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Moin Moin
Ein Flug von mir für Dezember wurde um 10 Minuten nach hinten geschoben von 17:05 auf 17:15 und ich habe gestern von LH diese Mail bekommen mit neuen Flugdaten.
Da ich lieber den 11 Uhr Flug wollte rief ich heute die FTL Hotline an.
Nach ein paar Minuten war eine deutschsprachige Frau dran, und ich schilderte den Fall.
Diese sagte mir dann, ja sie können umbuchen, dass kostet 60 Euro.
Ich sagte das sollte kostenlos sein.
Sie sagte nein es gab keine Flugzeit Änderung also kostet es 60 Euro.
Ich sagte es gab eine Änderung, dann wollte sie Rücksprache halten und ich war wieder ein paar Minuten in der Warteschleife.
Dann war sie wieder dran und sagte, nein es gab keine Flugzeit Änderung.
Ich fragte dann, warum denn dann jetzt mein Flug 10 Minuten später sei als vorher und ich eine neue Bestätigung erhalten habe mit dem obigen Text.
Sie wollte nochmal Rücksprache halten und ich hatte wieder Musik auf dem Ohr.
Dann war sie patzig wieder dran und sagte sie bucht mich auf Kulanz um, da man wegen 10 Minuten eigentlich nicht kostenlos umbuchen kann.
Und sie sagte ich soll die Mail aufbewahren.
Ich hatte diesen Fall noch nicht und wäre ohne die Mail auch nicht auf die Idee gekommen umzubuchen.
Hat die Frau recht, dass es nur eine IT Panne war mit der Mail oder darf man bei 10 Minuten Änderung immer kostenlos umbuchen?
Gruß
Christian
Ein Flug von mir für Dezember wurde um 10 Minuten nach hinten geschoben von 17:05 auf 17:15 und ich habe gestern von LH diese Mail bekommen mit neuen Flugdaten.
Buchungsänderung |
Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrer Buchung eine Änderung der Flugzeit auf der Strecke von BREMEN DE nach MUNICH ergeben hat, den Sie dem aktualisierten Reiseverlauf entnehmen können. Falls Sie eine Umbuchung vornehmen oder einen eventuellen Alternativ-Flug buchen möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht an Ihren Lufthansa Ansprechpartner. Innerhalb dieses Zeitraums ist es möglich, eine kostenfreie, sogenannte „unfreiwillige“ Um- bzw. Neubuchung vorzunehmen. Umbuchungsanfragen, die später als 14 Tage nach der Flugplanänderung eingehen, gelten nicht als "unfreiwillig" und unterliegen daher den ursprünglichen Tarifbestimmungen. |
Nach ein paar Minuten war eine deutschsprachige Frau dran, und ich schilderte den Fall.
Diese sagte mir dann, ja sie können umbuchen, dass kostet 60 Euro.
Ich sagte das sollte kostenlos sein.
Sie sagte nein es gab keine Flugzeit Änderung also kostet es 60 Euro.
Ich sagte es gab eine Änderung, dann wollte sie Rücksprache halten und ich war wieder ein paar Minuten in der Warteschleife.
Dann war sie wieder dran und sagte, nein es gab keine Flugzeit Änderung.
Ich fragte dann, warum denn dann jetzt mein Flug 10 Minuten später sei als vorher und ich eine neue Bestätigung erhalten habe mit dem obigen Text.
Sie wollte nochmal Rücksprache halten und ich hatte wieder Musik auf dem Ohr.
Dann war sie patzig wieder dran und sagte sie bucht mich auf Kulanz um, da man wegen 10 Minuten eigentlich nicht kostenlos umbuchen kann.
Und sie sagte ich soll die Mail aufbewahren.
Ich hatte diesen Fall noch nicht und wäre ohne die Mail auch nicht auf die Idee gekommen umzubuchen.
Hat die Frau recht, dass es nur eine IT Panne war mit der Mail oder darf man bei 10 Minuten Änderung immer kostenlos umbuchen?
Gruß
Christian