VS: Virgin Airlines + Allianzbeitritt

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wenn man sich die aktuellen Airlinepartner von VA anschaut, sind die meisten Partner aus der *Alliance. Ein Hinweis? Ich fände es für meine TATL-Flüge genial, denn ich mag das Produkt...
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also OW fällt wegen BA schon mal weg.

Also entweder ST oder *A.

Kann mir auch eher Star vorstellen, quasi als Ersatz für BMI am Standort LHR. Fehlen noch ein paar UK-Flüge, aber die sind ja schon geplant / angekündigt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Heute die neue LH exclusiv reingeflattert. Seite 23 steht dass LH mit Virgin einen Wartungsvertrag f 8 Jahre uber 100 Mio abgeschlossen hat.
Wenn dat net die Vorboten sinf.....
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Heute die neue LH exclusiv reingeflattert. Seite 23 steht dass LH mit Virgin einen Wartungsvertrag f 8 Jahre uber 100 Mio abgeschlossen hat.
Wenn dat net die Vorboten sinf.....

Irgendwo müssen die Kisten ja gewartet werden...

Die 49%-Beteiligung von Singapore Airlines an Virgin Atlantic spricht für *A.
Komischerweise wird selbige von den Kollegen Mitforisten hier aber aus irgendeinem Grund ignoriert...
Oder hat SIA die Beteiligung gar nicht mehr?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
... Welches Bündnis es sein wird, gab Branson allerdings noch nicht bekannt. Doch eine der großen Allianzen dürfte wohl ganz bestimmt nicht in Frage kommen
... bla bla bla bla...
Das Vergnügen dürften also entweder Skyteam um Air France oder die Star Alliance um Lufthansa haben.

Ich wusste es... *A ist einfach keine große Allianz =;
 
F

feb

Guest
Auch das Quote gelesen?

Ja, jetzt zum -zigsten Male. Liegt der Witz also darin, dass Branson "große Allianzen" als Partner ausschließt, aber im Kontrast hierzu die *A als zukünftiger Partner vermutet wird?

Wenn dem so sein sollte (?), dann (y)=;
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
ich habe mal erbarmen: im Artikel steht, dass es eine aus den drei Allianzen nicht wird, nämlich OW. Die beiden anderen großen Allianzen sind die Kandidaten. nhobalu hat ausgedrückt, wie man die Formulierung alternativ verstehen kann, wenn man sie aus dem Zusammenhang reisst.
 
  • Like
Reaktionen: feb

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ich habe mal erbarmen: im Artikel steht, dass es eine aus den drei Allianzen nicht wird, nämlich OW. Die beiden anderen großen Allianzen sind die Kandidaten. nhobalu hat ausgedrückt, wie man die Formulierung alternativ verstehen kann, wenn man sie aus dem Zusammenhang reisst.

In Verbindung mit dem Wartungsvertragkönnte man vermuten die LH....ich würde jaungerne einem nicht Mitglied noch seine Maschinen warten....ungerne oder gegen Aufpreis :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bei der *A könnte das Antlantikkartell vielleicht Schwierigkeiten bereiten, denkt ihr nicht? Die *A fliegt ja so einiges über den Teich, da noch eine Airline mehr...?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei der *A könnte das Antlantikkartell vielleicht Schwierigkeiten bereiten, denkt ihr nicht? Die *A fliegt ja so einiges über den Teich, da noch eine Airline mehr...?

Sooo viele Ziele sind es ja nicht in die USA.
Die ganzen Zielen in der Karibik wären meiner Meinung nach interessant gegen AF-KLM direkt von LON aus.

Afrika und Asien wird soweit ich das sehe bereits alles von der *A abgedeckt...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
In Verbindung mit dem Wartungsvertragkönnte man vermuten die LH....ich würde jaungerne einem nicht Mitglied noch seine Maschinen warten....ungerne oder gegen Aufpreis :D

BA kümmert sich in MUC um die United Maschinen ...
AF lässt einige Checks by LH Technik in South Africa machen ...
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
BA kümmert sich in MUC um die United Maschinen ...
AF lässt einige Checks by LH Technik in South Africa machen ...

Qantas schickt ihre A380 auch nach Frankfurt zur Lufthansa. Anhand des Wartungsvertrages würde ich nix fest machen. Da spielen glaube ich eher die 49% von Singapore Airlines ne Rolle.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Na ja:
BOS, ORD, LAX, MIA, JFK, EWR, SFO, YVR, IAD, LAS, MCO

Zumindest aus dem Deutschen Raum aber mit 1x mehr umsteigen, es sei denn, es wird Codeshares mit 4U geben.
Dazu fällt demnächst vermutlich US raus.

Natürlich gibt es Ziele, die bereits abgedeckt sind, aber es wären eben auch viele neue Routen für die *A
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zumindest aus dem Deutschen Raum aber mit 1x mehr umsteigen, es sei denn, es wird Codeshares mit 4U geben.
Dazu fällt demnächst vermutlich US raus.

Natürlich gibt es Ziele, die bereits abgedeckt sind, aber es wären eben auch viele neue Routen für die *A

Ich wollte ja nicht darauf hinaus, ob das für uns in Deutschland praktisch wäre oder nicht, sondern rein auf die "Marktmacht" über den Atlantik, sollte Virgin dazukommen.