Tünnef noch mal zu nehmen...

Ein Foto von dem o.g. Misch-Essen auf LH Business DME-FRA hat fly4free gemacht, vielleicht kann das ja eingestellt werden?
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Das klingt ja alles ziemlich fürn A****... Dann werd ich mir wohl vorher noch Pommes bei Mc Donalds oder so holen und dann die 10 Stunden mich auf die gute deutsche Küche freuen.

Edit: *Hab mich jetzt für die Früchte entschieden, da kann man ja wohl nichts falsch machen.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Selbstverpflegung - Ein Produkt von Lufthansa!
Be Invited!

(y)

Bitte nicht! Ich hatte neulich auf UA (PMCO757) einen Amerikaner neben mir der nicht nur mit seinem abgepackten Hamburgern mit Zwiebeln etc. mehrere Reihen einnebelte. Als Privileg des direkt daneben sitzenden gab es dann fuer mich auch noch ein wenig Ketchup aufs Hemd. Es gibt einfach Mahlzeiten die sind im Flugzeug nur begrenzt geeignet...
 

titanium

Aktives Mitglied
13.11.2011
132
0
NRW
Hallo zusammen!
Ich verfolge seit längerer zeit Eure sehr interessanten und hilfreichen Beiträge und kann nur sagen:"ERSTKLASSIG"
Nun zur LH Verpflegung.Ich bin am 6.8.12 mit LH/UN von BRU-FRA-SFO-Hnl in C unterwegs.Was kommt da verpflegungsmäßig auf mich zu?
Vor allem ab SFO mit UN!
Viele Grüße
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Mit UN wirst du ja hoffentlich nicht fliegen, eher UA (obwohl die Russen ein paar 772 von UA im Bestand hätten). :D
Erwarte nicht zu viel - besser als Eco ists allemal und innerhalb der USA bekommst du sogar etwas zu essen; du wirst nicht verhungern, kulinarisches Highlite deiner Reise wirds aber wohl auch nicht werden.
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Ganz toll ist "Fischfreie Kost" im Profil.

Da gibt es dann in C ein normales Veg-Essen, dazu Teile des Veganer-Meals, Olivenöl statt Butter (die dann laktosefrei zusätzlich auf dem Tablett liegt) und Glutenfreies Brot. Von allem etwas und alles für den A....

Den Profileintrag habe ich sofort nach dem Flug rausgenommen und riskiere jetzt lieber, hungrig zu bleiben falls es mal nur Fisch ohne Auswahl gibt (neulich OS Y VIE-FRA Sandwich mit Thunfischcreme) anstatt so einen Tünnef noch mal zu nehmen...

Ein Foto von dem o.g. Misch-Essen auf LH Business DME-FRA hat fly4free gemacht, vielleicht kann das ja eingestellt werden?

same for me - fischallergie, aber die alternative ist eine Frechheit.
vegi/vegan menue geht gar nicht...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
hatte ich bislang nur bei swiss in eco und business - "hindu meal" --- war überaus lecker, im vergleich zu den standardessen auch eine grössere portion und es gab leckeres naan statt den gummi-brötchen. besonders lustig waren die neidischen blicke der mitreisenden neben mir :rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Also ich bestelle auf Grund von Lebensmittelallergien auch immer VGML / Vegetarisch-Vegan (da alle meine Allergien tierische Produkte betreffen, und ich damit auf der sicheren Seite bin). Und so schlecht finde ich das auch wieder nicht bzw. ich frage mich, was manche hier bei einem vegetarisch-veganen Menü erwarten.

Wenn ich Reis, Cous-Cous, verschiedenes Gemüse, Salat, Obst etc. als "Beilagenfrass" empfinde, dann darf ich das halt nicht bestellen. Klar ist da keine Butter (wobei mir die aber eigentlich immer angeboten wird), Käse, Ei, Nachtisch mit Milchprodukten etc. dabei - weil das eben für Leute gedacht ist, die aus gesundheitlichen Gründen, persönlicher Überzeugung oder warum auch immer keine tierischen Produkte essen. Nur glutenfreies Brot habe ich bis jetzt bei LH / LX / OS noch nie bekommen.

Ansonsten ist ein Flugzeug halt kein Restaurant, und wenn ich bestimmte Dinge nicht essen darf, dann muss ich eben Kompromisse machen (ich bin ansonsten auch nicht streng vegan....). Ich bin froh, dass ich zumindest in C diese Möglichkeit habe und somit im Flugzeug überhaupt was essen kann.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Mit UN wirst du ja hoffentlich nicht fliegen, eher UA (obwohl die Russen ein paar 772 von UA im Bestand hätten). :D
Erwarte nicht zu viel - besser als Eco ists allemal und innerhalb der USA bekommst du sogar etwas zu essen; du wirst nicht verhungern, kulinarisches Highlite deiner Reise wirds aber wohl auch nicht werden.

bis vor ein paar Jahren gab es von Kalifornien auf die Inseln in der domestic first bei UA normalerweise Filet oder Seabass, mittlerweile längst auf Chicken oder Pasta downgraded.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich bin froh, dass ich zumindest in C diese Möglichkeit habe und somit im Flugzeug überhaupt was essen kann.

Du bist froh das du 4000€ fuer ein RT hinlegst und findest Dich dann damit ab das es nur Beilagen gibt? Dann zahlt entweder Deine Firma das Ticket oder Deine Kulinarischen Ansprueche sind ziemlich niedrig. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar veg. Staeklis oder aehnliches neben die ungewuerzten Beilagen zu legen. Pfeffer und Salz kann ich ja notfalls noch selbst nachwuerzen.

Aber es geht mir auch eigentlich mehr um die lieblose Abfertigung. Die Airlines bruesten sich mit Sternekoechen die weiss der Geier was fuer tolle Kalbsschitzel gezaubert haben, aber sobald es etwas weg von der üblichen Norm geht, fehlen ihnen die Ideen.

Aber das kann man auf fast alle Airlines beziehen.
Ausser einigen Asiatischen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Du bist froh das du 4000€ fuer ein RT hinlegst und findest Dich dann damit ab das es nur Beilagen gibt? Dann zahlt entweder Deine Firma das Ticket oder Deine Kulinarischen Ansprueche sind ziemlich niedrig. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar veg. Staeklis oder aehnliches neben die ungewuerzten Beilagen zu legen. Pfeffer und Salz kann ich ja notfalls noch selbst nachwuerzen.

Aber es geht mir auch eigentlich mehr um die lieblose Abfertigung. Die Airlines bruesten sich mit Sternekoechen die weiss der Geier was fuer tolle Kalbsschitzel gezaubert haben, aber sobald es etwas weg von der üblichen Norm geht, fehlen ihnen die Ideen.

Aber das kann man auf fast alle Airlines beziehen.
Ausser einigen Asiatischen.

Ein Großteil meiner Flüge sind Privatflüge, also selbst bezahlt. Zugegeben, angesichts meiner Allergien bin ich gerade auf Reisen tatsächlich nicht sehr anspruchsvoll, sondern froh, was zu bekommen, wo ich sicher sein kann, dass es nichts von den Lebensmitteln enthält, auf die ich allergisch bin. Ganz davon abgesehen würde ich das Essen aber weder als ungewürzt, noch nur als "Beilagen" bezeichnen.

Na ja, und das mit der Fantasielosigkeit und lieblosen Abfertigung gilt auch für eine Reihe an Restaurants, Hotels etc., wenn Du Ansprüche hast, die etwas von der Norm abweichen. Im Vergleich zu dem, was ich da oft bekomme (selbst in gehobenen Hotels), ist das vegetarisch-vegane Essen bei LX/LH/OS top.
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke