Avis HON Sonderkondition wird nicht brechnet trotz Reservierungsbestätigung

ANZEIGE

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ANZEIGE
Ich habe über das spezielle Angebot auf der Hon Miles and More Seite mehrere Avis Mietwagen In USA gebucht, Die Bezahlung des Mietwagens erfolgt nach der Rückgabe. Ich habe in einer Reservierungsbestätigung einen Mietpreis von 526,00 Euro ( nicht US Dollar, also kann es keine Währungsdiffernz sein )inclusive aller Versicherungen bestätigt bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass 150 Euro mehr meiner Kreditkarte belastet worden sind. Der Kundendienst von Avis kann meine Rate in ihrem System nicht finden. Ich habe die Belege nun eingeschickt und der Kundendienst kann mir anscheinend nicht weiterhelfen. Hat jmd ähnliche Erfahrungen mit dieser Spezialrate gemacht bzw. die Differenz ( wann und welchen Aufwand) erstattet bekommen? Ich habe keine zusätzlichen Versicherungen wie Personal Accident Insurance oder Additional Liability Insurance abgeschlossen.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sehr wahrscheinlich liegt das an der AWD/Wizzard-Falle bei Avis.
Wenn Du noch irgendwo eine Preferred Mitgliedschaft mit anderen Konditionen besitzt,
werden diese Konditionen fuer jeden anderen Vertrag 'gezogen', wenn die zu belastende KK die gleiche ist, wie in Deinem alten Preferred Profil.
Egal wie oder welche AWD man bei einer Buchung verwendet, sie wird wohl immer durch die im hinterlegten Profil ueberschrieben.
Grosser Mist...:doh:
Unabhaengig von der Ursache, versuch das doch einmal ueber das Facebook/'Social Media Team' zu eskalieren.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Danke für die Erklärung. Ich warte jetzt mal die Antwort des Kundendienst ab und wenn das nichts bringt, dann kann Avis meine restlichen Reservierungen abschreiben. Die Facebookseite kenne ich nicht, schaue ich mir mal an.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.540
4.051
Paralleluniversum
"Ganz normal" bei mir. Ich muss JEDE Avis-Rechnung nachreklamieren.

Beiepiele:
Buchungsbestätigung 29,68
Rechnung vor Ort 36,68

Buchungsbestätigung 82,96
Rechnung vor Ort 97,25

Buchungsbestätigung 44,58
Rechnung vor Ort 54,79

Ist ein sch*** Aufwand und es dauert meist 1-3 Monate, bis Avis nach zigmaligen Mails und Schreiben reagiert. Anrufen bringt leider nichts, weil die Damen und Herren in Budapest (06171-681283) davon keine Ahnung haben.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Danke hippo72, damit ist für mich Avis nicht mehr buchbar. Die Lady vom Kundendienst war sehr freundlich, hatte aber keine Ahnung und sprach kaum verständlich. Einfach zu mühsames Procedere.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.540
4.051
Paralleluniversum
Danke hippo72, damit ist für mich Avis nicht mehr buchbar. Die Lady vom Kundendienst war sehr freundlich, hatte aber keine Ahnung und sprach kaum verständlich. Einfach zu mühsames Procedere.

Sicherlich in Budapest. Freundlich ja, aber....

Naa, bei 15-20 Anmeitungen im Jahr geht es gerade noch so vom Aufwand. Nenne mir eine Alternative für die USA?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ja, da hast Du irgendwie recht, Budget, Alamo, Dollar hm, Mit Hertz habe ich bei einem nicht verschuldeten Unfall eine extrem zähe Abwicklung erlebt.. Rent a wrack kenne ich nicht, klingt ja nicht so toll. Aber Avis, wie qipu ,ist ja auch blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.521
8.991
FRA/QKL
Ich habe über das spezielle Angebot auf der Hon Miles and More Seite mehrere Avis Mietwagen In USA gebucht, Die Bezahlung des Mietwagens erfolgt nach der Rückgabe. Ich habe in einer Reservierungsbestätigung einen Mietpreis von 526,00 Euro ( nicht US Dollar, also kann es keine Währungsdiffernz sein )inclusive aller Versicherungen bestätigt bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass 150 Euro mehr meiner Kreditkarte belastet worden sind. Der Kundendienst von Avis kann meine Rate in ihrem System nicht finden. Ich habe die Belege nun eingeschickt und der Kundendienst kann mir anscheinend nicht weiterhelfen. Hat jmd ähnliche Erfahrungen mit dieser Spezialrate gemacht bzw. die Differenz ( wann und welchen Aufwand) erstattet bekommen? Ich habe keine zusätzlichen Versicherungen wie Personal Accident Insurance oder Additional Liability Insurance abgeschlossen.
Ähem..., bei Bezahlung bei Rückgabe kann es sehr wohl Währungsdifferenzen geben. Gebucht wird letztlich in USD und der berechnete Eurowert entspricht am Buchungstag dem Umrechungskurs. Zahlung erfolgt dann zum Kurs am Rückgabetag, wiederum von USD nach EUR umgerechnet.

Ansonsten habe ich für dieses Angebot auf der HON Seite von M&M mal eben ein paar Vergleiche gemacht und meine hinterlegte AWD war jeweils um 5-10% günstiger. So toll scheint das Angebot dann nicht zu sein?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
AVIS Kundendienst - nach ca. 10 Monaten wurden dann endlich die fehlenden Meilen aus der KLM Aktion vom letzten Jahr gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Dann sollte aber auf der Reservierungsbestätigung der USD Preis ausgewiesen sein und diese nicht explizit in Euro ,ohne Hinweis auf einen anderen möglichen Endbetrag. Bei mir beträgt der Unterschied über 20%zum ausgewiesenen und bestätigten Preis.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.521
8.991
FRA/QKL
Dann sollte aber auf der Reservierungsbestätigung der USD Preis ausgewiesen sein und diese nicht explizit in Euro ,ohne Hinweis auf einen anderen möglichen Endbetrag.
Das stimmt, aas ist bei mir auch so - habe gerade mal geschaut. Prepaid wird nur in Euro ausgewiesen. Zahlung bei Rückgabe wird in USD ausgewiesen und der Europreis als ca. Preis in Klammern.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.540
4.051
Paralleluniversum
Das stimmt, aas ist bei mir auch so - habe gerade mal geschaut. Prepaid wird nur in Euro ausgewiesen. Zahlung bei Rückgabe wird in USD ausgewiesen und der Europreis als ca. Preis in Klammern.

Hm, bei mir sieht eine typische Avis-Buchungsbestätigung per Mail so aus:

Sehr geehrter Herr hippo72,

Vielen Dank für Ihre Internet-Reservierung bei Avis!

Ihre Reservierungsnummer lautet 0123-4567-DE-5.



Ihre Anmietdaten im Überblick:
Miete von Freitag, 11.05.2012 19:00 Uhr bis Sonntag, 13.05.2012 19:00 Uhr

Anmietstation: Chicago, 5700 South Cicero Avenue, Midway Airport
Öffnungszeiten am Abholtag: 06:00-01:00 Uhr
Telefon ( 773-284-3640 )

Abgabestation: Chicago, Flughafen Chicago O'Hare, 10000 Bessie Coleman Drive
Öffnungszeiten am Abgabetag: 00:00-23:59 Uhr
Telefon ( 888-849-0278 )

Fahrzeuggruppe: Gruppe E (z.B. Chevrolet Impala)

Preis: 66,88 EUR


Im Preis enthalten:
Mehrwertsteuer
Haftungsreduzierung, in den USA: Haftungsbefreiung erweiterte Haftpflichtversicherung USA Zulassungsgebühr unbegrenzte Kilometer

Für jüngere Fahrer kann eine Zusatzgebühr berechnet werden.
Avis und Lufthansa wünschen Ihnen eine gute Reise!
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ja, so in etwa sieht auch meine Avis Rechnung aus. Kein Hinweis darauf, das in us-$ irgendetwas fällig wird.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Bei mir auch so, Tarif wird als HON Special angepriesen, Tarif per Link über Miles and More buchbar. seltsam, bei der Abbuchung per CC werden dann einfach 20 % mehr abgebucht.
 
A

ABgold

Guest
"Ganz normal" bei mir. Ich muss JEDE Avis-Rechnung nachreklamieren.
Ist ein sch*** Aufwand und es dauert meist 1-3 Monate, bis Avis nach zigmaligen Mails und Schreiben reagiert. Anrufen bringt leider nichts, weil die Damen und Herren in Budapest (06171-681283) davon keine Ahnung haben.


Sorry für die blöde Frage, aber dann woanders mieten wäre zu einfach, oder?
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
per Mail habe ich 526 Euro am Buchungstag ausgewiesen bekommen, gleicher Wortlaut Deines Posts.In meiner Endabrechnung steht nun 798 US Dollar, was ja dann auch per CC mit 665 Euro valutiert wurde. Als Minimum Carge wird 619 US Dollar aufgeführt,alle zusätzlichen Versicherungen sind declined. Tax wird als included ausgewiesen.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@ ABgold, ich will aber keinen SUV, ich habe einen Chrysler 300 gebucht. ich will auch bei Alamo nicht eine Stunde warten um ein Auto zu bekommen ( Sorry, ist mir da schon passiert) . ich will einfach in das Auto steigen, das ich reserviert habe und die Rate bezahlen, welche ich gebucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72
A

ABgold

Guest
Dann kostet das eben ein paar Euro mehr. Was die Wartezeiten betrifft - ich hatte auf dieser Tour 5 Anmietungen, Wartezeit durchschnittlich 5 Minuten, maximum 20 ( MIA im Tourichaos ). Und wenn du ein bereitgestelltes Auto brauchst, nimm doch Hertz Gold service oder wie immer das heisst.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@ ABgold Freut mich, wenn es Dir so ergangen ist. dann hatte ich eben pech
 
Zuletzt bearbeitet: