Go West!! Die DUS Do am 20.05.-22.05.

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
"Et wird getz mah Zeit."
Um die unübersehbaren Vorzüge des lauschigen Rheinlandstädtchens etwas näher zu bringen, würden wir gerne mit Euch ein Wochenende dazu nutzen Düsseldorf unsicher zu machen.
Als Termin haben wir vorgesehen

20.05.-22.05.

Geplant organisierte Punkte:
Freitag:
Fly-in der Teilnehmer und gemeinsames Abendessen um 19:30 Uhr im Füchschen (Ratinger Str. 28), Fuechschen

Samstag:
Tagsüber zur freien Verfügung.
15:00 Uhr: Rheinschifffahrt mit der Köln-Düsseldorfer, abgelegt wird pünktlich von der Ablegestelle Burgplatz. Auch an Bord des Schiffs gibt es Catering in Form von Kaffee und Kuchen.
oder
14:30 Uhr: Rundfahrt mit der historischen Strassenbahn der Rheinbahn (Details siehe hier). Der Abfahrtpunkt der Strassenbahn ist der Betriebshof "Am Steinberg".
Die genaue Anschrift lautet
Am Steinberg 35

40225 Düsseldorf

Es ist UNBEDINGT notwendig dass alle Teilnehmer an der Strassenbahn- und Schifffahrt PÜNKTLICH an den beschriebenen Treffpunkten sind, da ansonsten eine Mitfahrt nicht gewährleitet werden kann.
Die Verteilung zu den beiden Verkehrsmitteln findet Ihr hier

19:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen im "Schiffchen", einer typischen Düsseldorfer Kneipe (Details und Speisekarte hier). Das "Schiffchen" liegt in der Düsseldorfer Altstadt (Hafenstraße 5).
Bitte genau auf die Adresse achten, es gibt zwei "Schiffchen" in Düsseldorf!

Sonntag:
10.00 Uhr: Gemeinsamer Brunch im Eigelstein, Hammer Str. 17. Kosten: 14,50 EUR.
Wir haben uns nach uneigennützigem Test verschiedener Lokationen für das Eigelstein entschieden.
Es liegt zwar nicht wirklich nahe am Flughafen, bietet aber ein tolles Angebot für einen anständigen Preis. :)

-----
NEU: VIP-SHUTTLE
Wir möchten Euch den Transfer zwischen DUS und Eurem Hotel etwas einfacher machen und dafür möchten wir Euer Bestes.... Eure Kohle!! :D
Neeeiiin, nicht für uns, wir haben ja genug. :rolleyes:
Wir hatten aber die bescheuerte Idee in Bierlaune, dass der VFT nicht nur aus Sparbrötchen bestehen kann, daher:

Wir sammeln mit folgendem Angebot für mumieleins Projekt für Slumkinder in Kapstadt.

Wir stellen einen VIP Shuttle, der Euch zur vorbestellten Zeit vor dem Flughafenterminal erwartet und stilgerecht zum Hotel bringt (und natürlich auch wahlweise wieder zurück nach DUS).
Dabei sollen auch Luxus und Komfort während der Fahrt nicht zu kurz kommen, daher könnt Ihr folgende Packages buchen:

FIRST:
Fahrzeug: Audi Q5 3.0 TDI
Fahrer: DrThax
Gepäcklimit: 1 Handgepäck (8kg :p), 1 checked Baggage
Sitzabstand: Reichlich
Catering: 1 Piccolo und eine Praline
Verfügbarkeitszeiten: Fr. ab ca. 18:30 Uhr; Sa. zwischen 10:00 Uhr und ca. 14:00 Uhr, sowie ca. 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr; So. zwischen 12:00 Uhr und ca. 15:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bitte ggf. auf den Eco-Shuttle ausweichen!
Kosten pro Pax und Richtung: 15 EUR (geht zu 100% in mumieleins Projekt!)

Economy/Reiher-Class:
Fahrzeug: Toyota Aygo 1.0
Fahrer: farmer83
Gepäcklimit: 1 Handgepäck IATA-Maße (kein Witz!)
Sitzabstand: Ihr werdet Euren Sitznachbarn kennenlernen, aber dennoch nicht unbequem!
Catering: 1 Caprisonne
Verfügbarkeitszeiten: Fr. ab ca. 15:30 Uhr; Sa. zwischen 10:00 Uhr und ca. 14:00 Uhr, sowie ca. 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr; So. zwischen 13:00 Uhr und ca. 16:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bitte ggf. auf den FIRST-Shuttle ausweichen!
Kosten pro Pax und Richtung: 7,50 EUR (geht zu 100% in mumieleins Projekt!)

Beide Shuttles fliegen VFR und IFR, also wetterunabhängig.
Bitte bis spätestens 15.05. per PM Info an farmer83 oder mich, welche Klasse Ihr buchen möchtet und zu welcher Zeit. Wir schicken Euch dann weitere Details zum Abholpunkt etc.

Beim Shuttle gilt "first come, first serve".
Da die Fahrt zwischen Flughafen und Zielort in der Stadt ca. 20-30 Minuten dauern wird, sind die Shuttle-Taktzeiten nicht beliebig, wir werden aber versuchen vieles möglich zu machen.

Wir sind uns noch nicht sicher ob die Idee vielleicht zu bescheuert ist oder ob sie von Euch angenommen wird.
Wir hoffen aber dass Ihr diesen Service reichlich nutzt und wir gemeinsam viel Geld für das unterstützenswerte Projekt zusammenbekommen.
-----

Im Namen der Mitorganisatoren farmer83 und flyGVA.
Zur Info: flyGVA hat im FT eine entsprechende Info zu dieser Do gepostet. Bitte nur hier ODER dort anmelden.

---

ACHTUNG: Bitte die Hinweise zu den Änderungen im Ablauf hier beachten!!!


---
Zugesagte Teilnehmer (49):

Carrie
chris-99
Christian
ckone501
coppercanyonier
danix
datschi
digitalfan (nur Fr.)
Dong
doubledecker
DrThax
Eva
explorator
fantus
fantus +1
farmer83
Fischköpfle
FlapFlap
flospi
flyGVA
FlyingFreak
flysurfer
KaiserPinguin
Kalttaucher
Kalttaucher +1
krabbenkopf
LFCorsten
lipton
Matt83
meilenfreund
MichaelFFM
MichaelFFM +1
midway (FT)
mumielein
rcs
Robstar
steffen0212
Swanlake
szg
tosc
trichter
trichter +1
wanderlust
wanderlust +1
whYflyer
whYflyer +1
Wolke7
xfactor
xfactor +1


Interessiert/Vielleicht (8):

Bembel-Terrorist
Chanin
cockpitvisit
Flawless
Flying Lawyer
Maria
Monty_GER
skye1 (FT)

------
Informationen zu Flügen und Hotels der Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich bin auf jeden Fall interessiert, auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob ich dann Zeit haben werde.

S.

Edit: Bin dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrThax

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Antrag auf Reise ins ALT-Bierland ist gestellt :)

Gibt es Hotel Vorschläge ? möchte Abend ungerne noch fahren....
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Details Stadtrundfahrt Samstag:

Aufgabe:
Wir haben uns für das Tagesprogramm am Samstag ziemlich den Kopf zerbrochen.
  • Was könnte interessant sein und gleichzeitig den Blick erweitern?
  • Was kann man machen, das nicht alltäglich ist (damit fällt Fliegen schon mal raus...)?
  • Was trägt individuellen zeitlichen Bedürfnissen der User bzw. +1 für Shopping etc. trotzdem Rechnung?
  • Womit können wir den VFT-Teilnehmern helfen durch eine geeignete Therapie ihre Alltagsängste zu durchbrechen?

Lösung:
Wir haben den Samstag zum Aktionstag "Fight your fears in a Private Tram!" erklärt, um der allgegenwärtigen Phobie mancher User gegen die charmanten Schienenbeförderungsmittel Einhalt zu gebieten. Dies geschieht innerhalb einer einmaligen, kompakten Therapiesitzung mittels Schocktherapie resp. Desensibilisierung.

Das Programm:
Wir werden in einer historischen Bahn (fünfziger Jahre) der Rheinbahn Düsseldorf, die freundlicherweise exclusiv für die DUS Do zur Verfügung gestellt wird, eine Stadtrundfahrt (Dauer ca. 2-2,5h) unternehmen. Wir lernen die Stadt Düsseldorf mal aus einer anderen Perspektive kennen und bekommen während der Fahrt Stadtinformationen durch unseren OIC. Außerdem werden wir durch charmante BAs (Bahn Attendants) der Rheinbahn auf Wunsch mit kleinen Snacks und Getränken versorgt.
So sieht das Ganze aus:
300.gif


Die Bahn fasst ca. 25 Teilnehmer, bei mehr Teilnehmern haben wir eine Option auf einen passenden Anhänger, der weitere 25 Paxe fasst und kurzfristig angehängt werden kann.
Das sieht dann so aus:
6xx.gif
300.gif


Bei Risiken und Nebenwirkungen:
Ein bestens ausgebildeter Facharzt wird die Tour an Bord begleiten und Teilnehmer, die Nebenerscheinungen der Bahn-Schocktherapie zeigen, unmittelbar und direkt medizinisch versorgen.
Dazu stehen neben Altbier und Kölsch in Anstaltspackungen auch kleinere Snacks direkt in der Bahn zur Verfügung. Hinweis: Die Verabreichung erfolgt ausschließlich oral! :censored:

Für gesunde Strassenbahnpaxe gibt es selbstverständlich auch verschiedene alkoholfreie Getränke in ausreichender Menge.

Unser Startort der Fahrt ist der zentral gelegene "Jan-Wellem-Platz" (IATA: JWE) in Düsseldorf, dort wird die für uns exclusiv gecharterte Bahn gegen 15:00 Uhr (GMT+2, Uhrzeit kann noch variieren, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben!!) bereitgestellt. Approach am Schloss Benrath (IATA: SBE) nach ca. 45 Minuten, dann turnaround (Dauer ca. 30 Minuten) und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wir bitten pünktlich zu erscheinen, da unsere Bahn einen slot :D innerhalb des normalen Rheinbahnbetriebs erhält, den wir nicht verpassen dürfen!

Durch die guten Kontakte eines VFT-Users zur Führungsetage der Rheinbahn Düsseldorf plus Sponsoring der Aktion durch einen weiteren VFT-User ist dieser exclusive Ausflug mit der historischen Strassenbahn für alle DUS Do Teilnehmer kostenfrei!

Danke hiermit schon mal an die Rheinbahn Düsseldorf, die uns bislang wirklich sehr gut unterstützt hat. (y)

Hinweise/Disclaimer:
  • Es gibt keine OpUps
  • Es gibt keinerlei Meilengutschriften
  • Eine Speisekarte wird NICHT vorab veröffentlicht
  • Unser Beförderungsmittel verfügt über KEINE Bastelsitze
  • Der Jan-Wellem Platz hat keine Lounges! Bitte keine Passanten diesbezüglich belästigen...
  • Einen HON-Limoservice gibt es nur direkt an Bord. Zu diesem Zweck wird reichlich Fanta geladen
  • Der Rechts-/Klageweg ist ausdrücklich ausgeschlossen und wird mit Textbausteinen nicht unter 100 Briefen bestraft
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wenn mein Plan einer mehrmonatigen Auszeit von der Arbeit scheitert (wonach es leider aussieht - zu viele Aufträge...), großes Interesse. Verhandlungen mit +1 zumindest über eine Teilzeitteilnahme sind auch hier in Vorbereitung...
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Juhuu! Das einzig freie Maiwochenende! Verhandlungen mit +1 zumindest über eine Teilzeitteilnahme sind in Vorbereitung...
Bei uns wird Gleichberechtigung auch gross geschrieben.
In diesem Fall hat jeder eine Stimme.
Ich be-stimme, und '+1' darf zu-stimmen.;) *

Mit anderen Worten:
MichaelFFM+1
MichaelFFM
sind dabei !!

Danke, Dr.Thax !

*( meist ist es leider genau umgekehrt)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
An dem Wochenende gibts wohl Hilton Pointsaver, außerdem werde ich hier für die verschiedenen Geschmacksrichtungen noch Hoteltips einfügen.
Die landen dann im OP.

Zur Zeit wären fürs Hilton noch Any Weekend, Anywhere Fares buchbar. Schaut ganz gut aus.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Alles aktualisiert.
Fantus hat außerdem ein OpUp von "Vielleicht" auf "Teilnehmer" bekommen :)