Kurzform: Frau muss Business statt First Class reisen weil US-Politikerin anscheinend spontan First gebucht (bekommen) hat.
Eher Economy statt Business-First. Was war wohl passiert? Schlecht geschulter Gate-Agent weiß sich nicht zu behelfen und löscht eine Reservierung, ohne zu sehen, dass das Ticket damit auch verloren geht. Jetzt müsste man genaueres wissen, aber vermutlich hätte man genauso gut ein Upgrade eines Prio-Paxes zurücknehmen können, dann wäre zumindest dessen Ticket nicht verschwunden. Oder man hätte die Dame auch auf einen späteren Flug in die C setzen können, noch ein paar Meilen drauf werfen, und gut ist.
Aber wie immer: Schulung kostet Geld, Mitarbeiter kosten Geld, und die, die besseres Geld verdienen wollen, arbeiten eben woanders.
Die Damen in der Lounge haben mir auch schon mal ein Standby-Ticket auf AA-Ticketstock gegeben, nur damit ich verschwinde. Hat dann UA 600 Euro gekostet, EU-Richtlinie sei Dank.