Diskussion zum Flyertalk & Vielfliegertreff Advents Do 2012 - München

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Wie wurde entschieden, ob jemand als Teilnehmer aus DACH aufgenommen wurde für den LH-Event am Freitag oder ob er auf die Warteliste kam?

Einerseits nach der Uhrzeit der auf der angegebenen Mailadresse eingegangenen Anmeldemail, quasi nach dem Eingangsstempel der Mail.
Andererseits nach den Kriterien, an wievielen Programmpunkten teilgenommen wird, und/oder ob man an der LH-Führung schon beim JU-52-Event im Sommer 2010 teilgenommen hatte. Die schnellsten sind somit direkt bestätigt, leider mußten einige -wie auch die jetzt noch eintreffenden Anmeldungen- auf die Warteliste.

Irgendetwas geht nicht auf.
Ich habe mich angemeldet per E-Mail, gleich am Dienstag um 13.11 Uhr (Eingangsstempel der Mail), und zwar für ALLE Programmpunkte. Auch habe ich an diesem JU-52 Event NICHT teilgenommen.

Trotzdem finde ich mich auf der Warteliste, obwohl andere Mitglieder sich erst später angemeldet haben und/oder am Brunch am Sonntag nicht teilnehmen.

Zwei Beispiele
User farmer83 und User Xexor: Sie wurden für den LH-Event am Freitag bestätigt, obwohl sie am Brunch am Sonntag NICHT teilnehmen.

Zitat von rcs aus dem ersten Post:
Außerdem erhalten Teilnehmer Priorität, die an dem gesamten Event inklusive Brunch teilnehmen und nicht nur das Freitags-Event mitmachen möchten.

Ich habe mich für den GESAMTEN Event inklusive Brunch angemeldet, und habe trotzdem keine Prio erhalten gegenüber Teilnehmern, welche sich für den Bruch NICHT angemeldet haben? :confused:

Zwei weitere Beispiele
User doubledecker und Hopper: Sie wurde für den LH-Event am Freitag bestätigt, obwohl sie sich NACH mir angemeldet haben. Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich würde es auch verstehen, wenn langjährige User bevorzugt würden, bzw. (ehemalige) Trolle wie ich zurückgestuft. Ich will mich nicht beschweren, aber wäre gut wenn die ganze Auswahl transparent wäre, dies mein Wunsch zur Adventszeit ;)

Für mich ist es eben noch wichtig, da ich erst den Flug buchen kann, wenn ich weiss, ob ich am Freitag beim LH-Event dabei sein kann. Je nachdem muss ich am Freitag frei nehmen und würde bereits am Donnerstagabend anreisen.
Danke auch von mir für die Organisation - ich freue mich, ist eine super Sache! :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hallo embraer,


wir haben Dir dazu bereits ausführlich per PN geantwortet. Warum Du jetzt hier öffentlich das Fass aufmachst, erschließt sich mir nicht.
Wann sich wer genau per E-Mail oder auch persönlich bei uns angemeldet hat, wirst Du wohl kaum wissen. Öffentliche Posts hier im Thread sind eine schlechte Indikation.

Aber wenn Du schon dabei bist, den Organisatoren hier die Stimmung zu vermiesen, indem Du trotz diverser PNs nun öffentlich das Fass aufmachst:
Ich persönlich habe keine Lust, mit einem User wie Dir dann am Ende während des Events auch noch Querelen zu haben.

Jeder von uns Organisatoren investiert hier Freizeit und Energie in das Event, und wir haben ehrlich gesagt bei weitem nicht so viel Zeit wie Du, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und hier einen endlosen Papierkrieg mit Dir zu veranstalten.

Entweder Du nimmst den Status Quo hin, wie er ist, nämlich dass Du Dich aktuell auf der Warteliste befindest, oder Du darfst gerne auf die Teilnahme an dem Event verzichten. Nur eines werden wir hier nicht machen - weitere Endlosdiskussionen mit Dir führen. Da haben alle Organisatoren etwas Besseres zu tun, und per PN hast Du uns bereits mehr als genügend unserer ansonsten wertvollen Zeit genommen.

Aktuell sind Plätze noch für internationale Teilnehmer reserviert, wann diese freigegeben werden ist um Urspungspost zu finden, und ggf. musst Du halt mit Deiner Flugbuchung bis dahin warten.

Viele Grüße


rcs
 
E

embraer

Guest
Hallo embraer,

wir haben Dir dazu bereits ausführlich per PN geantwortet. Warum Du jetzt hier öffentlich das Fass aufmachst, erschließt sich mir nicht.
Wann sich wer genau per E-Mail oder auch persönlich bei uns angemeldet hat, wirst Du wohl kaum wissen. Öffentliche Posts hier im Thread sind eine schlechte Indikation.

Aber wenn Du schon dabei bist, den Organisatoren hier die Stimmung zu vermiesen, indem Du trotz diverser PNs nun öffentlich das Fass aufmachst:
Ich persönlich habe keine Lust, mit einem User wie Dir dann am Ende während des Events auch noch Querelen zu haben.

Jeder von uns Organisatoren investiert hier Freizeit und Energie in das Event, und wir haben ehrlich gesagt bei weitem nicht so viel Zeit wie Du, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und hier einen endlosen Papierkrieg mit Dir zu veranstalten.

Entweder Du nimmst den Status Quo hin, wie er ist, nämlich dass Du Dich aktuell auf der Warteliste befindest, oder Du darfst gerne auf die Teilnahme an dem Event verzichten. Nur eines werden wir hier nicht machen - weitere Endlosdiskussionen mit Dir führen. Da haben alle Organisatoren etwas Besseres zu tun, und per PN hast Du uns bereits mehr als genügend unserer ansonsten wertvollen Zeit genommen.

Aktuell sind Plätze noch für internationale Teilnehmer reserviert, wann diese freigegeben werden ist um Urspungspost zu finden, und ggf. musst Du halt mit Deiner Flugbuchung bis dahin warten.

Viele Grüße

rcs

Hallo rcs

Nein, das stimmt nicht. Fischköpfle hat mir vor mehreren Tagen eine Antwort versprochen. Ich habe sie täglich angeschrieben und nichts gehört. Daher habe ich meine Frage jetzt öffentlich formuliert. Ich bin durchaus auch mit anderen Usern in Kontakt. Wenn jemand sein E-Mail 3 Stunden nach mir abgeschickt hat, so kann ich mit gutem Grund behaupten, dass sein E-Mail wohl nach meinem angekommen ist. Genau diesbezüglich hat mir Fischköpfle eine Antwort versprochen. Fehler können passieren. Aber man sollte dafür auch die Verantwortung übernehmen. Ausflüchte genügen nicht. Ihr macht hier einen öffentlichen Event und erhebt selber den Anspruch, dass die Teilnehme unter transparenten Gesichtspunkten erfolgt - wer A sagt, muss auch B sagen. Ich bitte Euch nun hier um eine offene und transparente Kommunikation.

Vielen Dank und beste Grüsse, embraer.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Fischköpfle war Freitag den ganzen Tag in Meetings (andere Leute haben im Gegensatz zu Dir wohl einen tagfüllenden Job!) und ist jetzt am Wochenende nach meinem Kenntnisstand privat unterwegs. Aber offensichtlich verwechselst Du ehrenamtliches Engagement für andere User mit einem 24/7-Servicecenter...
 
E

embraer

Guest
Fischköpfle war Freitag den ganzen Tag in Meetings (andere Leute haben im Gegensatz zu Dir wohl einen tagfüllenden Job!) und ist jetzt am Wochenende nach meinem Kenntnisstand privat unterwegs. Aber offensichtlich verwechselst Du ehrenamtliches Engagement für andere User mit einem 24/7-Servicecenter...

Darum geht es nicht. Wenn man mir eine Antwort am selben Tag verspricht, so erwarte ich auch, dass dies eingehalten wird. Aber bitte: ich möchte ja hier gar keine Aufruhr veranstalten, deshalb habe ich es zuerst mit einer PM versucht. Leider ohne Erfolg. Auch Dein Zitat oben (zur Teilnahme am Brunch) ist doch sehr zweideutig. Ich wollte Euch nur auf diese Mankos hinweisen und habe nach einer Begründung erfragt, weshalb ich trotz SOFORTIGER Antwort per E-Mail auf der Warteliste landete. Ich akzeptiere jede Begründung, solange sie transparent und ehrlich ist. Sag mir, dass ich als mühsamer User an diesem Event nicht erwünscht bin, ich werde es akzeptieren. Ich danke Euch allen auch bei dieser Gelegenheit nochmals für Euren Einsatz und Euer Engagement - dies erachte ich keinesfalls als selbstverständlich.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Irgendetwas geht nicht auf.

Zwei weitere Beispiele
User doubledecker und Hopper: Sie wurde für den LH-Event am Freitag bestätigt, obwohl sie sich NACH mir angemeldet haben. Gibt es dafür eine Erklärung?

Arbeitest Du bei der Telekom mit Datenzugriff auf meine Log-Ins?

Allein Deine Recherche hier ist mir unangenehm und disqualifiziert mich.
 
E

embraer

Guest

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Komisch - mit mir nicht.
Ich habe übrigens keinen Zweifel an der Integrität der Organisatoren.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wenn ich so manchen Post hier lese, würde ich mir als Veranstalter dieses DO jetzt ernsthaft die Frage stellen, ob ich nicht einzelne User, die mir unterschwellig Benachteiligung unterstellen, mich zu absurden Rechtfertigungen nötigen und von mir eine Callcenter-ähnliche Reaktionszeit abverlangen, nicht einfach und ohne weitere Begründung von einer solchen Veranstaltung ausschliesse.

Es kann doch nicht sein, dass man eine solche Sache veranstaltet, einen Haufen Arbeit hat und sich in Folge von einem User, der auch sonst nicht unbedingt durch Einsichtigkeit glänzt, unterschwellig in eine Ecke stellen lassen muss.

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Du versuchst Dich in die Veranstaltung hineinzuargumentieren, embraer...
So sinnvoll die Beharrlichkeit bei einem kommerziellen Serviceunternehmen ist, so absurd wirkt sie auf mich in einem solchen Fall.

Halt doch einfach mal den Ball flach, warte ab, stelle keine Ansprüche und freue Dich wenn es mit der Teilnahme an der Veranstaltung klappt.
Und wenn nicht: Better luck next time.

Und bevor irgendein zweideutiges Argument in dieser Richtung kommt:
Ich habe nichts mit der Organisation der Veranstaltung zu tun und beabsichtige derzeit auch nicht daran teilzunehmen.
Und falls ich mich noch dazu entscheiden werde, reihe ich mich natürlich genauso in die Warteschlange ein, wie alle anderen User, oder auch Mods (siehe chris-99 auf der Warteliste).

Ich kenne nur die Organisatoren und weiss, dass sie bei so etwas üblicherweise äusserst korrekt vorgehen.
Ausserdem habe ich selbst bereits ein Do organisiert und kann mich gut in die Sache hineinversetzen, daher gehen mir als Aussenstehender solche Unterstellungen ehrlich gesagt mächtig auf den Sack (Excuse my French... :eek:)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
... daher gehen mir als Aussenstehender solche Unterstellungen ehrlich gesagt mächtig auf den Sack (Excuse my French... :eek:)

Apropos Sack, rcs könnte ja für alle User, die nicht zum LH Event können, eine Alternative anbieten, wo der User embraer als Boxsack dient :).

Eine "win win" Situation, wo sich unsere User mal sportlich betätigen können und embraer weiß, wo er dran ist ;)
 
E

embraer

Guest
Wenn ich so manchen Post hier lese, würde ich mir als Veranstalter dieses DO jetzt ernsthaft die Frage stellen, ob ich nicht einzelne User, die mir unterschwellig Benachteiligung unterstellen, mich zu absurden Rechtfertigungen nötigen und von mir eine Callcenter-ähnliche Reaktionszeit abverlangen, nicht einfach und ohne weitere Begründung von einer solchen Veranstaltung ausschliesse.

Es kann doch nicht sein, dass man eine solche Sache veranstaltet, einen Haufen Arbeit hat und sich in Folge von einem User, der auch sonst nicht unbedingt durch Einsichtigkeit glänzt, unterschwellig in eine Ecke stellen lassen muss.

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Du versuchst Dich in die Veranstaltung hineinzuargumentieren, embraer...
So sinnvoll die Beharrlichkeit bei einem kommerziellen Serviceunternehmen ist, so absurd wirkt sie auf mich in einem solchen Fall.

Halt doch einfach mal den Ball flach, warte ab, stelle keine Ansprüche und freue Dich wenn es mit der Teilnahme an der Veranstaltung klappt.
Und wenn nicht: Better luck next time.

Und bevor irgendein zweideutiges Argument in dieser Richtung kommt:
Ich habe nichts mit der Organisation der Veranstaltung zu tun und beabsichtige derzeit auch nicht daran teilzunehmen.
Und falls ich mich noch dazu entscheiden werde, reihe ich mich natürlich genauso in die Warteschlange ein, wie alle anderen User, oder auch Mods (siehe chris-99 auf der Warteliste).

Ich kenne nur die Organisatoren und weiss, dass sie bei so etwas üblicherweise äusserst korrekt vorgehen.
Ausserdem habe ich selbst bereits ein Do organisiert und kann mich gut in die Sache hineinversetzen, daher gehen mir als Aussenstehender solche Unterstellungen ehrlich gesagt mächtig auf den Sack (Excuse my French... :eek:)

Die Organisation/Moderation (Fischköpfle) hat mir eine Antwort versprochen auf Donnerstagabend. Da ich heute Sonntagabend nach mehrmaliger Erinnerung keine Antwort erhalten habe, habe ich mir erlaubt, meine Frage öffentlich noch einmal zu stellen. Alles was ich erhalte sind Anschuldigungen, Frechheiten, Beleidigungen - aber materiell konnte noch keiner meine Argumente entkräften. So sehr ich die Organisatoren dieses Events schätze, so sehr bedauere ich Ihre Kommunikation im Problemfall, das muss gesagt sein.
 
E

embraer

Guest
Ich möchte hier noch mein Anmeldungs-E-Mail veröffentlichen:

Von: embraer
Datum: Tue, 21 Aug 2012 13:11:11
An: <muc-advent@vielfliegertreff.de>
Betreff: Anmeldung Advents DO


Hallo zusammen


Ich möchte mich gerne anmelden für das GANZE WOCHENENDE (alle Events).


Liebe Grüsse, embraer.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Die Organisation/Moderation (Fischköpfle) hat mir eine Antwort versprochen auf Donnerstagabend. Da ich heute Sonntagabend nach mehrmaliger Erinnerung keine Antwort erhalten habe, habe ich mir erlaubt, meine Frage öffentlich noch einmal zu stellen. Alles was ich erhalte sind Anschuldigungen, Frechheiten, Beleidigungen - aber materiell konnte noch keiner meine Argumente entkräften. So sehr ich die Organisatoren dieses Events schätze, so sehr bedauere ich Ihre Kommunikation im Problemfall, das muss gesagt sein.

embraer, ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass es Fischköpfle schlicht und ergreifend noch nicht geschafft hat dir zu antworten?
Während der Woche hat die berufliche Termine, den ganzen Tag lang. Und am WE kann man sich doch auch mal der Familie widmen. Man ist ja schließlich nicht verpflichtet hier 24/7 online zu sein wie du.

Von meiner Seite ein dickes DANKE an die Organisatoren des DOs, ich finde es toll, das ihr euch die Mühe macht! :)
 
  • Like
Reaktionen: embraer

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die Organisation/Moderation (Fischköpfle) hat mir eine Antwort versprochen auf Donnerstagabend. Da ich heute Sonntagabend nach mehrmaliger Erinnerung keine Antwort erhalten habe, habe ich mir erlaubt, meine Frage öffentlich noch einmal zu stellen. Alles was ich erhalte sind Anschuldigungen, Frechheiten, Beleidigungen - aber materiell konnte noch keiner meine Argumente entkräften. So sehr ich die Organisatoren dieses Events schätze, so sehr bedauere ich Ihre Kommunikation im Problemfall, das muss gesagt sein.

Dann sei ein Mann, lieber embraer, und trage den Zweikampf mit mir bitte per PN aus!
Und trete das Thema, von dem Du meinst, daß ich es verbocke, nicht wie ein Feigling oder wie eine Petze in der Öffentlichkeit aus.

Ich war seit Donnerstag aus beruflichen Gründen hier nicht mehr online und bin heute abend von einer privaten Reise zu meiner Familie zurückgekehrt.
Mal nicht online im VFT zu sein ist auch für uns Moderatoren und Organisatoren völlig in Ordnung.
Auch die Pause von Dir, lieber embraer, tat mir sehr gut. :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die Organisation/Moderation (Fischköpfle) hat mir eine Antwort versprochen auf Donnerstagabend. Da ich heute Sonntagabend nach mehrmaliger Erinnerung keine Antwort erhalten habe, habe ich mir erlaubt, meine Frage öffentlich noch einmal zu stellen. Alles was ich erhalte sind Anschuldigungen, Frechheiten, Beleidigungen - aber materiell konnte noch keiner meine Argumente entkräften. So sehr ich die Organisatoren dieses Events schätze, so sehr bedauere ich Ihre Kommunikation im Problemfall, das muss gesagt sein.
Si tacuisses, philosophus mansisses.



Wobei, ehrlich gesagt hast Du diese Chance im VFT schon lange verspielt...
 
  • Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Flyertalk & Vielfliegertreff Advents Do 2012 - München

Dann sei ein Mann, lieber embraer, und trage den Zweikampf mit mir bitte per PN aus!
Und trete das Thema, von dem Du meinst, daß ich es verbocke, nicht wie ein Feigling oder wie eine Petze in der Öffentlichkeit aus.

Ich war seit Donnerstag aus beruflichen Gründen hier nicht mehr online und bin heute abend von einer privaten Reise zu meiner Familie zurückgekehrt.
Mal nicht online im VFT zu sein ist auch für uns Moderatoren und Organisatoren völlig in Ordnung.
Auch die Pause von Dir, lieber embraer, tat mir sehr gut. :)

Dann möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen. Meine Ungeduld hat mich mal wieder übermannt. Mea culpa.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Wäre es evtl. möglich, das genörgele von embraer und die damit in Zusammenhang stehenden Posts abzutrennen. Dieser Thread sollte dem Do vorbehalten sein...
Danke :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Es ist mir wichtig, mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Fischköpfle zu entschuldigen. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass sie ihre Arbeit als Mod nicht gut macht - ich war ungeduldig und habe ihre Antwort nicht abgewartet. Dies ist alleine mein Fehler. Soviel Ehrlichkeit muss sein.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wäre es evtl. möglich, das genörgele von embraer und die damit in Zusammenhang stehenden Posts abzutrennen. Dieser Thread sollte dem Do vorbehalten sein...
Danke :kiss:

Ich würde das durchaus nochmals bis morgen stehen lassen wollen.
Ansonsten haben manche User möglicherweise nur die vorherigen Anschuldigungen von embraer gelesen, nicht aber die entsprechenden Folgeposts (incl. seiner Entschuldigung).
Das würde einen unangenehmen Beigeschmack und in meinen Augen falschen Eindruck vom Ganzen stehenlassen.

ich würde das gerne bis morgen so stehenlassen und kann das dann gerne aus organisatorischen Gründen in einen separaten Thread auslagern. :)
 
  • Like
Reaktionen: farmer83 und embraer
E

embraer

Guest
Bei allem Bedauern - und ich möchte meine Entschuldigung bei Fischköpfle hiermit erneut bekräftigen - erwarte ich natürlich immer noch eine materielle Stellungnahme zu meinen manifestierten Vorhalten. Dies kann auch gerne per PM sein, und dafür bedanke ich mich hiermit zum voraus ausdrücklich - Danke!
 
Moderiert:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei allem Bedauern - und ich möchte meine Entschuldigung bei Fischköpfle hiermit erneut bekräftigen - erwarte ich natürlich immer noch eine materielle Stellungnahme zu meinen manifestierten Vorhalten. Dies kann auch gerne per PM sein, und dafür bedanke ich mich hiermit zum voraus ausdrücklich - Danke!
Du bist echt nicht therapierbar. :eek:

Hör auf unsere Zeit zu stehlen, Du hast hier nichts zu "erwarten".
Nada, niente, rien, nothing.

Du hast hier bereits weitreichende Freiheiten bekommen, wo manch anderer User schon rausgeflogen wäre.
Da reisst es auch ein launiger LAS-Reisebericht nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Du bist echt nicht therapierbar. :eek:
Hör auf unsere Zeit zu stehlen, Du hast hier nichts zu "erwarten".
Nada, niente, rien, nothing.

Ach so, die "normalen User" haben nichts zu erwarten - sie sind Deiner Gnade unterworfen, oder was?
Auch Du solltest zuerst überlegen, und erst dann schreiben!
 
Moderiert: