Bier, NFL und SAS in C

ANZEIGE

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
ANZEIGE
Folgendes Angebot erregte meine Aufmerksamkeit:

http://www.vielfliegertreff.de/firs...ass-special-usa-ostkueste-ex-de-1300euro.html



Anfang September war das ein tolles Angebot, das ich auch ohne viel zu überlegen auch schnell buchte. Im Nachhinein gesehen hätte ich doch besser bis zu den Thanksgiving-Angeboten warten sollen. Da wären noch ein paar bessere Schmankerln dabei gewesen, aber gebucht ist gebucht.


Da ich New York und Washington schon kenne, steht diesmal Chicago auf dem Plan. Weihnachten verbringe ich zu Hause bei meinen Liebsten, jedoch zu Silvester bin ich froh wenn ich weg bin.

So, der Termin war fixiert, jetzt geht’s noch um die Routenplanung.



Jeden Sonntag zur amerikanischen Footballsaison überträgt Puls4 um 22:30 ein NFL-Spiel (der Grund warum ich Montags immer erst gegen 10Uhr etwas müde zur Arbeit erscheine). Mittlerweile verstehe ich auch halbwegs die Spielregeln.

Daher steht ein Live-Match der NFL auf dem Programm. Der nächste Punkt war die Suche nach Heimspielen in der (weiten) Umgebung von Chicago. Ok, die Chicago Bears spielen am 28. Dezember 2014 auswärts. Dann suche ich bei den Green Bay Packers und BINGO! Heimspiel gegen die Detroit Lions. Weiter hab ich dann gar nicht mehr gesucht, denn die Packers sind Kult.



Nächster Punkt: die Tickets. Das Lambeau-Field ist seit Jahrzehnten bei jedem Heimspiel der Packers ausverkauft. Die Packers hatten einen schlechten Start in die Saison und waren Mitte September 2014 mit einem Sieg und 2 Niederlagen (0.333) noch nicht richtig in der Saison angekommen. Vielleicht deshalb konnte ich über die Ticketmaster-Seite ein Ticket zum Face-value von 100USD ergattern. Mittlerweile gibt es nur mehr Karten über die Ticket-Exchange, mein Nebenplatz wird um 410USD angeboten. Ein paar Saisonkartenbesitzer und Ticketmaster wollen scheinbar etwas Reibach machen. Die Situation hat sich aber auch dramatisch zu Gunsten der Packers verbessert. Beim Match gegen die Lions geht es um den Divisionstitel mit gleichzeitiger Bye-week und Heimrecht nach den Wildcardgames.



Oops, ich schweife ab.



Mein Hobby ist das Bierbrauen. Zusätzlich bin ich über Freunde zum Craftbeer gekommen. Das heißt also ich möchte mindestens eine Craftbeer Brauerei pro Tag besuchen.



Damit ist auch die teilweise seltsame Hotelauswahl zu begründen, da ich nach ein paar IPAs nicht mehr mit dem Auto fahren will bzw. darf.



Zusammenfassung:



27DEC MUC-CPH LH2442

27DEC CPH-ORD SK943

Dann 3 Tage Mietwagen

28DEC Detroit Lions @ Green Bay Packers

Bier trinken

1JAN ORD-ARN SK946

2JAN ARN-MUC LH2415



PS: Dies wird mein erster Tripreport, daher bitte ich um Rücksicht wegen meines nicht gerade guten Schreibstils. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
27DEC LH2442 MUC-CPH 10:50-12:30


Eine überraschend leere LH-Businesslounge erwartete mich am Münchner T2. Zur Bierauswahl standen:
Löwenbräu vom Faß
Becks Gold
Becks alkoholfrei
Franziskaner Weißbier und
Franziskaner alkoholfrei


20508721za.jpg



Da es eh schon 10:10h war habe ich mich für ein Franziskaner entschieden. Zu essen gabs leider nur Frühstückszeugs, daher war das Franziskaner mein Frühstück. Gegen 10:30h schlenderte ich zum Gate G3. Bording via Busgate, nicht besonderes. Nach einer kurzen Rundfahrt am Flugzeug angelangt öffneten dann leider die Türen nicht. Nach 5 min Wartezeit kam der Kapitän der EMB195(D-AEMC) zu uns in den Bus um uns mitzuteilen, daß bei den Checks die Maschine als nicht flugtauglich beurteilt wurde. Eine Ersatzmaschine wird jedoch bereits hergerichtet. Nach weiteren 10min wieder eine kurze Flughafenrundfahrt zum Gate G68. Hier durften wir wieder ins Terminal und aus dem Bus heraus. Ein kurzer Blick auf die Monitore zeigte einen neuen Abflugsternin ca. 1h später. Die Stunde wurde auch beinahe eingehalten. Nur das erneute Scannen der Boardingpässe machte für 5 min Probleme, da dem Computersystem erst beigebracht werden musste, daß wir ein zweites Mal boarden. Nach einer weiteren Busfahrt war dann auch die neue EMB195 (D-AEBG Marktl) bereit.


Sitz: 1A (ich war der einzige Gast in C)
Der Salat (Blumenkohl, Sellerie, Karotten, Linsen und Vogerlsalat) mit einem Senf-Kräuterdressing war sehr gut. Das dazu kredenzte Warsteiner Premium Verum ist allerdings eine für meinen Geschmack kaum zu trinkende Plörre. Leider eben das einzige Bier an Bord, ausgetrunken hab ichs trotzdem.


20508748il.jpg



Einen Tip hab ich noch: Bei nächsten mal nehme ich den Sitz 1F. Der hat deutlich mehr Beinfreiheit.


20508769lj.jpg



Weiter geht’s dann mit dem Flug SK943 CPH nach ORD.


Stand obergärig : untergärig= 1:1 (0.500 obergärige Biere getrunken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Viel Spaß beim dem Trip. Mit dem Wetter hast du ja Glück. Sind ja keine minus 10 Grad angesagt. Wisconsin im Winter kann verflucht kalt werden. Im Stadion ist es das ohnehin. Dazu passend sitzt man im Lambeau Field auf Metallbänken (garnicht kalt :rolleyes:). Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, zieh lieber etwas mehr an, als du glaubst zu brauchen.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube das wird ein Bericht auf den ich mich jetzt schon freue. Bier und Football - meine Route würde nicht anders aussehen. Bin auch mal gespannt was du vom Flug erzählst. Sas bieten ja auf einigen Strecken Mikkeller Biere an - ich drück dir die Daumen, dass du dann nicht Carlsberg oder was sie sonst haben trinken musst.


PS: Ich prophezeie mal einen Sieg für die obergärigen Biere (0.812) - klar kann ich nicht wissen, was du trinkst (und auch bevorzugst), aber ich finde untergärige Biere kann man hier oft genauso gute trinken. Obergärig gibts in den USA aber a) vieeeel mehr Auswahl und b) durch die Erfahrung auch sehr viele seeehr gute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Scandinavian Lounge CPH:

I sitz in da Lounge und wart aufn Flieger, doch er kummt net, kummt net.........

Frei nach DÖF, Flug SK943 hat aus wettertechnischen Gründen anstatt um 15:40h erst um 17:55h Abflug. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer.

Biertechnisch gibt es hier auch nichts gutes zu berichten. Ich sag nur eins: Carlsberg

Meine Obergärigenquote schmilzt leider trotzdem dahin. Ich sitz grad bei der dritten Füllung. Quote derzeit bei 0.200 Obergärigesanteil.

Wein ist leider auch keine Alternative, der kommt wie das Carlsberg ebenfalls aus nem Zapfhahn.

Jedoch gibt es jetzt angeblich Craftbeer an Bord von SK. Die Mikkeller Brauerei ist ja inzwischen europaweit in der Szene bekannt. Es besteht also Hoffnung.


Ob ich heute Abend noch in eine Craftbeer Brewery komme ist leider auch ziemlich fraglich.

Plan wäre die Emmetts Brewery in Palatine, Illinois. Emmett's Brewing Company - Our Brewery, West Dundee, Downers Grove, Palatine IL - 77 Punkte bei ratebeer

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem muss ich die Obergärigenquote wieder steigern.


PS: Ich hab grad rausgefunden, Lions @ Packers wird am Sonntag um 22:30h CET auf Puls4 live für Euch zuhausegebliebenen übertragen.

Grüße aus der Lounge in CPH
HydroRP
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Viel Spaß beim dem Trip. Mit dem Wetter hast du ja Glück. Sind ja keine minus 10 Grad angesagt. Wisconsin im Winter kann verflucht kalt werden. Im Stadion ist es das ohnehin. Dazu passend sitzt man im Lambeau Field auf Metallbänken (garnicht kalt :rolleyes:). Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, zieh lieber etwas mehr an, als du glaubst zu brauchen.

Danke Nordi für den Tip. Ich hab in weiser Vorraussicht eine 30*30 cm grosse Isolierstyroporplatte als Sitzunterlage mitgenommen.
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Ich glaube das wird ein Bericht auf den ich mich jetzt schon freue. Bier und Football - meine Route würde nicht anders aussehen. Bin auch mal gespannt was du vom Flug erzählst. Sas bieten ja auf einigen Strecken Mikkeller Biere an - ich drück dir die Daumen, dass du dann nicht Carlsberg oder was sie sonst haben trinken musst.


PS: Ich prophezeie mal einen Sieg für die obergärigen Biere (0.812) - klar kann ich nicht wissen, was du trinkst (und auch bevorzugst), aber ich finde untergärige Biere kann man hier oft genauso gute trinken. Obergärig gibts in den USA aber a) vieeeel mehr Auswahl und b) durch die Erfahrung auch sehr viele seeehr gute ;)

Hallo Noskro!

Ich bin IPA-Fan bzw. american Pale ales mit den speziellen amerikanischen Hopfensorten. Mit obergäriger Hefe kann man einfach viel besser verschiedenste Noten fabrizieren.
Mein Ziel ist eine Obergärigenquote von über 0.800.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo Noskro!

Ich bin IPA-Fan bzw. american Pale ales mit den speziellen amerikanischen Hopfensorten. Mit obergäriger Hefe kann man einfach viel besser verschiedenste Noten fabrizieren.
Mein Ziel ist eine Obergärigenquote von über 0.800.
Mein Tip: "Hop Stoopid". :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
27DEC LH2442 MUC-CPH 10:50-12:30


Einen Tip hab ich noch: Bei nächsten mal nehme ich den Sitz 1F. Der hat deutlich mehr Beinfreiheit.

Das funktioniert für Dich ohne SEN oder HON Status aber nur bei leerer C. Ansonsten ist die Reihe 1 geblockt.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Hallo Noskro!

Ich bin IPA-Fan bzw. american Pale ales mit den speziellen amerikanischen Hopfensorten. Mit obergäriger Hefe kann man einfach viel besser verschiedenste Noten fabrizieren.
Mein Ziel ist eine Obergärigenquote von über 0.800.


Da liege ich mit meinem Tipp ja ziemlich gut.... geht mit aber auch nicht anders. Vielleicht müssen wir wenn du zurück bist mal unsere selbstgebrauten austauschen :)
Leider kann ich dir für Chicago keine Tipps geben. Hab auch eben nochmal nachgeschaut, aber gerade aus der Gegend habe ich kaum Biere getrunken - aber mir Ratebeer bist du ja super aufgehoben. Da fällt mir ein, ich hab in Stockholm mal den Head Brewer von "Local Option" in Chicago (98 auf RB) getroffen und lange mit ihm geredet. Ein super Typ, aber zum Bier kann ich dir nix sagen. Die haben auch keine eigene Brauerei, sondern brauen immer zu Gast bei "Freunden". Wie gesagt, soll kein Tipp sein, aber falls du da eh vorbei kommst kannst ja mal sagen wies war ;)
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Dann wink mal, vllt seh ich dich gleich im TV!
Wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spass!
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
27DEC CPH-ORD 15:40-18:10
tatsächlich 19:00-21:05


Die Info in der Lounge war Delay wegen Wetter. Diese Information war Bullsh*t.


Ich ging zum Boarding zum geänderten Gate C20 für die geplante Startzeit 17:55h. Als Grund für die Verspätung stellte sich wieder einmal ein Technical heraus.
Die Maschine stand noch immer am ursprünglich geplanten Abflugsgate C32 herum.


Ersatzmaschine war die gerade aus Tokyo gekommene LN-RKG.


Heute scheint nicht mein Tag zu sein. Bad Vibrations bei meinen geplanten Flugzeugen.


Bording completed um ca. 18:00h. Pre Departure Drinks werden auch schon verteilt, aber leider noch keine Bewegung. Dann eine kurze Durchsage vom Kapitän, das im Cockpit noch auf eine „Box“ gewartet wird. 10 min später kommt auch ein Techniker in Richtung Cockpit mit einer Schachtel in Grösse einer Packung Kopierpapier. Interessant, sowas in der Form hab ich auch noch nicht erlebt.
Aber das war noch nicht alles. Nach dem pushback sind wir schon ein paar Meter gerollt. Danach war wieder Pause. Jetzt passt etwas mit einem der vier Triebwerke nicht. Die Techniker werden wieder gerufen.
Meine Zuversicht schwindet an diesem Tag noch über den Atlantik zu kommen. So wäre auch das Packers-Spiel für mich gestorben, da ich mit einem TATL am nächsten Tag niemals um 3:25pm in Green Bay gewesen wäre.


Knapp vor 19:00h heulen dann aber doch alle 4 Triebwerke auf und es geht Richtung Westen.


Jetzt zum Flug:
Der Flieger ist rappelvoll. Vorgestern waren gerade mal 10 Sitze in C auf der Seatmap belegt. Es scheint viele glückliche Op-ups zu geben.
Die Speisekarten werden ausgeteilt und ich muß an Christoph Waltz als Oberst Landa denken:
Das ist ein BINGO!
20524565uc.jpg



2 Sorten Mikkeller Craftbier an Bord.


Bei der ersten Getränkerunde hab ich das neue Red Lager gekostet.
20524570lw.jpg





Ziemlich braun für ein Red. Jedoch durchaus trinkbar. Auf jeden Fall besser als das sich ebenfalls an Bord befindliche Carlsberg. Leider sinkt das Percentage der obergärigen somit auf 0,166.
Dies soll allerdings als historischer Tiefstand angesehen werden, denn ab jetzt wird das Sky-High Wit getrunken.
20524596gb.jpg



Mmmmm, viel besser. Zitrus Noten und gut gehopft. Das mag ich.


Danach hab ich bei jeder Getränkerunde nur noch das Wit ausgesucht. Zumindest in meiner näheren Umgebung war ich der Einzige der sich am Craftbier-Angebot vergnügt hat. Hoffentlich wird das Craftbeerprogramm nicht wegen mangeldem Erfolg eingestellt. Jedoch scheint es derzeit noch bergauf zu gehen, da doch neuerdings 2 Sorten kredenzt werden.
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Ab Grönland hab ich dann den Bierkonsum eingestellt, Den Sitz auf die flachste Position gefahren und selbst auf dieser Rutsche exzellent geschlafen. Ich muss ja heute noch einen Mietwagen übernehmen. Die zweite Essensrunde hab ich dann verschlafen und bin erst wieder über dem Staat Michigan in eine aufrechte Sitzposition gegangen.


Gegen 21:00h Ortszeit sind wir dann auch gelandet. Die Einreise in die USA verlief durch die Verwendung der Automaten recht zügig. Obwohl ich auf das Dollar-Mitautoshuttle noch 10 min warten musste, und der Fahrer noch eine Ehrenrunde durch Terminal 1,2 und 3 drehte konnte ich meinen Mietwagen um 10:07pm übernehmen.
Ihr fragt euch, welches Auto ist es denn geworden? Gebucht habe ich einen Compact. Als Referenz wird der Ford Focus angegeben. Und was steht in Reihe 2, Stellplatz 22: ein weißer Chevrolet Spark mit 14000 Meilen. Mein Hartschaltenkoffer passt so gerade stehend in den kaum vorhandenen Kofferraum.
Scheinbar ist ein Spark jetzt ein Kompakt. Wenn ich das nächste Mal alleine an der Ostküste unterwegs bin kann ich gleich einen Economy buchen. Könnte dann auch ein Spark werden, jedoch mit 40000 Meilen. Kleiner kann die Karre ja nimmer werden.


Ich bin dann gegen 22:45h beim Hotel angekommen. Auf der Fahrt dorthin habe ich bereits beschlossen den Brewerybesuch nicht ausfallen zu lassen. Es ist ja auch gut so schnell wie möglich sich der Uhrzeit anzupassen.
So bin ich noch in Richtung Palatine aufgebrochen. Viele von Euch haben wahrscheinlich sogar ein in Palatine hergestelltes Produkt im Garten stehen. Schaut mal auf Euren Kugelgrill: Weber, Palatine, Il.
Bei Emmetts Emmett's Brewing Company - Our Brewery, West Dundee, Downers Grove, Palatine IL
habe ich noch ein köstliches White IPA getrunken.
20524605av.jpg

Das Hoptweet hätte mich auch noch angelacht, aber ich war ja mit dem Spark unterwegs. (ein Hoptweed hätte ich auf jeden Fall verkostet :) )


20524611ss.jpg





Fazit: Ein anstrengender Tag, aber ich bin froh angekommen zu sein.


Bier des Tages: Emmetts White IPA


Anteil obergärige Biere: 0.500
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich bin ein wenig verwirrt. Du bist noch 40 Minuten von ORD zum Hotel gefahren, also noch über 2 Stunden weit weg von Green Bay. Und postest jetzt 3 1/2 Stunden vor dem Spiel aus eben diesem Hotel?

Wie dem auch sein, schönes Spiel. Ich hoffe du hast dich dick angezogen.
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Ich bin ein wenig verwirrt. Du bist noch 40 Minuten von ORD zum Hotel gefahren, also noch über 2 Stunden weit weg von Green Bay. Und postest jetzt 3 1/2 Stunden vor dem Spiel aus eben diesem Hotel?

Wie dem auch sein, schönes Spiel. Ich hoffe du hast dich dick angezogen.


Hallo Nordi!

Der Post wurde aus dem A&W Burger in Manitowoc,Wi versendet. Ca. 25 Meilen vor Green Bay.
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Detroit Lions @ Green Bay Packers

Gegen 7:30h in der Früh bin Richtung Norden aufgebrochen. 22°F (-6°C) und Sonnenschein. Das wird heute noch ein ziemlich frischer Tag. Aber ich hab ja heute extra noch die lange Unterhose vom Bundesheer angezogen. Mit Sparkys 1.2L Hubraum und 84PS schwimme ich zwar untermotorisiert, jedoch problemlos mit dem Verkehr mit. Die Cruise Control hab ich dann auch zu bedienen gelernt. Schaltet wegen Mangels an Power bei leichten Anstiegen etwas wild herum, aber Wisconsin ist zum Glück ziemlich flach. Als positiv kann ich Sparkys Durst von 35,6 MPG und sein funktionierendes Satellitenradio vermelden. Als negativ, ähhh alles andere.

Sparky am Strand des Michigansees (Amsterdam Park, Cedar Grove, Wi)
20530765cv.jpg


Je näher man sich auf der Interstate 43 Green Bay nähert, umso dichter wird der Verkehr. Halb Wisconsin ist am Weg zum Lambeau-Field. Ich parke Sparky ca. 1,5 Meilen südlich des Stadions bei einer Mall.

Mein nächste Ziel ist jedoch erstmal eine Brauerei: Badger State Brewing Company - Badger State Brewing
Die Brauerei selbst hat auf ratebeer noch keine Bewertung.
20530788tm.jpg


Getrunken hab ich zur Einstimmung erstmal das Green Chop Session IPA
20530836fc.jpg


Bier leider nur in Plastikbechern, dies ist jedoch nur heute wegen des Spiels so.
20530854qx.jpg

20530872py.jpg

20530880fn.jpg


Anschliessend gabs noch ein Walloon Witbier
20530896tt.jpg


Wo Bier reinkommt muss Flüssigkeit auch wieder raus. So ein tolles Urinal muß man erst mal gesehen haben:
20530924fx.jpg



Tailgating am Weg zum Spiel:
20530935eg.jpg


20530962dg.jpg


Das Spiel begann mit einem schnellen Punt-Return Touch Dow für Green Bay. Toll zu sehen von meinem mehr Steh- als Sitzplatz bei der 20 Yard line.
Ca. 78500 Besucher sind live vor Ort. Alle meine direkten „Sitznachbarn“ waren alle sehr erstaunt wegen meiner langen Anreise. Spitzfindigkeiten bei den Spielregeln wurden mir von allen Seiten sofort unaufgefordert erklärt. Am besten waren 3 Mädels direkt neben mir. Da ich keinen einzigen Packer-Fanartikel bei mir hatte wurde ich noch dekoriert. Die liebe Katie aus Eau Claire, Wi zog Ihr Packers Auswärtstrikot aus und schenkte es mir. Keine schmuzigen Gedanken. Es hatte -3°C und Katie darunter noch einen dicken Anorak an.
87 Jordy Nelson. Dafür müsse ich immer extrem laut jubeln wenn Jordy Nelson das Ei bekommt.


20530984hu.jpg


Kurz vor der Halbzeit bei einem Touch-downpass verletzte sich GB-Quaterback Aaron Rodgers.
Ein Raunen ging durch des Publikum.
Der Ersatz-QB der Packers hat leider nicht das Format seines berühmten Mannschaftskollegen und die Lions konnten wieder auf 14:14 ausgleichen.

Mitte des 3. Viertels kam dann jedoch wieder die Nummer 12, Aaron Rodgers aufs Spielfeld zurück. Er wurde gefeiert wie ein frisch auferstandener Messias.

Und es ging tatsächlich wieder voran. Mit Aaron auf dem Feld musste man nicht lange auf die nächsten Punkte der Packers warten.

Schließlich und Endlich hat Green Bay 30:20 gegen die Detroit Lions verdient gewonnen.

Der Held des Tages:
20531282ip.jpg


Durch diesen Sieg wurde auch die Division gewonnen.
20531316an.jpg


Damit hat Green Bay erst mal einen Spieltag frei, da es nicht in die Wildcardgames muß.
In 2 Wochen ist dann der highest seeded Winner der Wildcardspiele der NFC in Green Bay zu Gast.
Dies könnten die Dallas Cowbays, die Carolina Panthers oder die Arizona Cardinals werden

Ich hoffe, daß nicht die Cowboys kommen, gegen die wird’s schwer. Die haben auch einen guten Record in Green Bay.
Panthers und Cardinals dürfen gerne in den Norden kommen, die sind in Green Bay chanchenlos.
Aber es spricht leider alles dafür, daß Dallas kommt, denn die Lions werden in Dallas voraussichtlich nicht gewinnen.



Die Fahrt zum Hotel in Appleton, Wi war dann noch ziemlich anstrengend. Halb Wisconsin ist wieder heimgefahren. 2h für ca. 30 Meilen (45 min zum Auto und dann Stau)

Fazit: Ein unvergessliches Erlebnis. Sollte man als Footballfan einmal erlebt haben. Die Packersfans sind ein netter großzügier Menschenschlag.

Bier des Tages: Badger State Brewing Company: Green Cop Session IPA

Quote obergäriges: 0,583
 
A

Anonym38428

Guest
Heimreise? Nach den paar Bierchen schon? Ein paar IPA gehen ja wohl noch :p
 

highflyer123

Neues Mitglied
12.03.2010
20
0
Absolut toller Reisebericht!!! Die "Frozen Tundra" zu so einem Spiel zu besuchen, it can't get better than that!!!! (y)
Schade das die Bears auswärts gespielt haben, Soldier Field ist immer eine Reise wert.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
NEID!!! spricht aus mir, toll das Du ein Spiel der Packers live gesehen hast, schon seit Jahrzehnten meine Lieblingsmannschaft.
Btw. wenn Dir das eine NFL Spiel pro Woche zu wenig ist, kann ich Sky Sport empfehlen, da siehst mindest 4 Spiele pro Woche oder gut ist auch die NFL Game Pass App.
Go Pack Go
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Buch, handelt teilweise von den Green Bay Packers:

John Irving: Die vierte Hand

Gruß, immer wieder spannend (und toll zu lesen) was die Foristen hier für Reisen unternehmen!!!
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Montag, 29Dez14
Am Morgen fuhr ich von Appleton aus wieder zurück nach Green Bay um eine Stadion-Tour im Lambeau-Field zu machen. Hab um 8:30h problemlos Karten für die 9Uhr-Tour bekommen.
Am Tourprogramm stand ein Besuch einer Suite, Gang durch die Katakomben,durch den Spielertunnel und zum Spielfeld. Und natürlich jede Menge Geschichte.
Curly Lambeau kaufte in den Zwanzigerjahren eine NFL-Lizenz um 50$. Die Houston Texans mussten vor ca. 10 Jahren dafür 750 Millionen$ zahlen.
Hier ein paar Bilder:
[URL="http://up.picr.de/20545915sh.jpg%5B/img"]http://up.picr.de/20545915sh.jpg[/img[/URL]]
[IMG]http://up.picr.de/20545956az.jpg
20546015qo.jpg

20546013qu.jpg


20546041ch.jpg



Danach war die Titletown Brewing Company (ratebeer 83)dran.
[URL="http://up.picr.de/20546077wm.jpg%5B/img"]http://up.picr.de/20546077wm.jpg[/img[/URL]]
[IMG]http://up.picr.de/20546082in.jpg


Das erhoffte IPA war leider schon aus, statt dessen hab ich das Altbier probiert.
CTRL „ALT“ DELETE
20546086wm.jpg



Das Restaurant der Brauerei ist im hübsch restaurierten Bahnhofsgebäude von Green Bay untergebracht. Die Brauerei selbst und der Tap Room (öffnet leider erst Nachmittags) sind gegenüber in einem eigenen Gebäude untergebracht.




Danach bin ich weiter nach Wisconsin Dells ins Tanger Outletcenter gefahren um ein paar Levis 511 und 514 zu kaufen. (Hosenpreis derzeit 40$ direkt im Levis Outlet)


Den Tag habe ich mit einem Besuch der Karben4-Brewery in Madison, Wi www.karben4.com abgeschlossen (ratebeer 82). Zur Brauerei bin ich dann 25 min zu Fuß bei -13°C gegangen. d.h. die nächsten Biere waren hart erarbeitet.


Tokyo Sauna Pale Ale
20546147sx.jpg



Fantasy Factory IPA
20546157ep.jpg



Lady Luck Irish Red
20546150ta.jpg



Silk Scorpion Black IPA
20546267pb.jpg





Zurück ins Hotel hab ich mich dann von einem Taxi bringen lassen.


Bier des Tages: Karben4 Tokyo Sauna Pale Ale
Anteil obergärige Biere: 0,706
 
Zuletzt bearbeitet:

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Da liege ich mit meinem Tipp ja ziemlich gut.... geht mit aber auch nicht anders. Vielleicht müssen wir wenn du zurück bist mal unsere selbstgebrauten austauschen :)
Leider kann ich dir für Chicago keine Tipps geben. Hab auch eben nochmal nachgeschaut, aber gerade aus der Gegend habe ich kaum Biere getrunken - aber mir Ratebeer bist du ja super aufgehoben. Da fällt mir ein, ich hab in Stockholm mal den Head Brewer von "Local Option" in Chicago (98 auf RB) getroffen und lange mit ihm geredet. Ein super Typ, aber zum Bier kann ich dir nix sagen. Die haben auch keine eigene Brauerei, sondern brauen immer zu Gast bei "Freunden". Wie gesagt, soll kein Tipp sein, aber falls du da eh vorbei kommst kannst ja mal sagen wies war ;)


Danke Noskro für diesen genialen Tipp. Alleine die Biernamen sind originell. Wer nennt schon ein Bier "Morgenlatte"

Ich werde heute Abend dort vorbeischauen.