Warnstreiks des LH-Bodenpersonals am 21.03.2013 - Diskussion & Hilfestellungen

ANZEIGE

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
ANZEIGE
Am Donnerstag morgen soll es in FRA nun soweit sein: Warnstreik.

Ich fände es gut, wenn wir die Diskussionnen um Streik entkoppeln - die hatten wir gefühlt 3Mio mal...- und die Fakten nennen. Das würde den Vielfliegern helfen und nicht nur den Vielschreibern.

Wo also steht noch was über die Streikzeiten?
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Lufthansa droht neuer Tarifkonflikt - diesmal beim Bodenpersonal

Ich fände es gut, wenn wir die Diskussionnen um Streik entkoppeln - die hatten wir gefühlt 3Mio mal...- und die Fakten nennen. Das würde den Vielfliegern helfen und nicht nur den Vielschreibern.

Wo also steht noch was über die Streikzeiten?

Donnerstag wohl zwischen 05 und 10 Uhr, soll morgen von Verdi offiziell verkündet werden.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Lufthansa droht neuer Tarifkonflikt - diesmal beim Bodenpersonal

Dass gestreikt wird, ist ja nun raus. Gibt es eine offizielle Ansage bezüglich der Uhrzeiten?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Flugreisen werden langsam eine Slalomfahrt um Warnstreiks und Wetterchaos herum. Habe mich letzte Woche um diese Probleme in FRA, CDG und DUS rumgemogelt. (erfolgreich!)
 
  • Like
Reaktionen: snickerz

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Zwar keine Uhrzeit aber die Orte: Verdi kündigt Warnstreiks bei der Lufthansa an - Nachrichten - WDR.de

FFM, HAM und dann auch noch CGN, DUS, MUC, Berlin und Norderstedt.

Edit:

[..]Hinweis für die Redaktionen: ver.di-Bundesvorstandsmitglied Christine Behle wird von 4 bis 10 Uhr (Anm.: von mir hervorgehoben) am Flughafen Frankfurt sein und gegen 8:30 Uhr eine Rede an die Beschäftigten richten; [..]

ver.di – ver.di ruft zu ersten Warnstreiks im Lufthansa-Tarifkonflikt auf

Spekulation: Wird dann wohl in dem Zeitraum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doubledecker

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Lufthansa droht neuer Tarifkonflikt - diesmal beim Bodenpersonal

Habe gerade bei LH angerufen sie wissen von nichts und können mir auch noch nichts sagen in welchem Zeitraum und Airport es ist.

Die sind doch immer die letzten, die was wissen... Ob Streik, Wetter oder sonst was.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Lufthansa droht neuer Tarifkonflikt - diesmal beim Bodenpersonal

Auch geil die Bitte um Verständnis da im voraus angekündigt. Hilft nix wenn die LH aber nix macht. Sollten die nicht inzwischen einen funktionierend Streik-Notfall-Plan haben? Ist ja inzwischen durchschnittlich ein wöchentliches Ereignis
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Nun ist es amtlich: "... Lufthansa streicht [am 21.3.13] angesichts der zu erwartenden Arbeitsniederlegungen zwischen 5 Uhr und 12 Uhr nahezu alle Deutschland- und Europaflüge..."
Lufthansa Fluginfos

Finde ich gut, das hier eine klare Linie gefahren wird. Das reduziert den Gewinn und somit die als Lohnerhöhung zur Verfügung stehende Summe. (y)
 
  • Like
Reaktionen: SEN08

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Lufthansa droht neuer Tarifkonflikt - diesmal beim Bodenpersonal

Ich bin morgen auf LH 456 gebucht. Zum Glück Anreise mit dem Auto vom Ruhrgebiet aus. Ich hoffe mal der Flieger geht morgen raus. Gestrichen ist der bis jetzt nicht.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Lufthansa droht neuer Tarifkonflikt - diesmal beim Bodenpersonal

Na, Langstrecke soll ja laut LH durchgeführt werden... Aber pünktlich geht da sicher nix.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Hat jemand die Nummer vom SEN-Service? Gibt es den überhaupt noch? Auf M&M.com steht nur "Miles & More Service Team in: Deutschland" und "Internet Service Center in: Deutschland".
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
[h=5]Aktuelle Fluginformationen: Beeinträchtigung des Flugverkehrs aufgrund von Streik

Beeinträchtigung des Flugverkehrs von/nach Deutschland am 21. März 2013 zwischen 5 Uhr und 12 Uhr

Bitte prüfen Sie vor Reiseantritt den Status Ihres Fluges Lufthansa und Ihre Buchung Lufthansa . Wenn möglich, bieten wir Ihnen hier auch alternative Flüge und Sie können direkt für diese einchecken.

Eine Übersicht aller gestrichenen Flüge finden Sie hier: Lufthansa

Weitere Informationen und Updates finden Sie hier: Lufthansa
Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und sind bemüht, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.[/h]
Quelle: Facebook
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
...und IST weigert sich, meinen MUC-FRA-NGO-Award auf MUC-NRT umzubuchen. Und nach NGO hat es tagelang danach keine Verfügbarkeit in I.

:mad: :mad:
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
LH 09 HAM-FRA morgen wurde gestrichen, hab' dann einfach auf heute umgebucht. War aber einer der letzten freien Plätze, wer also interesse hat, sollte sich beeilen!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
LH992521. Mär 201302:00
Peking/Beijing
05:25
Frankfurt/Main
gestrichen

Was ist das denn für ein Ferry? Ist das eine von den alten 747, die wieder zurückkommen (würde)?
 
Y

YuropFlyer

Guest
...und IST weigert sich, meinen MUC-FRA-NGO-Award auf MUC-NRT umzubuchen. Und nach NGO hat es tagelang danach keine Verfügbarkeit in I.

:mad: :mad:

Ich dachte bei einer solche Situation sei die Buchungsklasse irrelevant, und höchstens noch der Status entscheidet, wer/wann/wie fliegt?

LH992521. Mär 201302:00
Peking/Beijing
05:25
Frankfurt/Main
gestrichen

Was ist das denn für ein Ferry? Ist das eine von den alten 747, die wieder zurückkommen (würde)?

Ist die CA-Night Verbindung, LH Codeshare.. manchmal 747, manchmal neue 777
 
  • Like
Reaktionen: peter42

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
LH99xx ist garantiert kein codeshare, der codeshare auf CA965 ist LH7323

Edit: Es kann sich eig. nur um die D-ABW handeln, die seit 25.01. in PEK in der werft war und vorgestern schon einen (Check-?) Flug absolviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Alle Flugnummern im Bereich LH98xx-99xx sind für außerplanmäßige Flüge, also Ferry, Werft, etc. ;) Codeshares sind LH5326 – LH7999 und LH8516 – LH9799 (so zumindest mein letzter Stand).
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich bin morgen auf LH 456 gebucht. Zum Glück Anreise mit dem Auto vom Ruhrgebiet aus. Ich hoffe mal der Flieger geht morgen raus. Gestrichen ist der bis jetzt nicht.
genau.....der wird gehen....und wird dann mit dem Armen Personal besetzt , dass EUR 1790 brutto verdient und lt Tarifvertrag überhaupt nicht voll eingesetzt werden darf.....suuuuuuuper....aber machen können die nix weil befristete Vertraege.

Fakt ist...dass die meisten Mitarbeiter so angep...... sind, dass wohl jetzt dann doch mal mehr Streiken als normal
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
9925/21. ist als 9925/20 bereits CX. Kommt nun als 9921/20. PEKFRA (Ferry) und geht dann als 754/22 FRABLR raus (DABVW)
---
Zu den Flugnummern noch: 7000-er sind u.a. LkW Dienste und die 8000-er u.a. Frachter (MD11)
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Momentan ist es so: Ich stehe mit einem nutzlosen MUC-FRA-NGO-Ticket für morgen da, und bekomme keine Hilfeleistung von IST. Man hat mir nur die Stornierung angeboten!

Ich könnte echt kotzen. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass ich zumindest auf der Kurzstrecke seit über einem Jahr keinen LH-Flug mehr gebucht habe. Dieses Unternehmen ist noch unterirdischer geworden, als ich befürchtete...