Januar 2017 erste A350 Ziele ab MUC

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da es keine First Class mehr gibt kann man die sicher um einiges verkleinern.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wie viele direkte LH Konkurrenten bieten denn den direkten Zugang zum Gang von jedem Sitz? Vor allem wer sollen die sehr, sehr vielen direkten Konkurrenten sein? Ex- D können dies nur jene sein die die Langstrecke ohne Unterbrechung fliegen.

Als wen hätten wir da?

BA? Nö
AF? Nö
AY? Nö
LX? Nö
OS? Nö
UA? Nö
usw. usw.


Ich ergänze Deine Liste mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

AB? JA
AA? JA
SK? JA
KL? JA
AI? JA
usw. usw.

Edit: BA bietet meines Wissens den Gangzugang!
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Dann weisst du nicht so viel BA bietet es auf vereinzelten Plaetzen

In der Tat, BA Chabe ich bislang gezielt vermieden. Auf Bildern sah es jedoch nicht danach aus, als ob es "Kletterplätze" gibt. Das stelle ich mir mit der Abtrennung auch schwierig vor. Aber eventuell fliege ich im Oktober mit dem A380 von BA, dann kann ich mir da selber ein Bild von machen.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
In der Tat, BA Chabe ich bislang gezielt vermieden. Auf Bildern sah es jedoch nicht danach aus, als ob es "Kletterplätze" gibt. Das stelle ich mir mit der Abtrennung auch schwierig vor. Aber eventuell fliege ich im Oktober mit dem A380 von BA, dann kann ich mir da selber ein Bild von machen.

Brauchst du nicht - von den Fensterplätzen und aus der Mitte musst du klettern...
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
In der Tat, BA Chabe ich bislang gezielt vermieden. Auf Bildern sah es jedoch nicht danach aus, als ob es "Kletterplätze" gibt. Das stelle ich mir mit der Abtrennung auch schwierig vor. Aber eventuell fliege ich im Oktober mit dem A380 von BA, dann kann ich mir da selber ein Bild von machen.

Bei BA kletterst du auf jeden mehr oder weniger jedem Platz wenn der Sitznachbar die Schlafposition eingenommen hat.

Unabhängig davon LH hat nur auf sehr sehr wenigen Strecken eine direkte Konkurrenz die da auch tatsächlich 1-2-1 anbietet - den diese Konfiguration ist auch beim Wettbewerb nicht besonders verbreitet. Schau dir z.B. KLM oder AY an die haben gerade die neu Businessclass eingebaut und jetzt folgen die ersten Maschinen mit 1-2-1, was meinst du wann die ihre Maschinen komplett auf 1-2-1 umrüsten?
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ek046

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.236
729
was meinst du wann die ihre Maschinen komplett auf 1-2-1 umrüsten?

Nie, weil ich keine Airline im LH-Marktumfeld mit Ausnahme von LH selbst kenne, die ihre gesamte Langstreckenflotte auf einen einheitlichen Stand bringt oder gebracht hat. Dort wird immer nur im neuesten Modell das neueste eingebaut und der Rest ist Russisch Roulette :)
 
  • Like
Reaktionen: buda01

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Nie, weil ich keine Airline im LH-Marktumfeld mit Ausnahme von LH selbst kenne, die ihre gesamte Langstreckenflotte auf einen einheitlichen Stand bringt oder gebracht hat. Dort wird immer nur im neuesten Modell das neueste eingebaut und der Rest ist Russisch Roulette :)


Ja das machen viele immer die Vorzeige/Marketing Maschine - in der Realität sieht es anders aus. Zudem kann man sich eine 1-2-1 Konfig auf Strecken die wirklich brummen gar nicht leisten (ausser im A380).
 
  • Like
Reaktionen: ek046

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Nie, weil ich keine Airline im LH-Marktumfeld mit Ausnahme von LH selbst kenne, die ihre gesamte Langstreckenflotte auf einen einheitlichen Stand bringt oder gebracht hat. Dort wird immer nur im neuesten Modell das neueste eingebaut und der Rest ist Russisch Roulette :)

Da würden mir spontan AB, BA (mit Klettern wie ich jetzt weiß :D) und LO einfallen. SK rüstet gerade fleißig um. Wobei LO ja nur 6 Dreamliner auf Langstrecke betreibt, das kann man nicht wirklich vergleichen.

Und letztlich liegt da für mich auch der Hase im Pfeffer. Das LH Produkt ist vielleicht nicht die beste C der Welt, aber man kann sich drauf verlassen. Und wenn LH eine neue C in der gesamten Gruppe einführen möchte, dann wird das ein echt großes Projekt. Ich habe nicht nachgezählt, aber es dürfte deutlich über 150 Flugzeuge betreffen. Das man sowas nicht mal eben aus dem Boden stampft sondern lange vorbereiten muss finde ich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ek046

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Und wenn LH eine neue C in der gesamten Gruppe einführen möchte, dann wird das ein echt großes Projekt. Ich habe nicht nachgezählt, aber es dürfte deutlich über 150 Flugzeuge betreffen.

Bin da auf 107 gekommen.
Aber auch das vorbildlich.
Egal ob F/C/Y+/Y.
Man weis was man bekommt.100%.
Ist oft nicht so bei anderen hoch gelobten.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.236
729
Bin da auf 107 gekommen.
Aber auch das vorbildlich.
Egal ob F/C/Y+/Y.
Man weis was man bekommt.100%.
Ist oft nicht so bei anderen hoch gelobten.

Allein LH hat schon 107. Die Gruppe (auf die die neue C ab 2020 einheitlich kommen soll) besteht aber noch zusätzlich aus LX und OS :) Dann sind es derzeit 151
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und rotanes

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Selbst wenn LH für den A350 eine neue C gewollt hätte, bzw .es für nötig gehalten hätte, die gesamte Flotte wurde gerade umgerüstet. Das Timing für ein neues Produkt ist einfach schlecht. Man würde Geld vernichten, oder 2 uterschiedliche Produkte durch die Gegen fliegen. Das macht man nicht.
Man wartet bis zur 777, weil mit ihrer Einführung auch sehr viele alte Flieger gehen werden. Ich tippe mal, dass man nur noch die A333, A350 (die bis dahin ausgelieferten 10-15), A380 und B748 umrüsten wird. A343, A346 und B744 gehen spätestens dann mit dem derzeitigen Produkt in die Presse, oder zu EW, oder wohin auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Wer sind denn diese sehr sehr vielen direkten LH-Konkurrenten?

So ziemlich alles was Richtung Osten fliegt, faengt bei QR and und hoert bei SQ auf. Dazu auch z.B. DL.

Wenn man natuerlich OS und AB als Konkurenz sieht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
So ziemlich alles was Richtung Osten fliegt, faengt bei QR and und hoert bei SQ auf. Dazu z.B. auch z.B. DL.

Wenn man natuerlich OS und AB als Konkurenz sieht :rolleyes:

Immer diese pauschalen Behauptungen - ich habe also auf so ziemlich jeden Flug den LH Richtung Osten anbietet eine Alternative das auch in einer Businessclass mit direkten Zugang zum Gang zu buchen?

Dir ist zudem schon mal aufgefallen das LH Richtung Osten nicht unbedingt seinen Schwerpunkt hat.

Und AB ist sicher eine direktere Konkurrenz zu LH als QR.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Und genau das schmeckt einigen im FVT halt nicht

Ich bin da voellig emotionslos. LH hat im Vergleich zur Konkurenz auch mehr C-Plaetze in vielen Flugzeugen verbaut. Spricht halt auch dafuer das das Produkt Hardware ueberbewertet wird.

Allerdings wirds so nix mit 5*, aber das scheint ja der Anspruch zu sein.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Auf allen Langstrecken die sowohl LH als auch AB ex D anbieten - auch wenn du es nicht wahrhaben magst.

Nochmal, du scheinst ja der Frage auszuweichen: Wo sind LH und AB nach Osten direkte Konkurenz, da ja:

Kannst dir das ja selber gerne anschauen - und nur so zum Verständnis die Wüstenairlines sind sicher keine direkte Konkurrenz.

Ich bin mir sicher das man das bei LH etwas differenzierter betrachtet....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Nochmal, du scheinst ja der Frage auszuweichen: Wo sind LH und AB nach Osten direkte Konkurenz, da ja:



Ich bin mir sicher das man das bei LH etwas differenzierter betrachtet....
Genau so sieht es LH keine direkte Konkurrenz. Sonst wuerde LH ex D die ganzen Angebote matchen - sie matchen aber nur da wo sie in direkter Konkurrenz stehen.

Und auch wenn du es nicht weisst es gibt jede Menge Ziele im Westen.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Was mich eher interessiert als der Vergleich der C ist, wie es mit der Flotte in München weitergeht...
Ersetzen die A350 eher die A346 oder A333? In der Pressemeldung stand doch glaube ich, dass die A346 ersetzt werden sollen, aber die sind doch etwas größer. Und die jüngsten sind doch weniger als 10 Jahre alt, zu jung zum verschrotten. Außerdem ging ich davon aus, dass die A333 in München von dem A350 ersetzt werden.
Erscheint es dann denkbar, dass die Flotte auf kurze Sicht erstmal wachsen wird, gerade mit der Eröffnung des neuen Terminals und es dann neue Destinationen geben wird? Was soll Frankfurt mit den freiwerdenden A333/A346 denn machen...