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Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2130

Thema: News und Berichte über die LH 747-8

  1. #2021
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Xexor
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    Zitat Zitat von htb Beitrag anzeigen
    Die Idee bei AA war doch Gewicht zu sparen, indem eben NICHT lackiert wird.

    Das Material der Hülle sollte nicht erst aufgrund der Lackierung rostfrei sein. Man stelle sich vor: ein kleiner Kratzer und die Hülle verrostet von innen?

    HTB.
    Mit Klarlack spart man ja Gewicht. Umso dunkler der Lack desto schwerer. Ob AA Klarlack hatte oder nicht kann ich nicht sagen aber Aluminium ohne Schutz korrodiert und das wäre wohl nicht von Vorteil für die Stabilität der Hülle
    I am root - if you see me laughing, you'd better have a backup

  2. #2022
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    Zitat Zitat von Xexor Beitrag anzeigen
    Mit Klarlack spart man ja Gewicht. Umso dunkler der Lack desto schwerer. Ob AA Klarlack hatte oder nicht kann ich nicht sagen aber Aluminium ohne Schutz korrodiert und das wäre wohl nicht von Vorteil für die Stabilität der Hülle
    Aluminium passiviert.

    Painting versus Polishing of Airplane Exterior Surfaces
    All exterior airplane paint can be classified either as decorative, which includes an operator's markings, or as protective, which is light gray in color. Protective paint is used in certain areas to prevent corrosion, and it is used on all composites to prevent erosion and moisture ingress. These composite areas include wing fairings, control surfaces, radomes, tail cones, engine nacelles, and large portions of the empennage. For this reason, even polished airplanes use a considerable amount of protective paint.

    [...]


    Polished and painted airplanes both need to be washed regularly to preserve their exterior surfaces. However, for the sake of appearance and image, it is not uncommon for polished airplanes to be washed twice as often as fully painted airplanes. Regular washing protects against corrosion by removing contaminants. It also gives maintenance personnel the opportunity to assess the surface condition of an airplane, which permits operators to predict the date and extent of future maintenance required for corrosion and erosion. A mild alkaline detergent and pure warm water should be used. It is particularly important to wash new airplanes, because the protective oxide film that naturally forms and grows on aluminum with age is relatively thin and provides little protection. Both painted and polished surfaces can be adequately protected from corrosion. Fuselage skins are made from Alclad aluminum that consists of a high-strength core alloy bonded to a thin layer of pure aluminum or aluminum alloy. Wing skins are made of bare aluminum and are protected by an impact-resistant paint system. Polished surfaces are protected from corrosion by regular buffing after washing. Painting protects against oxidation, salts, and jet fuel spills. However, unrepaired chips and cracks in paint collect dirt and moisture and so may become corrosion sites. Painted surfaces are also susceptible to filiform corrosion, or worm corrosion, which begins between metallic surfaces and paint and erodes both. It creates hydrogen and lifts up the paint layer as it travels across the surface.
    Xexor und SuperConnie sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #2023
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Xexor
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    Danke, again what learned
    I am root - if you see me laughing, you'd better have a backup

  4. #2024
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    Die 747-8 gefällt mir in der Retro-Lackierung eigentlich sehr gut. Auf dem A380 hätte Sie definitiv nicht gepasst.

  5. #2025
    Moderatorin Avatar von Fischköpfle
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    Hier weitere Fotos von der Retro Fit YT: LUFTHANSA's D-ABYT 'Retro Jet' Finally Takes To The Skies: First Looks! - Lufthansa Flyer

    Es ist auch eins dabei, was sie beim Start von unten zeigt, die hellgraue Lackierung ist gut zu erkennen.

    Lufthansa Flyer hat sie mehrmals sehr gut erwischt, wie ich finde. Auch in den anderen Stories auf seiner Seite.
    Wahrscheinlich war er Tag und Nacht in PAE auf Lauerstellung.
    kingair9, InsideMUC, MANAL und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #2026
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    LH440 FRA-IAH wird vom 29.03. bis 08.04. mit B748 statt A388 geflogen.
    viermal123 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #2027
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    Schönes Video:

    wanderlust, InsideMUC, matzedd und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Gabba Gabba Hey!

  8. #2028
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
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    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Die 747-8 gefällt mir in der Retro-Lackierung eigentlich sehr gut. Auf dem A380 hätte Sie definitiv nicht gepasst.
    Was habe ich eigentlich als Passagier davon, wenn das Ding außen anders bemalt ist?
    htb und pepone100 sagen Danke für diesen Beitrag.
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  9. #2029
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    Vielleicht ist ja innen auch wieder die passende Wendeltreppe mit der Barlounge oben?

  10. #2030
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
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    Ich möchte die Reaktionen hier sehen, wenn Lufthansa da die 70er-Jahre-Bestuhlung verbauen würde... Wobei: Gab es je bei Lufthansa neun Sitze pro Reihe in der Eco?

  11. #2031
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
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    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Was habe ich eigentlich als Passagier davon, wenn das Ding außen anders bemalt ist?
    Ganz einfach, das Auge fliegt halt auch mit und vor dem Einsteigen kann man den Flieger in der Regel doch gut sehen. Für den Flug ist das sicherlich bedeutungslos, aber mich "ärgert" beispielsweise auch ein schmutziges Flugzeug.

    Wenn es geht, mache ich auch von jedem Flugzeug, mit dem ich fliege vor oder nach dem Flug auch das eine oder andere Foto.

  12. #2032
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    Wenn einem die Vision für die Zukunft fehlt, bedient man sich der glorreichen Vergangenheit.

    Ein paar Luftfahrtnostalgiker und Enthusiasten wird man hiermit begeistern können; der breiten Masse ist es entweder egal, oder sie empfindet LH als rückwärtsgewandt und altbacken.
    pepone100 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #2033
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
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    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Wobei: Gab es je bei Lufthansa neun Sitze pro Reihe in der Eco?
    Ja, gab es in der DC 10 mit 2-5-2.
    DLH422 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #2034
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    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Was habe ich eigentlich als Passagier davon, wenn das Ding außen anders bemalt ist?
    Es heitert die Flughäfen etwas auf!? In Europa gibt es doch kaum noch Special Liveries auf großen Jets. Die Jets sind alle mehr oder weniger langweilig lackiert.

    --- ---

    Außerdem denke ich dass eine Lackierung und insbesondere deren Zustand viel über die Airline aussagt. Wenn an einem Jet der Lack bereits abblättert, muss man sich automatisch fragen wo sonst noch gespart wird. Ist das Flugzeug innen und aussen gut gepflegt, zeugt dies doch davon dass die Airline sich um ihre Flugzeuge kümmert.

    Immerhin bleibt die Außenhaut eines Flugzeugs die beste und günstigste Werbefläche der Airline. Eine Retro Lackierung oder Special Livery hebt den Bekanntheitsgrad der Airline.
    Geändert von Worldtraveler42 (18.02.2015 um 22:18 Uhr)
    InsideMUC und tarantula sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #2035
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
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    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Ja, gab es in der DC 10 mit 2-5-2.
    Ich meinte eigentlich in der 747. Einige Airlines sind wohl in den 70ern mit neun Sitzen pro Reihe gestartet.

  16. #2036
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
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    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Reaktionen hier sehen, wenn Lufthansa da die 70er-Jahre-Bestuhlung verbauen würde... Wobei: Gab es je bei Lufthansa neun Sitze pro Reihe in der Eco?
    Ja, Anfangs waren die in Eco 2-4-3 bestuhlt.
    DLH422 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #2037
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
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    Hier noch ein paar erklärende Worte zu der Retro-Aktion : Boeing 747: Lufthansa hebt künftig mit Jumbo im Retrolook ab - DIE WELT
    One Card to rule them all, One Card to find them,
    One Card to bring them all and in the darkness bind them

  18. #2038
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Ja, Anfangs waren die in Eco 2-4-3 bestuhlt.
    und in der Business 2-4-2

    LH1986.jpg
    oliver2002, Huey, MANAL und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #2039
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
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    Interessant, was war denn hinten rechts, wo drei Reihen fehlen?

  20. #2040
    Reguläres Mitglied
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    Stimmt schon. Der äussere Eindruck macht etwas aus. Viele Flieger von United, mit denen ich in den letzten Jahren unterwegs war, liessen von aussen schon erahnen, wie es drinnen aussehen würde. "Fliegende Rumpelkammer" hat sich bei mir seither als Eindruck gefestigt

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