UA Frust

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
Hi zusammen,
Meine Partnerin wollte mich besuchen kommen und hatte folgendes Ticket gebucht VIE-ZRH-EWR-ITH am 15.2. Bis EWR ist alles außer einer kleinen Verspätung gut gelaufen. Anschlussflug nach ITH wurde aber gestrichen, letzter Flug des Tages. Gestrichen wurden alle kleinen Maschinen vermutlich wegen dem Schnee. Nach endlosem Anstehen am Schalter hieß es dann 17.2, heute wäre der erste freie Flug. Sie meinte dann inakzeptabel und man bot ihr Standby für Sonntag an. Sie meinte sie sollen das Segment raus nehmen und sie würde selbst um eine Verbindung kümmern. Sie ist dann mit dem Bus gefahren.

Natürlich hat UA das Segment nicht raus genommen:sick:. Woher ich das weiß, eben hat United die Segmente des Rückfluges stoniert. :eek::eek:

Wir sind im Moment in Kanada und der Rückflug ist Samstag 22.2. Ich werde jetzt United anrufen.

Gerne willkommen sind Tips und Tricks

Grüße
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Noch den Namen des Agent in EWR im Kopf? Das Ganze per Email (!), das ist wichtig, so kann UA intern der Vorgang schneller weitergeleitet werden und es geht keine Information verloren. Geh davon aus das der Fall bei einem Supervisor landet und bevor du das zig Mal wiederholst...mach es schriftlich mit Vermerk "Urgent" im Betreff
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Habe gerade nur limitierten Zugang zum Internet, hast du die Mail? Finde nix brauchbares. Geht auch per pm.

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ohne passenden Vielfliegerstatus würde ich bei UA nicht damit rechnen, dass eine Lösung per E-Mail vor dem Rückflugtermin am kommenden Samstag kommt.

Anrufen dürfte dort der bessere Weg sein.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
HWoher ich das weiß, eben hat United die Segmente des Rückfluges stoniert.

Ist ja mal wieder ganz toll gelaufen. Option1: Anrufen - sofort! Leider ist die Warteschleife recht lang, insbesondere für Leute mit "Dirt Level Status", nicht abwimmeln lassen. Option 2: Vielleicht hilft es etwas, auf der UA-Seite von Facebook einen Hilferuf abzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Sind jetzt wieder in den USA. Habe ich eine Chance am United Counter am Flughafen oder nur mit der Hotline? Beim ersten Anruf war die Wartezeit 45 min und die Verbindung wurde getrennt, bevor ich mit jemandem sprechen konnte...

Grüße
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Probier mal die deutsche UA-Hotline (über Skype o.ä.): 069-50985051.
Hatte da bis jetzt jedesmal innerhalb 1-2 Minuten jemanden an der Strippe.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar und Chamaelion

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
United Counter am Flughafen tut es natürlich auch, sofern der betreffende Airport genügend Personal hat und somit "Future Date ticketing" anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Stell Dich an den Schalter und bring Zeit mit.
Ich habe mal für 2 Stunden den Check-In in ASE fast lahmgelegt, weil sich eine der beiden Check-In-Agentinnen wirklich aufopfernd für meine im Merger UA/CO verloren gegangene Buchung gekümmert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Heute wieder alles gecancelt hier. Zusätzlich Zusammenbruch des Computersystems. Kanns doch nicht sein...

Grüße
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bin ich froh dass ich letztens - vor der Entscheidung zwischen DL und UA auf TPA-JFK stehend - DL wegen den läppischen 9kg mehr an Freigepäck (als ST Elite, im Vergleich zu *G) gewählt habe. Auch letzten Sommer hat bei UA so ziemlich keiner meiner Flüge funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Danke allen für ihre Hilfe. Das Facebook-Team hat es am Ende gerichtet und nun sind die Segmente wieder da.(y)

Hoffen wir es bleibt so :)

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
UA ist doch nicht so schlecht ...oder ? Wir sind eigentlich immer zufrieden. Wenn manchmal auch irgendwas nicht so ist wie es sein soll - bisher fand sich immer schnell eine Lösung....
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
UA ist doch nicht so schlecht ...oder ? Wir sind eigentlich immer zufrieden. Wenn manchmal auch irgendwas nicht so ist wie es sein soll - bisher fand sich immer schnell eine Lösung....

Also im direkten Vergleich war DL immer flexibler. Jetzt im schneechaos letzte Woche auch wieder. Da wurde nicht auf fare rules geschaut und nach meinen wünschen einfach umgebucht.

Bei ua gabs immer wieder Probleme in solchen Fällen
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Schlussendlich ist sie dann doch nicht wie gebucht geflogen, da die Maschine ITH-EWR wegen Crewmangel verspätet war.

Der Agent in Ithaca kennt nun den Airport Code für Wien und den Unterschied zwischen OS und OA. Noch dazu weiß er jetzt, dass IAD für Washington und nicht für Dallas steht. War aber sehr nett und hat alles super geklappt.

UA ist damit nicht nur Frust. Merke wo Schatten ist muss auch Licht sein :p

Grüße
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...ja, manchmal sind die agents heil froh, wenn man sich auskennt und ihnen hilft - damit dir geholfen wird....
Wenn es Probleme bei unseren Flügen gibt, hat der nette Weg mit etwas Hilfe fast immer gefruchtet - wenn nicht - ich kann auch anders .... und spätestens dann läufts.... und wenn nicht, dann den supervisor bitte...manchmal etwas anstrengend .... aber da tun sich die Airlines alle nichts.

IAH und IAD wird wohl gern verwechselt ... "Your flight is to IAH ... no, I´m flying to IAD ....never heard.... (n)
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ende der Geschichte:
Nach etwa 2 Monaten wurde jetzt die damalige Beschwerdemail beantwortet. Ich hatte einen 50 USD Voucher für United in meinem Postfach. Deckt nicht ganz die Kosten für Taxi nach Manhatten und den Bus, aber ich war überrascht überhaupt etwas zu bekommen. Die Geschichte ist damit für mich abgehackt.

Grüße