Januar 2017 erste A350 Ziele ab MUC

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Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
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Lufthansa nennt erste Ziele ihrer Airbus-A350-Flotte
MÜNCHEN - Delhi und Boston sind voraussichtlich die ersten Ziele, die Lufthansa mit ihren anfangs nur in München beheimateten Airbus A350-900 anfliegen wird. "Die ersten zehn Flugzeuge vom Typ Airbus A350-900 werden ab Januar 2017 in München stationiert", teilte Lufthansa am Mittwoch bei Bekanntgabe der Ziele mit.

Quelle:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Und die Ziele?

Notiz an LH: Wie wärs beim A350 in C mit 1-2-1 anzufangen?

Edit: Upps! Artikel etwas zu schnell überflogen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Steht eh, DEL und BOS, wobei mich DEL etwas wundert.

Am Anfang kann man mit nur wenigen Maschinen keine längeren Strecken abdecken. Bei BOS und DEL wird ein Flieger einen Umlauf am Tag schaffen. Um längere Destinationen sinnvoll abzudecken braucht man mehr Flieger und kombiniert dann die Destinationen um einen möglichst optimierten Flugzeugumlauf hinzubekommen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
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DUS

Notiz an LH: Wie wärs beim A350 in C mit 1-2-1 anzufangen?


Nene, lieber wird nochmal das aktuelle Produkt eingebaut, dann in 3-4 Jahren wieder raus geworfen und wenn die 777 da ist dort eingebaut, weil die für 1-2-1 ja eh viel zu breit ist.
1-2-1 gibt es dann nur auf A350 und A330. Die verblieben A340 werden dann eh bald weg sein und A380, B747 und B777 bleiben bei 2-2-2.

Oder man wäre mal vernünftig und baut tatsächlich 1-2-1 überall ein. Wobei es bei den breiteren Widebodys dann wohl eher 1-2-2 werden könnte.
 
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nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Beim 2. lesen fällt mir gerade auf ich dachte A359 wäre Ersatz für die A343 und A330 und 77X erst für die A346:confused:
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Warum sollte man auf 1-2-1 in C gehen?

A330 2-2-2 --> Kabinenbreite 5,28 m
A350 2-2-2 --> Kabinenbreite 5,61 m

Ein 2-3-2 passt da genau so wenig rein. Höchstens ein etwas breiteres V analog der 748 in der Mitte, alternativ wird der Gang ein wenig breiter (am Wahrscheinlichsten) oder es gibt analog des A380 einfach am Fenster diese Gepäckfächer mit Klappen, was aber auch unwahrscheinlich ist, da der A380 oben 5,92 m bietet.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Beim 2. lesen fällt mir gerade auf ich dachte A359 wäre Ersatz für die A343 und A330 und 77X erst für die A346:confused:

Die 777x sollen die B747 ersetzten.

Die A346 sollen in der Flotte bleiben.Die A330 könnten für die Jump-Strecken verwendet werden und die A343 in FRA ersetzen.

Den A350 sehe ich als A330 Ersatz langfristig.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Weil 1-2-1 gegeben sein sollte, wenn LH weiter plant auch nur in die Nähe des 5-Sterne Airline Bereichs kommen zu wollen.

Die sollen sich einfach mal bei z.B. der neuen AA oder CX C-Klasse ein paar Eindrücke holen und dann gibt es kein Theater mehr.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Und aktuell müssen die A343 eher in CGN stehen um EW den Hintern zu retten.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Also mein Kundenwunsch ist es auch bei einer Reise zu zweit und nebeneinander auf Wunsch einen Fensterplatz zu bekommen.

1-2-2
2-2-1

ist zumindest in der 777, wie bei der LX aktuell, sicherlich auch eine Option.
Sicherlich besser als 2-2-2, aber bietet bei Bedarf dennoch die Vorzüge des Einzelsitzes am Fenster.
 
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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Also mein Kundenwunsch ist es auch bei einer Reise zu zweit und nebeneinander auf Wunsch einen Fensterplatz zu bekommen.

Bei LX wird in der neuen 777 beides geboten, aber wie man an der Nachfrage sehen kann gehen die Einzelsitze schnell weg, hier mal als Beispiel ZRH-JFK-ZRH, beim Hinflug ist noch ein Einzelsitz frei, beim Rückflug keiner. Das zeigt die Kundenwünsche doch am deutlichsten. Und das eine Reihe von Einzelsitzen in der 777 als "Prefered für HON/SEN" reserviert sind spricht doch auch Bände.
LX 777 Einzelsitze I.jpg LX 777 Einzelsitze II.jpg
 
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singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Ob jetzt 1-2-1 oder 2-2-1, auf jeden Fall wird sich LH ordentlich blamieren, wenn sie für die nächste C-Generation (also in die 777x dann) weiterhin auf 2-2-2 setzen. In die A350 werden denke ich noch die aktuellen Sitze gebaut?

Ich glaube über die Gesamtheit der LH C-Passagiere hinweg dürfte es deutlich mehr "Einzelsitzbevorzuger" geben als Paxe die "lieber-zu-zweit-am-Fenster-sitzen". Schon allein weil es in der C tendenziell mehr Geschäfts(allein)reisende als Urlaubspärchen gibt.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
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2020 Carsten Spohr: " Die Ausbreitung der 1-2-1 Konfiguration in der Business Class ist leider eine bedauernswerte Entwicklung"

Die Frage ist ja, ob die Kunden bereit sind für mehr Platz auch mehr zu bezahlen.

Ich hätte ja auch gerne lieber eine 150m² Wohnung statt 100m² zum gleichen Preis - das haut aber irgendwie nicht hin.