A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Einleitung
Ich muss kommende Woche beruflich nach Anaheim, CA. Wie bei meinen letzten Reisen auch schreibe ich daraus einen Reisebericht, den ich semi-live ergänzen werde. Wie die letzten Male auch, wird sich dieser Bericht größtenteils auf die An- und Abreise sowie das Hotel beschränken. Ich versuche aber trotzdem, einige Eindrücke vor Ort einzufangen - so viel eben in der Freizeit vor Ort möglich ist.
Wenn irgendjemand von Euch Empfehlungen hat: Immer her damit
Für Disneyland wird die Zeit aber leider nicht reichen. Diverse In'n'Out-Besuche mit dem 4x4 vom "not so secret menu" und die Outlets at Orange sind schon fest eingeplant.
Das Programm
Zwar dürfen wir interkontinental Business-Class fliegen, aber eben nicht um jeden Preis. Deswegen fällt LH bzw. das A++ Joint Venture mit direkt(er)en Flügen meist raus. Dafür bietet SAS aber i.d.R. preiswerte und (semi-)flexible Flüge an, nur eben meistens mit einmal mehr umsteigen. Nachdem ich sowieso in den USA umsteigen muss, bietet sich als Zielflughafen der deutlich näher an Anaheim gelegene Santa Ana (SNA) mit dem schönen Namen "John Wayne Airport" an - bei LAX hätte ich einmal quer durch Los Angeles fahren müssen.
Letztendlich lief es auf folgendes Routing hinaus:
So, 15.11.15 FRA-CPH (LH824)
So, 15.11.15 CPH-SFO (SK935)
So, 15.11.15 SFO-SNA (UA392)
Sa, 21.11.15 SNA-ORD (UA1028)
Sa, 21.11.15 ORD-CPH (SK944)
So, 22.11.15 CPH-FRA (LH829)
Die beiden Langstrecken werden von A343 ausgeführt, von denen laut FT erst einer - die OY-KBA - auf die neue Business-Class umgerüstet ist. Außerdem gibt es noch die LN-RKP, ehemals von LAN Chile mit deren Business-Class. Ich rechne daher beide Male noch mit der alten Business-Class.
Als Hotel habe ich das erst vor wenigen Tagen neu eröffnete Homewood Suites by Hilton Anaheim Resort - Convention Center gebucht.
Sonstiges/Besonderheiten
Diese Reise wird mein erstes Mal USA mit Global Entry (und demzufolge auch TSA Pre) sein, das ich seit Ende Oktober habe - ich bin gespannt.
Und da - laut lh-taufnamen.de - LH alle 735 bis Ende 01/2016 ausflotten wird, wird dies für mich wohl auch das letzte Mal auf diesem Flugzeugtyp bei LH sein. Die 733 sollen uns ja noch bis Ende nächsten Jahres erhalten bleiben.
Ich muss kommende Woche beruflich nach Anaheim, CA. Wie bei meinen letzten Reisen auch schreibe ich daraus einen Reisebericht, den ich semi-live ergänzen werde. Wie die letzten Male auch, wird sich dieser Bericht größtenteils auf die An- und Abreise sowie das Hotel beschränken. Ich versuche aber trotzdem, einige Eindrücke vor Ort einzufangen - so viel eben in der Freizeit vor Ort möglich ist.
Wenn irgendjemand von Euch Empfehlungen hat: Immer her damit
Das Programm
Zwar dürfen wir interkontinental Business-Class fliegen, aber eben nicht um jeden Preis. Deswegen fällt LH bzw. das A++ Joint Venture mit direkt(er)en Flügen meist raus. Dafür bietet SAS aber i.d.R. preiswerte und (semi-)flexible Flüge an, nur eben meistens mit einmal mehr umsteigen. Nachdem ich sowieso in den USA umsteigen muss, bietet sich als Zielflughafen der deutlich näher an Anaheim gelegene Santa Ana (SNA) mit dem schönen Namen "John Wayne Airport" an - bei LAX hätte ich einmal quer durch Los Angeles fahren müssen.
Letztendlich lief es auf folgendes Routing hinaus:
So, 15.11.15 FRA-CPH (LH824)
So, 15.11.15 CPH-SFO (SK935)
So, 15.11.15 SFO-SNA (UA392)
Sa, 21.11.15 SNA-ORD (UA1028)
Sa, 21.11.15 ORD-CPH (SK944)
So, 22.11.15 CPH-FRA (LH829)
Die beiden Langstrecken werden von A343 ausgeführt, von denen laut FT erst einer - die OY-KBA - auf die neue Business-Class umgerüstet ist. Außerdem gibt es noch die LN-RKP, ehemals von LAN Chile mit deren Business-Class. Ich rechne daher beide Male noch mit der alten Business-Class.
Als Hotel habe ich das erst vor wenigen Tagen neu eröffnete Homewood Suites by Hilton Anaheim Resort - Convention Center gebucht.
Sonstiges/Besonderheiten
Diese Reise wird mein erstes Mal USA mit Global Entry (und demzufolge auch TSA Pre) sein, das ich seit Ende Oktober habe - ich bin gespannt.
Und da - laut lh-taufnamen.de - LH alle 735 bis Ende 01/2016 ausflotten wird, wird dies für mich wohl auch das letzte Mal auf diesem Flugzeugtyp bei LH sein. Die 733 sollen uns ja noch bis Ende nächsten Jahres erhalten bleiben.