Vernünftiges Fenster im E195?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
ANZEIGE
Welche Reihen im E195 von LH haben eigentlich eine vernünftige Fensteranordnung wo man ohne Verrenkung rausschauen kann? Meine letzten Versuche sind alle mit so einen bekloppten Fenster auf Höhe der Sitzlehne des Vordermanns geendet. Die nächsten Versuche werden irgendwo in die Mitte des Fliegers zielen weil ich da noch nicht soviel versucht habe. Allerdings will ich nicht über dem Flügel sitzen da man da nur schlecht rausschauen kann.

Reihe 5:
attachment.php


Reihe 7:
attachment.php


Reihe 29:
attachment.php
 

Anhänge

  • E95_Row5.jpg
    E95_Row5.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 594
  • E95_Row7.jpg
    E95_Row7.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 588
  • E95_Row29.jpg
    E95_Row29.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 592
  • Like
Reaktionen: jotxl und Moller

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Embraer sind generell die reinste Katastrophe - völlig deplatzierte Fenster und eine miese Verarbeitungsqualität... (n)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
26A/F sind meine Stammplätze, nachdem ich schon ein paar Reihen durchprobiert habe. Vor dem Flügel geht nur Reihe 1.

Danke Dir, werde ich mal beim nächsten Mal probieren. Die Seatmap bei LH zeigt zwar die Fensterpositionen, ganz vertrauen kann man der aber auch nicht. Die Fenster sind nicht nur alle gleichmäßig versetzt, sondern irgendwo um Reihe 20 sind mal zwei Fenster näher beinander als die anderen. Dadurch wird das zusätzlich verschoben.

Ich mag die E-Jets wegen ihrer großen Fenster und der 2+2 Anordnung eigentlich sehr gerne. Nur wie LH die Sitze im Bezug auf die Fensterpositionen da reingeschraubt hat ist einfach bescheuert. Das mal einzelne Fenster nicht passen ist ja ok, aber dass fast jedes einfach verschoben ist... :sick:
Die Brasilianer sind wohl nie von davon ausgegangen dass mal jemand Klappstühle entwickelt die dann so nah beinander sind dass sowas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Dafür kann LH nichts, das ist bei jeder Airline der Fall; die Brasilianer haben einfach die Fensteranordnung völlig vergeigt (ich nehme stark an, dass der weite Abstand mit der Fenstergröße zusammenhängt?).
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Embraer sind generell die reinste Katastrophe - völlig deplatzierte Fenster und eine miese Verarbeitungsqualität... (n)
Von welcher Airline / Operator sprichst Du?
Für mich sind das die aktuell die attraktivsten Flieger (narrow-body) in der DLH-Gruppe für Y.
Außer DLH E190/195 kenn ich noch die E145 von Air France, selber guter Eindruck.

Ach so, ich vergaß auf Deinen Einwand bzw. den des OP einzugehen:
Ja die Fenster sind deplatziert, ist mir aber bis heute (nach ca. 60 legs auf den Maschinen) nicht ein einziges Mal aufgefallen, ist also Wahrnehmungssache. Andere Leute, andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich hatte mir bei meinem letzten Flug mit D-AEBA im Flightdiary für 30A "gute Fensterposition" notiert. Das war allerdings eine Sitzplatzänderung in letzter Minute, für die ich in MRS weder einen neuen Boarding Pass noch ein weißes Zettelchen bekommen habe, auf dem ich noch Nachschauen könnte. Daher bin ich mir nicht mehr hundert Prozent sicher.

Zum Fotografieren war der Platz aber auf jeden Fall ohne Verrenkungen klasse. (y)

FB-1.jpg
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Ich hatte mir bei meinem letzten Flug mit D-AEBA im Flightdiary für 30A "gute Fensterposition" notiert. Das war allerdings eine Sitzplatzänderung in letzter Minute, für die ich in MRS weder einen neuen Boarding Pass noch ein weißes Zettelchen bekommen habe, auf dem ich noch Nachschauen könnte. Daher bin ich mir nicht mehr hundert Prozent sicher.

Zum Fotografieren war der Platz aber auf jeden Fall ohne Verrenkungen klasse. (y)

Reihe 30 ist genauso schlecht wie Reihe 29 die man im Bild im ersten Beitrag sehen kann. Klar, man sieht schon raus, aber optimal ist anders. Wenn der Vordermann sich zurücklehnt war's das mit dem Rausschauen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Dafür kann LH nichts, das ist bei jeder Airline der Fall; die Brasilianer haben einfach die Fensteranordnung völlig vergeigt (ich nehme stark an, dass der weite Abstand mit der Fenstergröße zusammenhängt?).

Bullshit. Ich sitze bei AC in den Embraern immer auf 25 A oder F und hatte noch nie Probleme mit den Fenstern. Während in einem E190 bei AC 25 Sitzreihen installiert sind, quetscht LH da 28 Reihen rein. Daran wirds wohl liegen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bullshit. Während in einem E190 bei AC 25 Sitzreihen installiert sind, quetscht LH da 28 Reihen rein. Daran wirds wohl liegen.
Bullshit. LH hat 27 Reihen, zählen sollte man halt schon können. Jetzt vielleicht auch noch in Betracht ziehen, dass bei AC vorne drei Reihen F verbaut sind... :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ganz vorn sollen zwei Sitze sein, von denen aus man ungehindert sogar geradeaus blicken kann.

Darüber hinaus bieten sie eine gute Sicht über rund 180 Grad. :)
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die Fenster in den LH E190/195 waren vor der NEK-Einführung perfekt positioniert. Jede Sitzreihe hatte ein großes Fenster aus dem man gut rausschauen konnte.
So war das wohl auch von Embraer gedacht. Aber die LH musste ja auf die Idee kommen ihre NEK da reinzuquetschen. Seit dem ist da alles verschoben...

Danke für den Tipp mit Reihe 26. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die Fenster in den LH E190/195 waren vor der NEK-Einführung perfekt positioniert. Jede Sitzreihe hatte ein großes Fenster aus dem man gut rausschauen konnte.
So war das wohl auch von Embraer gedacht. Aber die LH musste ja auf die Idee kommen ihre NEK da reinzuquetschen. Seit dem ist da alles verschoben...

Danke für den Tipp mit Reihe 26. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren ;)

Nein, das war schon vor der NEK ein Drama mit den Fenstern, vor allem in der vorderen Hälfte des Fliegers. Ich habe ganz zu Beginn auf einem relativ leeren Flug in einer E195 etwa zehn Sitzreihen ausprobiert und kam zum Schluss, dass es für mich in Reihe 26 am besten passt. Und seit der NEK bin ich einmal in einem solchen Flieger geflogen, und es passt in Reihe 26 noch immer einigermaßen. Generell ist zu sagen, dass es hinter dem Notausgang besser passt als vor dem Notausgang.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Nein, das war schon vor der NEK ein Drama mit den Fenstern, vor allem in der vorderen Hälfte des Fliegers. Ich habe ganz zu Beginn auf einem relativ leeren Flug in einer E195 etwa zehn Sitzreihen ausprobiert und kam zum Schluss, dass es für mich in Reihe 26 am besten passt. Und seit der NEK bin ich einmal in einem solchen Flieger geflogen, und es passt in Reihe 26 noch immer einigermaßen. Generell ist zu sagen, dass es hinter dem Notausgang besser passt als vor dem Notausgang.

Hmm... habe ich so nicht in Erinnerung. Ich bin vor der NEK-Einführung immer sehr gerne mit den Embraers geflogen, weil die großen Fenster perfekt zum rausschauen waren. Ich saß aber nie vorne - meistens in den hohen 20er Reihen.