ANZEIGE
Iran-Reise 2015
Aviatiktrip durch alle Flugzeuggenerationen - von B727 bis A350 in 5 Teilen
Teil 5: Mit dem ersten A350 über Doha City nach Frankfurt
Herzlich willkommen zum fünften und somit letzten Teil meines Reiseberichtes über meinen Iran-Trip 2015.
Nachdem ja die Anreise ja bereits über ein etwas außergewöhnliches Routing bewältigt hatten und danach etwas eine Zeitreise erlebt haben (sowohl luftfahrttechnisch als auch sonst) ist es an der Zeit jetzt einerseits die direkte Reiseroute einzuschlagen und auch technisch nun in der Gegenwart oder sogar teilweise in der Zukunft unterwegs zu sein.
Somit behandelt dieser Teil 5 den Rest der Heimreise und dokumentiert die Flüge von Dubai via Doha nach Frankfurt (also quasi Luftlinie) und das daz uauch noch in ganz aktuellen Flugzeugmustern da ich bei dem Flug geplanterweise im Dreamliner B787 als auch dem ersten und bisher einzigen fliegenden A350 der Welt zurückgelegt habe.
In Doha war ich nicht nur zum Umsteigen sondern ich reiste auch in das Land ein und erlebt zumindest einen Abend lang einen kleinen Einblick in die Innenstadt dieses Zwergenstaates.
Wir steigen ein in Dubai am Flughafen. Hinter mir lasse ich die Ausreise aus den VAE und setze den Beginn des Reports direkt in das Terminal wo ich Zugang habe zu einer nach einem Gate benannten Business-Lounge für Qatar-Gäste.
Aussicht aufs Vorfeld
Für uns ungewöhnliche Airlines gibt es hier immer wieder zu sehen. Hier mal die Inder.
Die Lounge ist sehr klassisch im amerikanischen Stil gehalten mit viel dunklem Holz und einem Angebot was eine Mischung aus Frühstück und 24-Stunden-Lounge-Food zu sein scheint.
QR 1007
DXB-DOH
B787-800
A7-BCJ
Der 1 Jahr alte Dreamliner wartet für den äußerst extremen Langstreckenflug zurück in seine Heimat.
Es empfängt mich eine sehr offene, weite Innenausstattung. Da wo andere Airlines enge Galleys haben ist bei Qatar eine kleine Bar, ein kleines Sideboard eben. Und keine einengende Küche mit engen Gängen!
ordentlich Stauraum
So sehen die abgedunkelten Fenster aus
Noch mehr Stauraum. Sehr gut.
Viele Einstellmöglichkeiten für den Sitz
"Welcome on board - Minzlimonade"
Pushback completed
Der Platzhirsch mit seinem Flaggschiff
Details in der Kabine
Noch mehr Platzhirsche in der Mittagshitze
Kraftvoll erheben wir uns in die Lüfte, diesmal Start gen Norden
Relativ schnell startet der Service mit warmem Element.
Schoki als Geschenk
Schön großzügig
cabin shot
Ich musste dann nochmal den Eingangsbereich an der zweiten Tür inspizieren: Eine sehr gelungene Konstruktion.
Vor allem diese hohen Decken in Verbindung mit den vorne nicht vorhandenen Gepäckfächern erzeugt eine sehr großzügige Atmosphäre
Da wären wir abermals, also zum dritten Mal auf dieser Reise: Doha Hamad International Airport
Aviatiktrip durch alle Flugzeuggenerationen - von B727 bis A350 in 5 Teilen
Teil 5: Mit dem ersten A350 über Doha City nach Frankfurt
Herzlich willkommen zum fünften und somit letzten Teil meines Reiseberichtes über meinen Iran-Trip 2015.
Nachdem ja die Anreise ja bereits über ein etwas außergewöhnliches Routing bewältigt hatten und danach etwas eine Zeitreise erlebt haben (sowohl luftfahrttechnisch als auch sonst) ist es an der Zeit jetzt einerseits die direkte Reiseroute einzuschlagen und auch technisch nun in der Gegenwart oder sogar teilweise in der Zukunft unterwegs zu sein.
Somit behandelt dieser Teil 5 den Rest der Heimreise und dokumentiert die Flüge von Dubai via Doha nach Frankfurt (also quasi Luftlinie) und das daz uauch noch in ganz aktuellen Flugzeugmustern da ich bei dem Flug geplanterweise im Dreamliner B787 als auch dem ersten und bisher einzigen fliegenden A350 der Welt zurückgelegt habe.
In Doha war ich nicht nur zum Umsteigen sondern ich reiste auch in das Land ein und erlebt zumindest einen Abend lang einen kleinen Einblick in die Innenstadt dieses Zwergenstaates.
Wir steigen ein in Dubai am Flughafen. Hinter mir lasse ich die Ausreise aus den VAE und setze den Beginn des Reports direkt in das Terminal wo ich Zugang habe zu einer nach einem Gate benannten Business-Lounge für Qatar-Gäste.
Aussicht aufs Vorfeld
Für uns ungewöhnliche Airlines gibt es hier immer wieder zu sehen. Hier mal die Inder.
Die Lounge ist sehr klassisch im amerikanischen Stil gehalten mit viel dunklem Holz und einem Angebot was eine Mischung aus Frühstück und 24-Stunden-Lounge-Food zu sein scheint.
QR 1007
DXB-DOH
B787-800
A7-BCJ
Der 1 Jahr alte Dreamliner wartet für den äußerst extremen Langstreckenflug zurück in seine Heimat.
Es empfängt mich eine sehr offene, weite Innenausstattung. Da wo andere Airlines enge Galleys haben ist bei Qatar eine kleine Bar, ein kleines Sideboard eben. Und keine einengende Küche mit engen Gängen!
ordentlich Stauraum
So sehen die abgedunkelten Fenster aus
Noch mehr Stauraum. Sehr gut.
Viele Einstellmöglichkeiten für den Sitz
"Welcome on board - Minzlimonade"
Pushback completed
Der Platzhirsch mit seinem Flaggschiff
Details in der Kabine
Noch mehr Platzhirsche in der Mittagshitze
Kraftvoll erheben wir uns in die Lüfte, diesmal Start gen Norden
Relativ schnell startet der Service mit warmem Element.
Schoki als Geschenk
Schön großzügig
cabin shot
Ich musste dann nochmal den Eingangsbereich an der zweiten Tür inspizieren: Eine sehr gelungene Konstruktion.
Vor allem diese hohen Decken in Verbindung mit den vorne nicht vorhandenen Gepäckfächern erzeugt eine sehr großzügige Atmosphäre
Da wären wir abermals, also zum dritten Mal auf dieser Reise: Doha Hamad International Airport
Zuletzt bearbeitet: