4 Wochen NZ/OZ, 7xFirst Class VS. schlafen im Hostel

ANZEIGE

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
ANZEIGE
So liebes Forum, dann reserviere ich mir hier schonmal einen Platz für meinen ersten Reisebericht.
Am Sonntag geht es los.
Ich werde versuchen viele Bilder einzubauen, allerdings bin ich technisch nicht unbedingt versiert :eek:Ich werde mein Bestes geben.

Die Reise wird etwas chaotisch, aber so bin ich...und wenn die Kids Zuhause bleiben noch viel chaotischer=;

Folgendes ist geplant:

26.2.2017 FRA-HND LH First
10 Stunden Tokyo
27.02.2017 HND-BKK THAI First
BKK-SYD THAI First
Eine Nacht in Sydney
01.03.2017 SYD-AUCK NZ BIZ
Bekannte besuchen und Nordinsel
13.03.2017 AUCK-Brisbane NZ BIZ
Bekannte besuchen/Fraser Island/Tattoo
24.03.2017 Brisbane- AUCk Emirates First
25.03.2017 AUCK-SYD NZ BIZ
Ein Tag Sydney
26.03.2017 SYD-BKK Thai First
BKK-HND Thai First
27.03.2017 HND-FRA LH First (ANA hat leider nicht geklappt)

Sicher nicht normal aber ich habe hier schon "Schlimmeres" gesehen :)


Freue mich über viele Mitreisende und melde mich am Sonntag aus dem First-Class Terminal in Frankfurt wieder.

Bommelbiene
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Würde mich freuen wen du auch ein wenig über die Buchung der Flüge schreibst!
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Würde mich freuen wen du auch ein wenig über die Buchung der Flüge schreibst!

Gebucht habe ich zwei Oneways, da nicht genug Meilen auf einem Konto waren.

Ein Anruf und gleich Verfügbarkeit gefunden auf dem direkten Weg mit Thai und NZ.
Nun lese ich hier ja schon eine Weile mit (mein Mann meint zu lange...) und habe nicht oft die Möglichkeit First zu fliegen. Daher wollte ich eigentlich schon gerne ins FCT.
Also habe ich auf United.com selbst die Tokyo Flüge gesucht/gefunden.
Bei M&M wurden diese anstandslos dazu gebucht. Dass es jetzt eine Zone zuviel ist war mir nicht bewusst und der netten Dame wohl nicht bekannt... egal, mich hat es gefreut.

Der Hüpfer nach OZ kam diese Woche spontan dazu und ist ein extra Award.

Das Emirates-Ticket ist ein bezahltes Ticket. War ein Angebot für 480 Euro. Hab ich mir gegönnt, dafür wird im Hostel übernachtet

Den Rückflug hat mir M&M auf Grund des EC von Thai und dem damit verbundenen Downgrade aus Kulanz über Tokyo umgebucht. Gefunden habe ich diese Verbindung auch selbst und es hat auch erst im dritten Anlauf geklappt. Die Dame hieß Frau Wilkens (falls das mal jemandem helfen könnte). Sie konnte meinen Ärger total verstehen und hat die Flüge zunächst eingebuchtet und am nächsten Tag, nach Rücksprache mit dem Supervisor, die alten gecancelt und die neue Verbindung fest gemacht. Auch der versprochene Rückruf von ihr kam pünktlich um 12 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Alter schwede, was ein super trip. Hatte nach dem Studium ein ähnliches routing in der holzklasse abgeflogen um nach NZ zu kommen.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Es geht los!

Bin vor 10 Minuten im FCT angekommen. Bisher habe ich nur den Vergleich zur Firstclass Lounge von UA in SFO... ich würde sagen, das sind Welten!!!
Super zuvorkommender Service und geniales Essen. Wobei ich hier wohl anmerken muss, dass ich nicht so ein Feinschmecker bin wie z.B HON/UA...
Die Vorspeisen- und Nachspeisenauswahl ist, wahrscheinlich wie immer, mehr als ausreichend und für jeden was dabei.

ImageUploadedByVielfliegertreff1488117327.866794.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488117352.364223.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488117368.224033.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488117383.296740.jpg

Mein Filetsteak zwar etwas klein geraten für meinen Geschmack aber perfekt gebraten und super lecker. ImageUploadedByVielfliegertreff1488118315.869717.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488118333.559001.jpg

Zu Wein/Champagner und Bier kann ich leider nichts sagen, da ich eher ein Fan von solchen Getränken bin...
ImageUploadedByVielfliegertreff1488118444.798492.jpg

Jetzt sind es noch zwei Stunden bis Abflug und ich habe es mir in der Cigar Lounge mit einem extrem leckeren Pina Colada bequem gemacht.
Was will Frau mehr [emoji16]
ImageUploadedByVielfliegertreff1488118739.371754.jpg

Leider war es nicht möglich alle Bordkarten zu erhalten. Um genau zu sein habe ich nur eine bis HND erhalten. Dann also in HND erstmal zu Thai und die restlichen organisieren.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.049
3.820
Das Steak mit dem Salat und eine Cola Zero hatte ich heute Mittag im FCT auch. Davor noch eine Tom Ka Gai. ;)
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Neuer Standort... HND ANA Lounge!

Der Flug mit Lufthansa war für mich, die diesen Luxus nicht oft genießen kann, absolute Erholung. Ich habe 7 Stunden geschlafen. Mehr als Zuhause wo die zwei kleinen Teufel jeden Morgen top fit im Schlafzimmer stehen.
Den Rest der Zeit noch in Ruhe einen Film geschaut und gegessen und schon waren wir da.



Die First war komplett voll, die Crew super freundlich und auf Zack.
Leider habe ich vergessen den Champagner zu probieren. Wollte eigentlich als absoluter Laie, auf Anregung von volandoVIE, einen Champagnervergleich starten... werde diesen auf dem nächsten Flug starten! (Hier nochmal Grüße an volandoVIE, war ein super nettes Gespräch im FCT)

In Tokyo angekommen wurde ich schon von meiner Reiseführerin erwartet. Diese hatte ich vorab über Viator gebucht. Alleine habe ich es mir nicht zugetraut mich in den Öffentlichen hier zurechtzufinden [emoji16]
Leider verfüge ich über den Orientierungssinn einer überfahrenen Schnecke und hätte mit Sicherheit niemals wieder zum Flughafen zurück gefunden...
Also haben wir uns zu zweit auf gemacht Tokyo zu erkunden.
Da ich immer mal wieder eine Raucherpause einlegen wollte haben wir nicht alle Punkte auf der Liste geschafft, aber für einen ersten Eindruck hat es gereicht.
Hier die ersten Bilder. Es werden noch mehr und bessere folgen sobald ich die Bilder von der Kamera auf mein Handy gezogen habe.
ImageUploadedByVielfliegertreff1488202294.461159.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488202314.381468.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488202329.402241.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488202342.229487.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488202356.972605.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488202370.122209.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488202387.067964.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488202408.936853.jpg
Das Essen war bombastisch!!!

Was nehme ich aus meinem Tag in Tokyo mit?

Ich will Zuhause ein beheiztes Klo!!!
ImageUploadedByVielfliegertreff1488202481.433861.jpg

Nächster Stop...BKK

Notiz an mich selbst...Champagner trinken statt Coke light!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByVielfliegertreff1488202997.092949.jpg
    ImageUploadedByVielfliegertreff1488202997.092949.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Nächster Stop BKK.

Habe tatsächlich an den Champagner gedacht :) allerdings vergessen zu fragen was für einer es war... ich Trottel!
War aber lecker.
Den Flug habe ich zu 90% verschlafen.
Den Sitz und das Bett fand ich besser als bei LH allerdings war der Service wirklich schlecht.
Meine erste Coke Zero habe ich 4 Mal bestellen müssen...

Neben mir, auf 1K ist eine ältere Asiatin gesessen, die zuerst ungefähr 10Mal ihr Gesicht aus nächster Nähe fotografiert hat (mit Blitz), dann das Essen ungefähr 100 Mal... ist super wenn man schlafen will und alle 30 Sekunden blitzt es neben einem [emoji23]

Dann hat sie mit der Stewardess noch eine halbe Stunde wild diskutiert. Ich denke deshalb hat diese auch andauernd meine Coke vergessen...

Naja, kommt ja gleich der nächste Flug mit Thai, dann können sie es besser machen.

Die Lounge hier in BKK finde ich super. Für SPA ist leider keine Zeit. Das teste ich dann auf dem Rückweg.
 

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Super Bericht (y)

Freue mich bereits auf weitere Erlebnisse und Bilder von Dir. Die Bilder vom FCT wecken wunderbare Erinnerungen. Ich hatte auch das Steak und vorher eine Tom Kha Gai ;)

Weiterhin viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Mit einer Stunde Verspätung in Sydney gelandet.
Service war um Welten besser. Könnte natürlich daran gelegen haben, dass wir nur zu zweit in der First waren.

Der Sitz kam in der alten Version der 747 natürlich nicht an die beiden vorherigen ran.
Ich bin mir noch nicht ganz einig ob ich das offene Konzept lieber mag oder die geschlossenen Suiten. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Der nette Zollbeamte hat mich mit meinen 29 Zigaretten zuviel rein gelassen :) habe sie aber auch direkt angegeben. Naja, 79 Stück werden wohl leider trotzdem nicht reichen [emoji22]

Zum Essen im Flieger lasse ich mal Bilder sprechen...war nicht wirklich lecker
ImageUploadedByVielfliegertreff1488280494.891474.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488280526.820488.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488280552.238860.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488280573.746060.jpg
Ein Gläschen Champagner habe ich mir auch wieder gegönnt. Es war Dom Perignon. Allerdings fühle ich mich nach einem Glas so wie nach 3 Vodka/Bull...macht nix, schläft es sich besser [emoji16]

Für die Nacht habe ich mich ins Rydges Sydney Airport einquartiert. Gefällt mir sehr gut. Zimmer im 7 Stock mit Blick aufs Rollfeld. Mal sehen wie laut es heute Nacht wird.
ImageUploadedByVielfliegertreff1488280614.438143.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1488280733.950589.jpg

Kann mir vllt jemand den Grund für diese hübsche Sonderbemalung der ANA Maschine sagen?
ImageUploadedByVielfliegertreff1488280942.680208.jpg

So, jetzt aber schnell unter die Dusche und ab ins Bett, morgen früh gehts weiter.
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Kann mir vllt jemand den Grund für diese hübsche Sonderbemalung der ANA Maschine sagen?
Anhang anzeigen 94531

[...]Die Boeing 787-9 („Dreamliner“) ist das erste von drei Flugzeugen, die mit Star Wars-Charakteren versehen werden. Die Marketingaktion ist Teil einer Vereinbarung zwischen ANA und der Walt Disney Company (Japan) Ltd. „Heute ist der Tag gekommen, an dem wir das ANA Star Wars-Projekt zum Leben erwecken, und wir hoffen, dass Star Wars-Fans auf der ganzen Welt genauso gespannt auf unseren R2-D2 Jet sind wie wir selbst,“ sagte Hideki Kunugi, Senior Vice President Amerika der ANA.[...]

Quelle:
https://www.ana.co.jp/wws/de/d/local/about_ana/corp_info/pr/2015/14_09_2015.html
https://www.ana.co.jp/wws/de/d/local/about_ana/corp_info/pr/2016/15_07_2016.html
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Heute habe ich mir selbst ein Ei gelegt, bzw. gelegt habe ich es gestern und heute habe ich meine Blödheit ausbaden müssen...
Ich hätte der Dame im FCT besser zuhören sollen, dann hätte ich auch sicherlich meinen Koffer gestern Abend in Sydney mitgenommen. Habe ich aber nicht[emoji85]
Dank der Zeitverschiebung war ich aber zum Glück so früh wach, dass ich schon um 06:00 Uhr für meinen 09:45 Flug eingecheckt habe. Dort würde ich gefragt wo mein Koffer sei...

Ääähhh...den habt doch ihr...
Nö...den hätten die holen müssen.
Verdammt!
Also ein Stock tiefer und einmal durch das komplette Terminal zu dem Büro wo sich mein Koffer befinden sollte. Da war leider niemand. Wieder zurück (mit 10,5 Kilo Rucksack den ich nicht am NZ Schalter lassen durfte).
Die Dame meinte dass dort jemand sein muss. Diesmal war sie dann so nett anzurufen und erstmal zu Fragen ob mein Koffer überhaupt da ist bevor sie mich nochmals auf den Weg schickte.
Das Büro hatte wohl direkt nachdem ich wieder gegangen war die Türen geöffnet [emoji35]

Egal, hilft ja nix, wieder nach unten. Diesmal meinen Koffer erhalten und statt um 06:00 um 06:40 eingecheckt.
Und das alles auf leeren Magen [emoji16]

Natürlich habe ich mich dann auch sehr gefreut, dass die Wege in SYD auch nicht gerade die kürzesten sind.
Mit letzter Kraft die NZ-Lounge erreicht und erstmal gefrühstückt. Ist jetzt nicht unbedingt ein Weltklasse-Frühstück aber für mich heute völlig zufriedenstellend.

Werde jetzt noch schnell unter die Dusche hüpfen und dann gehts ab nach NZ.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
3 Tage in Verzug...Schande über mein Haupt!
Allerdings gab es auf der Farm meiner Bekannten kein WLAN. Die beiden sind 82 und 75 Jahre alt, fitter als mancher 40Jährige aber Internet brauchen sie nicht!

Wir waren die letzten drei Tage um Auckland herum unterwegs, haben das Auckland Philharmonic orchestra gesehen und waren in einem Kinofilm über Jaques Cousteau (sehr zu empfehlen, vor allem für Taucher)

Ich lasse mal Bilder sprechen

Eine Tölpelkolonie

ImageUploadedByVielfliegertreff1488612069.539747.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488612090.669735.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488612108.153452.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488612125.520963.jpg

Super feiner, schwarzer Strand
ImageUploadedByVielfliegertreff1488612159.010676.jpg

North Head
ImageUploadedByVielfliegertreff1488612194.936880.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488612212.718175.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488612230.561010.jpg

Dort haben wir einen Kiwi mit seiner Drohne getroffen. Super Bilder hat er gemacht [emoji16]
ImageUploadedByVielfliegertreff1488612301.342627.jpg

Heute bin ich mit dem Bus nach Rotorua gefahren. Und jetzt sag nochmal jemand was über Füße auf dem Sessel in der Lounge...
ImageUploadedByVielfliegertreff1488612455.350820.jpg
Das war einfach nur ekelhaft!

Morgen geht es weiter,mit hoffentlich vielen Bildern von blubbernden Mud Pools und Geysiren!
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Für meine beiden Nächte in Rotorua bin ich im Crash Palace Backpackers untergekommen. Erste Nacht im 4er Dorm... ich bin zu alt für sowas!
Also heute erstmal in einen Single-Room mit "Bad" umgezogen.
Viiiiel besser!
ImageUploadedByVielfliegertreff1488693981.253093.jpg
Für ein Hostel und 57 NZD die Nacht absolut zu empfehlen. Etwas laut am Abend aber auszuhalten.
Die Küche, alles super sauber
ImageUploadedByVielfliegertreff1488694064.945603.jpg
Aufenthaltsräume
ImageUploadedByVielfliegertreff1488694110.348123.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488694124.967932.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488694140.410423.jpg
Man hat freies, super schnelles Internet und bekommt soviel Nudeln und Reis for free wie man möchte. Jeden Abend wird etwas geboten. Gestern Beer-Pong, heute Poker. Super wenn man Bock auf Bespaßung hat.
Die Lage ist auch sehr gut. Also definitiv zu empfehlen wenn man nur einen Platz zum Schlafen sucht.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Den heutigen Tag habe ich im WAI-O-TAPU Thermal Wonderland und dem Weimangu volcanic valley verbracht.

Gleich vorweg...ersteres kann man sich sparen. Abgesehen von den Champagne Pools einfach nur sehr eintönig.
Hier ein paar Bilder
ImageUploadedByVielfliegertreff1488694579.233007.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488694596.519486.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488694631.417527.jpg
Champagne Pools
ImageUploadedByVielfliegertreff1488694656.637580.jpg

Lady Knoxville Geyser. Dieser wird jeden Tag um 10:15 Uhr durch Zugabe von einer umweltverträglichen Seife zur Eruption gebracht. Unmengen an Touristen. Muss man selbst wissen ob man das braucht...ich nicht nochmal.
ImageUploadedByVielfliegertreff1488694829.414484.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488694846.799841.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1488694912.322510.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1488694946.728741.jpg
 

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Da kommen Erinnerungen hoch ☹️
Falls noch Zeit ist würde ich noch coromandel einschieben, tolle Ecke von nz.