Flixbus: Köln-Frankfurt Airport für 5 Euro oneway

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Flixbus: Köln-Frankfurt Airport oder Nürnberg/Erlangen-München Airport für 5 Euro oneway

Buchbar direkt auf shop.flixbus.de - natürlich inklusive Wifi!
 
Zuletzt bearbeitet:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Cool.

Genau so was hab ich letztens gesucht und die Strecke Köln-FRA bei keinem Fernbus bisher gefunden.
Wenn die jetzt auch noch Ihre Verfügbarkeiten nach 20.03. zur eigenen Planung bereitstellen dann ists perfekt.

(y)
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wenn die jetzt auch noch Ihre Verfügbarkeiten nach 20.03. zur eigenen Planung bereitstellen dann ists perfekt.

Jo, auch hier eine nette Verbindung (Kassel-Köln), in der Ost-West-Richtung bekleckert die Bahn sich ja leider nicht unbedingt mit Ruhm. Und für 9 Euro auch recht günstig. Mal schauen, ob und wann da Verfügbarkeit kommt
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich würde es ja mal probieren, da die auch nach Schwabach fahren wo ich ab und zu hinfahre zur Mumie aber erst Bahn nach Frankfurt und dann Bus ist umständlich, dann lieber direkt mit der Bahn und BC 50.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Brauchen die Busse im allgemeinen nicht länger für die gleichen Strecke? Und ist wohl auch nicht so angenehm, man sitzt die ganze Zeit und kann eben nicht mal so rumlaufen wie im Zug. KLar für 1 oder 3 Euro muss man dann eben gewisse Einschränkungen hinnehmen, wenn die Bahn teilweise mehr als das 10 fache kostet.
 

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Brauchen die Busse im allgemeinen nicht länger für die gleichen Strecke? Und ist wohl auch nicht so angenehm, man sitzt die ganze Zeit und kann eben nicht mal so rumlaufen wie im Zug. KLar für 1 oder 3 Euro muss man dann eben gewisse Einschränkungen hinnehmen, wenn die Bahn teilweise mehr als das 10 fache kostet.

ist halt wie im Flieger. Das kennt man ja als Vielflieger. Wann gibt es die business class in den Fernbussen? Ich kann schon die Reiseberichte sehen, wenn Leute neben adipösen und stark duftenden Unterschichtmenschen am Fernsterplatz sitzen müssen (oder Gangplatz und dann immer in den Gang fallen in jeder Kurve....)

:D
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ist halt wie im Flieger. ..
Gibt es im Flieger eine Angurtpflicht? :D
Die Einführung eines "Frequent Bus Traveller Programme" wiederum dürfte nur eine Frage der Zeit sein:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...ieten-alternativen-zur-bahn-2.html#post845689

Ansonsten dürfte sich das in etwa so entwickeln wie z.B. bei den Kinos:
"Multiplexe" für Schüler und Azubis/Studenten - als Alternative für Mitfahrgelegenheiten,
nach und nach gediegenere "Kino-Boutiquen" mit Lounge-Charakter für Berufstätige wie schon in Köln, Berlin, München etc. - als Alternative für 1. Klasse-Bahnfahrten oder mit dem eigenen Pkw zu z.B. Flughäfen

Natürlich kann es auch ganz anders kommen und in 1-2 Jahren schon wieder Schluss sein, mangels Nachfrage angesichts jahrzehntelang eingeübter Praxis in Deutschland ("Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich finde es super, dass die Bahn jetzt auch durch die Busse unter höheren Wettbewerbsdruck kommt. Deren Fahrpreise sind absurd teuer, wenn man keine BC50 oder ein Jobticket hat. Das wird ein langer Prozess, aber er geht in die richtige Richtung: Preisdruck. Busfahren kann ich allerdings nicht leiden. Langsam, staugefährdet und eng.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich finde es super, dass die Bahn jetzt auch durch die Busse unter höheren Wettbewerbsdruck kommt .

Nein, das ist zum Kotzen, denn nun beginnt ein Preiskampf, der auf Kosten des Komforts geht. Der neue ICX mit 100 Sitzen pro Wagen (einstöckig!) ist der Beweis dafür.

Nun wird es einfach billig, billig, billig, aber die Zeiten eines Abteilwagens (auch in 1. Klasse) werden irgendwann vorbei sein :mad:

Übrigens: Ein gutes Bahnsystem muss die Straßenkonkurrenz nicht fürchten.
 
  • Like
Reaktionen: togo001

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Geh nur mal in einen deutschen Speisewagen. McDoof ist gut und preiswert dagegen. Bahn ist eher wie essen an der Tankstelle.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
super seriös:D finde ich gut, endlich auch Busse auf solchen Strecken in DE!!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nein, das ist zum Kotzen, denn nun beginnt ein Preiskampf, der auf Kosten des Komforts geht. Der neue ICX mit 100 Sitzen pro Wagen (einstöckig!) ist der Beweis dafür.

Nun wird es einfach billig, billig, billig, aber die Zeiten eines Abteilwagens (auch in 1. Klasse) werden irgendwann vorbei sein :mad:

Dafür kann der Bus nun aber nichts. Der Kostendruck kommt da aus ganz anderen Ecken.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nein, das ist zum Kotzen, denn nun beginnt ein Preiskampf, der auf Kosten des Komforts geht. Der neue ICX mit 100 Sitzen pro Wagen (einstöckig!) ist der Beweis dafür.

Nun wird es einfach billig, billig, billig, aber die Zeiten eines Abteilwagens (auch in 1. Klasse) werden irgendwann vorbei sein :mad:

Übrigens: Ein gutes Bahnsystem muss die Straßenkonkurrenz nicht fürchten.
Heute so, morgen so?
http://www.vielfliegertreff.de/miet...rungen-mit-der-deutschen-bahn.html#post435823
rorschi meinte:
Bin gerade mit der DB München-Nürnberg gefahren, da ich aber bei der DB AG sehr preissensibel geworden und aufgrund mannigfaltiger Erfahrungen seit 2007 nicht mehr mit dem Fernverkehr unterwegs gewesen bin, mit einem Bayern Ticket 2. Klasse über Regensburg. ..
Die DB ist meines Erachtens bei den Europäischen Eisenbahnen, die ich eigentlich alle kenne, auf Platz 3 (von unten - nach Albanien und Griechenland).
http://www.vielfliegertreff.de/miet...rungen-mit-der-deutschen-bahn.html#post435843
rorschi meinte:
..
Zudem mach mir die Entwicklung schon daher etwas Angst, da mein Gehalt mit dem System Eisenbahn viel zu tun hat. Aber sobald die Fernbusse in Deutschland erlaubt werden, sehe ich für den Schienenfernverkehr abseits der Magistrale MUC/FRA-HAM schwarz. Sagt mir einen Grund, wieso ich dann die Bahn einem Fernbus vorziehen soll: Ist es die Zuverlässigkeit? Oder der Komfort (beim neuen Paradepferd der DB AG, dem ICX, werden 100 Sitze in einen Wagen der 2. Klasse gequetscht)?
Wer sich - wie Du - mit dem Tarifsystem ("Dschungel") der DB auskennt, kann natürlich bei entsprechender Vorausplanung auch mal 1. Klasse-Schnäppchen "basteln". Und zwar auch heutzutage, nicht nur 2010/11 ;)

Wer aber häufiger umsteigen muss oder aus Kostengründen in Kauf nimmt den Anschluss zu verpassen, hat nun vermehrt Alternativen.

So oder so: wenn die DB dadurch mal ihre Tarife "überdenkt", soll es auch nicht zu ihrem Schaden sein.

BTW: Die Lufthansa setzt doch auch schon quasi Fernbusse zwischen Straßburg und FRA ein, innerdeutschen Busverbindungen unter LH-Nummer auf einem Ticket mit einem Flug steht nun auch nichts mehr im Wege - ganz so wie dies schon bei ZUGverbindungen von FRA nach Stuttgart bzw. Köln der Fall ist, inklusive Miles & More-Meilen!
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
super seriös:D finde ich gut, endlich auch Busse auf solchen Strecken in DE!!
Wie wäre es mit Ulm <--> FRA inkl. 1. Klasse-Service? Und das auf LH-Ticket, also wie bisher ab ZWS per BAHN möglich?
Finanzkräftige ("seriöse") Anbieter, die das im Auftrag von LH - oder eben deren Konkurrenz - abwickeln könnten, wird es bald geben:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...ieten-alternativen-zur-bahn-4.html#post926470
Neben Deutscher Post/ADAC (2014?) haben für 2013 in diesem Bereich erfahrene Anbieter (britische National Express etc.) viele Verbindungen in DE angekündigt.

Dann könnte es dir auch egal sein, ob Ulm im Rahmen von S21 an STR besser angebunden wird..;)
 
  • Like
Reaktionen: XT600