Chicago SSSStyle

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Werte Selbsthilfegruppe für Kerosinschnüffler,

nachfolgend verlinkt findet ihr meine neueste Abenteuergeschichte in den eisigen Gefilden der USA.

Enthalten sind viele Fotos und Videos, u.a.
Start und Landung Air Canada B777-200LR
Start und Landung United (GoJet) CRJ 700
Eine Fahrt mit der "L"
Überflug der Küste von Labrador
und natürlich Impressionen von Chicago selbst.

Chicago SSSStyle - Tripreport

Viel Spaß beim Lesen :)

P1100942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Grundsätzlich nachvollziehbar, dennoch habe ich gehört dass es auch eine Welt außerhalb des VFT geben soll :)

Sicher richtig, aber dann posten wir hier im Forum einfach nur noch Links statt Beiträgen.
Die Blog-Links haben halt immer nur ein Ziel - Klicks generieren. Zudem machen es Links nahezu unmöglich, über den Bericht zu diskutieren. Der Unterschied zwischen den lieblos hergepappten Links zu einem Report von HON/UA oder Hopper ist halt schon frappierend.

Abgesehen davon ist das im Link kein Tripreport, sondern eine Aneinanderreihung viel zu kleiner Fotos mit null Infos über die Destination :mad:
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Sicher richtig, aber dann posten wir hier im Forum einfach nur noch Links statt Beiträgen.
Die Blog-Links haben halt immer nur ein Ziel - Klicks generieren. Zudem machen es Links nahezu unmöglich, über den Bericht zu diskutieren. Der Unterschied zwischen den lieblos hergepappten Links zu einem Report von HON/UA oder Hopper ist halt schon frappierend.

Abgesehen davon ist das im Link kein Tripreport, sondern eine Aneinanderreihung viel zu kleiner Fotos mit null Infos über die Destination :mad:

Ein Klick auf die Fotos und schon sind sie größer.
Die Alternative zum Link wäre gar nix. Wenn dir etwas nicht passt zwingt dich niemand es zu lesen.
Wenn es unmöglich sein soll zu diskutieren dann frage ich mich, warum du hier wieder nur am rummeckern bist anstatt die Klappe zu halten :)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ein Klick auf die Fotos und schon sind sie größer.
Die Alternative zum Link wäre gar nix. Wenn dir etwas nicht passt zwingt dich niemand es zu lesen.
Wenn es unmöglich sein soll zu diskutieren dann frage ich mich, warum du hier wieder nur am rummeckern bist anstatt die Klappe zu halten :)

Ich will nicht nur rummeckern, ich finde es nur schade, statt einem Tripreport (der natürlich auch auf einem Blog spannend sein kann), eine eher lieblose Bilderreihenfolge zu sehen.
Natürlich werde ich nicht gezwungen, aber wenn du den Link hier postest, dann klicke ich mal drauf - aber lebe dann bitte auch mit Kritik daran.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir hatten diese Diskussion bereits vor Jahren, seinerzeit haben wir festgestellt, dass es Ermessenssache ist, also auch davon abhängt, welchen Beitrag ein User sonst im Forum leistet. Damals ging es beispielsweise um die tollen Reiseberichte von Addi. Ich erwarte von solchen Leuten nicht, dass sie sich die Mühe mehrfach für jedes Forum mehrfach machen. Auch waren wir uns damals glaube ich einig, dass wir Links zu Blogs, die reinen Werbezwecken dienen, nicht haben möchten.

Sinnvoll erscheint mir auf jeden Fall die Regel, dass ein Thread genug Material enthalten sollte, damit man auch über das Thema diskutieren kann.

Man könnte auch überlegen, einen Thread zu führen, der allein dafür da ist, zu eigenen und fremden interessanten Reise(blog)berichten zu verlinken. Wäre das vielleicht was?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Ich fände einen eigenen Thread für Verlinkungen klasse. Da weiß man dann vorher was einen erwartet.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Wie der einen oder dem anderen schon aufgefallen ist verfasse ich auch mehrmals im Jahr Reiseberichte - teils opulent bebildert überings. Daher weiß ich wieviel Arbeit darin steckt. Warum mache ich dass? Weil ich auch gerne welche lese, und der Meinung bin, das ganze funktioniert nur mit geben und nehmen. Daher bin ich immer etwas enttäuscht über diejenigen die nur sehr bedingt geben wollen!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Man könnte auch überlegen, einen Thread zu führen, der allein dafür da ist, zu eigenen und fremden interessanten Reise(blog)berichten zu verlinken. Wäre das vielleicht was?

Besser fände ich sogar noch eine eigene Rubrik, vielleicht in der "Travel Zone". Wer keine Links mag, kann die ja dann ausblenden.
Ansonsten könnte man am Ende noch auf die Idee kommen, dass der Betreiber u.U. erwartet, mit der Arbeit die mancher User unentgeltlich in seine ausschließlich im VFT zu veröffentlichende Reiseberichte steckt, Traffic auf seiner Werbeplattform zum eigenen Wohl zu generieren.
 
S

smalessu

Guest
Wie der einen oder dem anderen schon aufgefallen ist verfasse ich auch mehrmals im Jahr Reiseberichte - teils opulent bebildert überings. Daher weiß ich wieviel Arbeit darin steckt. Warum mache ich dass? Weil ich auch gerne welche lese, und der Meinung bin, das ganze funktioniert nur mit geben und nehmen. Daher bin ich immer etwas enttäuscht über diejenigen die nur sehr bedingt geben wollen!
Gerade weil es aufwaendig ist etwas wie einen Reisebericht zu schreiben kann ich es verstehen, wenn die Autoren den Inhalt unter eigener Kontrolle (Webseite, Blog, ...) haben wollen. Ueber content der alleine im VFT ist hat man wenig Kontrolle. Wer garantiert, dass der Inhalt (insbesondere Bilder) langfristig erhalten bleibt und nach dem naechsten Forensoftwareupdate auch noch gut aussieht?
Andere posten den gleichen trip report mehrmals in unterschiedlichen Foren und spammen so - unbeabsichtigt - die Google Ergebnislisten voll.

Ich kann beide Meinungen verstehen und lese auch gerne trip reports. Gerade weil es so viel Arbeit ist, sollte es dem Schreiber ueberlassen sein wie er veroeffentlicht. Das ganze ist unabhaengig von einzelnen Personen, Foren, Blogs, etc.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich eröffne hier jetzt einen Sammelthread für externe Reiseberichte und mache ihn zum Sticky. Dort kann jeder Links zu interessanten Reiseberichten posten, die er außerhalb des Forums gefunden hat, unabhängig davon, ob sie von ihm selber stammen oder nicht.

Reine Spam-Beiträge bitte wie üblich melden, damit die Mods sie entfernen können, wie sonst überall auch.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Daß Tom nen tollen Reisebericht gemacht hat, fällt hoffentlich auch mal noch jemandem auf.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Nur mal eine neugiergetriebene Frage: Wenn der Autor die Reaktion auf das Stigma SSSS gewohnt ist, hat er denn ein Gefühl, woran generell diese Einschätzung der Airline und der TSA liegen könnte?
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
wer malt denn soviel auf den Boarding Pässen rum? Bei mir wird maximal die Abflugzeit eingekreist.
 
A

Anonym38428

Guest
Nur mal eine neugiergetriebene Frage: Wenn der Autor die Reaktion auf das Stigma SSSS gewohnt ist, hat er denn ein Gefühl, woran generell diese Einschätzung der Airline und der TSA liegen könnte?

Nicht wirklich - ich selbst fliege eigentlich nur auf den komischsten aller Tickets, One-Ways in jede beliebige Richtung, usw. in die Staaten, auch vor Global Entry nie irgendwelche Fragen oder sonstwas, geschweige denn die ominösen SSSS. Wenn es eine logische Erklärung dafür geben würde, dann hätte ich die SSSS-Auszeichnung längst haben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori