Meilenschnäppchen März 2017

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
ANZEIGE
Teilweise sind die Schnäppchen für März mit dem Reisezeitraum 1.7-15.8 schon online. Bisher sind veröffentlicht:

Economy, 30000 Meilen:

Mumbai/ Bombay
Delhi

business 55000 Meilen

Washington
Dallas
Boston
New York
Seattle

eco, 25000 Meilen

Dubai

business, 40000 Meilen

Teheran


Business, 70000

Hong Kong
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Wow, fünf USA C-Ziele incl. West und South + HGK, was ist los, fallen diesmal Ostern und Weihnachten im März 2017 zusammen ? Und das in der NRW-Ferienzeit !
 

Misha089

Neues Mitglied
31.01.2017
11
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt.
Bin schon ein wenig stiller Mitleser und habe mal eine Frage.

FTL kann man ja mit 30 Flugsegmenten erreichen. Zählen Meilenflüge als Flugsegment? Mir ist bewusst, dass ich keine Status- oder Prämienmeilen bekomme.

Habe über die Suche die Frage nicht finden können, sorry.

Vielen Dank,
Misha
 
  • Like
Reaktionen: A320Family

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Kann man davon ausgehen, dass obwohl der Praktikant in diesem Monat sehr flink war (vll vergessen, dass der Februar doch 28 Tage hat), dass die Flüge im System aber noch nicht buchbar sind und somit aktuell noch keine Verfügbarkeiten/Kontingente vorhanden sind? Ich hab zumindest bei meinen Testanfragen nur die bekannte Info erhalten, dass keine Prämienplätze verfügbar sind.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Kann man davon ausgehen, dass obwohl der Praktikant in diesem Monat sehr flink war (vll vergessen, dass der Februar doch 28 Tage hat),
Der Praktikant hat in Köln hat eine schöne Rosenmontagssause geplant und weiß, das er am 28. nur "bedingt einsatzbereit" sein wird. Nette, vorauschauende Planung.
 
  • Like
Reaktionen: olmedolme

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
... dass die Flüge im System aber noch nicht buchbar sind und somit aktuell noch keine Verfügbarkeiten/Kontingente vorhanden sind? Ich hab zumindest bei meinen Testanfragen nur die bekannte Info erhalten, dass keine Prämienplätze verfügbar sind.

Warum sollte es denn im März mit den Verfügbarkeiten anders sein als bei den Meilenschnäppchen in den letzten Jahren?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
Kann man davon ausgehen, dass obwohl der Praktikant in diesem Monat sehr flink war (vll vergessen, dass der Februar doch 28 Tage hat), dass die Flüge im System aber noch nicht buchbar sind und somit aktuell noch keine Verfügbarkeiten/Kontingente vorhanden sind? Ich hab zumindest bei meinen Testanfragen nur die bekannte Info erhalten, dass keine Prämienplätze verfügbar sind.

Ja, ist denn schon März? Ganz ehrlich soll das jetzt ein Troll-Anfrage werden, oder weißt Du es auch nach 286 Beiträgen noch nicht? Buchungszeitraum steht übrigens auf der Aktionsseite.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
Habe schon mal ein wenig geschaut: sieht nach vielen Verfügbarkeiten in die USA aus.
 

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
FRA-SEA-FRA kann ich gar nicht buchen, Fehlercode: 119301.
Hat da jemand eine Ahnung? Habe es 3x versucht, Betrag wurde immer erfolgreich bei der KK angefragt, aber im letzten Schritt: "Ihr Routenplan kann nicht gebucht werden...".
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
107
FRA-SEA-FRA kann ich gar nicht buchen, Fehlercode: 119301.
Hat da jemand eine Ahnung? Habe es 3x versucht, Betrag wurde immer erfolgreich bei der KK angefragt, aber im letzten Schritt: "Ihr Routenplan kann nicht gebucht werden...".
Hi! Bei mir hat es funktioniert! Vielleicht liegt es an der KK?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Mit Austrian in C gibt es:

Buchungszeitraum: 01.03.2017 - 31.03.2017
Reisezeitraum: 01.03.2017 - 30.04.2017

40.000
Amman
Teheran
Isfahan

55.000
Toronto
New York - JFK
Miami
Washington - Dulles

70.000
Hong Kong
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
252
19
Bielefeld
FRA-SEA-FRA kann ich gar nicht buchen, Fehlercode: 119301.
Hat da jemand eine Ahnung? Habe es 3x versucht, Betrag wurde immer erfolgreich bei der KK angefragt, aber im letzten Schritt: "Ihr Routenplan kann nicht gebucht werden...".
Hast du vielleicht nicht für dich gebucht?
Dann gibt es die Fehlermeldung.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Bin gerade ein bisschen verwirrt und hoffe, dass Ihr helfen könnt.

Dachte, dass Meilenschnäppchen vom Umtausch ausgeschlossen sind und die Meilen im Krankheitsfall futsch sind (egal ob Reise-Versicherung oder nicht).
Wir reisen mit einem Kleinkind und wer von euch Kinder hat weiß ja, dass Krankheiten null planbar sind.

Jetzt habe ich beim Durchspielen der Probebuchung für die Meilenschnäppchen gesehen, dass die Reise doch (gegen 50 EUR Gebühr) stornierbar ist und die Meilen erstattet werden?
Wurde das geändert?
 

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
30
0
@ sebseb
Zum Thema Krankheit kann ich Dir da antworten. Ich hatte mal die gleiche Frage, ob bei Meilenschnäppchen im Krankheitsfall (also wenn auch ne Reiserücktrittsversicherung einspringen würde) die Meilen erstattet werden. Ich hatte ne schriftliche Anfrage gestellt und dazu einen Rückruf vom Service-Team erhalten und die haben mir gesagt, dass in solch einem Fall auch die Meilen erstattet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebseb

lesugre

Neues Mitglied
02.03.2017
1
0
Guten Abend,

jetzt hab ich tapfer zwei, drei Jahre Meilen gesammelt, was leider hauptsächlich nur per Kreditkartenumsatz möglich war weil ich fast nie LH fliege.
Voller Freude auf das Meilenschnäppchen SEA im Sommer wollte ich es buchen, gleich Dienstag Mitternacht. Am 28. ging es noch über die Webseite miles-and-more.com zu 105.000 Meilen. Von MUC über FRA nach SEA. Guten woltle eben noch auf das Meilenschnäppchen warten, aber seit dem das online ist, gibt es nur noch Fehler. Ich komm nicht zur Flugauswahl. Ich dachte mir gut, vielleicht läuft alles noch nicht, probierst es dann am 1. März irgendwann tagsüber nochmal. Nachdem den ganzen Tag der Fehler kam ging Abends immer noch nichts.
Also ruf ich bei der Miles-And-more Hotline hat, die sagen mir Meilenschnäppchen können die telefonisch nicht buchen, es handelt sich um einen Onlinefehler ich soll doch bitte woanders anrufen (Ich finde es immer sehr schwach wenn Mitarbeiter die mit Kunden in Kontakt sind, nicht in der Lage sind Probleme zu lösen sondern sich hinter der Größe des Konzerns verstecken und an andere Mitarbeiter verweisen). Nungut, nach der schwachen Vorstellung der Miles and More Hotline bin ich zu anderen Hotline gekommen. Dort war eine sehr bemühte Mitarbeiterin die sich mit meine Zugangsdaten eingeloggt hat und festgestellt hat dass tatsächlich eine Fehler auf der Webseite vorliegt - Sie eröffnete ein Ticket und sagte mir der Fehler werde bis morgen behoben ich soll ich Laufe des Tages den Flug online buchen. Gut, heute in der Früh und den ganzen Tag wieder versucht, immer noch der gleiche Fehler:

Der folgende Fehler ist aufgetreten:


  • Wir können keine Empfehlungen für den gesamten Zeitraum unserer Kalender-Suche einschließlich +/- 6 Tage finden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, durch Änderung Ihres Reisezeitraum (e) / Saison (en) ein anderes Angebot auswählen zu können.

Also nochmal bei der Hotline angerufen, einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen der leider kaum Deutsch sprach und mir den Flug für 8800 Euro hätte buchen können. Wenn ich noch alle meine 142k Meilen einsetze kommt er auf 8.600 Euro. Mehr kann er nicht machen ich solle es morgen nochmal versuchen.
Also nochmal bei der Miles-And-more Hotline angerufen, plötzlich konnte man da doch Meilenschnäppchen telefonisch buchen?? Die nette Dame checkte meine Termin und es ist nur noch ein Platz frei. Da wir aber zu zweit sind hilft das wenig. Auch drei vier Tage vor und zurück wäre alles voll.
Blos weil der erste Mitarbeiter bei der Miles and More Hotline nicht fähig war den Flug schnell telefonisch zu buchen schaue ich jetzt in die Röhre.
Blos weil die IT der Lufthanse es nicht schafft den Fehler zu beheben schaue ich jetzt in die Röhre. Wenn bei uns in der Firma ein Webseiten Problem bei Buchungen auftritt das der Öffentlichkeit zugänglich ist und das Problem nach Bekanntwerden und Fehlerticketeröffnung nicht innert 60 Minuten gelöst ist, muss der oder die Zuständig/e(n) um Ihre(n) Job bangen. Ein Konzern wie Lufthansa schafft es auch nach zwei Tagen nicht Ihr Buchungsystem auf Vordermann zu bringen. Ganz schwache Leistung.

Meine Frage: Ist es immer so ein Theater wenn man mal einen Flug mit Meilen anstatt Euros buchen möchte? Wieviele Plätze werden dem Meilenkontingent zugewiesen? Obwohl die Webseite keine Buchungen zulässt sind nach zwei Tagen alle Flüge weg und trotzdem wird weiter damit auf der Webseite geworben?!?

Bin wirklich sehr enttäuscht :-(
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Guten Abend,

...........

Bin wirklich sehr enttäuscht :-(

Ja, diese Erfahrungen habe ich auch immer gemacht. Von Seite Lufthansa würde ich keine Hilfe erwarten, die sind sogar bemüht die Buchungsseite für Meilenschnäppchen und Meilenbuchungen extra schlechter zu machen, so dass es für den Kunden viel schwerer ist gesuchte Flüge zu finden!
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ANZEIGE
300x250
Ich finde im Juli ab LUX gar keine Verfügbarkeiten nach SEA :(