Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 152 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 3033

Thema: Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.859

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Von 4U sehe ich noch nichts.
    Aber AF bietet bis zu 5 Flüge am Tag an:
    mit hinweis an unseren bahnfahrer hippo72 - die deutsche bahn in zusammenarbeit mit der französischen bahn bietet auch eine hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen den beiden städten im TGV.

    Fahrzeit 3h40 min - vorteil: man fährt von stadtmitte zu stadtmitte und diese strecke ist sicher konkurrenz zu dem flieger.

    werktags
    stuttgart hbf 06:54 - paris est 10:34
    stuttgart hbf 08:54 - paris est 12:34
    stuttgart hbf 12:54 - paris est 14:34
    stuttgart hbf 18:54 - paris est 22:37

    tickets oneway ab 39€ incl. reservierung

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    7.882

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    mit hinweis an unseren bahnfahrer hippo72
    Das ist völlig OT
    Ich bin dieses Jahr EINMAL München-Zürich und Zürich-München mit dem Zug gefahren...
    Ok, ok.....dafür die letzten 3 Jahre sehr oft...

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    - die deutsche bahn in zusammenarbeit mit der französischen bahn bietet auch eine hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen den beiden städten im TGV.
    Macht aber sicher nur halb soviel Spaß wie fliiiiiegen!
    Hoffentlich ist die Zugverbindung bequemer als wie der Zug nach Zürich....
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    15.574

    Standard

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Von 4U sehe ich noch nichts.
    Aber AF bietet bis zu 5 Flüge am Tag an:

    [KVS Availability Tool 5.0.2/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
    STR Stuttgart Echterdingen DE [EDDS]
    CDG Paris Charles De Gaulle FR [LFPG]
    SAT 29 Aug 2009 - 05 Sep 2009

    Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
    --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ----------------------------------------------------------------
    AF 2509 STR 07:40 CDG 09:00 EQV 0 1234567 01:20 3 2D 29 Aug 05 Sep
    AF 1409 STR 10:30 CDG 11:50 EQV 0 1234567 01:20 3 2D 29 Aug 05 Sep
    AF 1709 STR 13:25 CDG 14:45 318 0 1234567 01:20 3 2D 25 Aug 16 Sep
    AF 2009 STR 16:00 CDG 17:20 EQV 0 1234567 01:20 3 2D 29 Aug 05 Sep
    AF 2309 STR 18:10 CDG 19:30 319 0 12345-7 01:20 3 2D 30 Aug 23 Oct
    Genau: aus dem Grund sage ich: AF has won the battle... LH zieht sich mit Premiummarken aus diesen Strecken zurück und nimmt mit Germanwings (?) neue Strategie. Aber was wird mit Cityline, AirAdria, Air Dolomiti und die ganze LH Regional (*A Regional)?

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.490

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    Genau: aus dem Grund sage ich: AF has won the battle... LH zieht sich mit Premiummarken aus diesen Strecken zurück und nimmt mit Germanwings (?) neue Strategie.
    Man kann davon ausgehen, daß LH (und auch 4U) zu 90-95% OD-Traffic ist/war während die AF zu 90% Connex-Traffic nach CDG feedert. Aus diesem Grund ist das kein Vergleich und die Schlußfolgerung "AF has won the battle" nicht korrekt.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    15.574

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Man kann davon ausgehen, daß LH (und auch 4U) zu 90-95% OD-Traffic ist/war während die AF zu 90% Connex-Traffic nach CDG feedert. Aus diesem Grund ist das kein Vergleich und die Schlußfolgerung "AF has won the battle" nicht korrekt.
    Ja da hast du wahrscheinlich Recht .... wenn LH diese Strecke einstellt muss es trotzdem einen Grund geben, weshalb sie diese Strecke zuvor heftig sogar im Radio beworben hat und speziell hier waren die 99 EUR Tickets in Konkurrenz zur AF so wichtig (auch diese Zahl, eben nicht 104 EUR mit Kreditkarte). Und dieser Grund war m.E. eben AF, weil sonst kein Carrier diese Strecke von STR fliegt.

    Auf verschiedenen Strecken macht sich LH ja selbst mit der 4U Konkurrenz: STR-VIE fliegt 4U, LH-CL, OS , AirBerlin. OK LH/OS Connex für die sauteueren Osteuropa Flüge z.B. nach Kosice (ab 900 EUR kurzfristig gebucht und meist ausgebucht mit den kleinen Turboprops)

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.008

    Standard

    Frankfurt - Abuja (Nigeria)
    - Port Harcourt
    - Malabo (Äquatorialguinea)


    Flughäfen/
    Drei-Letter-Code/
    Zeitzone (Winter)
    - Frankfurt, Terminal 1 (FRA); Weltzeit +01:00 Std.
    - Abuja (ABV) und Port Harcourt (PHC); Weltzeit +01:00 Std.
    - Malabo (SSG); Weltzeit +01:00 Std.

    Flugplan
    (alle Zeitangaben in jeweiliger Ortszeit; Winterzeit)
    NEU ab 25. Oktober 2009
    Verkehrstage: Montag, Dienstag, Freitag, Samstag
    LH568 Frankfurt 11.35 Uhr - Abuja 17.35 Uhr*
    Abuja 18.20 Uhr - Port Harcourt 19.25 Uhr
    LH569 Port Harcourt 20.55 Uhr - Abuja 22.00 Uhr*
    Abuja 23.20 Uhr - Frankfurt 05.25 Uhr (Folgetag)

    Verkehrstage: Mittwoch, Donnerstag, Sonntag
    LH562 Frankfurt 10.55 Uhr - Abuja 16.55 Uhr*
    Abuja 17.40 Uhr - Malabo 19.05 Uhr
    LH563 Malabo 20.15 Uhr - Abuja 21.40 Uhr*
    Abuja 23.05 Uhr - Frankfurt 05.10 Uhr (Folgetag)

    Flugdauer
    (im Schnitt)
    Frankfurt - Abuja: 6:00 Stunden
    Abuja - Port Harcourt 1:05 Stunde
    Abuja - Malabo 1:25 Stunde

    Entfernung
    Frankfurt - Abuja: 4.570 km (2.840 Meilen)
    Abuja - Port Harcourt 446 km (277 Meilen)
    Abuja - Malabo 607 km (377 Meilen)

    Flugzeugtypen

    Airbus 340-600 (306 Sitzplätze)
    Airbus 340-300 (221 Sitzplätze)
    Airbus 330-300 (221 Sitzplätze)
    krypta sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von krypta
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    3.505

    Standard

    Zitat Zitat von flying_student Beitrag anzeigen
    Frankfurt - Abuja (Nigeria)
    - Port Harcourt
    - Malabo (Äquatorialguinea)
    ....
    Täusche ich mich oder hatten wir das schon mal - inkl Preise:
    http://www.vielfliegertreff.de/lufth...inationen.html

    Aber lieber doppelt als nüscht
    flying_student sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Ab 19.09 wird LH732 FRA-PVG eingestellt.

    Ab 21.09 wird LH422 FRA-BOS von B744 auf A333/A34V umgestellt.

    Ab 28.09 wird LH430 FRA-ORD von B744 auf A346 umgestellt.

    Die beiden 744 werden zumindest über den Winter eingemottet.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.008

    Standard

    Ab dem Sommerflugplan werden außerdem die Lufthansa-Flüge nach Addis Abeba nicht mehr nach Sanaa (Jemen) weitergeführt. Damit ist eine frühere Abflugzeit am Abend in Addis Abeba möglich. Die jemenitische Hauptstadt Sanaa wird ab 30. März 2010 von Lufthansa dann via Jeddah (Saudi-Arabien) angeflogen.
    Somit wird der unbeliebte Nachtstopp für die Crew in Saudi Arabien auch verhindert.

    Quelle: Lufthansa Pressemitteilung

  10. #50
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Ab nächstem Winter Flugplan wird es fast komplett neue Flugnummern im Kontbereich geben.

    Zitat Zitat von D-ABVF aus dem mucforum
    MUC-TXL: 2028-2056
    MUC-HAM: 2058-2086
    MUC-DUS: 2000-2026
    MUC-LHR: 2470-2484
    MUC-BCN: 1810-1816
    MUC-MXP: 1852-1864

    FRA-MUC: 100-124
    FRA-TXL: 170-200 (wie derzeit auch)
    FRA-HAM: 002-030 (wie derzeit auch)
    FRA-DUS: 072-086
    FRA-DRS: 204-216
    FRA-BCN: 1124-1138
    FRA-MXP: 246-258
    FRA-ARN: 800-808
    FRA-LHR: 900-922
    FRA-CDG: 1026-1052


    LH Italia bekommt Nummern im 3000er-Bereich.
    http://www.mucforum.de/showpost.php?...postcount=1117
    Geändert von dreschen (19.11.2009 um 09:43 Uhr)

  11. #51
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.393

    Standard

    Was soll das denn?
    Das schöne Flugnummernsystem geht flöten!

  12. #52
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.200

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    Was soll das denn?
    Das schöne Flugnummernsystem geht flöten!
    Ich hab das Flugnummernsystem der LH bis heute nicht kapiert...

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.008

    Standard

    Ab dem 28.03.10 fliegt LH mit dem Business Jet MUC-Taschkent. Es gibt 24C Sitze und 84 Eco Sitze. Geflogen wird ex Muc montags, mittwochs und freitags. Zurück geht es dann dienstags, donnerstags und sonntags.

    Abflug ist in Muc ist jeweils 20:15, Ankunft ist 5:05 +1 und in Taschkent geht es um 6:45 los, Ankunft in MUC dann 10:15.

  14. #54
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    ERF, FRA
    Beiträge
    24

    Standard

    Habt Ihr eine Idee ob und/oder wann seatcounter die Änderungen reflektiert? Bin für Sonntag auf LH430 nach ORD gebucht und am 5.12. mit LH431 zurück. Beide Flüge tauchen bei seatcounter garnicht mehr auf...

  15. #55
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.200

    Standard

    Zitat Zitat von nordthueringer Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eine Idee ob und/oder wann seatcounter die Änderungen reflektiert? Bin für Sonntag auf LH430 nach ORD gebucht und am 5.12. mit LH431 zurück. Beide Flüge tauchen bei seatcounter garnicht mehr auf...
    Muss ein Fehler bei Seatcounter sein. Die Flüge von und nach Chicago (LH430/LH431) gibt's weiterhin ganz normal.

  16. #56
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    ERF, FRA
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich weis, ich bin ja darauf gebucht.
    Hätte aber sein können, dass es auch anderen bei einem Typwechsel aufgefallen wäre.

  17. #57
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.200

    Standard

    Neu: Ab Ende März 2010 von München nach Teheran

    Lufthansa erweitert das Angebot nach Vorderasien. Neu im kommenden Sommerflugplan: Die Verbindung München-Teheran, die ab 29. März 2010 viermal wöchentlich mit einer Boeing 737-800 bedient wird.

    LH 608 München 20:35 Uhr Teheran 03:45 Uhr+1 Mo., Mi., Fr., Sa.
    LH 609 Teheran 04:55 Uhr München 07:35 Uhr Di., Do., Sa., So.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.008

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Neu: Ab Ende März 2010 von München nach Teheran

    Lufthansa erweitert das Angebot nach Vorderasien. Neu im kommenden Sommerflugplan: Die Verbindung München-Teheran, die ab 29. März 2010 viermal wöchentlich mit einer Boeing 737-800 bedient wird.

    LH 608 München 20:35 Uhr Teheran 03:45 Uhr+1 Mo., Mi., Fr., Sa.
    LH 609 Teheran 04:55 Uhr München 07:35 Uhr Di., Do., Sa., So.
    Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

  19. #59
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.200

    Standard

    Was willst Du mir damit sagen?
    Teheran ist nicht Tashkent.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.008

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Was willst Du mir damit sagen?
    Teheran ist nicht Tashkent.
    Du keine Ahnung was ich da wollte - vermutlich wissen wie viele Privatair Flieger für die LH unterwegs sind...


    Swiss International Airlines has announced that is set to discontinue its scheduled operations from Zurich to the Saudi Arabian city of Jeddah. The flight is currently an extension of the Zurich Riyadh sector which will also be discontinued.

    The four times weekly service operated with A340-300 will no longer operate from 01 Feb 2010. Swiss currently has 59% share of the market with 14% leakage flying through Frankfurt onto Lufthansa services.

    Swiss passengers will be able to continue flying Lufthansa which is the majority shareholder of Swiss and will feed passengers from Zurich into Frankfurt.

Seite 3 von 152 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •