SK: SAS Upgrade

ANZEIGE

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
ANZEIGE
Nachdem SAS ja mittlerweile ein eigenes Upgrade-System besitzt, ist es vielleicht interessant, eine Liste der (nicht) akzeptierten Upgrades zu führen.

Ich fange mal an:

CPH - SFO 770 € von Go auf C (mitte von "good", möglicher Höchstpreis waren 1024€): abgelehnt
 
  • Like
Reaktionen: Arus

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Ich fahre weiter:
IAD - CPH 310 Euro von Plus auf C (Anfang von "fair") für 2 Personen: angenommen. :)
N.B. Erstmals die neue C getestet: Chapeau für Service, Hardware sowie F&B (für mich klar vor LX und LH).
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
cph-nrt; plus -> C; 310€; fair; abgelehnt.

nrt-cph; go -> plus, 125€; angenommen, jedoch wurde Flug dann gestrichen und ich wurde auf OS in Y umgebucht (BK Y).

N.B. Erstmals die neue C getestet: Chapeau für Service, Hardware sowie F&B (für mich klar vor LX und LH).

Ich war vom Service/F&B sehr enttäuscht. Hat mich stark an AA erinnert. Kein Nachfüllen, wenige Getränkerunden, Essen schon vergriffen, sehr langer Service >3h, usw.
Man hatte das Gefühl, als hätte man "uns" im hinteren Kabinenabteil vergessen. (Sitz 10A, A343)
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Ich war vom Service/F&B sehr enttäuscht. Hat mich stark an AA erinnert. Kein Nachfüllen, wenige Getränkerunden, Essen schon vergriffen, sehr langer Service >3h, usw.
Man hatte das Gefühl, als hätte man "uns" im hinteren Kabinenabteil vergessen. (Sitz 10A, A343)

Kann nur das genaue Gegenteil berichten: Service in weniger als 90' durch, immer ein "nordisches" Lächeln, Wunschmenü, Refill bei SAS immer fragen (bekommt dann aber auch grosszügig). Sitz 3A und 4A im A330.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
SFO -> CPH 875€ von Go auf C (Gebot: strong) accepted mit vollen M&M (Gutschrift in Z). Kabine und Service in C wirklich sehr gut, meiner Ansicht nach kann LH da nicht mithalten.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Sehe ich auch so; würde mich sogar zur Aussage hinreissen lassen, dass wenn Status und Gebot "fair" das Upgrade "auf sicher ist". Finde ich auch gut! :)
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
EBG & EBD sollten bei gleichem Gebot Vorrang haben. Bei EBD soll das Gebot künftig wohl auch um 30% "aufgestockt" werden.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
EBS/G/D/P bekommen 10/20/30/40% Bonus auf ihr Gebot, d.h. 100€ zählen als 110-140€. Das hat SAS wohl kürzlich auf dem Diamond + Pandion Meet & Greet kommuniziert.
 
  • Like
Reaktionen: armagri und paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
EBS/G/D/P bekommen 10/20/30/40% Bonus auf ihr Gebot, d.h. 100€ zählen als 110-140€. Das hat SAS wohl kürzlich auf dem Diamond + Pandion Meet & Greet kommuniziert.

Sehr fein. SK und Eurobonus gefallen mir immer besser. Was der Spuk um den Pandion aber immer noch gemacht wird, versteht kein Mensch.
 
  • Like
Reaktionen: euul

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
169
68
HAM
Ich fahre weiter:
IAD - CPH 310 Euro von Plus auf C (Anfang von "fair") für 2 Personen: angenommen. :)
N.B. Erstmals die neue C getestet: Chapeau für Service, Hardware sowie F&B (für mich klar vor LX und LH).

Konnte jetzt zwei Mal die neue C testen und die neuen Sitze mit dem großzügigen Raumangebot (insbesondere die Einzelsitze am Fenster, mit der Ablage zum Gang hin, z.B. Sitz 4A im 340) sind klasse. Das Essen hat mich nicht vom Hocker gehauen, zwar nett präsentiert aber die Hauptgänge waren optisch und geschmacklich bestenfalls Eco (da habe ich bei LH bessere Erfahrungen gemacht). Service war etwas unterkühlt, aber insgesamt völlig OK. Nett ist die kleine Walk-up Bar mit Kaffee/Espressomaschine. Ausbaufähig ist aber sicher das IFE, guter Bildschirm - aber die Film- und Serienauswahl ist sehr spärlich.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Konnte jetzt zwei Mal die neue C testen und die neuen Sitze mit dem großzügigen Raumangebot (insbesondere die Einzelsitze am Fenster, mit der Ablage zum Gang hin, z.B. Sitz 4A im 340) sind klasse. Das Essen hat mich nicht vom Hocker gehauen, zwar nett präsentiert aber die Hauptgänge waren optisch und geschmacklich bestenfalls Eco (da habe ich bei LH bessere Erfahrungen gemacht). Service war etwas unterkühlt, aber insgesamt völlig OK. Nett ist die kleine Walk-up Bar mit Kaffee/Espressomaschine. Ausbaufähig ist aber sicher das IFE, guter Bildschirm - aber die Film- und Serienauswahl ist sehr spärlich.
Dem kann ich nur zustimmen. Trotz EBD und doch einigen Malen auf den Rennstrecken nach HKG, PEK und ORD war zuletzt der Service wenig "service-orientiert" und sehr kühl. Die FB sind schnell verschwunden, ich habe oft das Gefühl gehabt, mit meinen Wünschen einfach nur zu stören - und da teilweise mit Kollegen unterwegs, war die Redegewandtheit in Englisch eher nicht vorhanden. Dänen sind da im Umgang nochmals deutlich unfreundlicher - liegt aber sicher auch daran, dass ich mit den Schweden/Norwegern besser reden kann ;)
Wenn der Umgang noch offener wird, das IFE noch auch gestockt, ist das mM mit die beste C aus Europa. Umsteigezeiten in CPH/ARN sind hervorragend kurz, Probleme bei Verspätungen werden sehr schnell und praktisch gelöst. Nach jetzt knapp 8 Jahren viel auf SK unterwegs muss ich sagen, dass sich vieles sehr positiv entwickelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Moin

Frage an die Gemeinde: Sind 350€ pro Strecke CPH-ORD von Economy zu Economy Plus ne gute Marke um ein erfolgreiches Upgrade zu erhalten. Habe "nur" *Gold also werde ich keinen paid Upgrade Benefit dafür bekommen?!

Danke
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
Meist sind 110€ der Minimumbetrag auf den IC-Strecken für Y -> Y+. Da liegst du mit 350€ doch dicke im oberen Bereich. Und Skandinavien - ORD in Plus war doch kürzlich in einer Promo für 700€ RT. ;)

Plusgrade sollte dir auch bei anderen Programmen mehr Punkte geben, auch wenn SK was anderes schreibt.

Anderweitige bezahlte Upgrades (Check-in, Transfer Desk) geben nur die Punkte der urspünglichen Buchungsklasse. Der Preis wird bei Verfügbarkeit höchstwahrscheinlich bei unter 200€ liegen. LAX - ARN wurde mir z.B. kürzlich für 150€ angeboten.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
Falls es mal Probleme mit den Punkten gibt, ist SK fein raus. ;)

Ansonsten damit SKs Behauptung stimmt, müssten sie wohl zwei neue Buchungsklassen einführen, die in anderen Programmen keine Punkte geben. Haben sie aber nicht gemacht, sondern du landest z.B. in Buchungsklasse A beim Upgrade in Y+. Und für diese Buchungsklasse bekommst du dann auch Punkte / Meilen in anderen Programmen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Wikinger Danke für deine Antwort. Auf dem Hinflug wurde mein Angebot von 400 € abgelehnt. Hatte noch mal erhöht. Am Gate ein kurzer Hoffnungsschimmer das einer es nicht schafft zum Flieger und ich für 140€ in die Y+ komme. Wurde aber nix. Saß gleich hinter der Y+ und hatte genau soviel Platz für die Beine.
Auf dem Rückflug hatte ich gleich für 400€ nennen Sitz in Y+ 48h vor Start zugesagt bekommen.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Bekommt man eine Benachrichtung wenn das Gebot abgelehnt wurde? Oder 48 Std vor Abflug keine eMail = Ablehnung?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Mir wurde für diverse SAS Europa Flüge ein upgrade angeboten

Was sind die Vorteile im Flieger neben der Fast lane auf überschaubaren Europa Flügen? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Mir wurde für diverse SAS Europa Flüge ein upgrade angeboten

Was sind die Vorteile im Flieger neben der Fast lane auf überschaubaren Europa Flügen? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Eine Box mit einer Mahlzeit und kostenfreie Getränke. Der freie Nebensitz ist nicht garantiert - und oftmals habe ich ihn auch nicht erhalten.
Am Boden überdies Loungezugang.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Ja, man bekommt eine Mail mit "Upgrade denied" - nach meiner Erfahrung allerdings meist nicht schon 48h vor Abflug, sondern etwas später (zuletzt ca. 35h).

Was Plus auf Europaflügen angeht:
Man hat eben Fast Lane, Lounge, Sitzplatzreservierung und kann kostenlos alles aus dem Bordmenü bestellen. Für *G lohnt sich das Upgrade IMO nicht, wenn man etwas essen/trinken will kann man das ja auch kaufen. Und die restlichen Benefits hat man sowieso. Es ist allerdings auch eine einfache Möglichkeit, deutlich mehr Meilen für den Flug zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
soeben Mail erhalten "you've been upgraded!" ca 46 Std vor Abflug

OSL -> EWR
von SAS Go (Buchungsklasse T) auf Business
geringstmögliches Gebot 370€
Gebot von 370€ pro Person wurde angenommen (2 Reisende)

Habe ich Glück gehabt oder ist das üblich?
Bekomme ich die C Meilen?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
soeben Mail erhalten "you've been upgraded!" ca 46 Std vor Abflug

OSL -> EWR
von SAS Go (Buchungsklasse T) auf Business
geringstmögliches Gebot 370€
Gebot von 370€ pro Person wurde angenommen (2 Reisende)

Habe ich Glück gehabt oder ist das üblich?
Bekomme ich die C Meilen?
Tendenziell Glück gehabt und Meilen gibt es auch für die C (auch wenn SK etwas anderes erzählt für fremde FFP).