US Dividend Miles: Email vom Dividend-Audit

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Mir ging's auch nicht um die Interpretation, was ein AGB-Verstoß ist und was keiner, sondern um den "moralischen Zeigefinger", der hier erhoben wurde. Und da möchte ich die Praxis des "Meilen Verkaufens" eben differenziert wissen.

Den Moralapostel kann hier im VFT nun wirklich niemand mimen.

Aber ich sehe den Unterschied zwischen a) 100k Meilen verkaufen und 200 EUR aufschlagen, oder b) Einen Bekannten zum Kauf von 100k anzuregen und dafuer 200 EUR ueber den Buchungsvorgang kassieren nicht wirklich.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nur damit ich es richtig verstehe, deine und deiner Familie viel in der Welt rumfliegerei basiert zu 100% auf gekauften USDM Meilen? :eek:

Du siehst es nicht richtig. Nach Vietnam, Malaysia, Singapur oder Strecken wie Peking - Bangkok fliegen wir auf bezahlten Tickets mit Thai oder Malaysia Airlines. Ist nicht teurer in Business oder First, als mit US Dividend Miles. Jetzt, wo Malaysian Airlines so extrem günstig ist in Business, fliege ich oft mit denen. Nächste Woche zum Beispiel BKK - KUL - HKG - KUL - BKK. Und zwar nicht als Meilenrun oder um einen Status bei British zu erwerben oder so, sondern weil fliegen mein Hobby ist.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.287
Den Moralapostel kann hier im VFT nun wirklich niemand mimen.

Aber ich sehe den Unterschied zwischen a) 100k Meilen verkaufen und 200 EUR aufschlagen, oder b) Einen Bekannten zum Kauf von 100k anzuregen und dafuer 200 EUR ueber den Buchungsvorgang kassieren nicht wirklich.

Da komme ich jetzt nicht mehr mit. Wenn ich einen Freund dazu angeregt habe, USDM zu nutzen und er sich dann dort Konten eröffnet und genutzt hat, wieso sollte ich dann für ihn buchen? Ich habe ihm dann vielleicht ein paar Tipps gegeben, aber dafür verlange ich doch kein Geld. Für was denn? Wenn er sich die Meilen selbst auf sein Konto gekauft oder zusammengeshart hat, kann er doch auch selbst buchen.

Es ging mir um diejenigen, denen das Meilengedöns zu hoch ist bzw. die keinen Nerv haben, sich mit so etwas zu beschäftigen. Die können mit meiner Anregung gar nichts anfangen, sondern wollen von mir ein Ticket mundgerecht serviert auf dem Silbertablett. Dann habe ich denen Tickets von einem meiner Konten gebucht und ihren Flug bis zum Ende betreut. Dafür haben sie mir 'nen Hunni, maximal 150 EUR extra gegeben. (von 200 habe ich übrigens nie gesprochen; das nur am Rande).
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Nach Vietnam, Malaysia, Singapur oder Strecken wie Peking - Bangkok fliegen wir auf bezahlten Tickets mit Thai oder Malaysia Airlines. Ist nicht teurer in Business oder First, als mit US Dividend Miles. Jetzt, wo Malaysian Airlines so extrem günstig ist in Business, fliege ich oft mit denen. Nächste Woche zum Beispiel BKK - KUL - HKG - KUL - BKK. Und zwar nicht als Meilenrun oder um einen Status bei British zu erwerben oder so, sondern weil fliegen mein Hobby ist.

Nur zum richtigen Verstaendnis: Deine Kinder fliegen also so viel durch die Welt, dass sich grossere Meilenberge auf deren Konten anhaeufen, mit denen Du grosszuegig fuer Kollegen Award Tickets buchst? Und Deine Kinder gehen leer aus?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.646
4.705
SNA
. Nächste Woche zum Beispiel BKK - KUL - HKG - KUL - BKK. Und zwar nicht als Meilenrun oder um einen Status bei British zu erwerben oder so, sondern weil fliegen mein Hobby ist.
Die Strecke war als Sale/ ist so billig - die würde ich jetzt mal als Vergleich nicht heranziehen wollen. Es geht eher um TATL oder Trips nach SOA.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nur zum richtigen Verstaendnis: Deine Kinder fliegen also so viel durch die Welt, dass sich grossere Meilenberge auf deren Konten anhaeufen, mit denen Du grosszuegig fuer Kollegen Award Tickets buchst? Und Deine Kinder gehen leer aus?

Was soll diese Provokation?

Hast Du meine Posts eigentlich gelesen? Erstens sind meine Kinder 14, 30 und 34 und alle fliegen gerne und dann sind da noch 5 Enkelkinder, die ab und zu auch Langstrecke fliegen. Die Meilen wurden gekauft und zwar nicht ständig mit den billigsten share-Aktionen (war leider nicht immer möglich).

Zweitens habe ich den Eindruck, dass Du mich mit solchen ,,Verständnis-Fragen,, in ein ,,schlechtes Licht,, rücken willst. Oder irre ich mich da hoffentlich? Und ja, die Meilen für meine Kinder habe alle ich bezahlt. Dass dies Probleme geben kann, wenn wenige oder keine Flüge ab dem eigenen Konto gebucht werden, hätte ich nicht gedacht. Ueber die Vorteile einer Sammelbuchung solltest Du ja Bescheid wissen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Sorry - aber in welcher Fantasiewelt lebst du eigentlich? Warum glaubst du wohl werden die Meilen von US verkauft? Um damit Sozialprojekte in Uganda zu unterstützen?

US will Geld und verkauft deswegen nicht nur Millionen, sondern sogar Milliarden von Meilen ;) Dabei ist es denen sch***egal ob du Rentner Piepenbrink, oder Vielflieger A381 bist. Es geht denen nämlich nur um 3 Dinge: CASH, CASH und CASH!

Wenn US damit schlecht fahren würde, hätten Sie das nicht jahrelang exzessiv betrieben ;)

Nun ist es aber so, dass USDM Konten auditiert und sogar sperrt die "Cash, Cash und Cash" für Meilen bringen.

Wer lebt jetzt in der Fantasiewelt, DU oder USDM? ;)
 
  • Like
Reaktionen: A381

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.988
FRA/QKL
Nun ist es aber so, dass USDM Konten auditiert und sogar sperrt die "Cash, Cash und Cash" für Meilen bringen.
Könnte evtl. sein, dass USDM mit solchen Audits und Sperren den Schein waren will gegenüber den ganzen anderen Airlines in der Allianz, die diesen Meilenverkauf durch sehr geringe Transferpreise ja irgendwie mitfinanzieren und über dieses USDM Produkt sicherlich nicht glücklich sind. Scheinbar gibt es aber keine wirkliche Handhabe, sonst wäre ich mir sicher dass das schon gestoppt worden wäre.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt