Köln wird Standort von direct4u

ANZEIGE

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
ANZEIGE
aufsichtsrat hat heute standortentscheidung zugunsten kölns abgesegnet.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
"Damit bieten wir unseren Gästen weiterhin ein dichtes und hochwertiges Streckennetz auch außerhalb unserer Drehkreuze Frankfurt und München.",betonte Christoph Franz.
1) Die FTLs aus HH, HAJ u.s.w bleiben also loungetechnisch draußen, wenn sie nicht nach FRA oder MUC fliegen (die werden ja auch zukünftig von LH bedient, richtig?) ?

2) Einen separaten Check-In für SENs gibt es auch nicht mehr, wir dürfen also mit allen anderen anstehen?

3) Exec-Bonus gibt es auch keinen mehr?

Das nenne ich wirklich hochwertig, Herr Franz.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Tja, vermutlich Resultat des LH-Sparprogrammes. Alles, was nicht als Zubringer nach FRA oder MUC fliegt wird 4U, Service wird gegen Null gefahren, Meilen gibt's keine mehr, Lounge-Zugang gibt's nicht mehr, Gepäck gegen Aufpreis, Snack gegen Aufpreis, Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis, vielleicht macht man die Lounges außerhalb von FRA und MUC ganz dicht.

Muss ich nicht mögen, macht aber alles irgendwie Sinn. Freut sich die AB.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und ich hoffe zum Karneval gibt's dann Kamelle satt :D
... Und so ein Kölsch ist doch genau die richtige Menge Bier .... =;
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Naja, erstmal abwarten, wie das umgesetzt wird. Evtl. bleibt ja auch vieles beim alten und man möchte nur Personalkosten sparen. In Berlin hat man ja auch ein neues Konzept und der Service ist sogar besser.

Wenn wir allerdings 4U Serviceniveau in Ddorf kriegen, dann ist die Lufthansa für mich gestorben. Die Bodenabfertigung ist der beste Teil, des Lufthansa Serviceskonzeptes.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Tja, vermutlich Resultat des LH-Sparprogrammes. Alles, was nicht als Zubringer nach FRA oder MUC fliegt wird 4U, Service wird gegen Null gefahren, Meilen gibt's keine mehr, Lounge-Zugang gibt's nicht mehr, Gepäck gegen Aufpreis, Snack gegen Aufpreis, Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis, vielleicht macht man die Lounges außerhalb von FRA und MUC ganz dicht.

Muss ich nicht mögen, macht aber alles irgendwie Sinn. Freut sich die AB.

Oder 4U geht in eine kostenmässig noch billigere Airline auf und LH bleibt was sie ist.
 

JustLikeThat

Neues Mitglied
18.08.2012
8
0
Tja, vermutlich Resultat des LH-Sparprogrammes. Alles, was nicht als Zubringer nach FRA oder MUC fliegt wird 4U, Service wird gegen Null gefahren, Meilen gibt's keine mehr, Lounge-Zugang gibt's nicht mehr, Gepäck gegen Aufpreis, Snack gegen Aufpreis, Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis, vielleicht macht man die Lounges außerhalb von FRA und MUC ganz dicht.

Es wird mehr als wahrscheinlich so sein, dass man die neuen Direct4U-Flüge über LH.com buchen kann.
Für alle dort getätigten Buchungen gilt Folgendes:

Best-Tarif inkl. Sitzplatzreservierung, Snack und Getränk (belegtes Brötchen + Wasser oder Softdrink), Freigepäck

Ich denke dass es in Zukunft genauso ablaufen wird, sollte das Produkt 'Germanwings' so bleiben wie es ist.

Vielleicht wird aber auch analog zu LH in Berlin ein anderes Konzept aufgezogen mit günstigeren Einstiegspreisen, sagen wir mal 39€ow ohne Gepäck, dafür aber Bordservice.
Quasi das JustFly von AB in Lufthansaform.

Man darf gespannt sein, wie die Sache an den Kunden gebracht wird ;).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Tja, vermutlich Resultat des LH-Sparprogrammes. Alles, was nicht als Zubringer nach FRA oder MUC fliegt wird 4U, Service wird gegen Null gefahren, Meilen gibt's keine mehr, Lounge-Zugang gibt's nicht mehr, Gepäck gegen Aufpreis, Snack gegen Aufpreis, Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis, vielleicht macht man die Lounges außerhalb von FRA und MUC ganz dicht.

Muss ich nicht mögen, macht aber alles irgendwie Sinn. Freut sich die AB.

steht das alles irgendwo? Oder sind das nur Vermutungen?
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Womit auch klar ist, warum die LH so schnell das Zugeständnis an UFO gemacht hat, bei LH keine Leiharbeiter in Berlin mehr einzusetzen.

Ab 01.01.2013 gibt es dann ja kein LH-Personal mehr in Berlin.
LH wird dort nur noch mit den Fliegern aus FRA und MUC aufschlagen.
Alles was in BER (oder noch in TXL) stationiert ist, wird dann eh die neue Tochter sein.
Und diese Flugbegleiter werden dann ja wohl sowieso "preiswerter" fliegen.
 

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Heimat der Billigfluglinie: Lufthansa lässt Berliner Airport fallen | FTD.de



Auszug:

>>
...
Die Bedeutung von NRW
Zugleich will die Lufthansa die neue Airline, deren Name noch nicht feststeht und die kostengünstiger fliegen soll als der Mutterkonzern, auf Germanwings aufbauen. Eine Verlagerung wäre da kontraproduktiv. Auch will das Unternehmen weiter stark in Nordrhein-Westfalen präsent sein. Die Region ist für das Fluggastaufkommen weit wichtiger als die strukturschwachen Länder Berlin und Brandenburg. Die Entscheidung für Köln ist nach FTD-Informationen aber nicht ungetrübt. Dort sind am rechtlichen Konzernsitz aufgrund eines Restrukturierungsprogramms hunderte der 800 Arbeitsplätze gefährdet.
...
<<
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Bin ich froh dass ich hauptsächlich ab MUC fliege und mir dieser "Lufthansa light" so hoffentlich möglichst lange erspart bleibt.

LH müsste halt für alle ihre Statuskunden den gewohnten Service anbieten und den meisten Paxe würde das gar nicht mal stören. Im Gegenteil es würde sogar den LH-Status aufwerten und vielleicht sogar manchen dazu bewegen möglichst ihn zu bekommen bzw. zu behalten. Aber das ist wohl bloßes Wunschdenken von mir...
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wenn das so kommt, dann buche ich nur noch "Best Price" - und zwar vollkommen egal, mit welcher Airline. Da bietet Easyjet genauso viel wie Germanwings. Bravo, Herr Franz: In der kurzen Zeit den Laden und das Image ruiniert - Respekt!
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Welche Rolle spielt den DUS noch in der Planung? Fällt das als Drehkreuz quasi weg? Für mich klingt das so. Wird die neue Germanwings denn Star Alliance Mitglied?
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Warum sehen das alle hier so negativ? Ich bin in den letzten Tagen 3 mal Germanwings geflogen und die Idee von den ersten 10 Reihen mit mehr Sitzabstand und einem Tarif inkl. Essen & Trinken finde ich nicht schlecht.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
300x250
Ich befürchte, dass einem ein Status bei einem Star Alliance Partner und vermutlich sogar bei M&M bald nichts mehr bringt, wenn man nicht zufällig in FRA oder MUC wohnt oder dort umsteigt, was natürlich Quatsch ist. Ab DUS gibt es viele gute Direktverbindungen. Die zu nutzen ist für Statuskunden dann aber deutlich unattraktiver.