AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Da AviancaTaca heute der Staralliance beigetreten ist habe ich mir mal Lifemiles angeschaut und auf den ersten Blick muss ich sagen dass ich sehr begeistert bin

https://www.lifemiles.com/index.aspx

Hier die Highlights für mich:

Cash + Miles ist möglich
Auf Awardflügen wird der Treibstoffzuschlag (YQ) NICHT erhoben.
Man kann Flüge von allen Staralliance Partnern online buchen.(one-way, return, multisegment)

One-way kostet 50% der Meilen
Es gibt mehrmals im Jahr 100 - 150% Bonus bei Buy Miles (= 1000 Meilen / 16,5 USD)
Es gibt ca. 2 mal im Jahr 100% Bonus bei Transfer Miles (= 1000 Meilen / 15 USD)
Meilen sammeln kann man auch bei Iberia
Goldstatus : 40`000 Statusmeilen


Das NoGo für die meisten wäre wohl dass man für Gold mindestens 10`000 Meilen auf AviancaTaca Metall geflogen sein muss.
Momentan (noch?) nicht möglich sind Stopovers zu buchen

NEU: ab 19.1.2016 sind auch MIXED CABIN Flüge online buchbar (z.b Zubringer in C und Langstrecke in F)

Cash + Miles Option: man muss mindestens 40% des totalen Meilenbetrages auf dem Konto haben, der Rest kann dan mit Cash bezahlt werden
(ab 22.5.2013: beste Ratio erhält man wenn man ca. 48% mit Meilen bezahlt den Rest mit Cash so erhält man 1K für 15 USD)


Star Alliance Awardchart
ab ?.09.2015
https://www.lifemiles.com/eng/inc/starredawards.aspx
ab 15.10.2014:
https://www.lifemiles.com/eng/inc/starredawardsrow.aspx
ab 22.10.2015:
https://www.lifemiles.com/eng/inc/starredawards.aspx

Die Meilenwerte sind One-Way

US Hotline nummer : 001 8002842622 (beste Nummer gemäss verschiedenen Erfahrungsberichten)

Stornierung: 50USD

Bei Stornierung einer Cash+Miles Buchungen erhält man den Cash Anteil nicht als Geld zurück, sondern die gekauften Meilen.

Umbuchung: 150USD
 
Zuletzt bearbeitet:

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
tönt vielversprechend. konnte jedoch bis jetzt nur die spanische Seite aufrufen. hast du einen englischen link?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Klingt insgesamt gut. Der Cashanteil bei C&M erscheint mir sehr hoch, aber man muss ja seine Meilen nicht mit Zuzahlung einsetzen.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Und die ständig wiederkehrenden 100% Bonus bei Kauf Aktionen nicht vergessen...
Allerdings nur, wenn das Konto bereits vorher besteht.

Edit: Ist ja oben schon aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
kann jemand einen award chart bitte mal reinstellen.
Habe bisher keine solche Tabelle entdeckt. Aber das hier ist sehr interessant:

Elite Program

Kurz: *G mit 40K/Jahr ODER 45 Segmenten, 100% Elite Bonus (10K müssen auf Avianca geflogen werden),
ab 75K/Jahr ODER 85 Segmenten sogar zusätzlich 4 Upgrade certificates und remdemption fee waived (15K müssen auf Avianca geflogen werden)...
Für jemanden, der öfter in Südamerika unterwegs ist sicher keine schlechte Sache!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.086
Dahoam
Das NoGo für die meisten wäre wohl das man für Gold mindestens 10`000 Meilen auf AviancaTaca Metall geflogen sein muss.

Die sind halt nicht so dämlich wie manch anderer Carrier wo die Leute sich den Status abstauben obwohl sie niemals ein Flugzeug der betreffenden Airline von innen gesehen haben. Versteh nicht warum so eine Klausel nicht Standard bei allen *A-Carrier ist um einen Status zu bekommen. Die Lounges wären vermutlich mit einem Schlag deutlich leerer... :rolleyes:

Wer mal in der Region unterwegs ist und mit denen die 10000 Meilen gesammelt hat für den kann das Programm aber recht interessant werden.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Grobes Awardchart; Return (OW 50%): (Getestet mit Referenzflughäfen)

Europa - Europa (MAD)

Eco: 25.000 (12.500)
Business: 40.000 (20.000)

Europa - Nordamerika / Südafrika (JFK, LAX, YVR, CPT) (HNL -> Werte für Mittelamerika)

Eco: 60.000 (30.000)
Business: 100.000 (50.000)
First: 135.000 (67.500)

Europa - Nordafrika (CAI) (Grenze?)

Eco: 35.000 (17.500)
Business: 60.000 (30.000)
First: 90.000 (45.000)

Europa - ADD (Äthiopien)

Eco: 60.000 (30.000)
Business: 90.000 (45.000)
First: 120.000 (60.000)

Europa - Asien (Nordasien ICN, Südostasien: BKK)

Eco: 100.000 (50.000)
Business: 125.000 (62.500)
First: 160.000 (80.000)

Europa - Südpazifik - Australien - Neuseeland (SYD, RAR)

Eco: 110.000 (55.000)
Business: 170.000 (85.000)
First: 200.000 (100.000)

Europa - Mittelamerika (MGA)

Eco: 65.000 (32.500)
Business: 105.000 (52.500)
First:

Europa - Südamerika (GRU)

Eco: 95.000 (47.500)
Business: 140.000 (70.000)
First: 160.000 (80.000)
 
Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Das sieht ja richtig gut aus. Das Award search tool funktioniert besser als alle die ich sonst so kenne. Habe mich direkt mal angemeldet.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Rollover Miles and Segments
Last year, some of our Diamond Elite members suggested us to apply an incentive for them to keep flying with Avianca and TACA after having obtained the miles or segments required for the Diamond Elite status.

Now, with this new benefit of Rollover Miles and Segments your qualifying LifeMiles and segments earned above the Diamond status threshold at the end of the year will automatically rollover to your balance for your qualification status of the next year, with a maximum of 22,000 miles and 25 segments.
Quelle: Página sin título

In your face, Lufthansa!
 
  • Like
Reaktionen: pehage und MLang2

Schnoe

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
LH FIRST???? (Die Hoffnung stirbt am Schluss....)

Eher nicht. Die Website hat aber allgemein ein Problem mit F. Habe auch andere Airlines in F getestet, wo laut ANA verfügbar. Der Flug wird zwar gefunden, als Reiseklasse dann aber Eco angegeben, obwohl man die Meilen für F zahlt.
Wenn das nur ein Bug ist, könnte LH F verfügbar sein, denn er findet auch Flüge von LH für F Meilen in Eco...
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
LH FIRST???? (Die Hoffnung stirbt am Schluss....)

Sieht so aus, als würde sich die Verfügbarkeit mit der von ANA decken.

Eher nicht. Die Website hat aber allgemein ein Problem mit F. Habe auch andere Airlines in F getestet, wo laut ANA verfügbar. Der Flug wird zwar gefunden, als Reiseklasse dann aber Eco angegeben, obwohl man die Meilen für F zahlt.
Wenn das nur ein Bug ist, könnte LH F verfügbar sein, denn er findet auch Flüge von LH für F Meilen in Eco...

Das ist sicherlich ein Bug in der Anzeige.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem sich die Seite nicht laden lässt?
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Hat jemand schon den redemption chart gefunden... mich würde mal die zoneneinteilung interessieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: keniakini

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hier noch eine weitere information: meilen verfallen nicht wenn inerhalb 24 monaten irgend eine transaktion stattfindet.