Familienschalter

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Moin !

Es soll Leute geben die ganz selten mal die Programm-News lesen. Darunter falle auch ich.
Nun ist mir heute aber was interessantes aufgefallen. Es soll einen Familien Check In geben.
Wow.
Nun bin ich kein LH Basher aber auch kein Blindvertrauender Freund und habs mir mal durchgelesen,
Hier für Euch damit Ihr den Schritt spart Euch selbst einzuloggen. (Internettransaktionsminimierung und daher Zeitmaximierung ;) )


Start frei für die Sommerferien!

Pünktlich zu Beginn der großen Ferien eröffnet Lufthansa an den beiden Drehscheiben Frankfurt und München neue Familienschalter. Unter dem Motto „Ihre Kleinen sind für uns die Größten“ erkennen Eltern und ihre Kinder bis zu 12 Jahren schon von weitem, wo sie ihre Bordkarten erhalten und ihr Gepäck abgeben können. Hier heißen die beiden Maskottchen LU und Cosmo alle kleinen und großen Fluggäste am großen Tor der neuen Lufthansa Familienschalter willkommen. Zur Begrüßung liegen Runway-Teppiche aus und auch auf den Monitoren treiben die beiden Kranichkinder ihre Späße. Hier erhalten sogar die mitgebrachten Kuscheltiere und Puppen eine eigene Bordkarte! Und damit auch nach dem Check-in keine Langeweile aufkommt, liegt die Broschüre „Der Familienlotse“ an den Schaltern aus. Sie gibt Eltern wertvolle Tipps zur Lage von Kinderspielplätzen, Kinderrestaurants, der nächsten Aussichtsterrasse, aber auch zu Wickelmöglichkeiten sowie Apotheken.

Die Familienschalter in Frankfurt befinden sich in der Abflughalle B an den Schaltern 336–338 und in München an den Schaltern 422–423. Selbstverständlich haben Familien auch die Möglichkeit, sich ihre Bordkarten schon ab 23 Stunden vor Abflug bequem von zu Hause aus, mobil oder online selbst auszustellen und ihr Gepäck an den neuen Gepäckautomaten abzugeben, wenn ihr Abflug in Frankfurt, München oder Hamburg erfolgt.

Überhaupt genießen Familien mit Kindern auf ihren Reisen mit Lufthansa jede Menge Vorzüge: zum Beispiel beim Pre-Boarding am Gate. Hier dürfen sie vor allen anderen Fluggästen an Bord gehen. Ein weiteres Privileg von Lufthansa: das Zusammensitzversprechen auf Langstreckenflügen. Dazu sollte die Sitzplatzreservierung am besten schon bei der gemeinsamen Buchung vorgenommen werden. An Bord erwartet die kleinen Fluggäste eine Auswahl an leckeren Kindermenüs, die direkt über das Reisebüro oder bequem online über Lufthansa „Login/Meine Buchung“ bis 24 Stunden vor Abflug buchbar sind. Rechtzeitig zum Kinostart von Disneys „Planes“ stehen ab 1. August 2013 spezielle Kindermenüs auf der Speisekarte. Der Kinderkanal „KidsFun“ rundet auf Langstreckenflügen das Lufthansa Reiseerlebnis mit spannenden Filmen und Musikprogrammen ab. Und ganz neu in diesem Sommer auf Langstreckenflügen in der First und Business Class: das Amenity Kit für Kinder in Form eines Pilotenkoffers.

Dieses Jahr wird auch das beliebte „Logbuch“ neu aufgelegt, in dem jedes Flugereignis von einem Crew-Mitglied abgezeichnet wird. Wenn das „Logbuch“ voll ist, wird den Kleinen eine Junior-Pilotenurkunde vom Chefpiloten der Lufthansa verliehen. So wird der Flug schon zum ersten Highlight der Ferien. Besonders flugbegeisterte junge Passagiere, die so richtig Lust aufs Fliegen und Spaß am Verreisen haben, können sich bei JetFriends, dem Lufthansa Club für Kids und Teens, unter jetfriends.com/jetfriends2/ anmelden. Doch das ist noch längst nicht alles! Ausführliche Informationen zum Thema „Kinder & Familie“ haben wir für Sie unter Lufthansa zusammengestellt.


Nun habe ich keine Kinder aber ich finds Klasse was ich da lese. Statt roter oder blauer Teppich ne Runway...not bad.
Vielleicht sollte ich mit +1 da einchecken statt im FCT :D und versuche noch vorher die jetfriends zu organisieren :D
Diese Art der Kundenbindung und möglicherwiese Family-entspanntes-einchecken find ich echt gut und bekommt diesen hier : (y)(y)

Grüsse aus DTM
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Find ich mal richtig Klasse. Und es ist eine WinWinWin-Situation:
Für die Kinder und damit für die ganze Familie kommt weniger Langeweile und damit Stress und Quengelei auf.
Die LH tut ordentlich was für ihr Image.
Und die Vielflieger ohne Familie haben ein paar langsame Wenigflieger-Großfamilien weniger vor sich in der CI-Schlange und damit kürzere Wartezeiten. LH denkt ja echt mal mit! (y)
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Achja, das gute alte Logbuch ist wieder da. Da werden schöne Erinnerungen wach...


urmel
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ein toller Service, den uns die Hansa gefuehrt von Herrn Dr. Franz mal wieder kostenlos bietet.

Weiter so !!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ein toller Service, den uns die Hansa gefuehrt von Herrn Dr. Franz mal wieder kostenlos bietet.

Weiter so !!

:D :rolleyes:

Aber Recht hast Du.
LH löst ein Problem (Familien und Geschäftsreisende an einem Schalter verzögert sicher die Abwicklung und steigert den Frust) und garniert das mit ein paar Goodies. Und das allerwichtigste: man kommuniziert es! Man nimmt die Kunden mit!
Ich finde die Aktion klasse!

Funktioniert übrigens bestens, ich frage mich grade wo ich so ein Kids-Amenity-Kit herbekomme und ärgere mich, daß wir keinen Sommerurlaub in der Ferne machen....! ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wie lange es wohl dauert bis die ersten diese Special Artikel auf eBay verticken?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich finde die Aktion klasse!

Funktioniert übrigens bestens, ich frage mich grade wo ich so ein Kids-Amenity-Kit herbekomme und ärgere mich, daß wir keinen Sommerurlaub in der Ferne machen....! ;)

Doch nicht etwa, da du deine Kinder nicht frueher aus der Schule nimmst? :eek:

Alle Aktionen von Herrn Dr. Franz waren doch bisher eine Klasse fuer sich (y)
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Und wenn sie es richtig schön kinderfreundlich machen wollen, dann sollte man auch schon vor dem Online-CheckIn seine Sitzplätze in der Eco reservieren können, dann sitzen Familien schon zusammen.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Und wenn sie es richtig schön kinderfreundlich machen wollen, dann sollte man auch schon vor dem Online-CheckIn seine Sitzplätze in der Eco reservieren können, dann sitzen Familien schon zusammen.
Oliver
Können sie doch... :rolleyes:
Ein weiteres Privileg von Lufthansa: das Zusammensitzversprechen auf Langstreckenflügen. Dazu sollte die Sitzplatzreservierung am besten schon bei der gemeinsamen Buchung vorgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Da ist sinnvolles PrioBoarding. Zuerst die Familien mit Kindern, und dann erst die Businessfritzen!

Waaaaas? :eek:

Als A3-Gold darf ich nicht als allererster an Bord gehen?

Ich bin dafür, dass es künftig ein Pre-Pre-Boarding für die wichtigsten aller Kunden gibt: Den A3-Gold, der auf dem Segment-Run DUS-FRA-STR-MUC-NUE (natürlich unter Einsatz diverser Gutscheine) unterwegs ist.

Dazu wird die Olympia-Hymne "Go for Gold" abgespielt, alle anderen Gäste müssen aufstehen und Spalier stehen. Der Kapitän nimmt den A3-Gold persönlich in Empfang und trägt das Handgepäck an Bord.

;)

Im Ernst: Gute Idee und sicher hilfreich für Familien, die sowieso viel um die Ohren haben.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Den Familienschalter gab es doch schon lange, er wird nur jetzt noch mal besser promotet, oder seh ich das falsch?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.471
49
MUC
www.oliver2002.com
Eignetlich ist nur das Logbuch (mal wieder) neu. Alles andere gabs die letzten 5 Jahre, in dem ich meine Jungs durch die Welt schleppe. Das Langstrecken Kindermenü wechselt alle 6 Monate, die Amenity Kits gibt es nur ex-D. Die Urkunde hat das Flight Deck irgendwo im Pilotenkoffer und die FB muß sich wirklich daran erinnern das es so etwas gibt und nach vorne dackeln um zu fragen. Ich habe es nur beim Erstflug von Junior Nr 1 bekommen (wir waren in F) dann nie wieder.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich kann mich erinnern das ich als SEN in F mit zwei kleinen Jungs im Arm von einem FTL in C angerempelt wurde als ich meinen Weg durch die Massen zum Pre-Prioboarding antreten wollte ;)

Er hat hoffentlich noch mitbekommen, daß Du links abgebogen bist?
PreBoarding mit Kind(ern) ist echt hilfreich, weil man dann einfach schon mal aus dem Weg ist. Man kann den Buggy unten abgeben ohne daß da 100 Leute im Weg stehen und sitzt bereits, wenn der Kampf um die Bins los geht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.471
49
MUC
www.oliver2002.com
He he... Er blockiert mich und schrie 'I'm frequent traveller in business, you will have to wait!' Ich rempelte zurück 'I'm a Senator in first with a kid in my arm, please step aside' :p

Bins: ich hab unser Maxi-Cosi immer in dort verstaut und die Klappe zugemacht. War auch vor NEK nicht der Brüller für die pax um uns herum :eek:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.372
BRU
Ob das den wichtigen Statuskunden auf Familienurlaub wirklich gefällt :confused: Wie sollen die denn ihren Status demonstrieren, wenn die Kids lieber zum Familienschalter wollen, als zum FIRST-Check in?

Oder gibt's bei den Familienschaltern auch Extraschalter für Statuskunden? Kann doch nicht sein, dass der FTL da hinter einer statuslosen Familien warten muss :eek: Und natürlich auch beim Preboarding entsprechende Statuspriorität :confused: Wie kann denn sonst der A3-Gold-Familienvater stolz demonstrieren, wie wichtig er ist :eek:

Außerdem muss man doch der Ehegattin die Statusvorteile überzeugend vermitteln können, wenn man samt Family auf dem Flug nach Italien dreimal umsteigt (man braucht ja noch ein paar Segmente...).

:D :D :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Tirreg

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Habe letzte Woche so ein Familienbording in Frankfurt erlebt. Es kam eine Horde von ca. 30 Personen die zuerst gebordet wurden. Mit Kinderkarre und allem was man sich so wünscht. Ich dachte ich stand am TUIfly Gate. Nach dem borden wurde der Flug dann für alle anderen aufgerufen und alle Bordingautomaten wurden auf grün geschaltet. Von einer Prioritybordingansage war nichts zu hören. Das Gatepersonal wurde glaube ich völlig aus dem Konzept gebracht.