Meilenschnäppchen März 2017

ANZEIGE

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
265
ANZEIGE
@lesugre: willkommen im Forum!
LH Hotlines - außer HON und SEN - kannst du in Sachen Hilfe vergessen.
Miles & More Hotline läuft z.B. fast ausschließlich über Arvato. Da kann man nicht allzuviel erwarten - zumindest wenn man an Grünschnäbel gerät.
Die von Bosch betreuten Premiumhotlines sind da i.d.R. kompetenter, aber nur mit entsprechendem Status erreichbar.
Zum Meilenschnäppchen: auch ich war samt Familie voller Vorfreude gespannt auf Seattle.
Leider war von unserem Abflughafen (FRA) nix zu machen. Allerdings wurden wir dann - vermutlich dank married segments - doch noch fündig... sogar zum Wunschdatum in den Sommerferien mit Abflug ab NUE. Daher der Tipp: evtl. auch ab anderen Abflughäfen prüfen.
 

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
30
0
Ich habe ja nicht oft mit dem Miles & More Serviceteam zu tun. Wenn ich aber Awardflüge in C von zwei verschiedenen Accounts buchen möchte, geht das nur telefonisch. Außer man bucht direkt nacheinander die entsprechenden Flüge. Da kann es dann halt passieren, dass ein anderer dazwischengrätscht und der zweite Flug nicht mehr verfügbar ist. Allerdings kann man dann seinen eigenen Flug innerhalb von 24 Stunden in der Regel kostenfrei stornieren - telefonisch.

Bei meinen telefonischen Kontakten hatte ich bisher meist freundliche Mitarbeiter dran, die auch bemüht waren. Einmal hatte ich einen Award für mich online gebucht und wollte für meine bessere Hälfte von ihrem Account auch einen buchen, der war aber nicht mehr verfügbar. Also voller Hoffnung beim Serviceteam angerufen - vielleicht können die ja ausnahmsweise noch einen Award locker machen. Die Mitarbeiterin hat zwar nachgefragt, es gab dann aber nur die Möglichkeit, meine Buchung zu stornieren.

Ich bin mir sicher, dass da bei HONs und SENs eher Ausnahmen gemacht werden.

Ich kenne inzwischen - nach 12 Jahren Meilen sammeln - die Nachteile des Programms. Da ich aber meistens nicht in der Hauptsaison verreise und bei den Daten etwas flexibel bin, finde ich auch in der Regel irgendeinen Award in C. Und so sammle ich halt weiter Meilen, allerdings auch nur, wenn ich sie "günstig" erwerben kann.
 

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
FRA-SEA-FRA kann ich gar nicht buchen, Fehlercode: 119301.
Hat da jemand eine Ahnung? Habe es 3x versucht, Betrag wurde immer erfolgreich bei der KK angefragt, aber im letzten Schritt: "Ihr Routenplan kann nicht gebucht werden...".

Meine KK war durch die 3 Reservierungen dicht. Nachdem ich nochmals die Hotline bemüht habe und die angefragten Beträge somit wieder gestrichen wurden, hat sich der freundliche Mitarbeiter auch noch um die Flüge gekümmert. SEA ist jetzt fix (2x Business). Bin mehr als zufrieden mit dem Service am Telefon. Weiter so Miles&More Team!!
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Für SEA ist es schon recht schwierig Verfügbarkeit zu finden, hatte auch immer diese Fehlermeldung und musste jetzt ein paar Daten durchprobieren. Ist sicherlich kein schlechtes Angebot aber entschied mich jetzt dagegen da es zuerst nach MEX geht im Mai um zu schauen wie die LH Business Class so tut.
 

Misha089

Neues Mitglied
31.01.2017
11
0
@ sebseb
Zum Thema Krankheit kann ich Dir da antworten. Ich hatte mal die gleiche Frage, ob bei Meilenschnäppchen im Krankheitsfall (also wenn auch ne Reiserücktrittsversicherung einspringen würde) die Meilen erstattet werden. Ich hatte ne schriftliche Anfrage gestellt und dazu einen Rückruf vom Service-Team erhalten und die haben mir gesagt, dass in solch einem Fall auch die Meilen erstattet werden.

Lustig, laut Auskunft der Hotline ist dem nicht so.
Hab sogar zweimal angerufen.

Naja, hab bei der Buchung mal sicherheitshalber die Buchungsbestätigungsseite gescreenshottet, da steht nämlich dass es gegen 50€ möglich ist zu stornieren oder umzubuchen.

VG,
Michael
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
  • Like
Reaktionen: Misha089

Misha089

Neues Mitglied
31.01.2017
11
0

Genau das gleiche stand bei mir auch.
Wenn man es herausfordert, kann man sicherlich etwas erreichen. Wirklich traurig was die IT dort veranstaltet.

Aber wollen wir mal nicht nur meckern, ich sammle Meilen durch meine KK, habe noch reichlich am (Meilen)Konto und ein Business Class Ticket für 600€ Muc-Fra-JFK (A380) und zurück ist günstig.
Die Kosten würde ich sonst mit einer anderen KK zahlen, von daher geschenkt.

VG,
Michael
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
@lesugre: willkommen im Forum!
LH Hotlines - außer HON und SEN - kannst du in Sachen Hilfe vergessen.
Miles & More Hotline läuft z.B. fast ausschließlich über Arvato. Da kann man nicht allzuviel erwarten - zumindest wenn man an Grünschnäbel gerät.
Die von Bosch betreuten Premiumhotlines sind da i.d.R. kompetenter, aber nur mit entsprechendem Status erreichbar.
Zum Meilenschnäppchen: auch ich war samt Familie voller Vorfreude gespannt auf Seattle.
Leider war von unserem Abflughafen (FRA) nix zu machen. Allerdings wurden wir dann - vermutlich dank married segments - doch noch fündig... sogar zum Wunschdatum in den Sommerferien mit Abflug ab NUE. Daher der Tipp: evtl. auch ab anderen Abflughäfen prüfen.

Hallo Mojoe.

Ich fliege auch nach SEA in den Sommerferien, allerdings von DUS. Da die Verfügbarkeit sehr gering war, würde mich interessieren wann Ihr fliegt, gerne auch per PN.

.....vielleicht trifft man sich ja im Flieger oder der Lounge.....

Ralph
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64

Bei mir Stand bei der Meilenschnäppchen Buchung im Februar bei Umbuchung / Storno definitiv auch 50€. Wenn ich mich jetzt einlogge und mir die Buchungsdetails anschaue, steht dort bei Umbuchung/Storno nicht möglich. Ist das bei euch auch so?

Habe leider damals bei der Buchung keinen Screenshot gemacht :( Hoffen wir mal das ich den auch nicht brauche.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
In meiner Buchungsbestätigung Business MUC - JFK - MUC (am Tag der Buchung ausgedruckt) heisst es "Umbuchung gegen Gebühr EUR 50 (oder Gegenwert)" und "Stornierung: EUR 50 (oder Gegenwert)". In der Buchungsübersicht, die ich nach meiner Erinnerung etwa zeitgleich ausgedruckt habe, heisst es dagegen, dass sowohl Umbuchung als auch Stornierung nicht möglich sind. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Für ein "Großunternehmen" eine eklatante Fehlleistung.
 
  • Like
Reaktionen: User64

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Das ist bei Meilenschnäppchen immer so!

Zitat aus den Konditionen: "Für reduzierte Flugprämien besteht keine Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeit."

Na ja, es geht ja vielmehr darum, dass es bei der Buchung als "für 50€ möglich" angezeigt wurde und nun doch nicht geht. Siehe auch den im Meilenschnäppchen Februar 17 verlinken Screenshot: http://www.vielfliegertreff.de/atta...lenschnaeppchen-februar-2017-meilenschord.jpg

Ich hoffe das ich es auch nicht brauche, aber ich kann ja nichts für die LH IT Fehler.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
300x250
Leute, welche Threads lest Ihr hier denn eigentlich???

Die aktuellen IT-Probleme werden hier doch hinlänglich dargestellt und diskutiert und die Konditionen der Meilenschnäppchen sind ebenso bekannt. So "unbedarft" kann sich doch keiner anstellen...

Aber am Besten: Nicht über ungelegte Eier diskutieren! Ich wünsche allen, dass die ergatterten Meilenschnäppchen auch wie gewünscht abgeflogen werden können. Dafür hat man sie ja schließlich gebucht.