ANZEIGE
Liebe Leute
Wie hier (http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/6747-us-mr-am-19-2-2010-tips-einscha-tzungen.html) zu lesen ist, bin ich seit 19.2 als LH-*S auf folgendem MR unterwegs (ist kein skywalker-Voucher-Sammel-MR
) ==> Bildergalerie: http://www.vielfliegertreff.de/members/belimo-albums-bilder-zum-us-mr.html
Das ganze gibt planmässig 45'000 Meilen.
19.2: ZRH-IAD-SEA (Economy)
20.2: SEA-SFO-Phonix-JFK (First-Class)
21.2: LGA-Charlotte-San Juan (First-Class)
22.2: San Juan-IAD-Newark-Phonix-SEA (First-Class)
23.2: SEA-ORD-FRA-ZRH (Economy) (FRA-ZRH-Leg Canceled wegen LH-Streik, rcs wird mich morgen Montag wohl auf SEA-IAD-ZRH auf UA umbuchen)
19.2: ZRH-IAD-SEA (Economy)
In ZRH war witzig: Ich stellte mich auf die berühmt berüchtigten harten Sicherheitskontrollen ein, aber das Gegenteil war der Fall: Ich musste (sogar auf meine Nachfrage hin) die Flüssigkeiten NICHT aus dem Handgepäck nehmen. Die Dame meinte: "Die sind ja so klein, die erkennen wir schon, wir machen heute eine Ausnahme"
Flug halt in Eco, aber prima Essen mit Schweizer Markenherstellern
Von IAD nach SEA auch Eco "Food for purchase" mein Vordermann schnappte mir den letzten Spinat-Salat vor der Nase weg
In IAD beim Umsteigen wunderte ich mich über den Architekten (endlos lange Gänge beim Ausstieg). Die Immigration (bin das erste mal in US) stellte ich mir viel schlimmer vor. Als regelmässiger China-Immigrant, war ich von dem Amis positiv überrascht. Easy 
Aus lauter Dummheit hätte ich in IAD nahezu den Anschlussflug verpasst (einfach die Zeit vergessen), traf dann aber doch noch 1 Minute vor Gate-Schluss am Gate ein (letzter Pax). Ich bemerkte aber erst am Gate, dass ich knapp dran war: Zuerst wunderte ich mich, dass am Gate kaum Leute rumstanden, danach schaute mich der ältere Herr böse an, und meinte etwas von: "one more minute and ..."
In SEA buchte ich dann das Holiday Inn am Airport (eines der bequemsten Betten, die ich je hatte, ausserdem gratis WiFi, und sogar zu Fuss bequem vom SEA-Airport erreichbar).
20.2: SEA-SFO-Phoenix-JFK (First)
SEA-SFO war ein US-Airways Flug aber op by United. War nun endlich auch mein erster Domestic-Flug in First, aber wie erwartet, gab's nicht mal etwas schlaues zu essen (da Flugzeit unter 2h). In SFO dann ein Terminalwechsel von 3 nach 1, im Terminal 1 wieder Sicherheitkontrolle mit Fast Lane dank F-Ticket, dann der Flug nach Phoenix nichts besonderes. Nach JFK gab's dann anständiges essen, und in JFK habe ich um 20:15 wie erwartet den letzten Shuttlebus zum LGA-Airport verpasst. Taxi-Kosten dann 28 US-$. In LGA hat mir PL das Crownplaza für 77$ + Tax beschert. Das Crownplaza ist aber angestaubt und kein freies Wlan, würde das nächste Mal besser das benachbarte Hampton Inn buchen (gehört zur Hilton-Family, würde ohne PL 109$ inkl. Tax kosten) und sieht von aussen brandneu aus. Beide Hotel liegen übrigens direkt am LGA-US-Terminal-C (Fussweg 5 Minuten).
Ach ja, was ich auch noch erwähnen sollte: Alle Flügen waren bisher überpünktlich! Die Umsteigezeiten sind bei diesem Run alle knapp kalkuliert, war bisher aber nie im Stress - war immer so 30 bis 15 Minuten vor Boarding am Gate.
21.2: LGA-Charlotte-San Juan (First)
Der US-Flug in LGA startete frühmorgens um 6:35 Uhr wieder pünktlich, Service in US-F entsprach etwa dem Service von einem LH/Contact Air-Flug in Eco von STR-HAN. Gut, es war früher Sonntag-Morgen, aber etwas freundlicher könnten die Damen ja schon sein
Ah ja, der Flug war etwa 20 Minuten zu spät, der Captain meinte "It is not our fault", aber es fehlte einfache eine Flugbegleiterin. Der Flug war auf A321, der Captain erzählte etwas davon, dass der Flug normalerweise mit 3 Flugbegleitern durchgeführt wurde, aber nun - weshalb auch immer - eine 4. benötigt wurde. Der Abflug in LGA mündete übrigens in einem sensationellen Rundflug über Mannhatten (Piste 22) und dann eine 270 Grad Linkskurve. Das ganze bei klarem Himmel und Sonnenaufgang. Das ganz hätte nur noch durch ein imaginäres LX-C-Frühstück getoppt werden können, aber das musste ich mir halt einbilden. 
Das Umsteigen in Charlotte war sensationell: Es waren nur wenige Schritte (Ankunft/Abflug bei den D-Gates), und ich hatte gerade mal etwas Zeit, diesen Tread hier zu starten.
Tja, und dann das bisherige Highlight: Von Charlotte nach San Juan war's ein US-B767 mit internationaler 2-Klassen-Config: Liegesitze wie bei LH-Business, auch der Service entsprach durchaus der LH-Business. Ankunft in San Juan war 20 Minuten zu früh: Resultat war 20 Minuten sinnloses Rumstehen auf dem Rollfeld, weil das Gate noch besetzt war
Ja, und hier in San Juan, hat mir PL das Sheraton Old San Juan für 80$ + Tax beschert. Transfer mit Taxi (Fixtarife für Zonen) 19$. Leider entsprach das Wetter hier nicht meinen Erwartungen: Stark bewölkt, schade. Aber MR's macht man ja auch nicht zum Spass *Ironie*... 
Ach ja: Tripit.com hat übrigens erst heute bemerkt, dass das letzte LH-Leg gecancelt ist.
Wie hier (http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/6747-us-mr-am-19-2-2010-tips-einscha-tzungen.html) zu lesen ist, bin ich seit 19.2 als LH-*S auf folgendem MR unterwegs (ist kein skywalker-Voucher-Sammel-MR
Das ganze gibt planmässig 45'000 Meilen.
19.2: ZRH-IAD-SEA (Economy)
20.2: SEA-SFO-Phonix-JFK (First-Class)
21.2: LGA-Charlotte-San Juan (First-Class)
22.2: San Juan-IAD-Newark-Phonix-SEA (First-Class)
23.2: SEA-ORD-FRA-ZRH (Economy) (FRA-ZRH-Leg Canceled wegen LH-Streik, rcs wird mich morgen Montag wohl auf SEA-IAD-ZRH auf UA umbuchen)
19.2: ZRH-IAD-SEA (Economy)
In ZRH war witzig: Ich stellte mich auf die berühmt berüchtigten harten Sicherheitskontrollen ein, aber das Gegenteil war der Fall: Ich musste (sogar auf meine Nachfrage hin) die Flüssigkeiten NICHT aus dem Handgepäck nehmen. Die Dame meinte: "Die sind ja so klein, die erkennen wir schon, wir machen heute eine Ausnahme"
Flug halt in Eco, aber prima Essen mit Schweizer Markenherstellern
Aus lauter Dummheit hätte ich in IAD nahezu den Anschlussflug verpasst (einfach die Zeit vergessen), traf dann aber doch noch 1 Minute vor Gate-Schluss am Gate ein (letzter Pax). Ich bemerkte aber erst am Gate, dass ich knapp dran war: Zuerst wunderte ich mich, dass am Gate kaum Leute rumstanden, danach schaute mich der ältere Herr böse an, und meinte etwas von: "one more minute and ..."
20.2: SEA-SFO-Phoenix-JFK (First)
SEA-SFO war ein US-Airways Flug aber op by United. War nun endlich auch mein erster Domestic-Flug in First, aber wie erwartet, gab's nicht mal etwas schlaues zu essen (da Flugzeit unter 2h). In SFO dann ein Terminalwechsel von 3 nach 1, im Terminal 1 wieder Sicherheitkontrolle mit Fast Lane dank F-Ticket, dann der Flug nach Phoenix nichts besonderes. Nach JFK gab's dann anständiges essen, und in JFK habe ich um 20:15 wie erwartet den letzten Shuttlebus zum LGA-Airport verpasst. Taxi-Kosten dann 28 US-$. In LGA hat mir PL das Crownplaza für 77$ + Tax beschert. Das Crownplaza ist aber angestaubt und kein freies Wlan, würde das nächste Mal besser das benachbarte Hampton Inn buchen (gehört zur Hilton-Family, würde ohne PL 109$ inkl. Tax kosten) und sieht von aussen brandneu aus. Beide Hotel liegen übrigens direkt am LGA-US-Terminal-C (Fussweg 5 Minuten).
Ach ja, was ich auch noch erwähnen sollte: Alle Flügen waren bisher überpünktlich! Die Umsteigezeiten sind bei diesem Run alle knapp kalkuliert, war bisher aber nie im Stress - war immer so 30 bis 15 Minuten vor Boarding am Gate.
21.2: LGA-Charlotte-San Juan (First)
Der US-Flug in LGA startete frühmorgens um 6:35 Uhr wieder pünktlich, Service in US-F entsprach etwa dem Service von einem LH/Contact Air-Flug in Eco von STR-HAN. Gut, es war früher Sonntag-Morgen, aber etwas freundlicher könnten die Damen ja schon sein
Das Umsteigen in Charlotte war sensationell: Es waren nur wenige Schritte (Ankunft/Abflug bei den D-Gates), und ich hatte gerade mal etwas Zeit, diesen Tread hier zu starten.
Tja, und dann das bisherige Highlight: Von Charlotte nach San Juan war's ein US-B767 mit internationaler 2-Klassen-Config: Liegesitze wie bei LH-Business, auch der Service entsprach durchaus der LH-Business. Ankunft in San Juan war 20 Minuten zu früh: Resultat war 20 Minuten sinnloses Rumstehen auf dem Rollfeld, weil das Gate noch besetzt war
Ach ja: Tripit.com hat übrigens erst heute bemerkt, dass das letzte LH-Leg gecancelt ist.
Zuletzt bearbeitet: