SK: SK: 10h 737-700 all-biz SVG-IAH ab 20.Aug.2014

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xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Das Produkt zielt ausschliesslich auf Vielflieger aus dem upstream business. Würde die Maschine noch einen Tankstop in Aberdeen machen, müssten alle Vertriebler der Branche nur noch als FA anheuern...
 
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Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
AC LHR-YYT mit A319.

Dazu unzählige UA Flüge von EWR aus nach Europa. Aber ich denke, die 757 Flüge meintest du hier nicht.
 
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spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Was bedeutet "Business only" in diesem Zusammenhang? Mittelsitz frei oder 3 umgebaute Kisten?


laut Scandinavian Airlines Announces Houston Flight -- HOUSTON, March 31, 2014 /PRNewswire-USNewswire/ --

The route will be operated by a business version of the Boeing 737-700 and will have an SAS Long Haul Business Class concept on board, with just 44 comfortable business seats, along with a modern in-flight entertainment system and full-service meals.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Irgendwie bin ich noch leicht skeptisch was die Reichweite angeht. Alleine die direkteste Route ist ja schon ca. 7.800km weit. Jetstream und zumindest kleine Reserven kommen ja noch dazu. Klar, da hat sich SK schon was bei gedacht. Aber etwas verwundert bin ich dennoch.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Irgendwie bin ich noch leicht skeptisch was die Reichweite angeht. Alleine die direkteste Route ist ja schon ca. 7.800km weit. Jetstream und zumindest kleine Reserven kommen ja noch dazu. Klar, da hat sich SK schon was bei gedacht. Aber etwas verwundert bin ich dennoch.

Privatair zur 737-700 meinte:
Range 9'260 km / 5'000 nm

Passt schon...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Woher hast du die Info auf der PrivatAir Seite? Habe auf deren Seite gerade eine genau passende 737-700 mit 44 Sitzplätzen gefunden und dort heißt es 8.000km. Was ja auch reichen würde, sofern auch da mit Reserven gerechnet wurde.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Komisch. Ich finde auf derselben Seite auch das hier Link

Machen der Platz und das damit wahrscheinlich verbundene zusätzliche Gewicht von 57 Koffern 1.260km aus?
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Bei der meist sehr hohen Anzahl an allein Reisenden auf solchen Flügen, finde ich die 2+2 Sitzanordnung in der Privatair-Maschine nicht mehr zeitgemäss. Für die Firmenshuttles mag das ok sein aber nicht auf Linienflügen mit so langen Legs.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Komisch. Ich finde auf derselben Seite auch das hier LinkMachen der Platz und das damit wahrscheinlich verbundene zusätzliche Gewicht von 57 Koffern 1.260km aus?
Natuerlich das ist damit begruendet - man tauscht Cargo Hold Capacity gegen AFTs. Konfig fuer SVG-IAH hat einfach nur ein Cargo Compartment zur Verfuegung.

Bei der meist sehr hohen Anzahl an allein Reisenden auf solchen Flügen, finde ich die 2+2 Sitzanordnung in der Privatair-Maschine nicht mehr zeitgemäss. Für die Firmenshuttles mag das ok sein aber nicht auf Linienflügen mit so langen Legs.
Ich sehe das aehnlich problematisch. Natuerlich, es ist ein Direktflug - aber denken wir bitte daran was hier im Forum auf die Rutsche von LH hingedroschen wird - und die bietet im Vergleich zum hier gezeigten Produkt doch noch ein Plus an Privatsphaere.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Natuerlich, es ist ein Direktflug - aber denken wir bitte daran was hier im Forum auf die Rutsche von LH hingedroschen wird - und die bietet im Vergleich zum hier gezeigten Produkt doch noch ein Plus an Privatsphaere.

Naja trotzdem werden die Rutschen oft und gut gebucht, gerade wenn Firmen mit entsprechenden Verträgen hinter den Buchungen stehen.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Naja trotzdem werden die Rutschen oft und gut gebucht, gerade wenn Firmen mit entsprechenden Verträgen hinter den Buchungen stehen.

Und das wird hier sicherlich nicht anders sein. Ich kann mir diese Verbindung kaum vorstellen, wenn da nicht Vereinbarungen mit Ölfirmen bestehen würden. Angesichts der Route und der Größe der Upstream Aktivitäten vor der norwegischen Küste spricht da vieles für ConocoPhillips.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Bei der meist sehr hohen Anzahl an allein Reisenden auf solchen Flügen, finde ich die 2+2 Sitzanordnung in der Privatair-Maschine nicht mehr zeitgemäss. Für die Firmenshuttles mag das ok sein aber nicht auf Linienflügen mit so langen Legs.

Geht mir eigentlich auch so, sprich ich fände z.b. 1-2-1 besser.

ABER: mir ist es bei BA sowohl auf Flügen nach Houston (BP) als auch nach Calgary (Shell) passiert, dass es in der C nen großes "hallo" gab und sich die Kollgen laut schwatzend über die Kabine verteilt haben. Ich denke auf dem privat air Flug wird es sehr ähnlich sein und die Leute die 2-2 Konfiguration durchaus ertragen werden.
 

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Privatair ist früher AMS-IAH geflogen. Wobei für diese Operation wohl nicht diese Maschine genutzt wird.
Außerdem fliegt Privatair ja auch für Hapag Lloyd Kreuzflüge. Also von der Reichweiter her kein Problem würde ich meinen.
Konfiguration wird wohl 2-2 sein. für 1-2-1 fehlt es in der 737 wohl an Platz.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Privatair ist früher AMS-IAH geflogen. Wobei für diese Operation wohl nicht diese Maschine genutzt wird.

Doch genau die ist es geworden.
HB-JJA pünktlich zum Start nächste Woche in full SAS c/s:
http://www.airpics.com/pics/public/4a25914d-74ae-4c4c-82eb-50379950693a/large.jpg

Die KLM Verbindung nach Houston flog das Flugzeug von Oktober 2005 bis Oktober 2011 in Privatair c/s.
Zwischenzeitlich sah es aus wie ein "Giftfrosch": Foto Gama Aviation Boeing 737-7AK(BBJ) VQ-BBS
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
SK bietet zur Eröffnung der Route ein opening offer für Fast Track to Gold/Diamond status.

Genaueres hier:
Your Fast Track to EuroBonus Gold or Diamond status - SAS

Terms and conditions:

Signup between August 14 – 28, 2014
Fly between August 20 – October 31, 2014
Valid in all booking classes, except R
Valid on roundtrips on SK 951/952
Your new card will arrive 10-14 days after completed round-trip/s
EuroBonus general conditions apply


edit: http://www.vielfliegertreff.de/sons...3339-star-gold-mit-einem-roundtrip-c-sas.html
 
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Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Die KLM Verbindung nach Houston flog das Flugzeug von Oktober 2005 bis Oktober 2011 in Privatair c/s.
Zwischenzeitlich sah es aus wie ein "Giftfrosch": Foto Gama Aviation Boeing 737-7AK(BBJ) VQ-BBS[/QUOTE]

Ja an diese hässliche Bemalung erinnere ich mich auch dunkel...

Dachte, sie wollen diese weiter für charter einsetzen... aber da haben sie jetzt anscheinend wieder einen A319
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Strecke SVG-IAH wird zum 25.10.2015 kurzfristig eingestellt. Wundert mich aber bei den schwankenden Passagierzahlen (manchmal nur 10-15, aber selten über 35/44) auf der Route nicht. Dazu sind die Ticketpreise mit oftmals nur 2000 Euro für den Roundtrip auch viel zu günstig, vermutlich bekommen Firmen mit Kontigenten auch noch zusätzliche Rabatte.

Da hat es wohl auch nicht geholfen, dass seit einiger Zeit die Strecke mit UA-Anschlüssen in der USA buchbar ist. Bis zum Datum X war nur xxx-SVG-IAH-SVG-xxx auf SK/WF buchbar.

Die 737-700 wird auf Eco/Business umbestuhlt und kommt dann ab November auf CPH-EWR zum Einsatz.
 
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