Januar 2017 erste A350 Ziele ab MUC

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
ANZEIGE
Dagegen spricht doch, dass man doch bereits wieder einen Schritt zurück gemacht hat: Wer hätte denn gedacht, dass in die 747-400 wieder 2-3-2 eingebaut wird

Auch wenn das auch wieder OT ist: aber es sind genau 2 Reihen bei der Sommer und 4 Reihen bei der Winterconfig, sprich genau 2-4 Sitze in 13 Fliegern, wo es 2-3-2 gibt und es wird gerne von Familien genutzt. Die Masse übersteigt die 20 FVT Nörgler die das für den Weltuntergang halten deutlich.... Bei EK mault auch keiner, dass 50% derer C-Flotte (100% derer 777 Flotte, auch die neuesten Muster) durchgehend 2-3-2 in C haben und das auch noch als Rutsche....
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Auch wenn das auch wieder OT ist: aber es sind genau 2 Reihen bei der Sommer und 4 Reihen bei der Winterconfig, sprich genau 2-4 Sitze in 13 Fliegern, wo es 2-3-2 gibt und es wird gerne von Familien genutzt. Die Masse übersteigt die 20 FVT Nörgler die das für den Weltuntergang halten deutlich.... Bei EK mault auch keiner, dass 50% derer C-Flotte (100% derer 777 Flotte, auch die neuesten Muster) durchgehend 2-3-2 in C haben und das auch noch als Rutsche....

Dann hat in der 747-8 und im A380 wohl niemand an die Familien gedacht :eek:

Wie auch immer: Für mich sind die bei LX verfügbaren Einzelsitze als Alleinreisender ein echtes Komfortmerkmal!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Bei EK mault auch keiner, dass 50% derer C-Flotte (100% derer 777 Flotte, auch die neuesten Muster) durchgehend 2-3-2 in C haben und das auch noch als Rutsche....

EK hat aber nicht den Anspruch 5* Airline zu werden?

Und: Ueber die EK 2-3-2 Rutschenkonfiguration wird auch genug gemault....;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Auch wenn das auch wieder OT ist: aber es sind genau 2 Reihen bei der Sommer und 4 Reihen bei der Winterconfig, sprich genau 2-4 Sitze in 13 Fliegern, wo es 2-3-2 gibt und es wird gerne von Familien genutzt. Die Masse übersteigt die 20 FVT Nörgler die das für den Weltuntergang halten deutlich.... Bei EK mault auch keiner, dass 50% derer C-Flotte (100% derer 777 Flotte, auch die neuesten Muster) durchgehend 2-3-2 in C haben und das auch noch als Rutsche....

Was für ein Argument für 2-3-2: Wird gerne von Familien genutzt (y) Da kann man ja gleich den Mittelplatz in der NEK-Business wieder abschaffen. Wegen der Familien und so...

Und EK ist nur dann brauchbar, wenn sichergestellt ist, dass alle Flüge mit A380 sind. 2-3-2 kann ich mir ebenfalls sparen bzw. ist dann akzeptabel, wenn es ein kurzer Flug DXB-BOM oder DXB-MCT ist.
 
F

feb

Guest
Also mein Kundenwunsch ist es auch bei einer Reise zu zweit und nebeneinander auf Wunsch einen Fensterplatz zu bekommen.

Bei zweien kann aber auch immer nur einer am Fenster sitzen

@chillhumter: Oh, danke für diese tiefschürfende, neue Erkenntnis!

Nein, jetzt ernst: Wenn ein Paar reist, ist es auch für den nicht am Fenster sitzenden Pax ohne weiteres möglich, sich ab und zu oder auch öfters an das Fenster hinüber zu lehnen, da ja die Distanzunterschreitung - anders als bei Fremden - nicht unangenehm ist. Außerdem kann ein reisendes Paar jederzeit tauschen. Eine 1-2-2 Konfig hat durchaus einen Charme, da stimme ich rotanes zu!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: rotanes

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
Sehr gross!
Das zeigt sich mir immer wieder am Beispiel, wie schnell die Einzelssitze wegreserviert sind, während noch genügend Doppelsitze frei sind. ... ;)
Ach Einzelsitze werden nur von Selbstzahlern reserviert? Bei AY sind oft die Zweierreihen in der Mitte weg, waehrend es noch massig Einzelplaetze gibt. Liegt wohl in beiden Faellen daran das es nicht soviele gibt.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Ob 1-2-1 oder 2-2-2 - da find ich viel schlimmer, dass jetzt wohl doch mit dem Gedanken gespielt wird, dass Eurowings doch verstärkt von MUC fliegen soll ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
heute morgen in der AZ oder Bild gelesen, Interview mit dem MUC LH Chef ... hoffe nur er hatte ein Weißbier zufiel oder so was ...
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
Weil C ohne direkten Gangzugang von jedem, ich meine wirklich jedem einzelnen Platz, im Jahre 2016 in kein neues Flugzeug mehr eingebaut gehört. Da kann man auch nicht mit Zentimeterrechnerei dagegen argumentieren, andere schaffen es schließlich auch.

Wie gesagt es gibt durchaus Argumente für Zweierreihen am Fenster - den der selbstzahlende Luxustourist ist auch Kunde.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und rotanes

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Weil C ohne direkten Gangzugang von jedem, ich meine wirklich jedem einzelnen Platz, im Jahre 2016 in kein neues Flugzeug mehr eingebaut gehört. Da kann man auch nicht mit Zentimeterrechnerei dagegen argumentieren, andere schaffen es schließlich auch.

Wie viele Airlines haben denn 1-2-1 in C und von diesen Airlines haben wieviele Flugzeuge ihrer Flotte (Zahl) diese C verbaut? Und wie viele Airlines bauen derzeit immer noch >1-2-1 ein? Ich würde mal sagen, die Zahl ist mehr als überschaubar im Vergleich zum großen Rest...

1-2-1 C ist sowieso die neue F- und der Anfang vom Ende der echten F auf Dauer... Das Rad der 90er Jahre kommt langsam wieder auf Ausgangsposition (C+ = F-, Y+ = C-, Y = Y-) ;)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Weil C ohne direkten Gangzugang von jedem, ich meine wirklich jedem einzelnen Platz, im Jahre 2016 in kein neues Flugzeug mehr eingebaut gehört. Da kann man auch nicht mit Zentimeterrechnerei dagegen argumentieren, andere schaffen es schließlich auch.

Naja, ich sehe das anders. Die Leute die lautstark nach 1 2 1 schreien, sind ja vermutlich Leute die überwiegend alleine Reisen. Damit dürfte klar sein, dass diese Gruppe relativ groß ist. Allerdings gibt es eben auch Menschen die zusammen Reisen, zum Beispiel Paare. Und diese Menschen finden in den aktuellen reversed Herringbone Konfigurationen keinen gescheiten Platz nebeneinander, vor allem dann wenn wie bei AA zum Beispiel die Reihen auch noch in sich versetzt sind. Für diese Sitze gibt es aber auch einen Markt, wie man hier am Thread deutlich ablesen kann. Mein Favorit für eine Airline wie LH die alle Kundengruppen berücksichtigen muss wäre deshalb eine Mischung (neues Produkt): In der Mitte wird das V eingebaut mit Trennwand die sich hoch und runter fahren lässt. An einer Seite am Fenster verbaut man Einzelsitze, die stark zum Fenster hin gedreht sind. Und auf der anderen Fensterseite verbaut man eine etwas weniger schräge H Konfiguration ähnlich der aktuellen Fensterplätze im A380.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was aber wirklich interessant ist, ist dass hier Leute massenhaft sich über die "neue" LH C beschweren weil die nicht all-aile-access ist aber meine Meinung nach noch gut über den Durchschnitt liegt, aber dann wiederum kaum einer über Emirates lästert die in ihrem ganzen brandneuem 77Ws 2-3-2 und nicht mal full lie-flat einbauen(y)
 
  • Like
Reaktionen: buda01 und ek046

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.519
8.978
FRA/QKL
Und das eine Reihe von Einzelsitzen in der 777 als "Prefered für HON/SEN" reserviert sind spricht doch auch Bände.
Ich habe das schon mehrfach geschrieben. Es gibt Firmenreisebüros der Großkunden der SWISS welche Zugriff auf jeden Sitz haben. Status des gebuchten Passagiers spielt keine Rolle. Ich kenne einige Geschäftspartner, die sind nicht mal UA *G geschweige denn irgendeinen Status im LH Konzern haben und bekommen diese Plätze ganz easy gebucht. ;)
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Thema des Threads ist nunmal die Hansa und nicht Emirates. Ausserdem, wer steigt schon gerne Nachts in der Wüste um?

Ich auf dem Weg nach Manila........ aber nicht in DXB das ist besser als TXL-XXX-BKK/HKG/SIN-MNL

Von Berlin gibt es eh kaum sinnvolle Direktflüge.......

Schade das LH mit großer Wahrscheinlichkeit das tolle Flugzeug verhunzt, das der Konzern im verhunzen guter Flugzeuge gut ist haben sie beim A380 schon bewiesen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wie viele Airlines haben denn 1-2-1 in C und von diesen Airlines haben wieviele Flugzeuge ihrer Flotte (Zahl) diese C verbaut? Und wie viele Airlines bauen derzeit immer noch >1-2-1 ein? Ich würde mal sagen, die Zahl ist mehr als überschaubar im Vergleich zum großen Rest...

1-2-1 C ist sowieso die neue F- und der Anfang vom Ende der echten F auf Dauer... Das Rad der 90er Jahre kommt langsam wieder auf Ausgangsposition (C+ = F-, Y+ = C-, Y = Y-) ;)

Sehr, sehr viele direkte LH-Konkurenten haben direkten Zugang zum Gang von jedem Sitz. Nicht immer in 1-2-1 und natuerlich nicht in jedem Flugzeug. Natuerlich wird es dauern bis die Flotten umgeruestet sein werden, manche Airlines werden sich auch weiterhin fuer verschiedene Destinationen unterschiedliche Produkte vorbehalten. Und auch bei EK werden die 777 mit 2-3-2 auf kurz oder lang verschwinden.

Der Punkt ist das LH den Anspruch hat 5* sein zu wollen. Entweder beginnt LH damit die Hardware an diesen Anspruch anzupassen oder sie verabschiedet sich von diesem Anspruch. So einfach ist das. Wenn man bei LH denkt das man alleine ueber den Service ("jetzt fahren wir nicht mehr mit dem Waegelchen durch den Gang") dann wird das meiner Meinung nach nichts.
Und da man 2017 mit einem "veralteten" Produkt weitermacht, kann man sich ausrechnen, wo LH mit seiner "Produktoffensive" 2020 steht.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Sehr, sehr viele direkte LH-Konkurenten haben direkten Zugang zum Gang von jedem Sitz. Nicht immer in 1-2-1 und natuerlich nicht in jedem Flugzeug. Natuerlich wird es dauern bis die Flotten umgeruestet sein werden, manche Airlines werden sich auch weiterhin fuer verschiedene Destinationen unterschiedliche Produkte vorbehalten. Und auch bei EK werden die 777 mit 2-3-2 auf kurz oder lang verschwinden.

Der Punkt ist das LH den Anspruch hat 5* sein zu wollen. Entweder beginnt LH damit die Hardware an diesen Anspruch anzupassen oder sie verabschiedet sich von diesem Anspruch. So einfach ist das. Wenn man bei LH denkt das man alleine ueber den Service ("jetzt fahren wir nicht mehr mit dem Waegelchen durch den Gang") dann wird das meiner Meinung nach nichts.
Und da man 2017 mit einem "veralteten" Produkt weitermacht, kann man sich ausrechnen, wo LH mit seiner "Produktoffensive" 2020 steht.

Was hierbei interessant wäre ist wie die neue CX C die mit der A350 ausgeliefert wird oder AA 789 aussieht, denn momentan auf dem Markt sind ja noch nicht so viele Produkte die in den letzen Jahren neu entwickelt wurde.

Die einzigem Sitze die ja jetzt erst letztens hinzukamen wären:

AA 772/788 Yin-Yang Reverse Herringbone(von Zodiac) 1-2-1
EY A380/787 Yin-Yan Solstys Staggered 1-2-1

Alle andere Produkte die jetzt "neu" sind basieren sich auf ein altes Produkt und wurden nur optisch aufgebessert

Gut wir haben jetzt zwar nur eine Testmenge von 2 und somit kein klares Ergebnis aber trotzdem scheint es so dass die Entwicklung Richtung 1-2-1 geht
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
ANZEIGE
300x250
Sehr, sehr viele direkte LH-Konkurenten haben direkten Zugang zum Gang von jedem Sitz. Nicht immer in 1-2-1 und natuerlich nicht in jedem Flugzeug..

Wie viele direkte LH Konkurrenten bieten denn den direkten Zugang zum Gang von jedem Sitz? Vor allem wer sollen die sehr, sehr vielen direkten Konkurrenten sein? Ex- D können dies nur jene sein die die Langstrecke ohne Unterbrechung fliegen.

Als wen hätten wir da?

BA? Nö
AF? Nö
AY? Nö
LX? Nö
OS? Nö
UA? Nö
usw. usw.