Einreise Israel

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Da in letzter Zeit ein paar Fragen hierzu im Forum waren hier noch mal aktuell zusammen gefasst:

Früher gab es Stempel in den Pass oder auf Anforderung den Stempel auf ein separates Blatt, welches in den Pass gelegt wurde. All dies gibt es zumindest bei der Einreise per Flugzeug nicht mehr - für keine Staatsangehörigkeit.

Es gibt jetzt an der Passkontrolle einen Visitenkarten-großen Ausdruck mit allen notwendigen Informationen, der auch gleichzeitig für das elektronische Gate zur Gepäckausgabe notwendig ist (Scan). Diesen gibt es unaufgefordert und er muss auch bei der Ausreise nicht wieder abgegeben werden.

Quelle: aktive Nachfrage bei der heutigen Einreise in TLV.

Anbei mein "Kärtchen", ich habe lediglich die persönlichen Daten abgedeckt.

Edith sagt, das Foto steht auf dem Kopf - Sorry, hat das iPad beim Hochladen gemacht...

image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sf.travel

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Bei Ausreise gibt es teilweise ein rotes "Exit Permit". Allerdings habe ich keine Ahnung, nach welchem Prinzip die vergeben werden...
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
All dies gibt es zumindest bei der Einreise per Flugzeug nicht mehr - für keine Staatsangehörigkeit.

Auch bei der Einreise auf dem Landweg (Allenby-/King Hussein-Bridge) vor ca. 4 Wochen gab es diesen Ausdruck anstatt eines Stempels.
Ergänzend hierzu: auch auf jordanischer Seite wurde (unaufgefordert) auf ein separates Blatt und nicht in den Pass gestempelt - ob das jetzt allerdings "Standard" auf jordanischer Seite ist oder eine Ausnahme war entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Gibts Stempel denn noch auf Nachfrage? Einreise via Allenby-Brücke, Ausreise über Ben Gurion in diesem Fall...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei Ausreise gibt es teilweise ein rotes "Exit Permit". Allerdings habe ich keine Ahnung, nach welchem Prinzip die vergeben werden...

Gibt es jetzt auch automatisch für jeden um hinter der Passkontrolle durch ein Scanner-Drehkreuz in den Abflugbereich zu kommen.

Die Anordnung der Passkontrollen sowohl bei Ein- als auch bei Ausreise ist in TLV so, dass man theoretisch ungehindert daran vorbei gehen könnte. Daher zwischen Passkontrolle und Gepäckausgabe (Einreise) und Passkontrolle und Airside Bereich die Drehkreuze.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab noch nen Stempel im Pass, aber der Pass läuft in 6 Monaten ab. :( Dann gibts wieder nen jungfäulichen. :D
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Gibt es eigentlich bei der Einreise nach Israel Probleme, wenn man Einreisestempel arabischer Staaten hat?
 

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Kommt ganz drauf an von welchen arabischen Staaten.
Was UAE und andere arabische Staaten anbelangt habe ich schon verschiedene Versionen gehört (von gar kein Problem bis verweigerte Einreise).
Aber auf jeden Fall kann man sich auf einige Fragen vom Immigrationofficer gefasst machen, wenn man Stempel von arabischen Staaten im Pass hat.
Ich persönlich habe zwei Pässe, da ich ca. 10-12 im Jahr in Israel Ein- und Ausreise und von daher keine Lust auf das ständige Gefrage habe.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
608
CGN
Aus meiner Erfahrung gibt es definitiv Probleme. Mein mitreisender Kollege: Stempel von UAE -> Einreise verweigert... Zudem Probleme bei jeder weiteren Einreise...

Bei mir gab es Mitte 2012 und Mitte 2013 keine Probleme (trotz UAE u.a.) und auch keinerlei Nachfragen ... Also offenbar sehr uneinheitlich
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Ernsthaft? Es gibt Leute die Stempel im Pass sammeln?

Ergo: ich habe wohl ein Pass mit Sammlerwert! Und ich Idiot habe die immer weggeworfen...
Ja, die Leute gibt es wirklich, ich gehöre wohl auch dazu und ich freue mich immer gewaltig, wenn ich einen nicht so bekannten Stempel bekomme bzw. einen besonderen wie Israel habe.
 
  • Like
Reaktionen: jodost

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Gibt es aktuelle Erkenntnisse zu einer Einreise in Qatar mit israelischem Stempel im Pass?