Dubai Familien-Badeurlaub - Gefährlich?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Guten Morgen an alle,

ich habe folgende Frage bzw. würde gerne eure Meinung hierzu erfahren.

Ich und meine Famillie (Frau, Sohn 5 und Sohn 7) wollen nächstes Jahr im August mal wieder einen Badeurlaub/All inclusive machen. Meine Frau und ich waren vor ca. 11 Jahren 2x in Ras al Kaihmah. Uns hat es damals sehr sehr gut gefallen, dass Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Wir würden gerne wieder nach Dubai / Ras al Khaimah fliegen, leider hat sich in der letzten Zeit das Weltgeschehen doch grausam verändert. Ich habe etwas Angst mit meiner Familie in ein Land zu fliegen welches doch nah an den Brennpunkten dieser Welt liegt.

Kurz zusammengefasst, würdet Ihr mit euerer Familie den Urlaub in Dubai verbringen oder doch auf bspw. Fuerteventura, Mallorca ect. ausweichen?
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Aus politischer Lage usw. hätte ich da keinerlei Bedenken, aber mit zwei so jungen Kindern im August in ein Land zu reisen, in dem da gerne auch mal 47 Grad sind um die Zeit, würde ich mir doch sehr gut überlegen vorher! :)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Kurz zusammengefasst, würdet Ihr mit euerer Familie den Urlaub in Dubai verbringen oder doch auf bspw. Fuerteventura, Mallorca ect. ausweichen?

Wie die Lage in 11 Monaten sein wird, wage ich nicht vorherzusagen.
Solltest Du generell vorsichtig sein/ jedem Aerger aus dem Weg gehen wollen, flieg woanders hin. Es gibt so viele tolle Badeorte auf der Welt; da muss man sich nicht in die Loewenhoehle wagen - auch jenseits von Malle etc.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
@wolke7: wärst Du während des Bosnienkrieges auch nicht nach Italien oder Griechenland gereist ?
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
@wolke7: wärst Du während des Bosnienkrieges auch nicht nach Italien oder Griechenland gereist ?

Doch. Wenn ich (ueber)vorsichtig waere, hatte ich moeglicherweise eine Flugroute gewaehlt, die nicht ueber Bosnien fuehrt.
Was ich sagen will: wenn sich jemand ernste Gedanken ueber die politische Lage am Zielort macht, ist der Erholungsfaktor eines Urlaubs signifikant beschnitten. Fuer diesen Personenkreis wuerde ich tatsaechlich im Zweifel von den UAE gzw. Ras al Kaimah abraten.
Wer losgeloest von schaurigen Nachrichten den Urlaub geniessen kann, ist dort gut aufgehoben.
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Ich halte Dubai für aktuell sehr sicher und im Allgemeinen denke ich, dass die Emirate alles daran setzen werden, dass es bei Ihnen ruhig bleibt.

Aber generell hat Wolke schon recht, man weiß nicht, wie es in 11 Monaten aussehen wird, aber das kann man fast nirgendwo mit Gewissheit sagen, demnach würde ich es buchen! Sollte es dort zu gefährlich sein und eine Reisewarnung im nächsten Sommer bestehen, dürftest Du sicher eh kostenlos stornieren/umbuchen so fern Du pauschal bei einem Reiseveranstalter buchst! (Was ich annehme, wenn Du all-inclusive buchst)
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Manche Leute sollten vielleicht lieber gar nicht verreisen....

Aber im ernst: Die Wahrscheinlichkeit in Dubai oder RAK einem Terroranschlag zu erleben ist deutlich geringer als die Wahrscheinlichkeit einem Verkehrsunfall von oder zum Airport zu erleben....
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
meine zwei sind halbe Perser, die sollten das vertragen:D

DXB ist warm im Spätherbst, im Winter (auch im März) kann es zeitweise kühl sein, ab Mai ist es verlässlich heiss. Im August nur in echten NOTFÄLLEN

Habt Ihr nicht Schulferien rund um den 1.November. Das wäre ein guter Zeitpunkt!
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
....gerade passend zum Thema hat das Auswaertige Amt soeben Reisewarnung fuer ueber 30 Laender rausgegeben, natuerlich auch UAE, was ist das fuer eine kranke Welt geworden, traurig traurig
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ist keine ReiseWARNUNG, sondern im "weltweiten Sicherheitshinweis" inkludiert. Eine Reisewarnung hätte verbindliche Konsequenzen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und E190

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Dubai ist im August von den Temperaturen her ok. Waren letzten Monat zwischen 35 und 40 Grad. Im Juli war das viel schlimmer, das ist der heißeste Monat mit über 40 Grad. Kann auch das Conrad Dubai mit dem Puro Club empfehlen, dort wird das Wasser auch runtergekühlt. Das Meer war mir zu warm: 29 Grad.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Dubai ist im August von den Temperaturen her ok. Waren letzten Monat zwischen 35 und 40 Grad. Im Juli war das viel schlimmer, das ist der heißeste Monat mit über 40 Grad. Kann auch das Conrad Dubai mit dem Puro Club empfehlen, dort wird das Wasser auch runtergekühlt. Das Meer war mir zu warm: 29 Grad.
Also ich war auch schon im August in Dubai vor Jahren, da waren es weit über 40 Grad die ganze Woche die ich dort war.
Aber zur Frage des OP, ich persönliche werde mit meiner Familie nicht nochmal in muslimische Ländern Urlaub machen, weder Türkei , noch UAE oder Ägypten oder was auch immer.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Lass dich nicht verrückt machen, Dubai ist sehr sicher. Zu mal du dich ja nur am Strand oder in irgendwelchen Malls aufhalten wirst. Sehenswürdigkeiten wie in Ägypten gibt es ja nicht, wo man fürchten müsste, dass man bei einer Tour entführt wird. Dubai ist mind. so sicher wie Deutschland. Aber August ist echt krass warm.
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Da der OP sich scheinbar schon längst für Griechenland statt Dubai entschieden hat (Familienurlaub welche Insel in Griechenland?) - freilich ohne diese Belanglosigkeit hier zu erwähnen ;) - ist dieser Thread quasi obsolet.

Ich habe jetzt mit meiner frau vereinbart, dass wir jetzmal bis anfang 2015 die lage abwarten und dann entscheiden.

Dubai ist vom preis/ leistung verhaeltnis einfach unschlagbar. Wir waren letztes jahr mit den kids in boston und nyc, wahrscheinlich war die gefahr dort groesser als sie naechstes jahr in dubai sein wird...
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Eliteknight

Neues Mitglied
28.02.2015
3
0
Also ich habe und überlege noch über Dubai.
Aber nachdem im Dez2014 eine Amerikanerin im Einkaufzentrum einfach abgestochen wurde bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Auch habe ich meine Bedenken bei Safaris, diese sind die beliebtestens Entführungsorte...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Das war in Abu Dhabi. Und wenn ich mir anschaue wie viele Leute in Deutschland in der Vergangenheit schon wegen ihrer Herkunft ermordet wurden, dann würde ich Deutschland nicht als Urlaubsort empfehlen.