Ägypten: Eine Woche im 5* Hilton Marsa Alam Nubian Resort

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ANZEIGE
Um dem nasskalten Wetter in DUS zu entfliehen, habe ich mich kurzum entschlossen mich eine Woche nach Ägypten aufzumachen. Es geht morgen früh von DUS mit airberlin direkt nach RMF, wo dann ein Transfer in Richtung des Hilton Marsa Alam Nubia Resorts wartet.

Wettertechnisch sieht es angenehm aus, mit knapp über 20 Grad wohl etwa wie auf den Kanaren - lediglich das Wasser ist mit 21 Grad dann doch deutlich wärmer und wird bestimmt Möglichkeit zum Tauchen und Schwimmen geben!

Gebucht ist ein Twin Bed Pool View, Verpflegung ist dort all inclusive. Trotz der kurzfristigen Planung hab ich noch einen Freund gefunden der mit wollte, daher wird es nicht langweilig werden.

Fotos kommen dann Tag für Tag "live", dann ist es hinterher nicht so ein Berg der abgearbeitet werden muss.

Alles ist dann soweit bereit - morgen gehts um 08:40 los. Wer auch immer es hier lesen möchte - viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Jo, gleich mal mit geklautem Bild loslegen, für das Du ja aber sicher eine Nutzungslizenz besitzt...
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich war nach Weihnachten 5 Tage dort, sehr schönes Hotel und gibt auch normalerweise eine Suite als Diamond upgrade. Essen ist ok und Wetter ist angenehm aber windig. (Und wenn die Sonne weg ist wird schnell recht kalt)
Bin gespannt wie es dir dort gefällt :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Jo, gleich mal mit geklautem Bild loslegen, für das Du ja aber sicher eine Nutzungslizenz besitzt...

Weil man ja für die private Nutzung ohne kommerziellen Hintergrund ja eine Nutzungslizenz braucht. :doh:

Ich darf mir auch Coca Cola als Marke auf mein T-Shirt drucken und Coca Cola kann nix dagegen tun, solange ich es nicht kommerziell nutze.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Autsch, dein Ernst?

Beweis mir das Gegenteil. Wurde bei uns aktuell behandelt und sollten die Fachpersonen nicht völlig falsch liegen, ist die Nutzung des Bildes von opup nicht als kritisch zu bewerten.

Ich würde jetzt hier aber ungern den Thread zerpflücken, kannst mich ja gerne per PM eines besseren belehren.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Beweis mir das Gegenteil. Wurde bei uns aktuell behandelt und sollten die Fachpersonen nicht völlig falsch liegen, ist die Nutzung des Bildes von opup nicht als kritisch zu bewerten.

Ich würde jetzt hier aber ungern den Thread zerpflücken, kannst mich ja gerne per PM eines besseren belehren.

Hast du die letzten Jahre geschlafen? Die Thematik Bildklau ist doch gefühlt seit 2010 ständig in den Medien gewesen. "Beweisen" brauche ich nichts, deine Wissenslücken kannst du aber mit einem Blick ins Urhebergesetz (§§ 15 ff.) schließen und zu deiner Behauptung hinsichtlich einer Nichtkommerziellen Nutzung kannst du ja mal die Schranken (§§ 50 ff.) durchblättern - oder du schlägst deine kreative Idee direkt dem Gesetzgeber vor...

EDIT:
Wenn du dem Gesetz schon nicht glaubst, sei doch wenigesten so nett und respektiere die Nutzungsbedingungen des Forums: http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr#9 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox und Siwusa

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Es wäre wirklich nett wenn ihr das privat klären würdet.

Kein Mensch wird hier reinschauen wenn die ersten Posts mit Paragraphen beginnen..

Daher nehmt etwas Rücksicht. Ich habe das Bild entfernt um dieser brotlosen Diskussion ihre Grundlage zu nehmen.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich war nach Weihnachten 5 Tage dort, sehr schönes Hotel und gibt auch normalerweise eine Suite als Diamond upgrade. Essen ist ok und Wetter ist angenehm aber windig. (Und wenn die Sonne weg ist wird schnell recht kalt)
Bin gespannt wie es dir dort gefällt :)

Bin gespannt.. Besonders lockt mich das Riff, mal abwarten was das hergibt [emoji4]
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
So. Nachdem es nun doch anders gekommen ist als geplant und aus einer Woche dann zwei wurden, will ich nun aber doch noch das beenden, was ich hier angefangen habe :) Letztendlich war ich vom 31.01. bis 14.02. dort und kann nur sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat.


Als Überblick:


https://youtu.be/USt3632rc4o



Bilder folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keyeb

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ImageUploadedByVielfliegertreff1488984000.304521.jpg

Los ging es mit zugegebener Maßen viel Gepäck für zwei Menschen, allerdings lag das vor allem an den zusätzlichen Gadgets zum Schnorcheln und der medialen Ausrüstung [emoji16]

ImageUploadedByVielfliegertreff1488984138.115159.jpg

DUS RMF als Direktflug mit airberlin, welcher eine Woche vorher mit 235€ in Classic geradezu verramscht wurde und für diesen so spontanen Trip mit ausschlaggebend war.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ImageUploadedByVielfliegertreff1488984526.921522.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488984553.157502.jpg

Das Hotel selbst bildet wie alle sich in der Region befindenden Resorts eine kleine grüne Oase im sonst kargen und wüstenähnlichen Umland. Die Zimmer und Suiten sind in kleinen Bungalows quer über die Anlage verteilt, was einer ruhigen und "entzerrten" Atmosphäre zugute kommt. Die Gärten und Grasflächen werden praktisch pausenlos von einer Heerschar aus Gärtnern instand gehalten.
Zusätzlich dazu gibt es vier große Außenpools, teilweise Adult Only und zwei davon auch beheizt, was bei den Temperaturen im Februar (20-24 Grad, bei Wind auch mal gefühlt deutlich kälter) auch nötig ist. Insgesamt verteilen sich die Gäste aber gut auf die Anlage, sodass es zu keinem Zeitpunkt irgendwo zu voll war. (60% Auslastung)
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Beim Einchecken gab es als Diamond ein Upgrade in eine der One Bedroom Suiten im Erdgeschoss. Neben diesem Benefit bekommen alle Gäste mit Gold oder Diamond Status eine voll ausgestattete Minibar und einen täglichen Teller aus der Patisserie aufs Zimmer geliefert. Darüber hinaus gibt es auch ein anderes (in dem Fall goldenes) Armband, was aber zu keinem anderen All-Inclusive Paket führt als ohnehin schon vorhanden ist.

ImageUploadedByVielfliegertreff1488985820.434391.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1488985835.751360.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488985865.634472.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488985912.790266.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488986002.777752.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488986016.057778.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488986026.853870.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488986034.300185.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488986045.042853.jpg
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Die Suite war mit ihren zwei voll ausgestatteten Bädern und einer Whirlwanne ein echter Gewinn. Cool ist, dass man auf Wunsch per Schiebetür Wohn- und Schlafzimmer trennen kann, sodass am Ende auch Familien mit Kindern (welche die Schlafcouch dann zum Bett umrüsten) dann jeweils quasi ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad bewohnen.
Darüber hinaus wurde die Suite jeden Tag vom Housekeeping bestens in Schuss gehalten und mit blumenlastigen Dekorationen versehen. Das war wirklich stark und egal was noch gewünscht war, es wurde alles sofort und zuvorkommend erfüllt. (Mehr Wasser auf dem Zimmer, zusätzliche Kaffeetassen, etc.) Die weitläufige Terrasse mit Blick zum Garten war ebenfalls ein großer Mehrwert.

Wer einen Blick ins Zimmer werfen möchte, kann das hier tun:

https://instagram.com/p/BP72ykih8wR/
 

Anhänge

  • ImageUploadedByVielfliegertreff1488986582.586913.jpg
    ImageUploadedByVielfliegertreff1488986582.586913.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 286
  • ImageUploadedByVielfliegertreff1488986594.295075.jpg
    ImageUploadedByVielfliegertreff1488986594.295075.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.349
194
So. Nachdem es nun doch anders gekommen ist als geplant und aus einer Woche dann zwei wurden, will ich nun aber doch noch das beenden, was ich hier angefangen habe :) Letztendlich war ich vom 31.01. bis 14.02. dort und kann nur sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat.


Als Überblick:


https://youtu.be/USt3632rc4o



Bilder folgen!

professionelles video , wenngleich das hotel im bericht optisch etwas zu kurz gekommen ist
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wann?
Überlege auch grad, 2019 mal in den tiefen Süden zu gehen, anstatt immer wieder nach HRG.
Bei uns wäre das irgendwann zwischen Ostern und 04. Mai...

Sommerferien mit den Kids. Wir haben nur jetzt schon gebucht, weil es nur wenige Flüge direkt nach RMF gibt und wir keinen Bock auf 3-4h Bus von HRG aus haben. Das haben unsere Nachbarn vor einigen Wochen gemacht und es war für uns ein No-Go.

Der Airport in RMF ist sowohl von der Anzahl der täglichen Flüge als auch von der Größe des Gerätes limitiert und die Erfahrungen von Bekannten zeigen, dass die zu Ferienzeiten meist recht früh (i.e. um die Herbstferien herum) für den nächsten Sommer voll sind. Dann wird nur noch HRG plus Bustransfer angeboten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Noch ein Zusatz:

Dadurch, dass wir jetzt schon gebucht haben, konnten wir uns noch Daten mit sehr guten Flugzeiten aussuchen. Ab FRA um 06:40 bedeutet am späten Mittag im Hotel zu sein (1/3 Tag gewonnen) und für den Rückflug wird man gegen 11:00/11:30 im Hotel abgeholt, so dass man noch ganz in Ruhe frühstücken kann.

Desweiteren fliegt X3 diese Rotation mit identischen Zeiten seit mindestens 2 Jahren so. Das Risiko einer Flugzeitänderung ist ja bei allen Urluabsflügen immer latent da, aber hier „minimiert“. Andere Angebote ex FRA waren mit SunExpress oder Air Cairo, da standen jetzt noch nicht mal „vorgesehene Flugzeiten“ dabei...

Pauschalangebote für RMF mit Flügen nach HRG und anschließendem Bustransfer sind übrigens regelmäßig um die 50 EUR pro Person billiger als Pakete mit Flug direkt nach RMF.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Noch ein paar ergänzende Hinweise:

Der Flughafen in RMF hat eine PP-Lounge. Man kann damit wunderbar an der Schlange vorbei in dem Terminal kommen, auch wenn der eigene Flug noch nicht zum Check-In bereit sein sollte. Außerdem sorgt man dann dafür, auch seine Koffer ohne Schlange aufgeben zu können.

Um zum Hotel zu kommen, würde ich immer auf einen Abholservice zurückgreifen. Man spart sich das Busfahren und ist in 20 Minuten im Hotel.

Suiten werden auch bei Buchungen im billigsten Zimmer normalerweise für 30/40€ pro Nacht verkauft. Wer Ruhe will sollte eine in Gartenbereich nehmen.

Getränke wie gesagt all Inclusive, es lohnt sich aber nach den „richtigen“ Spirituosen zu fragen. Das kann etwas dauern aber der Preis ist niedrig und die Qualität um ein vielfaches besser.

Wer Tauchen oder geführtes Schnorcheln will sollte unbedingt mit Mega sprechen. Er ist mit Abstand der beste Verkäufer dort. Für nicht-Taucher ist auf jeden Fall das Schnorcheln nach Einbruch der Dämmerung am Riff empfehlenswert. 30€ für eine Stunde privat mit Guide und Taschenlampen.

Schnorcheln am Riff geht in zwei Richtungen - nach links direkt am Hotelstrand sehr bunt und nicht tiefer als fünf Meter, oder nach rechts entlang der anderen Seite der Bucht schier unendlich weit und mit deutlich spannenderem Unterwasserleben. Im Mai hab ich da sogar fünf Delfine angetroffen, die sich nach der nächtlichen Jagd im Ruff aufgehalten haben.

Schildkröten schwimmen direkt mittig in der Bucht. Meistens direkt vor der Tauchschule, auch schon in zwei Metern Tiefe. Sie fressen das Gras am Boden. Seekühe gibt es auch, direkt am Strand aber selten zu sehen.

Massagen im Hotel sind günstig - 3x 60min für 100€.

5de771e0483825e6267021070dfe87c8.jpg
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Wir haben nur jetzt schon gebucht, weil es nur wenige Flüge direkt nach RMF gibt und wir keinen Bock auf 3-4h Bus von HRG aus haben.

Der Airport in RMF ist sowohl von der Anzahl der täglichen Flüge als auch von der Größe des Gerätes limitiert und die Erfahrungen von Bekannten zeigen, dass die zu Ferienzeiten meist recht früh (i.e. um die Herbstferien herum) für den nächsten Sommer voll sind. Dann wird nur noch HRG plus Bustransfer angeboten.

Kleiner Gedankenanstoß:

Egypt Air fliegt ja täglich für kleines Geld (in C z.B. für knappe 110,-) direkt von Cairo nach RMF!

Warum nicht mal "günstig" von D nach Cairo, dort dann die Kids die Pyramiden bestaunen lassen und am nächsten Tag dann weiter zum erholsamen Badeurlaub? Das gleiche dann nochmal auf dem Rückweg und man hat Kultur sowie Badespaß für wenig Aufpreis verbunden...

Und die Jungs können sogar noch in der Schule berichten das sie nebenbei das einzige noch existierende der Sieben Weltwunder sowie eines der größten je von Menschen errichtete Bauwerk gesehen haben! :)

Gruss aus München
Markus
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Verschiedenste Gründe sprechen dagegen.

Zum Einen würde das den „Großen“ sicher interessieren, den „Kleinen“ aber (noch) nicht.

Zum Anderen habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust, mit 4x20kg Urlaubsgepäck 2 Nächte irgendwo in CAI zu übernachten (anders passt das zumindest mit den 2018er Flugzeiten CAI-RMF nicht) und 40+ Grad in CAI rumzulaufen wenn ich einen Nonstop zu perfekt familienfreundlichen Zeiten haben kann.

Vor ein paar Jahren hatte ich überlegt, mit meinem Vater von HRG aus einen Tagestrip nach CAI zu machen, da gibt es mehrere Flüge am Tag. Aber von RMF gibt es eben nur einen.

Und als letzter Grund kommt da auch noch die immense Kostensteigerung dazu. Selbst wenn ich Eco FRA-CAI-RMF mit Stopover in CAI und das Hotel in RMF direkt (ohne Charterflug) Buche bin ich aufgrund der Kinder schon bei insgesamt circa 600 EUR mehr. Dazu kommen dann noch 2 Nächte in CAI, Taxitransfer RMF-Hotel-RMF (wo ich im Paket den Bus incl habe) und natürlich die Kosten für Essen, Trinken, Taxis, Guide etc. in CAI selbst. Da bin ich dann deutlich über 1000 EUR teurer als für das RMF-only Susi-Sorglos-Paket.

Wenn ich sage „Preissteigerung aufgrund der Kinder“ dann muss man eben auch rechnen, dass Kids beim Komplettpaket gerade mal 500 EUR incl. Flug, eigenem Zimmer im Hotel und AI kosten. Bei einem selbst gebuchten Flug FRA-CAI-RMF plus Direktbuchung Hotel (also alles noch ohne Aufenthalt in CAI gerechnet) bin ich schon bei 300 EUR pro Kind mehr als wenn ich IT buche...
 
Zuletzt bearbeitet: