Ich zitiere mal aus einem älteren Beitrag von mir... da es mir am Telefon immer zu lange dauerte, habe ich am Schalter im Flughafen gefragt. Mit folgendem Ergebnis.
Berlin-Tegel, 05.03.2011
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ganze 3(!) Mitarbeiter waren 20(!) Minuten damit beschäftigt, dann hatte ich die Abholnummer. Ausrede war das die sowas mal vor 7 Jahren in der Schulung hatten und seitdem nie wieder machen mussten. O-Ton: "In Frankfurt ist es ja üblich das man mit dem Zug weiter fährt, hier in Berlin nicht."
Hamburg, 03.09.2011
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teilweise standen die da mit 4 Leuten um den Monitor herum und haben gerätselt wie man das wohl ausstellen kann. Und dann kamen noch so Sprüche wie "oh, nur 50 Euro? Das ist aber günstig". Auch hier... nach 20 Minuten hatte ich die Abholnummer.
Frankfurt, 29.10.2011
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Überraschung... auch hier dauerte es wieder 20 Minuten, zwischendurch verschwand die Mitarbeiterin auch noch für 5 Minuten, wohl um zu fragen wie das funktioniert. Die Frau hat es zudem tatsächlich fertiggebracht zwei mal nacheinander ein R+F ab Frankfurt auszustellen, obwohl der Flug in Hamburg landet (brauchte nur die Rückfahrt).
Hatte ich einfach nur Pech oder ist das die Regel bei der Lufthansa? Und wo ist das Problem die Software so umzuschreiben, dass es nur noch der Eingabe des Buchungscodes + dem Ankreuzen der Checkboxen für Hin- und Rückflug bedarf um so ein Ticket auszustellen? Selbst wenn da fünf Programmierer eine Woche dran sitzen... man sieht allein an den obigen Beispielen wieviel Zeit das im Anschluss sparen würde.