US Dividend Miles: Email vom Dividend-Audit

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Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
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HILFE

Ich habe im Dezember Dividendmiles mit der Promotion ge-shared, und bin Ende Januar mit Frau und 2 Kindern nach HKG geflogen. Rueckflug sollte im Maerz sein.

Jetzt habe ich eine Email vom Dividend-Audit bekommen: Mir wurden die ge-sharten Meilen wieder abgezogen, weil eines der A/B/C/D Konten die ich nutzte um die Meilen zu sharen, auf einen doppelten Namen lief. Da das Konto nach dem Abzug negativ war wurde mir der Rueck-Flug gecancelt!

Habt ihr Erfahrung wie man jetzt vorgehen kann?

Man hat mir keinen Re-fund des Meilen-Kauf-Betrages angeboten, lediglich die Meilen wieder abgezogen.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das ist ne gute Frage. Hattest du noch genug Meilen auf deinem Konto liegen gehabt oder bist du (bei US geht es normalerweise nicht) nun im Minus und sie canceln dir wohlmöglich dein Rückflug?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
HILFE

Ich habe im Dezember Dividendmiles mit der Promotion ge-shared, und bin Ende Januar mit Frau und 2 Kindern nach HKG geflogen. Rueckflug sollte im Maerz sein.

Jetzt habe ich eine Email vom Dividend-Audit bekommen: Mir wurden die ge-sharten Meilen wieder abgezogen, weil eines der A/B/C/D Konten die ich nutzte um die Meilen zu sharen, auf einen doppelten Namen lief. Da das Konto nach dem Abzug negativ war wurde mir der Rueck-Flug gecancelt!

Habt ihr Erfahrung wie man jetzt vorgehen kann?

Man hat mir keinen Re-fund des Meilen-Kauf-Betrages angeboten, lediglich die Meilen wieder abgezogen.

Das ist natürlich hart, gab es meines Wissens auch noch nicht hier.

Doppelter Name heisst zwei Konten auf denselben Namen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Rückflugtickets kaufen.

Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere hast du vorsätzlich und in betrügerischer Absicht gegen die Dividend Miles Bestimmungen verstoßen und bist dabei erwischt worden.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
HILFE

Ich habe im Dezember Dividendmiles mit der Promotion ge-shared, und bin Ende Januar mit Frau und 2 Kindern nach HKG geflogen. Rueckflug sollte im Maerz sein.

Jetzt habe ich eine Email vom Dividend-Audit bekommen: Mir wurden die ge-sharten Meilen wieder abgezogen, weil eines der A/B/C/D Konten die ich nutzte um die Meilen zu sharen, auf einen doppelten Namen lief. Da das Konto nach dem Abzug negativ war wurde mir der Rueck-Flug gecancelt!

Habt ihr Erfahrung wie man jetzt vorgehen kann?

Man hat mir keinen Re-fund des Meilen-Kauf-Betrages angeboten, lediglich die Meilen wieder abgezogen.


gemeine geschichte.

habe vor ca. 2 jahren erfahrungen mit dem audit-department gemacht. man kann nur mailen, eine telefonische "betreuung" gibt es nicht. die damen und herren sind in ihren mails "knallhart" (muss in dieser abteilung vermutlich so sein) und lassen sich gerne auch schon mal 4-6 wochen in der beantwortung/bearbeitung zeit.

auf refund eines meilenkaufs hast du generell keinen anspruch. hast ja schließlich meilen bekommen und nur die "unrechtmäßig" erhaltenen bonusmeilen abgezogen bekommen.

offen gestanden würde ich mir keine hoffnung machen und stattdessen (sofern das konto offen ist) heute noch meilen kaufen (ist ja noch 100% bonus-aktion) und zeitnah auf die suche nach rückflügen gehen

alternativ gäbe es z.b. 4 awardplätze in c am 1. oder 2. april über lifemiles hkg-fra, wird aber vermutlich nicht wesentlich günstiger sein, als die benötigten dm-meilen mit bonus nachzukaufen

toi, toi, toi, dass es doch noch "gut geht"
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
HILFE

Ich habe im Dezember Dividendmiles mit der Promotion ge-shared, und bin Ende Januar mit Frau und 2 Kindern nach HKG geflogen. Rueckflug sollte im Maerz sein.

Jetzt habe ich eine Email vom Dividend-Audit bekommen: Mir wurden die ge-sharten Meilen wieder abgezogen, weil eines der A/B/C/D Konten die ich nutzte um die Meilen zu sharen, auf einen doppelten Namen lief. Da das Konto nach dem Abzug negativ war wurde mir der Rueck-Flug gecancelt!

Habt ihr Erfahrung wie man jetzt vorgehen kann?

Man hat mir keinen Re-fund des Meilen-Kauf-Betrages angeboten, lediglich die Meilen wieder abgezogen.

Oh, wow. Ich kann mir die hämischen Gesichter einiger DM-Hasser grad gut vorstellen :-(

Rein interessehalber, meinst du mit doppeltem Namen zwei Konti, welche auf die gleiche Person bei gleicher Email/Name lauteten?

Beste Grüsse und viel Glück wünsche ich Dir!
 

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Ich werde versuchen damit zu argumentieren das es das Konto meines Sohnes ist, der den gleichen Vornamen hat wie ich, und auch geflogen ist. Allerdings habe ich als Guardian natuerlich die Konten eroeffnet und betreut.

Frage mich was an der Sache illegal sein soll, den Konten haette ich auch auf Tante Onkel oder Fake Namen aufmachen koennen, oder SOLLEN, denn Kosten sind damit ja nicht entstanden.

Hat jemand den Link zur aktuellen Bonus Aktion?

Gluecklicherweise hat meine Frau ein eigenes Konto, Ihr Flug ist in Ordnung, aber ich und meine 2 Kids sind momentan gestranded. Ich bin mir sicher das die Airline Ihre Rechte hat, aber ohne Ruecksprache einfach eine Familie in Asien haengen zu lassen ist schon krass.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
hat dein sohn denn deinen Vornamen ? wenn nicht, lässt sich das ja leicht am ausgestellten Ticket überprüfen ... wäre uncool.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich werde versuchen damit zu argumentieren das es das Konto meines Sohnes ist, der den gleichen Vornamen hat wie ich, und auch geflogen ist. Allerdings habe ich als Guardian natuerlich die Konten eroeffnet und betreut.
Ist im Prinzip auch das einzige was du machen kannst und was zumindest etwas Hoffnung machen könnte. Falls die dann immernoch einen Beleg (Kopie des Passes vom Sohn) oder sonstiges haben möchten, reagierst du einfach nicht mehr.

Frage mich was an der Sache illegal sein soll, den Konten haette ich auch auf Tante Onkel oder Fake Namen aufmachen koennen, oder SOLLEN, denn Kosten sind damit ja nicht entstanden.
So gesehen hast du absolut recht, aber das dümmste was du eben machen kann ist, daß du 2 Konten auf den selben Namen registriert hast. Klingt komisch, ist aber soo..

Viel Glück und berichte doch bitte, was dabei herausgekommen ist :)
 

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Ja mein Sohn hat den gleichen Namen, aber ich habe Email und Geburtsdatum von mir benutzt. Ich halte Euch auf dem laufenden.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ja mein Sohn hat den gleichen Namen, aber ich habe Email und Geburtsdatum von mir benutzt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Du hast dein Kind Hordakker genannt??? :eek:

Sorry - der musste sein :)

Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich würde das Thema ebenfalls mit dem gleichen Vornamen deines Sohnes begründen. Zudem würde ich deine Mail an den Customer Service von US senden. Wenn die einen Autritt in den sozialen Netzen haben, würde ich da die Geschichte mit den in Asien gestrandeten Kindern posten. Das gibt sicher keine gute Presse :)

Nur den Rückflug stornieren ist schon unverschämt...
 
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regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere hast du vorsätzlich und in betrügerischer Absicht gegen die Dividend Miles Bestimmungen verstoßen und bist dabei erwischt worden.

Ich hatte Ende letzten Jahres ebenfalls einen Audit auf eines der von mir betreuten Konten. Den Grund konnte ich nie in Erfahrung bringen. Letztendlich hatte ich mir im Verlauf des Mailverkehrs sogar noch selbst ins Knie geschossen, da ich ähnlich argumentiert hatte als es der Verfasser des Thread jetzt machen will (Argument das Konto der Kinder zu benutzen/betreuen). Letztendlich wurde dadurch mein eigenes Konto auch noch unter Audit gestellt.

Nervig war, dass keinerlei Kontakt per Telefon zustande kommen konnte. Ich hatte sowohl unter der deutschen als auch unter der US-Nummer mehrfach angerufen. Keine Chance, es wurde mir mitgeteilt Ich solle Kontakt mit DM-Audit aufnehmen (also nicht das mit mir Kontakt aufgenommen wurde). Ich mußte damals Passkopien und sogar einen Adressnachweis per Mail senden. Nach einigen Monaten wurde das Konto wieder freigegeben. Dennoch eine Erfahrung welche ich nicht mehr brauche, zumal es äußerst mühsam war Kontakt aufzunehmen und z.T. nur mit Textbausteinen geantwortet wurde ohne auf den Sachverhalt einzugehen.

Ich kann hier nur alle waren, Konten auf nicht real existierende Personen zu eröffnen. Im Falle eines Audit könnten diese Meilen verloren sein. Ferner verstoßen auch viele der hier im Forum geposteten "Tricks" gegen die Regeln von DM, auch wenn es oft gut geht (z.B. mehrfaches Kaufen mit Bonus während einer einzelnen Aktion). Insoweit braucht also niemand mit dem Finger auf andere zu zeigen.
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Ja mein Sohn hat den gleichen Namen, aber ich habe Email und Geburtsdatum von mir benutzt.

Und warum, wenn ich fragen darf? Hat dein Sohn kein eigenes Geburtsdatum?

Na ja, jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Über die gleiche Mail könnte man ja noch streiten (wobei man aber auch das tunlichst vermeiden sollte; es herrscht ja keine Not an Mailadressen auf dieser Welt), aber mit Angabe eines gefälschten Geburtsdatums hast du dir ja selbst den Strick geknüpft, an dem sie dich jetzt aufgehängt haben. Mit welchem Argument willst du einen vorgeworfenen Betrugsversuch entkräften?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Vielleicht misten die für den Merger der FFPs aus...

ich weiss nicht, wärs da nicht eher zweckdienlich möglichst viele Nutzer in die "Ehe mitzubringen"?
Aber kann schon sein, vielleicht hat AA gesagt "Ihr habt doch nen Hau, dämmt man das Rumgeschiebe ein"...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
steht eigentlich irgendwo in den T&C dass es nicht erlaubt ist, seinen Account von jemand anderem verwalten zu lassen?
Ich frage wegen der Mailadressen - oder habt Ihr für alle Haustiere auch gleich eigene Mailadressen angelegt die so (oder ähnlich) wie die Tiere heissen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
... oder habt Ihr für alle Haustiere auch gleich eigene Mailadressen angelegt die so (oder ähnlich) wie die Tiere heissen?

Ja NATÜRLICH. Man muss doch nicht mit Gewalt auffallen. Bei solchen Sachen gilt immer die Devise: Ball so flach wie möglich halten. Alles andere ist unnötig riskant oder anders ausgedrückt: einfach nur dumm.

Ich habe aber auch noch nie im Leben Konten auf Haustiere eröffnet ... bei Payback mag das angehen, aber doch nicht bei solch wichtigen und werthaltigen Geschichten wie USDM. Ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt auf so eine schwachsinnige Idee kommen kann. Wer tut denn sowas? Sind das alles Nerds ohne soziale Kontakte, die nur zu Hause herum hocken und weder Freunde noch Familie haben?
 
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derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
... Ball so flach wie möglich halten. Alles andere ist unnötig riskant oder anders ausgedrückt: einfach nur dumm.
... Ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt auf so eine schwachsinnige Idee kommen kann. Wer tut denn sowas? Sind das alles Nerds ohne soziale Kontakte, die nur zu Hause herum hocken und weder Freunde noch Familie haben?

Apropos Ball flachhalten :kiss:

Nein, bei mir ist es so dass ich keine namentlichen Mailadressen habe, aber welche die sich doch ähneln. Also ich befürchte da nix.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also ich würde mich langsam von den Haustier Konten Trennen.
Wenn das überhaupt geht, den von einer Kündigung des Konto von Seite des members ist nirgend was zu lesen.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Smile , gibt nun auch digitale Bestatter, die Löschen dann alles was es von dir noch gibt nach dem Ableben.
Nur will wohl der Katzenkonto Inhaber nicht Sterben.
 
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