Swabian Crossover dining und Mercedes-Benz Museum Do in Stuttgart 31.3.-2.4.2017

ANZEIGE

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
ANZEIGE
Wir laden herzlich zum Stuttgart Stammtisch und Wochenende ein.

Dieser Stammtisch und das folgende Programm finden nicht ohne Grund im ältesten Stadtteil Stuttgarts statt.
[ Bad Cannstatt]

Am Freitag den 31.3.2017 starten wir ab 19:00 Uhr mit einem regulären STR Stammtisch im Restaurant 'Roter Hirsch'.
Es ist mit der S2/S3 sehr gut zu erreichen. Ab dem Bhf. Bad Cannstatt geht man in 10 Minuten in die Lokalität am alten Marktplatz, wo eine vielfältige Auswahl an Speisen auf einen wartet.
[Der Rote Hirsch – Wein und Lokal]

Am Samstag treffen wir uns gegen 10:00 Uhr zum Frühstück.
Dazu bietet sich die Markthalle geradezu an. Sie ist direkt hinter dem alten Schloss.
[Markthalle Stuttgart]
Wir frühstücken in der Empore, wo es für rund 10 Euro ein schönes Frühstück gibt. Und können danach die Stände anschauen.
[Empore ]
Nachdem wir vorbei an Schloss und Oper zum Bonatz Bau gegangen sind und vom Bahnhofsturm
[ Turmforum S21] die Aussicht genossen haben, fahren wir gegen 13:30 Uhr in das Mercedes-Benz Museum.
Die Fahrt dauert höchstens 30 Minuten und wir sollten ab ca. 14:00 dort die Autos anschauen können.
[Automuseum Mercedes-Benz]
Gegen 18:00 Uhr schließt das Museum und wir gehen zu Fuß in das 87.
Im 87 werden wir ab 20 Uhr Abendessen.
[ Angesagtes im Ländle]
Auf dem Fußweg entlang des Neckars, können wir uns je nach Lust und Laune einen Apéro gönnen.

Am Sonntag treffen wir uns dann gerne ab 9:30 Uhr zu einem Frühstück in der Academie der schönsten Künste.
[Academie der schönen Künste].
Dieses Lokal ist gut mit der U-Bahn zu erreichen (1 Minute). Anbindung an die S-Bahn S2/S3 ist ca. 10 Gehminuten entfernt.

Wir freuen uns auch, wenn ihr nur einzelne Programmpunkte wahrnehmen möchtet.

Einige der wenigen Kettenhotels wurden von Fischköpfle zusammengefasst:
- Hilton Garden Inn liegt ebenfalls in Cannstatt ca. 10-15 Gehminuten oder 5 Busminuten entfernt
- Le Meridien ist ca. 10 Stadtbahnminuten ohne Umsteigen entfernt
- Park Inn ist ca. 20 Stadtbahnminuten ohne Umsteigen entfernt

Rückmeldungen bitte unter diesem Post oder PN
 
Zuletzt bearbeitet:

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Teilnehmer:

STR Stammtisch Freitag 31.3.2017:
Fischköpfle
pkwien
Kaveo
Meilenfreund
FLYGVA
chris-99
ambodenbleiberin
ningyo

Markthalle/Bahnhofsforum am Samstag 1.4.2017:

Treffpunkt Restaurant Empore in der Markthalle

Fischköpfle
meilenfreund
pkwien
Shortfinal
FLYGVA
ambodenbleiberin
ningyo

Automuseum am Samstag 1.4.2017:
Fischköpfle
meilenfreund
pkwien
Shortfinal
FLYGVA
ambodenbleiberin

Abendessen im "87" am 1.4.2017 ab 20 Uhr:
Fischköpfle
meilenfreund
pkwien
Shortfinal
FLYGVA
ambodenbleiberin

Frühstück am 2.4.2017 ab 9.30Uhr:
meilenfreund
pkwien
FLYGVA
 
Zuletzt bearbeitet:

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Maybe:

STR Stammtisch Freitag 31.3.2017:


Markthalle/Bahnhosforum am Samstag 1.4.2017:

Automuseum am Samstag 1.4.2017:
ningyo

Abendessen im 87 am 1.4.2017 ab 20 Uhr:



Frühstück am 2.4.2017 ab 9.30Uhr:
ambodenbleiberin
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Alle Informationen zum STR-Stammtisch am Freitagabend, 31.03.2017, sind jetzt hier online. (y)

Eure jeweiligen Anmeldungen werden in beide Threads übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Da die Anzahl der von mir erwarteten Anmeldungen und der somit reservierten Plätze in den Restaurants abweicht von den bisherigen Anmeldungen, würde ich die Teilnehmerzahl am Dienstag (6.3.) bei den Lokalitäten aktualisieren.
Die weitere Anmeldung zur Teilnahme hängt dann von der Möglichkeit ab, die Reservierung nochmals anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Möchte mich gerne als maybe anmelden, kann leider noch gar nicht sagen, ob es klappt oder was davon, aber ich würde sehr gerne kommen. Fürs MB-Museum war letztes Mal das Wetter zu schön, da möchte ich sehr gerne hin, ins Turmforum auch, und am Roten Hirschen kam ich zufällig vorbei und dachte noch, wirkt ja ansprechend. Schönes Programm!
 

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Wenn es Dir zeitlich diesmal nicht reicht, vielleicht nächstes Mal Stammtisch im Porsche Museum? ;-)
Möchte mich gerne als maybe anmelden, kann leider noch gar nicht sagen, ob es klappt oder was davon, aber ich würde sehr gerne kommen. Fürs MB-Museum war letztes Mal das Wetter zu schön, da möchte ich sehr gerne hin, ins Turmforum auch, und am Roten Hirschen kam ich zufällig vorbei und dachte noch, wirkt ja ansprechend. Schönes Programm!
 
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wenn es Dir zeitlich diesmal nicht reicht, vielleicht nächstes Mal Stammtisch im Porsche Museum? ;-)
(y) Gute Idee! Dafür hat's zeitlich letztes Mal schon gar nicht gereicht. Plus Werksführung dann?
Leckere (und teure...) Karte. Allein drei der vier Desserts hätte ich schon gerne - neben mehreren Hauptgängen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Wobei ich das Porsche-Museum für nicht sonderlich spektakulär halte - ok, bis auf die Architektur vielleicht. Das vom Daimler ist deutlich besser, und bietet eine Rundum-Schau über die Entwicklung des Automobils, nicht nur den von Daimler selbst.
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wobei ich das Porsche-Museum für nicht sonderlich spektakulär halte - ok, bis auf die Architektur vielleicht. Das vom Daimler ist deutlich besser, und bietet eine Rundum-Schau über die Entwicklung des Automobils, nicht nur den von Daimler selbst.
Ja, das habe ich auch gehört, die Architektur ist aber schon ein Besuchsgrund. (Die Restaurantpreise eher nicht - 4€ für einen Kaffee crème oder 0,2l Vaihinger-Saft... welcher echte Schwabe geht denn dahin?!)
 

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Ja, vom Daimler Museum habe ich bisher auch nur gutes gehört. Allerdings war ich in beiden noch nicht... Dafür aber im VW Museum in WOB ;-).
Wobei ich das Porsche-Museum für nicht sonderlich spektakulär halte - ok, bis auf die Architektur vielleicht. Das vom Daimler ist deutlich besser, und bietet eine Rundum-Schau über die Entwicklung des Automobils, nicht nur den von Daimler selbst.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Bettchen von Freitag auf Samstag ist gebucht, ob ich zum Abendessen am Samstag noch da bin, weiss ich noch nicht, ist noch in Planung. Für Stammtisch, Markthalle und Museum sage ich jedenfalls zu.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Stuttgart blüht - Unter diesem Motto findet die lange Einkaufsnacht in der Stuttgarter Innenstadt inklusive der großen Einkaufsparadiese Gerber und Milaneo am 1.04.2017 statt.

Wenn Ihr nach dem großen Programm am Samstag noch Energie habt, wartet der Stuttgarter Einzelhandel auf Euch (y).

Wer sich am Freitagabend auf dem Weg zum Lokal "Roter Hirsch" bei mir anschließen mag:
Treffpunkt um 18:30 Uhr direkt am Nordeingang des Stuttgarter Hauptbahnhofs, in der Nähe eines Taxistands und einer riesigen Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pkwien