Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 351

Thema: Status-Vorteile bei Best Western?

  1. #1
    Flugfreak
    Gast

    Standard Status-Vorteile bei Best Western?

    ANZEIGE
    Hat hier jemand den Best Western Platinum Status ?

    Was hat der euch so erbracht an Upgrades etc ?

    Bin im August im Best Western Bergamo gebucht und was bringt da der Status ?

  2. #2
    Aktives Mitglied Avatar von maus
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand den Best Western Platinum Status ?

    Was hat der euch so erbracht an Upgrades etc ?

    Bin im August im Best Western Bergamo gebucht und was bringt da der Status ?
    Hallo,
    ich habe letztes Jahr den diamond gematched, da ich einige Aufenhalte in Kalifornien hatte ( über Drittanbieter). Frühstück gab es nicht, aber late check outs (einmal bis 15Uhr), bessere Zimmer und mehr Punkte. Musste aber schon heftig flirten damit die Nummer ins System eingetragen wurde...
    LG Dani

  3. #3
    Flugfreak
    Gast

    Standard

    Frühstück ist ohnehin in meiner Rate dabei, mir geht es eher um ein Zimmerupgrade und early checkin.

    Hab über mein Best Western Reward Zugang gebucht.

  4. #4
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.813

    Standard

    Ich bin auch Diamond und ich erkenne bisher auch kaum "echte" Vorteile. Upgrades hatte ich zweimal in BW Premiers, aber die Zimmer waren jetzt auch nicht so der Brüller.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hoch über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Beiträge
    2.712

    Standard

    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand den Best Western Platinum Status ?

    Was hat der euch so erbracht an Upgrades etc ?

    Bin im August im Best Western Bergamo gebucht und was bringt da der Status ?

    Nein, habe Diamond Status

  6. #6
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.010

    Standard

    99 % aller BW Hotels kennen das Programm nicht. BW ist jene Kette mit zig unterschiedlichen Systemen (IT, Buchung, Reservierung, ...). Du musst froh sein, wenn Du Punkte bekommst ...

  7. #7
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.813

    Standard

    Na da war ich bisher wohl bisher immer in Hotels des verbleibenden Prozents.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    303

    Standard

    Na dann gehört das BW in FRA in welchem ich des öfteren nächtige wohl auch zu diesem einen Prozent. Glück gehabt ...

    Es gibt die BW also schon wo der Status etwas bringt und in diesem Sinne das Programm bekannt ist. Als Beispiel das Hotel in FRA. Da werde ich also stets freundlich begrüsst, "Ah Herr PuraVida, schön sind Sie wieder einmal bei uns, wie läuft es bei Ihnen, bla bla bla bla, lassen Sie mich doch einmal sehen was ich Zimmermässig für Sie als Platinum Member machen kann".

    Und in etwa 60-70% der Besuche wird mir dann ein Upgrade angeboten. Ist doch toll . Natürlich spielt da auch mit, dass ich regelmässig dort absteige. Ich denke dies wird da mehr gewichtet als mein Status. Ist mir aber egal, denn es macht mich zu einem zufriedenen Gast.

    Auch die 500 Meilen pro Aufenthalt werden mir stets prompt gutgeschrieben. Wenn ich das mit dem "Le Club", oder wie sich die mittlerweile nennen , vergleiche wirds mir anders. Da wurden mir doch zuletzt nach etwa 8 Übernachtungen gesamthaft 590 Meilen gutgeschrieben. Das hat sich dann aber gelohnt. Wahnsinn ...

    Bei den BW sind die Unterschiede einfach sehr gross. Meine letzten Erfahrungen: In FRA wie beschrieben sehr gut (bin aber auch öfters dort), in BRU klappt es nie, denen ist das Programm irgendwie egal und die Meilen gibt es auch nur wenn ich direkt bei BW anklopfe, in NCE gab es auf Anfrage ein Upgrade und die Meilen kamen auch und zuletzt noch das BW am Flughafen ZRH, war das erste Mal da, Upgrade gab es keins, dafür wurden die Meilen prompt gutgeschrieben.

    Also mit den 99% sieht es MisterG doch etwas zu schwarz ...

  9. #9
    Flugfreak
    Gast

    Standard

    Meinst du das Best Western Grand City in Frankfurt ?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Flugfreak Beitrag anzeigen
    Meinst du das Best Western Grand City in Frankfurt ?
    Dort habe ich auch schon übernachtet. Aber nein, ich meine das Best Western Domicil. Beim Hbf bzw. im Bahnhofsviertel ...

  11. #11
    Flugfreak
    Gast

    Standard

    Ich habe Best Western Platinum und mit dem Satatus noch nie in einem Best Western übernachtet, habe aber ne Nacht in Bergamo offen.

    Wie stehen da meine Chancen ? Finde es mit 49 EUR preiswert, fliege am nächsten Tag mittags ab und es wäre einfach bequemer.

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Bin Diamond bei BW und in meinem Stammhotel in MA hat man nach Erreichen des Status große Unterschiede gemerkt. Immer upgrade auf Jun. Suite und Säfte und zusätzliche Wasserflaschen gratis. In letzter Zeit auch immer irgendwelche Kekse und Knoppers und so zeug. Late-Check in konnte ich leider noch nie ausprobieren Den Status habe ich irgendwie unverhofft erhalten, habe eigentlich nur eine M&M Karte hingehalten und irgendwann ist die Diamond Karte (0 Punkte aber 50 Übernachtungen im Jahr) bei mir eingetrudelt.
    Was allerdings alles andere als gut klappt, ist die Gutschrift von M&M Meilen. Muss allerdings gestehen, dass ich da nur sporadisch nachhake, so sind mir wahrscheinlich etliche Meilen durch die Lappen gegangen

  13. #13
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.010

    Standard

    Meine Erfahrungen sind bei BW halt vor allem dort, wo es keine andere Kette gibt. Stettin, Debrecen, Slowakei, Serbien, ... Überall dort hat man mir die Karte wortlos zurück geschoben ... und am Kopf meines Gegenübers sah man Fragezeichen. Ich hatte dann immer eine Broschüre des Programms mit ... wieder nur Fragezeichen. Das einzige, wo ich je entsprechend meines Status erkannt wurde war in Hamburg. BW St. Raphael.
    G.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen sind bei BW halt vor allem dort, wo es keine andere Kette gibt. Stettin, Debrecen, Slowakei, Serbien, ... Überall dort hat man mir die Karte wortlos zurück geschoben ... und am Kopf meines Gegenübers sah man Fragezeichen. Ich hatte dann immer eine Broschüre des Programms mit ... wieder nur Fragezeichen. Das einzige, wo ich je entsprechend meines Status erkannt wurde war in Hamburg. BW St. Raphael.
    G.
    In deinen genannten Städten bzw. Ländern habe ich keine Erfahrungen mit BW. Aber so wie du das beschreibst ist das natürlich sehr ärgerlich. Da fragt man sich schon warum sich Hotels als BW ausgeben dürfen und dann nicht einmal das eigene Kundenprogramm kennen, geschweige denn dieses auch entsprechend anwenden.

    Die BW in deinen genannten Städten/Ländern erhoffen sich durch die "Marke" BW vielleicht mehr Gäste oder eine grössere Bekanntheit und der Rest interessiert sie einfach nicht .

    Schade. Auch für BW. So bekommt eine Hotelkette oder ein Kundenprogramm halt schnell mal einen etwas zweifelhaften Ruf.
    alexanderxl und MisterG sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Flugfreak
    Gast

    Standard

    Ich werde einfach mal das Best Western in Frankfurt am HBF oder in anderen Städten mal ausprobieren.

  16. #16
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.813

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Stettin, Debrecen
    Vielleicht stand es da nur noch dran. In beiden Städten gibt es kein BW (mehr).
    Flugfreak sagt Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  17. #17
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.010

    Standard

    Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    Vielleicht stand es da nur noch dran. In beiden Städten gibt es kein BW (mehr).
    ist auch schon einige Zeit her ... ja, man wird alt

  18. #18
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.813

    Standard

    BW Leverkusen, letzte Nacht, Check-In gegen 2:30 Uhr durch einen total übermüdeten Herrn unblack + Mitarbeitern.
    Begrüßung durch den Nachtportier: "N'abend, ich hab die Kasse schon zu."
    Nach meiner Antwort dass mir das egal ist, "konnte" er uns "trotzdem" einchecken. Bei der Frage nach einem Late-checkout: "Ja, bis 11 Uhr können sie es ausreizen."

    Leider war ich zu müde für kreative Erwiderungen.

    Aber: upgrade auf "Executive" (oder was die dafür halten), dünn bestückte Minibar kostenlos, wobei die Milch (!) 2 Wochen über dem Ablaufdatum war. Vielleicht hatte die auch nur ein anderer Gast drin vergessen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  19. #19
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.813

    Standard

    Early check-In/out wurde Im Übrigen gerade aus der Benefit-Liste gestrichen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.941

    Standard

    "Ja, bis 11 Uhr können sie es ausreizen."

    Sowas ist schon eine Unverschämtheit!

    Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass bei sehr vielen "privaten Hotels", also die nicht in einer der gekannten Hotelketten sind, häufig 11 Uhr normale Auscheckzeit ist. Meistens schaffe ich nicht mal bis 9 Uhr noch im Hotel zu sein, deshalb hatte ich darauf überhaupt nicht geachtet. So kam mir der Anruf gegen 11 uhr 25 "Sie wollten heute auschecken" erst merkwürdig vor. Da erfuhr ich, dass nach nach Ansicht der Dame 11 Uhr die ganz "normal übliche Abreisezeit" sei.
    Klar weiss ich und wir alle hier, dass es eben nicht 11 Uhr, sondern 12 Uhr ist, aber bei sehr vielen Hotels, die keiner Marke angeschlossen sind, (und Best Western zählt hier wohl auch eher zu "nicht angeschlossen") ist 11 Uhr die Auscheckzeit.

    Aber selbst da wäre ja 11 Uhr kein "ausreizen".

Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •